Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 16:58
@hyetometer
ja, sieht danach aus.

Da steht es aber auch schon wieder: Der Lotse in Phnom Penh räumt ein, dass die Maschine inzwischen auch nicht mehr auf dem Radar zu finden ist.

Wäre ja neu, daß Pnom Penh etwas gesehen hat.
"inzwischen nicht mehr" hieße ja, das da vorher was war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 19:29
@Löwensempf und alle anderen natürlich auch...;)

....ja den Elliot kenne ich (also nicht persönlich) auf twitter hatte schon sehr interessant gefunden, das mit den Tomnodbildern, hatte auch hier auf ihn verwiesen, (hat bloß keinen groß interessiert) ebenso auf drwrat81, weil der auch diese Bilder als Teile von mh370 sah und ich diese auch bei tomnod gemarkert hatte.

Also ich sehe da durchaus Menschen bei dem ein oder anderen Bild.
Auch Cindy L Hendry hatte viele davon gepostet unter anderem eins , auf dem man deutlich ein S sieht, dass so wie das von dem Wort malaysia.

ich habe auch noch eins auf dem Rechner was wie eine Notrutsche aussieht, ich weiß aber nicht, ob das auch ein tomnodbild ist...

cindy hat auch herausbekommen, dass wohl tomnodseiten mit der selben mapnummer doppelt vergeben wurden einmal als golf v Th. benannt und einmal als indischer ozean (gebiet westlich Banda aceh)

vielleicht daher die Sichtungen von Trümmern sowohl da UND dort...fragt sich jetzt nur, wo waren die gemarkerten Trümmer...

das Datum 16.3.14 haben auch viele zum stutzen gebracht....vieleicht ist sie doch irgendwo zwischengelandet (Weihnachts/cocos-inseln? )und ist dann Tage später, als die Suche schon in den SIO "verlegt" wurde, dort versenkt worden ( also man hat sie dort anstürzen lassen)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 19:39
Vielleicht kann jemand von Euch etwas mit dieser Seite anfangen:

https://www.liveatc.net/

Da gibt es Airport-Tower-Kommunikation in Echtzeit und als Archive.
Habe bereits den 8.3.2014 ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 19:49
Hier direkt zu Kuala Lumpur ATC:

https://www.liveatc.net/search/?icao=wmkk


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 20:08
@schaunischaf
Das ist genau richtig, was Du schreibst. Ich habe diese Teile auch gesehen und zwar im Südchinesischen Meer. Bevor sie gelöscht und nach Banda Aceh verschoben wurden. Die Maps vom 08.03. bis 09.03. vom Südchinesischen Meer waren nicht mehr da! Dafür tauchten sie später an anderer Stelle mit anderen Nummern wieder auf. Das hier hatte ich mal geschrieben:

Bereits Mitte Oktober habe ich mehrfach über diese Teile im Wasser gepostet:
...
"Denn vorhin ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Zu Beginn der Suche habe auch ich bei Tomnod das Südchinesische Meer durchforstet. Weil man bei Tomnod die durchsuchten Maps nicht speichern kann, habe ich mir die Nummer von einer Map herausgeschrieben, auf der ich besonders viele „Teile“ gesehen habe. Die Map wollte ich mir nun noch mal ansehen. Aber sie wird bei Tomnod gar nicht mehr gelistet! Weg, verschwunden! Es handelt sich um die Map 576739. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass zwischen den Nummernkreisen in dieser Region noch mehr Aufnahmen fehlen müssen. Der Nummernkreis 5767xx enthält nur die Map -39, keine weiteren! Auf Tomnod werden tausende von Satellitenbildern gespeichert und gelistet, und ausgerechnet eine (oder mehrere) aus dem Gebiet vor Vietnam fehlen? Wurden die von der malaysischen Regierung konfisziert?
Ist es aufgrund der geänderten Sachlage und der falsch gesetzten Koordinaten möglich, dass MH370 im Südchinesischen Meer abgestürzt ist? Immerhin begann auch hier die Suche. Möglicherweise hat man ja nach Beginn der Suche Tatsachen erfahren, die die Welt besser nicht wissen sollte und hat, damit das Flugzeug bloß nicht gefunden wird, das Suchgebiet möglichst weit weg verlagert?
In erster Linie würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass die Maschine in der Region abgestürzt ist.

