Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:11
@DearMRHazzard
Ich glaube MikeChillit auf jeden Fall mehr als Dir. Wo ist also die Quellenangabe, dass man auf See ein abstürzendes Schiff nur auf 8-12 km sehen kann? Die Zahl ist absurd. MarkusSukram hatte mal geschrieben, man kann 200-250km weit sehen. Und dem glaube ich auch mehr als Dir!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:16
Zur Sichtweite auf See gibt es mathematische Formeln, die man ganz gut hier findet: Wikipedia: Horizon

Theoretisch kann man zwar ein Objekt in 8000m Höhe noch 300km weit weg sehen, aber praktisch müsste dieses Objekt dann riesig sein. Und da ist das Problem: das Flugzeug wäre so winzig, dass man es theoretisch zwar sehen könnte, aber praktisch nicht vom Deck eines Schiffes ausmachen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:18
@Rick_Blaine

Eben, das kommt auch noch hinzu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:19
@Löwensempf


Wie stellst du dir das vor? das ein Schiff ein 300km weites Objekt sehen kann?

Auf der See verdeckt der Horizont ab 13-15km Objekte.

Hier ein Bsp.

Dieses Schiff ist 13 km, entfernt und der Rumpf ist schon nicht mehr zu sehen.

220px-Shiphorp

Wikipedia: Sichtweite


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:19
@Löwensempf

Ich kann nichts dafür das Du immer noch denkst die Erde wäre eine Scheibe.

Bitte einmal sichten :

http://www.muenster.de/~breitens/segeln/referate/kimm/kimmorig.htm (Archiv-Version vom 12.06.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:20
Die Sichtweite auf See für ein Objekt ebenfalls auf Seehöhe ist natürlich viel kürzer, so im Bereich von eingen zehn-Kilometern, je nach Höhe des Objektes, @ISF , aber ein Flugzeug ist schon theoretisch viel weiter zu sehen. Aber nur mit entsprechendem Fernglas.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:22
@Rick_Blaine


Ja klar, aber wer erwartet schon auf See ein unter Umständen tieffliegendes Flugzeug?

Ich denke, die werden andere Dinge machen außer doof mit dem Feldstecher den Himmel nach Flugzeugen absuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:22
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber nur mit entsprechendem Fernglas.
Selbst dann wird es schwer. MH370 ist auch noch zu 90% weiss lackiert. Das setzt sich nicht gut ab gegenüber hellblauem Himmel und Wolken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:22
@DearMRHazzard
Lt. Deiner eigenen Quelle kann man von einer Höhe von 5000m 252,3 km weit sehen, bei einer Höhe von 10000m sind es 356,9 km.
@ISF
Es geht doch gar nicht darum, dass etwaige Schiffe die gewasserte MH370 gesehen haben. Es geht um das fliegende Objekt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Lt. Deiner eigenen Quelle kann man von einer Höhe von 5000m 252,3 km weit sehen, bei einer Höhe von 10000m sind es 356,9 km.
Oh sorry. Ich vergaß das die Fischer alle einen Ausguck auf Ihren Booten haben der 10.000 Meter hoch ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:24
Richtig, theoretisch ist es sichtbar, praktisch so winzig, dass es ohne extrem starke Ferngläser nicht gesehen würde. Das kann man leicht nachvollziehen, wenn man einmal an Bord aus dem Fenster geschaut hat und einen Flieger gesehen hat, der evtl. 1000m unter einem flog, der wirkt schon extrem winzig.

Und richtig, die Steuermänner an Bord der Schiffe suchen in der Regel kaum den Horizont nach Linienfliegern ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:27
Ok, selbst wenn diese 300 km eine fiktive Annahme sind, muss man in der Grafik von geringeren Entfernungen ausgehen. Die 300 km sind sichtbar gemacht durch die lila Umrandungen. Es scheinen aber vier Schiffe genau im Suchgebiet gewesen zu sein, gekennzeichnet durch die weißen Sterne.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:29
@Löwensempf

Was soll´s. Wie ich bereits gesagt habe hat bei QZ8501 auch niemand etwas gesehen und dort sah es so aus :

B6C2SiSCMAAfBPNOriginal anzeigen (0,6 MB)
Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst (Seite 49) (Beitrag von DearMRHazzard)

Alles klar soweit ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:30
Sagen wir mal so, wenn die Schiffer dort ein abstürzendes Flugzeug gesehen hätten, dann wüssten wir das vermutlich. Aber abstürzend bedeutet eben auf niedriger Höhe, und schon wird die Sichtweite erheblich verkürzt. Ein Flieger der noch über 100m hoch ist und dazu vielleicht noch 30km weit weg wird vermutlich nicht sonderlich auffallen für diese Schiffer.

Daher sehe ich das genau wie @DearMRHazzard


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:31
@Rick_Blaine
Weißt Du, wie sich Lautstärke überträgt? Wie weit sind Triebwerksgeräusche zu hören?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was soll´s. Wie ich bereits gesagt habe hat bei QZ8501 auch niemand etwas gesehen und dort sah es so aus :
Woher weißt Du das? Weil darüber nichts in der Zeitung stand?

@Rick_Blaine
Da scheint es aber nicht um Fischer zu gehen, sondern um ausgewachsene Frachtschiffe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:33
Ist schon klar, die stehen auf den Frachtschiffen auf der Brücke, normalerweise nicht im Freien, da ist die Sicht nach oben eingeschränkt, und der Motorenlärm dürfte die Flugzeuggeräusche weitgehend ausblenden, wenn es nicht gerade direkt über den Kopf fliegt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:34
@Rick_Blaine
Ok


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:34
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Woher weißt Du das? Weil darüber nichts in der Zeitung stand?
Sicher, oder warst Du dabei ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 11:45
Also die Ausdehnung des Suchgebiets nach Nordosten löst Unbehagen bei mir aus. Ich hoffe wirklich die wissen was sie da tun.

Je später MH370 nach Süden abgedrehte, desto weiter nordöstlich würde sie liegen. Das heisst, der FMT bis spätestens 18:40 UTC würde das ATSB somit als hinfällig betrachten.

Ich freu mich schon auf die Diskussionen unter den Fachleuten dbzgl. ! Dr.Bobby Ulich werden diese Entwicklungen sicher nicht gefallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 12:30
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie ich bereits gesagt habe hat bei QZ8501 auch niemand etwas gesehen und dort sah es so aus :
Gefunden und Ursache vertuscht.
Da finde ich MH370 mit vertuscht und nie was gefunden wirklich ähnlich naheliegend wie Du.


melden