Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.03.2015 um 17:55
@Rick_Blaine
Entschuldige, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die stationären Radaranlagen in den Bereichen, sondern die MILSATs der Großmächte. Mir ist auch klar, dass kein Staat irgendwelchen Flugverkehr überwacht, aber wenn etwas verschwunden ist, wie in dem Fall MH37, 0besteht doch mit Sicherheit die Möglichkeit, die Überwachungsaufnahmen dieses Bereich im Nachhinein anzusehen. Die Daten werden ja bestimmt nicht 24 Stunden später wieder gelöscht.
Hier ein interessantes pdf zu den Spionage- und Überwachungsmöglichkeiten der USA und Russland:

http://www.logic.at/staff/schuster/satelliten_ms.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.03.2015 um 18:03
Ich hab da was gefunden... Es ist zwar off topic, aber es ist politisch hochaktuell und einen solchen Bericht findet man in Deutschland nicht. Bitte wenn möglich nicht löschen (oder nicht gleich)
We Went Inside a German Training Camp for Kurdish Troops
Mountain guerrillas learn how to become urban warriors
https://medium.com/war-is-boring/we-went-inside-a-german-training-camp-for-kurdish-troops-71bd8cc92164


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.03.2015 um 19:00
@schaunischaf
Du hattest neulich etwas über Ungereimtheiten bzgl Hamid angedeutet.
Kann Du das konkretisieren?

@all
noch mal zu dem Security-Check von Hamid und Shah.
Ich habe da insgesamt 5 Messungen gemacht für die Zeit: Hände am Körper.
Bei Shah war jede Messung über 2 sek
Bei Hamid hatte ich Ergebnisse zwischen 1,15 und 1,3 sek
Wenn meine Messungen korrekt waren, wäre es bei Hamid weniger aufgefallen, wenn dieser eine Waffe an Board hätte schmuggeln wollen.
Das muss zwar nichts bedeuten, ich würde Euch trotzdem bitten, daß Ihr ebenfall mal eine Messung macht und das Ergebnis hier postet.
Das Video dazu habe ich ein paar Beiträge zuvor reingestellt.

P.S.
Eine Stoppuhr befindet sich in jedem modernen Handy.
Beim i-phone bspw Uhr=Wecker=Stoppuhr


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.03.2015 um 21:04
Hm. Selbst wenn der Check bei Shah etwas länger dauert als bei Hamid - als gründlich kann man beides nicht bezeichnen. Das einzige, was mir auffällt ist, dass Hamid sehr nervös wirkt. Er fummelt vor dem Check an seiner Dienstmarke (?) herum, die er um den Hals trägt und greift auch nach dem Check direkt wieder dorthin. Aber die Nervösität kann auch dem ersten B777-Flug zugeordnet werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.03.2015 um 22:23
löwensempf schrieb
Das einzige, was mir auffällt ist, dass Hamid sehr nervös wirkt. .....Aber die Nervösität kann auch dem ersten B777-Flug zugeordnet werden.
Ja, nervös ist er.
Evtl wegen des anstehenden ersten Fluges aber:

Bei dem Premierenflug, ohne "Aufpasser" will man doch einen ganz besonders guten Eindruck hinterlassen, daher wundert mich folgendes:

The Captain had signed in for duty at 1450 UTC, 07 March 2014 [2250 MYT, 07 March 2014] followed by the First Officer who signed in 25 minutes later. The MAS Operations Despatch Centre (ODC) released the flight at around 1515 UTC [2315 MYT].
(Bericht Seite1)

Wieso kommt Hamid "auf dem letzten Drücker" ?
Das macht doch keinen guten Eindruck.
Ich wäre da überpünktlich gewesen.

Wollte er den anderen Crew-Mitgliedern so lange wie möglich aus dem Weg gehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.03.2015 um 22:58
@Löwensempf

Ich hab schon verstanden, was Du meintest mit der militärischen Satellitenüberwachung, nur befürchte ich, stellen wir uns diese falsch vor. Die Satelliten der USA, Russlands, Chinas überwachen nicht jeden Punkt der Erde und jeden Menschen darauf auf Schritt und Tritt. Im Prinzip handelt es sich ja nur um fliegende Hochleistungskameras, die Bilder aufnehmen. Welche Bilder aufgenommen werden entscheiden Menschen. Und vor allem, welche Bilder von den vielen ausgewertet werden, entscheiden ebenfalls Menschen, und zwar nach deren strategischen Interessen. Und die liegen anders als in unserem Fall: Man interessiert sich für militärische Anlagen, Truppenbewegungen, Bauten, usw. Der Fokus liegt woanders. Ich wage einmal zu sagen, Momentaufnahmen vom Flugverkehr gehören nicht zum Fokus und sind eventuell auf den Satellitenbildern gar nicht zu sehen.

