Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 16:31
Ich finde auch, dass bei MH370 kein Zeichen gesetzt wurde. Im Germanwings-Fall hatte der Pilot im Zielgebiet häufig Urlaub gemacht bzw. war Segelfliegen. Er hatte also einen Bezug zu der Region. Ein weiteres Zeichen sind seine zerrissenen Krankmeldungen, die einen Abschiedsbrief ersparen, weil sie alles sagen. In Shahs Fall wüßte man überhaupte nicht, warum er diesen Weg gewählt hätte. Was wollte er damit bezwecken? Da könnte sich jeder wer weiß was reindichten und das hätte nicht in seinem Sinne sein können, wenn er denn etwas hätte übermitteln wollen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich vermisse Puzzleteile.
Ein oder zwei Puzzleteile nur, dann wären wir wahrscheinlich wesentlich weiter. Vielleicht finden wir ja noch etwas.

Was mit dem AirAsia-Flug geworden ist, habe ich mich in den letzten Wochen auch schon gefragt. Ich glaube, die Sache ist nicht aufgeklärt! Warum nicht? Das dürfte doch nicht die Schwierigkeit gewesen sein. Das letzte, was ich hörte war, dass der Flieger beim Bergen in der Mitte auseinandergebrochen ist. Aber selbst wenn sie darauf verzichtet haben, es zu bergen, könnte man doch Taucher runterschicken, die den CVR und FDR bergen. Da war es ja nicht tief.
Ich denke immer noch, dass dort, wie in dem chin. Blog veröffentlicht, etwas dran sein könnte, dass die Fälle zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 16:37
@Löwensempf

Die Flugschreiber von Air Asia wurden geborgen, es wurde aber nichts veröffentlicht. Tja...dazu las ich in einem Artikel: Der Copilot sass festgeschnallt im Sitz, der andere Pilot wurde "nur" im Cockpit gefunden...

Hier wird also bereits vertuscht...ein wirklicher technischer Defekt wurde bis heute nicht veröffentlicht...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 16:45
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich finde auch, dass bei MH370 kein Zeichen gesetzt wurde. Im Germanwings-Fall hatte der Pilot im Zielgebiet häufig Urlaub gemacht bzw. war Segelfliegen.
Im Fall MH370 wurde Z.A.Shah auf Penang geboren. Genau dort flog MH370 herum in einem Bereich in dem man nochmal einen tollen Panoramablick auf die Insel werfen konnte, wenn auch nur die Lichter am Boden erkennend mitten in der Nacht zwischen 01:52 Uhr und 01:57 Uhr Ortszeit.

Z.A.Shah war ausserdem ebenfalls begeisterter Segelflieger, allerdings hat er wohl dieses Hobby ad acta legen müssen als er sich 2007 dabei schwer verletzte. Um einen anschliessenden möglichen Segelflug, nachdem MH370 der Sprit ausging, ranken sich heute viele Meinungen. Diese erhalten immer mehr Nachdruck je länger man MH370 im aktuellen Suchgebiet nicht finden sollte.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ein oder zwei Puzzleteile nur, dann wären wir wahrscheinlich wesentlich weiter. Vielleicht finden wir ja noch etwas.

Ich glaube nicht das wir noch etwas finden. Wir haben alles durchgekaut. Wieder und wieder und wieder. Ab einem gewissen Punkt kommen wir alle nicht mehr weiter. So geht es den offiziellen Ermittlern leider auch.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das letzte, was ich hörte war, dass der Flieger beim Bergen in der Mitte auseinandergebrochen ist. Aber selbst wenn sie darauf verzichtet haben, es zu bergen, könnte man doch Taucher runterschicken, die den CVR und FDR bergen. Da war es ja nicht tief.
Wie jetzt ? Die beiden Flugdatenschreiber wurden doch geborgen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 17:19
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei Silk-und Egypt-Air haben Indonesien und Ägypten es ja geleugnet bis zum Ende.
Bei beiden Flügen haben die CVR und FDR aber vor dem Aufprall mit der Aufzeichnung aufgehört, deshalb bleibt etwas interpretationsspielraum. Nur wenn ich mitten über dem Atlantik ohne Warnmeldung die Triebwerke und den Autopilot ausstelle bzw. das Flugzeug manuell auf den Abgrund zu steuere bleibt eigentlich nicht mehr viel zu erklären.

