Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 09:23
@hyetometer
When you freeze metal the electrical resistance reduces. That means electrical signals pass through metal more quickly. If that happened on MH370 then the signal path delay was reduced.

Das ist doch der entscheidene Part.
Weil, wenn das nicht zutrifft, wäre der Rest, des Kommentars, ohnehin Nonsens.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 09:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:That means electrical signals pass through metal more quickly. If that happened on MH370 then the signal path delay was reduced.
Diese Erklärung ist physikalisch unsinnig. Der geringere Widerstand bedeutet nicht, dass sich Signale im Metall schneller fortbewegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 10:07
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:When you freeze metal the electrical resistance reduces. That means electrical signals pass through metal more quickly. If that happened on MH370 then the signal path delay was reduced.
Ich habe gerade mal nachgefragt, meine 'private' Quelle meint:

Dass sei die Sache mit der Supraleitung, die sei dann aber auch abhängig vom verwendeten Metall. Vorstellbar wäre, das das Signal einer Antenne aus Metall temperaturabhängig schwächer oder stärker wird.

Ohne Gewähr!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 10:33
@allmyjo
@hyetometer
Danke, also eher Quatsch.
Ich sehe da auch weder bei der Antenne, noch beim Ping einen Ansatzpunkt.
Wenn überhaupt, dann die Verbindung Triebwerk/Satcom in der Kabine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 10:37
Wenn wir bis Mai nichts gefunden haben, setzen wir uns noch mal mit mit den Experten zusammen, schauen uns die Satellitendaten an und überlegen uns ne neue Flugroute.

Aha. Aus den Daten scheinen sich ja doch noch andere Möglichkeiten zu ergeben oder wie?
Was ist das nur für ein merkwürdiger Menschenschlag?
Three countries leading the search operations -- Australia, Malaysia and China -- will review satellite data again with the help of experts to devise a new search plan. The countries are due to meet next month to discuss the search operation
http://www.ibtimes.com/mh370-experts-review-data-new-search-plan-if-missing-planes-not-found-may-1839560


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 10:52
Das Wort zum Samstag, gesprochen vom Deputy Prime Minister Warren Truss
Disappearance of MH 370—a year on
http://www.minister.infrastructure.gov.au/wt/releases/2015/March/wt073_2015.aspx (Archiv-Version vom 22.03.2015)

Nur der Vollständigkeit halber - es ist das übliche bla bla


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 10:57
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was ist das nur für ein merkwürdiger Menschenschlag?
Ich kann, aus eigener Erfahrung, berichten, daß es den Asiaten nur zweitrangig um Inhalte geht. Denen ist es immer viel wichtiger, wie man etwas sagt und nicht was man sagt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 11:27
ob das auch auf Muslime zutrifft, weiss ich allerdings nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 11:28
Für den 7. März war der Zwischenbericht angekündigt worden, der nach internationalen Regeln spätestens am Jahrestag eines Flugzeug-Unglückes veröffentlicht werden muss, sofern es bis dahin noch nicht komplett aufgeklärt ist. Bisher wartet die internationale Presse in Malaysias Hauptstadt vergeblich. "Wir haben den Bericht von dem internationalen Aufklärungsteam noch nicht erhalten", erklärte der Pressesprecher des malaysischen Transportministeriums in Kuala Lumpur dem ZDF. "Vielleicht kommt er morgen." Es ist wie immer, seit das Rätsel um MH 370 begann: Unklarheiten, Verzögerung, Schulterzucken, Chaos bei der Öffentlichkeitsarbeit.
http://www.heute.de/vor-einem-jahr-verschwand-flug-mh370-beweise-fehlen-verschwoerungstheorien-bluehen-37463022.html (Archiv-Version vom 25.03.2015)

Die Kompetenz in Person...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 14:58
.
chinesisches Schiff mit 7 Containern Waffen etc. für Cuba beschlagnahmt.....

http://german.china.org.cn/international/2015-03/06/content_34973468.htm


...Sprecherin des chin. Außenmin. spricht von legalem Handel....


..achso....legal....dann frage ich mich, warum dann die Fracht als Lebensmittel deklariert wurde....

....was war anstelle von Mangostan in mh370??? ich denke, die Fracht könnte der Schlüssel sein...

...im morgigen Bericht, erwarte ich keine großen Neuerungen oder Erkenntnisse....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 15:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aha. Aus den Daten scheinen sich ja doch noch andere Möglichkeiten zu ergeben oder wie?
Er sagt man sollte danach alle Daten die man hat wieder unter die Lupe nehmen.
Aus meiner Sicht bedeutet das das die ergänzenden Annahmen dann erneut geprüft werden und zwar so das die Ermittler diesmal anfangen konkrete Theorien zu entwickeln so wie es Dr.Bobby Ulich in seiner Analyse getan hat (Maimun Saleh-Theorie).