Mit einigem Glück könnte man eine Absturzstelle an Land entdecken, wenn diese in einem überwachten Gebiet liegt. Die Frage ist dann immer noch, ob die jeweilige Macht offenbaren will, dass sie dieses Gebiet überwacht und wie gut. Das ist durchaus fraglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. China, die ja das grösste Interesse haben sollten, sich im Stillen einmal die Gegend angeschaut haben auf ihren Satellitenbildern - falls sie nicht sowieso wissen, was mit MH 370 passiert ist. Aber ob sie dann etwas darüber sagen würden, daran zweifle ich schon wieder mehr.

Was wolltest Du eigentlich mit dem Bericht über die Kurden sagen?

Zum Schluss noch zu Hamid und der Sicherheitskontrolle: diese ist ganz offensichtlich nicht sonderlich gründlich, wie man leider oft vermuten kann, wenn es um uniformierte und ausgewiesene Piloten geht. Die Kontrolleure denken wohl, von diesen kann ja keine Gefahr ausgehen. Hamit ist tatsächlich nervös, wobei man leider eben nicht genau sagen kann, warum. Man müsste nun auch einmal Bilder von anderen Tagen sehen, um beurteilen zu können, ob sein Verhalten wirklich auffällig war. Die haben wir aber nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 08:45
@Zz-Jones

moin zusammen!

...also nervös ist Hamid, war mir ja auch schon aufgefallen, die Abtastkontrolle ist ja nur Standart, vorher gehen sie ja noch durch den Scanner, da wäre eine Waffe schon aufgefallen, denke ich.
...mir gefallen nur nicht diese unscharfen Aufnahmen, wie gesagt, man kann ja nicht mal 100%ig sagen , dass es wirklich die beiden sind..
Hat jemand einen großen Hochauflösenden Bildschirm?
Shah trägt seine Uhr immer am rechten Arm (er ist bestimmt Linkshänder) sieht jemand seine Uhr?


...Hamids facebookseite hatte vor geraumer Zeit ein anderes Profilbild als jetzt.

Ich hatte da auch mal Urlaubsfotos gefunden mit seiner Freundin von den Malediven....nach recherche fand ich aber heraus, dass das die Urlaubsfotos von dem einen Stuard von mh370 waren, dessen Freundin schwanger war (sah man auch unter dem Kleid..

ausserdem kommen oft wenn man nach Hamid sucht, Bilder von dem Steward ( auf den erstwn Blick sehen sie sich ähnlich)

bei instagramm auch das Foto vom Steward unter fariq abdul hamid zu finden...die jetzt nicht mehr da ist..

die Freundin von Hamid heisst Nadira Ramli , ist bei Air-asia beschäftigt ( Capt.) und Tochter eines Senior Piloten von Malaysia Airline

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://dailyentertainmentnews.com/wpgo/wp-content/uploads/2014/03/nadira-ramli-photo-298x300.jpg&imgrefurl=http://dailyentertainmentnews.com/tag/nadira-ramli-youtube/&h=300&w=298&tbnid=KTngQw9hGFXfTM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=89&usg=__PMbEj1CPZi84Lf1Gh3uljqadJOA=&docid=By9rxknM4qPGhM&sa=X&ei=m3EOVbe8MIv2O5H_gKgD&ved=0CDAQ9QEwBA


melden
1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 09:15
....wenn ich so überlege kommt mir da eine ganz abgefahrene Theorie in den Kopf...

vielleicht hat man Hamid kurz vor dem Flug ausgetauscht gegen einen der so ähnlich aussah?

deshalb das zu späte Erscheinen? die Theorie fällt damit, ob Shah und er sich vorher schon kannten, denn dann wäre es Shah ja aufgefallen...



hier nochmal der Stuard

......http://media.themalaysianinsider.com/assets/uploads/articles/RAIN_MONTAGE.jpg



das soll Hamid sein? (mit der Dame im Cokpit)? ist er doch nicht , oder? ausserdem: 4 Schulterstreifen?

Co pilot hat doch nur 3 Streifen (Hamid hat ja auf den anderen Fotos auch nur 3)




....alles warscheinlich total schlecht recherchiert seitens der Presse ...oder was anderes steckt dahinter.....

so - isch habe fertisch... :)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 09:42
Moin an alle

@schaunischaf
interessant finde ich, daß Hamids Freundin bereits Kapitän ist.
Das dürfte für ihn in weite Ferne gerückt sein.