Bei Egypt Air wurden angeblich diverse Mitarbeiter zur Versammlung geladen und sollten überzeugt werden, dass 990 wegen Materialermüdung abgestützt ist (Materialermüdung = Ausfall Triebwerke und Autopilot!?)

Bei SilkAir hatte der Pilot zuvor schon öfter mal CVR und FDR im Cockpit ausgestellt, wofür er schon kritisiert wurde aber anscheinend keine weiteren Konsequenzen erfahren hat.

Bei Royal Air Maroc 630 war es laut Marokko angeblich auch kein Selbstmord!
The Moroccan Pilot's Union challenged these findings, claiming the pilot had been totally in control of himself prior to departure and that he had shown no signs of frustration of unhappiness in his personal or work life.
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19940821-1&lang=de

Wenn MH370 wirklich gefunden wird, gehe ich davon aus, dass wie auch CVR und FDR ausgeschaltet worden sind und der Flug auch so ein Misterium bleibt. Man könnte höchstens die DNA vom im Cockpit befindlichen Piloten isolieren und so erfahren, wer den Flug gesteuert hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 17:38
@Nobody88

Danke. Dachte ich mir. In muslimischen Ländern töten muslimische Piloten nicht sich selbst und Unschuldige. Da sich zuvor schon alle anderen muslimischen Nationen so schwer damit taten würde es auch im Fall MH370 nicht verwundern das Malaysia sich ebenfalls so unendlich schwer damit tut.

Was besseres als die Maschine nie wieder zu finden könnte Malaysia letztlich gar nicht passieren. So bleibt MH370 halt ein Mysterium. Das wäre dann auch eine mögliche Erklärung dafür warum das Vorgehen von Malaysia komplett absurd war und ist in diesem Fall. Malaysia weiss möglicherweise ganz genau was hier geschehen ist, jedoch.....

Muslimische Piloten töten keine Unschuldigen. Da sie das nicht dürfen kann das also auch nicht sein und es muss eine andere Erklärung geben. Nur welche ? Dazu fällt Malaysia auch nichts ein. Muss ja auch nicht, der Flieger ist halt spurlos verschwunden.

Dann war´s halt der Wind. Wäre mir am Ende auch recht. Hauptsache dieser Fall hat mal ein Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 17:41
Air Asia zeigt es uns doch deutlich. Alles wurde geborgen aber nichts wird wirklich mitgeteilt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 17:50
Das könnte uns weiterhelfen:

Wikipedia: Suizidrate nach Ländern


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 17:52
@Enterprise1701
Das denke ich auch, es war wohl bei AirAsia ein Pilotenfehler evtl. mit Kombination von technischen Fehlern (wie bei AF447). Jedoch soll wohl ein Fehlverhalten nicht zugegeben werden, wobei der Copilot ja Franzose war. In Asiatischen Ländern besteht wohl der Hang es auf technische Fehler zu schieben, denn die Flieger können ihr Gesicht nicht verlieren (nur die Nase :) ).

Es ist frustierend, weil man keine neue Fakten bekommen vergleich man MH370 mit aktuellen oder zurückliegenden Eregnissen, kommt dabei aber auch nicht wirklich weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 19:37
Indonesien und Malaysia tauchen beide nicht auf in der Liste.
Selbstmord, den es sicher geben wird, ist dort also absolutes Tabuthema.

neue Theorie:

Malaysia hat frühzeitig gewusst, daß einer der Piloten Selbstmord begehen will.

Um nicht das Gesicht zu verlieren, hat man seinen muslimischen Nachbarn kontaktiert und darum gebeten, dieser möchte bitte wegschauen und sagen er hätte nichts gesehen.

Das Indonesien blind war, fand ich schon immer höchst verdächtig.

(losgelöst von den Pings)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 20:00
Mein Posting zum Air Asia Thema:
http://www.welt.de/vermischtes/article136893175/Co-Pilot-steuerte-Air-Asia-Ungluecksmaschine.html

"Der Voice Recorder des mit 162 Menschen abgestürzten Air-Asia-Fliegers ist weitgehend ausgewertet. Die Indonesier wollen den Report nicht veröffentlichen. Doch man weiß: Nicht der Pilot saß am Steuer. "

Es ist ein Hohn, ein Unding den Report nicht nicht zu veröffentlichen. Was bilden die sich ein ?