Ich kann mich definitiv an diese Map mit den vielen Trümmern erinnern, denn als das Suchgebiet in den Indischen Ozean verlegt wurde (und ich natürlich mit...), habe ich noch gedacht Mein Gott, dann muss das Müll sein, was da schwimmt - derart verschmutzen wir unsere Meere?! Habe mich richtig darüber erschrocken. Nur war es vielleicht gar kein Müll? Das ist natürlich eine tolle VT. Bevor ich den Gedankengang intensiviere, würde ich gerne wissen, ob sich das lohnen könnte. Was meint Ihr?"

und

"Ich habe von ganz zu Anfang an bei Tomnod mitgesucht, eben auch im Südchinesischen Meer. In einem Bereich gab es dort mehr Trümmer als Wasser, um es mal überspitzt zu formulieren. Es waren auch sehr große Teile dabei. Hunderte von Leuten haben eine Meldung an Tomnod gemacht. Dann hieß es plötzlich, MH370 befände sich im Indischen Ozean und die ganze Tomnod-Gemeinde ist dorthin umgeschwenkt, ich natürlich auch. Ich weiß noch, dass ich erschrocken und fassungslos war, wie viel Müll da im Meer herumschwomm. Denn Müll musste es nach meinem damaligen Wissenstand ja sein, wenn MH370 es nicht war. So ein oder zwei Monate später habe ich noch mal bei Tomnod vorbeigeschaut, ich wollte die Maps mit den Wrackteilen noch mal ansehen: Weg, verschwunden! Alle Maps aus diesem Bereich vom 08.03. bis 16.03. sind nicht mehr da!!! Alle anderen Karten kann man sich noch immer ansehen - es sind tausende.

Tut mir leid, ich finde das äußerst merkwürdig!"

@hyetometer
Soweit ich weiß, hat jonny Spendler Kontakt zu Don Elliott.

@AnkH_82
Wo willst Du denn Bilder von einem Vorher-Nachher-Vergleich herholen? Die gibt es nicht! Er kann doch nur mit den Bildern arbeiten, die Tomnod zur Verfügung gestellt hat und Tomnod hat nu mal nicht ins Netz gestellt, wie der Strand oder eine Wasserfläche vier Wochen vorher aussah. Wie willst Du das also abgleichen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 20:34
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Hinzu kommt der Umstand, dass bei einem Absturz in dieser Region ziemlich sicher längst Trümmerteile, Leichen oder sonstwas iwo angespült worden wäre. Und nein, ich glaube nicht, dass man ausnahmslos alles, was angeschwemmt worden wäre, verschwinden lassen könnte.
Man darf nicht vergessen, dass zu dem Zeitpunkt in dieser Region militärische Luft- und Marineübungen stattfanden. Ich denke schon, dass in diesem Fall die Kapazitäten vorhanden waren, die Teile möglichst vollständig einzusammeln. Und der Rest wurde gen SIO geschwemmt. Elliott meint, ein Teil, das er am 16.3. bei Banda Aceh gesehen hat, am 24. oder 25.3. 1000 km weiter südlich wiedergesehen zu haben.
Sehr schade, dass @melms nicht mehr da ist, er hat sich intensiv damit beschäftigt.

@hyetometer
Das mit Seite 93 ist in der Tat sehr merkwürdig. Zufällig kenne ich mich in Word ziemlich gut aus. Ich habe zwei Bücher geschrieben, denen natürlich auch ein Inhaltsverzeichnis voran gestellt ist. Die Bezeichnungen der einzelnen Kapitel im Inhaltsverzeichnis müssen 1. mit den Überschriften in den Textabschnitten übereinstimmen und 2. die Seitenangabe enthalten. Wenn z. B. ein Kapitel in der Inhaltsangabe "In Malaysia sind alle unfähig" auf (Seite) 93 heißt, wird der Text verknüpft, der auf Seite 93 steht. Wenn ich eine Seite entferne, zerschieße ich das gesamte Konstrukt. Ich rede da aus leidvoller, zeitraubender Erfahrung. Es ist auch nicht so einfach, eine neue Seite einzusetzen, weil dann das gesamte Inhaltsverzeichnis aufgearbeitet werden muss. Außerdem kann Seite 93 gar nicht einfach so verschwinden, weil dann die Folgeseite automatisch hilfreich als Seite 93 einspringt. Deshalb zerschießt es ja das Inhaltsverzeichnis. Dass Seite 93 nicht da ist, geht eigentlich gar nicht! Jedenfalls nicht in Word! Was ist da passiert? Kann man im pdf-Format einzelne Seiten rausnehmen oder nachträglich zufügen? Da müsste ich mich mal schlau machen und genau das verwendete pdf-Programm checken. Da gibt es ja große Unterschiede bei den pdf-Creator. Falls das geht, wird es wohl so gewesen sein. Die anderen Seiten sind durch das pdf "befestigt", da kann sich nichts mehr verschieben und das Inhaltsverzeichnis mit dem Kapitel Seite 93 müsste beim Draufklicken einfach ins Leere laufen. War das da so?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 20:54
übrigens,
momentan finde ich den Gedankengang von @Rick_Blaine sehr spannend, daß es im Krisenmanagment vom K.L.ATC Auffälligkeiten gibt, die auf gesteuertes Nichthandeln hindeuten.
Ich habe schon den ganzen Tag nach Zwischenfällen gesucht, bei denen K.L. Involviert war, um herauszufinden, ob dort genauso planlos gehandelt wurde oder dies nur ein Einzelfall ist.
Bin leider nicht fündig geworden.
Hat jemand einen solchen Zwischenfall parat ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:01
Hi.
Wikipedia: Mayday – Alarm im Cockpit#Episodenliste