Der Scanner, vorm Abtasten, ist das schon so ein modernes Ding, wo man alles sehen kann oder reagiert der nur auf Metall ?
Hätte der z.B. bei einem Keramikmesser Alarm geschlagen?
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....wenn ich so überlege kommt mir da eine ganz abgefahrene Theorie in den Kopf...

vielleicht hat man Hamid kurz vor dem Flug ausgetauscht gegen einen der so ähnlich aussah?

deshalb das zu späte Erscheinen? die Theorie fällt damit, ob Shah und er sich vorher schon kannten, denn dann wäre es Shah ja aufgefallen...
Da kommt mir die Behauptung, des in Guantanamo inhaftierten Terroristen, in den Sinn:
5 Malaysier wurden mit Schuhbomben ausgestattet, wovon einer Pilot war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 10:03
@Zz-Jones

ja daran habe ich auch schon gedacht.

welche Scanner, die da im Malaysia haben, weiß ich nicht, aber wir wissen ja , wie "genau" die Kontrollen auch bei den Pässen dort sind...

....und was man so bei den Tests am Flughafen Frankfurt/M. durchgeschleust bekommen hat....

....nichts ist unmöglich...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 10:14
Die Passkontrolle erreicht man wie üblich hinter den Abfertigungsschaltern. Die Sicherheitsvorkehrungen dürften sich nach dem MH 370 Vorfall verbessert haben. Mir ist es absolut unklar wie die beiden Iraner mit gesperrten Pässen ausreisen konnten, auch wenn der Beamte einen Fehler macht müsste es sofort auffallen. Man legt wie üblich den Reisepass vor, der Einreisestempel wird zusammen mit dem Lichtbild kontrolliert, zusätzlich legt man wie bei der Einreise die beiden Zeigefinger auf den Scanner, hier hätte es dann spätestens erkannt werden müssen.


......aus einem Reisebericht nach Malaysia

http://www.reiseberichte.bplaced.net/malaysia/kuala-lumpur-malaysia-flughafen-kul-klia.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 11:04
Die Einreise der Iraner erfolgte doch auf dem Landwege aus Thailand.
Werden die Zeigefinger da bereits gescannt?
Ich frage mich auch, wenn man so viel Kohle für einen gefäschten Pass ausgibt, ob dann nicht auch ein paar getürkte Stempel im iranischen Pass möglich wären.
Der 19jährige Iraner war laut gestohlenem Pass 30 Jahre alt.
Das hätte auch bei einer luschigen Kontrolle auffallen müssen.
Die Reiseroute der Iraner ist ohnehin merkwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 11:11
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:The CPX will combine service members from Thailand, the United States, Singapore, Japan, Republic of Korea, Indonesia and Malaysia in a multinational force team that responds to a simulated scenario, executing a pre-developed operations plan.
Wer bei dem Militärmanöver hätte denn das letzte Mitspracherecht. 'Ihr habt das toll gemacht.' 'Das war blöd gelaufen.' 'Dieses könnte man verbessern.' Da sitzen Militärs aller Nationen zusammen. Kein Kinderspiel.

Man kann doch sehen, dass sich einige Staaten in die Karten schauen lassen.

@Zz-Jones
Die Einreise der Iraner, oder nur des Einen, um Asyl in BRD zu beantragen, bedarf doch keines falschen Passes. Das wäre doch die erste Frage, 'Warum falsche Pässe.'


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 11:22
@Lullaby69
Ja, das war ja auch eine der ersten Meldungen.
Sollte das evtl. sogar auffällig wirken um die Bericherstattung zunächst darauf zu konzentrieren?
Wollte man Zeit gewinnen um einige Leute zu briefen, was sie gesehen haben dürfen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 11:29
@Zz-Jones
Schon möglich, dass auch die Iraner gefälscht waren, und man nur sehen wollte, wie die Presse darauf anspringt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 11:44
@Zz-Jones
@Löwensempf
Nervösität von Hamid:

Wer kannte ihn denn vorher? War sein Piloten-Pass vllt auch gefälscht und es war gar nicht Hamid?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 12:18
@Lullaby69

....sag ich doch....alles ist möglich...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 12:29
http://kickerdaily.com/indonesian-fisherman-reports-of-a-plane-crashing-off-malacca-straits/ (Archiv-Version vom 24.02.2015)

....hat schon jemand von diesem Augenzeugenbericht gehört/gelesen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.03.2015 um 12:49
@schaunischaf
Das kannte ich noch nicht. Das wäre ja der erste Indonesier, der etwas gesehen hätte.

apropo gefälschter Pilotenausweis. Uns Ali hat doch inzwischen auch das zeitliche gesegnet.


1x zitiertmelden