Die Hinterbliebenen haben ein Recht auf Aufklärung. Wie stur darf man sein ? Das Verhalten lässt sich auf MH370 übertragen. Vielleicht sollten wir wirklich davon ausgehen, dass bekannt ist , was geschah ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 21:18
Das bietet doch wieder eine hervorragende Ausgangslage für Verschwörungstheorien. Warum wird der Report nicht veröffentlicht? Nicht nur das, es wurde noch nicht mal die kleinste öffentliche Stellungnahme gebracht (ich wusste übrigens gar nicht, dass FDR und CVR gefunden wurden!). Warum nicht, wenn es doch ein technischer Defekt gewesen sein soll? Also doch Sabotage? Hängen die Fälle doch zusammen? Das würde natürlich ein ganz anderes Licht auch auf MH370 werfen. Denn mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass drei malaysische Flugzeuge innerhalb von 9 Monaten abstürzen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 21:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um nicht das Gesicht zu verlieren, hat man seinen muslimischen Nachbarn kontaktiert und darum gebeten, dieser möchte bitte wegschauen und sagen er hätte nichts gesehen.
Ja, durchaus möglich!

Ich habe mich im Netz noch mal nach Hamid umgesehen, und was habe ich gefunden? So gut wie nichts. Es wird über die Sache mit den Damen im Cockpit berichtet, über das Interview mit diesem merkwürdigen Richard Quest, über seinen Autotick und am Rande über seine Freundin. Alles schön an der Oberfläche. Wogegen in Shas Leben herumgewühlt wurde bis auf den Grund. Warum wurde von Hamid nicht mehr bekannt? Warum ist er umgeschwenkt von A330 auf B777? Was war er für ein Mensch außer "ein guter Junge"? Und und und.... Ach, es ist ja alles sinnlos, wir werden es nie erfahren. Aber ich bin der Meinung, wenn schon Suizid, gibt es keinen Grund, warum nicht auch er es gewesen sein sollte. Nur haben wir uns damit nie beschäftigt. Warum nicht? Eben weil es keine Informationen gab. Und das finde ich verdächtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 21:41
Kann jemand Auskunft geben ob und in welcher Form die malayischen Medien über 4u9525 berichten?
Wenn das Thema Pilotensuizid dorttotgeschwiegen wird, könnte das darauf hindeuten, daß man keine schlafenden Hunde wecken will.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 21:41
Aber bei der Air-Asia-Maschine hat man doch nur den VCR gefunden, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 21:56
@Lullaby69

Wenn ich die Berichte vom Januar / Februar richtig gelesen habe, wurde beide Blackboxes gefunden und ausgewertet, sich auch meinen Link weiter oben. Der Bericht wurde nicht veröffentlicht, wenn mir nichts entgangen ist.

siehe auch hier:
http://www.n-tv.de/panorama/Zweite-Blackbox-soll-Aufklaerung-bringen-article14308771.html

Es wurde alles ausgewertet. Mir gefiel hier die Frage, ob Germanywings in Malaysia groß erwähnt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 22:00
@Löwensempf
Das Hamids Freundin, mit der er gemeinsam auf der Pilotenschule war, bereits Kapitän geworden ist, wird ihn auch mächtig gewurmt haben.

Der Sohn eines Ranghohen Beamten als Selbstmörder in den malayischen Medien ist auch unwarscheinlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 22:19
Quelle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 22:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Sohn eines Ranghohen Beamten als Selbstmörder in den malayischen Medien ist auch unwarscheinlich.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Quelle ?
Cpt. Nadira Ramli, 26, Pilotin bei Air Asia. Kannte Hamit seit 9 Jahren und war seine Verlobte. Beide haben in Langkawi zusammen studiert auf der Flugschule.

http://www.nydailynews.com/news/world/girlfriend-malaysia-airlines-co-pilot-comforts-family-article-1.1725449


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 22:34
@DearMRHazzard

verdächtigst du Hamid, dass er das Verschwinden deshalb verursacht hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.03.2015 um 22:35
@Alfio

Möglicherweise war es einer der beiden Piloten.


melden