Das aktuelle Suchgebiet basiert lediglich auf der Annahme das MH370 führerlos in das aktuelle Suchgebiet geflogen ist mit konstanter Geschwindigkeit über einen Zeitraum von mindestens 5:39 Stunden. Der Rest basiert auf Tatsachen - Den DCL-Daten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 17:01
Vor genau einem Jahr..........

Kuala Lumpur International Airport, 08.03.2014, 0:00 Uhr :

MH370 meldet sich das erste Mal in jener Nacht. Systeme werden hochgefahren und die SDU meldet einen Logon-Request an den Satelliten 3F1 :

7/03/2014 15:59:55.413 IOR-R600-0-36F8 IOR 305 10 R-Channel RX
0x10 - Log-on Request (ISU)/Log-on Flight Information (SSU) 99 19380

http://www.dca.gov.my/mainpage/MH370%20Data%20Communication%20Logs.pdf (Archiv-Version vom 24.02.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 17:16
@schaunischaf
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....was war anstelle von Mangostan in mh370??? ich denke, die Fracht könnte der Schlüssel sein...
Ich habe gerade noch mal in meiner Aufstellung des Cargo Manifests nachgeschaut, wer eigentlich der Versender der Mangostane war. Ein Geschäftsmann namens Poh Sen Kian. Nach dem habe ich gegoogelt und einen recht interessanten Bericht bzw. Blog eines Malaysiers gefunden. Der hat diesen Poh Sen Kian interviewt und hat ihn gefragt, wo um diese Jahreszeit eigentlich die Mengen von Mangostane herkommen, so viele gebe es doch in Malaysia im März gar nicht...

http://anilnetto.com/governance/accountability/mh370-mangosteen-mystery-deepens/

Jetzt gucke ich mir noch mal den Empfänger an, was das für einer ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 17:41
Der Empfänger hieß Guangchangming Trading Co. (hab ich in meiner Auflistung falsch geschrieben). Das ist ein Importeur für Amerika. Hat auch schon Äpfel transportiert. Kommt mir jetzt nicht verdächtig vor. Vermutlich sollten die Mangostane auch in die USA. Aus der Tatsache, dass die Firma für die USA arbeitet, sollte man noch keine Verschwörung entwickeln...
http://buyer.21tradeinfo.com/8246/13/BEIJING_GUANGCHANGMING_TRADING_C.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 17:48
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: wo um diese Jahreszeit eigentlich die Mengen von Mangostane herkommen, so viele gebe es doch in Malaysia im März gar nicht...
Der weiß anscheinend nicht wie viel so ein Baum abwirft und das sie ganzjährig geerntet werden.
Haben wir hier aber schon öfter besprochen.
Die durchschnittliche Ausbeute eines ausgewachsenen Baumes beträgt etwa 500 Früchte, an besonders ertragreichen Exemplaren können es aber auch bis zu 5000 Früchte sein. Manche Bäume tragen bis zu 100 Jahre lang Früchte. Der Mangostanbaum ist einer der wenigen Bäume, die im Kulturanbau keine Schädlingsbekämpfungsmittel benötigen. Die Mangostanfrucht muss von Hand geerntet werden; die Früchte werden ganzjährig geerntet.
Wikipedia: Mangostane#Anbau


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 17:56
@ISF
Ja, ich weiß, dass wir das schon öfter hatten, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der vor Ort wohnt, mehr Durchblick hat. Es stimmt schon, dass die Magostane ganzjährig geerntet werden, aber nur in bestimmten Klimazonen, zu denen Malaysia wohl nicht unbedingt gehört, wenn ich mich recht erinnere. Und das scheinen ja Früchte aus Malaysia gewesen zu sein, weshalb sich der Blogger dann eben fragte, wie die Menge sein könnte. Überhaupt werden im Netz zu den Erntezeiten recht unterschiedliche Angaben gemacht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 17:58
Hier das Martin Dolan Interview auf Deutsch
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/martin-dolan-leiter-der-suche-nach-mh370-im-interview-13467786.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 18:03
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:aber nur in bestimmten Klimazonen, zu denen Malaysia wohl nicht
Malaysia ist ein ideales Anbaugebiet dafür, auch die Temperaturen sind ideal.
Bedeutende Anbauländer sind Indonesien, Thailand, Sri Lanka, Vietnam, Malaysia, die Philippinen, Mittelamerika und Brasilien.
Wikipedia: Mangostane#Verbreitung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 18:49
Vor genau einem Jahr..........

01:19 Uhr : Letzter Funkspruch von MH370, mutmaßlich abgegeben von Flugkapitän Z.A.Shah : "Goodnight Malaysian 370"


melden