Dort in den Kurzbeschreibungen gibt es Fälle, da kann man nur den Kopf schütteln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:08
@Lullaby69
Das guck ich auch immer wieder gerne.
Aber, haben wir irgendetwas, das speziell mit Kuala Lumpur ATC zu tun hat?
Ich möchte gern wissen, ob da generell Deppen arbeiten oder eben nur diese eine Mal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:11
Das letzte Telefongespräch ab 21:20 (S. 362 ff.) ist besonders aufschlussreich, aber auch sehr konfus. Intuitiv hängen geblieben bin ich bei dieser Aussage des MAS-Mitarbeiters:

2120:23 UTC
[0520:23 MYT]
MAS Operations: This is aaa... actually I don't know how to explain but we
are under aa... mode very stressful mode down here.


(s. auch im letzten post von @Löwensempf)

Was ist da wohl so seltsames passiert, das er es nicht erklären kann, und sofort sein Chef den Hörer an sich nimmt, nach dem Namen des ATC controllers fragt und dann etwas später klarstellen will:

I suggest aaa... whatever we have here. [...] Suggest that the aircraft had never leave Lumpur airspace, okay.
Weshalb hat der unbekannte "Capt" xxx von MAS OPS so vehement beim Fluglotsen insistiert, dass MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen habe?

Weil ihm klar war, dass sich das Flugzeug mit abgeschaltetem Transponder, dessen Besatzung sich nicht per Funk meldet, in großer Gefahr ist, wenn es sich außerhalb Malaysias befindet.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:20
Ich mache mir ein wenig Sorgen um die Helden des Threads.

Wo sind DearMrHazzard, ISF, klausbaerbel, berlinandi, geblieben????

Oder die Mods?

Youtube: Rabbids Go Home Music - Vagabontu Brass Band
Rabbids Go Home Music - Vagabontu Brass Band


Darf man jetzt auch mal Spass posten ohne gesperrt zu werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:30
ich vermisse ebenfalls ganz besonders DearMRHazzard. :-(
mein baby, welches in den stunden geboren wurde, als mh370 verschwand, kann nun uebrigens seit einer woche laufen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:34
@smartphone
Wenn Du einer der wenigen nicht gesperrten bist, kannst Du ihn ja mal, auf seinem Profil, dsbzgl. ansprechen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:40
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:kann nun uebrigens seit einer woche laufen.
Ich habe Angst, dass er jetzt irgendwo arbeitet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:42
@Lullaby69
Du meinst im schwarzen Anzug, mit dunkler Sonnenbrille?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:43
@Zz-Jones
Ja, vllt jetzt 'gehobene Position'.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:44
@Lullaby69
Ausbilder!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 21:52
@Lullaby69
sehr schön.
@Berlinandi vermisse ich auch, der hat Ahnung vom Fliegen.
klausbaerbel kann ich nicht beurteilen, war vor meiner Zeit.

schnell hinterherschieben: Off-Topic


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.03.2015 um 22:02
2. September 1998: Kurz nach dem Start der MD-11 bildet sich Rauch im Cockpit. Die Elektrik fällt aus, in der stockfinsteren Nacht können sich die Piloten nicht orientieren, und das Flugzeug stürzt ins Meer. Grund ist ein Kurzschluss im Unterhaltungssystem des Flugzeugs, der brennbare Materialien entzündete.
Wikipedia: Swissair-Flug 111

Mein Favorit.

Ich denke aber, dass gehackt wurde. Durch wen auch immer. Vom Boden oder im Flugzeug.


melden