Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2015 um 12:24
Ihr wisst aber schon das es hier in diesem Thread nicht um alle Flugunfälle geht, sondern um MH370?

Hier kann man sich zb. austauschen:

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2015 um 13:42
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ob in diesem Fall hier Ali und seine Kunden die chinesischen Kontrollen in Beijing richtig eingeschätzt haben weiss ich nicht, aber in Malaysia hat es ja gut funktioniert.
Ali war ja ein Profi, der hat doch serienmäßig falsche Pässe vertickt. So jemand weiß, ob man damit nach China reinkommt. Entweder er wollte die beiden auflaufen lassen oder mit der ganzen Geschichte stimmt was nicht. Es würde sich früher oder später herumsprechen, wenn Alis "Kunden" alle in China scheitern würden. Das könnte der sich gar nicht leisten. Also doch Geheimdienstpässe, die vor der nächsten Flugstation wieder geändert werden? Wäre ja typisch für Geheimdienste. Weiß man eigentlich, mit welchem Pass die Iraner nach Malaysia reingekommen sind? Schon mit den gefälschten?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hehe, im Prinzip schon, aber wenn das Ding so eine riesige Garage braucht, dann will ich es irgendwann wieder los werden. :) Was sollen denn die Nachbarn denken?
Also bei uns steht auch eine im Garten - mir doch egal, was die Nachbarn sagen ;-)

Hat der IS (ich weiß nicht genau, ob es der IS war) nicht vor einigen Monaten einen ganzen Flughafen gekapert und mehrere Flieger gleich mit einkassiert? Keine Ahnung, wo das war, aber vielleicht steht MH370 dort und wartet auf seinen Einsatz. Große Projekte bedürfen eben langer Planungszeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2015 um 19:02
Zu den möglichen Verstecken an Board habe ich folgendes Dokument gefunden.
Die Crew-Ruhezonen sind auf den Seiten 4-7
http://www.boeing.com/assets/pdf/commercial/airports/arff/arff777.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2015 um 22:10
off-topic

@ der wicht oder so ähnlich,

warum löschst Du am laufenden Band? Es gab genug off-topic, das durchgegangen ist. Nun hatte ich mal heute Mittag was geschrieben, was darauf hingewiesen hat, wie sich die Medien kurz nach einer Meldung widersprechen. Ich hatte das als off-topic markiert, weil es sich auf einen anderen Vorfall bezogen hat. Aber nachdem hier auch das Thema 'Medienberichte' erörtert wurde, war es teilweise gar nicht off-topic.

Wie läuft das hier abseits der allmeinen Forenregeln?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 12:12
Bei so einem Fall, denke ich, wo stehen wir?

Sind wir auf der Bühne und erhaschen einen 'Blick hinter den Vorhang' der Machenschaften. Oder stehen wir wartend auf der Bühne als Figuren? Oder sitzen wir nur als Zuschauer auf den Sitzen?

Wahrscheinlich stehen wir noch in der Schlange am Kassenhäuschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 12:48
Noch schlimmer. Wir wissen quasi gar nix und stehen noch nicht mal am Kassenhäuschen, sondern sitzen zuhause vorm Fernseher und glotzen durch eine riesige Mattscheibe auf das Geschehen auf der Bühne. Wir haben nämlich keine Karten für die Aufführung bekommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 13:26
Wenn das mit SIO doch stimmt und das Flugzeug wie GWI9525 D-AIPX | A320 in kleinste Teile zerfallen ist, macht das aber doch wieder Sinn, dass bei der Suche bisher nichts gefunden wurde?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 14:31
Air-France-Flug 178, MH370, Germanwings-Flug 9525: Gjbt es Statistiken, wie viele Musiker in einem Flugzeug sind?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 14:57
@hyetometer
Wie kommst du jetzt auf Musiker?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 15:25
@Zz-Jones
Weil bei allen drei Flügen Musiker an Bord waren. Der Zuammenhang ist aber, muss ich zugeben, an den Haaren herbeigezogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 18:31
@hyetometer
es gibt ja einige bekannte Musiker, die bei Abstürzen ums Leben kamen.
spontan fallen mir Buddy Holly, Glen Miller und Stevie Ray Vaughan ein.
Über Musiker an Board von MH370 wusste ich gar nichts, wobei ich auch nicht jeden, der eine Blockflöte besitzt, als Musiker bezeichnen würde.
Aufgrund des aktuellen Ereignisses ist hier ziemliche Ruhe eingekehrt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 18:41
@Zz-Jones
Und die mit dem Coca-Cola-Song, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 18:45
@Lullaby69
genau, wully-bully


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 18:47
Melanie Thornton.
Übrigens nach einem Auftritt in Leipzig abgestürzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 21:50
aaliyah (?) glaube ich auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 22:31
@Zz-Jones
Hatte ich durcheinandergebracht, es war lediglich von 'artists' die Rede:

http://www.bbc.com/news/world-asia-26503469

Was mich im Moment mehr beschäftigt: Kann ein Aufprall auf das Wasser genauso heftig gewesen sein wie bei der Maschine von Germanwings auf den Felsen? Das würde erklären, warum man im SIO nichts findet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 23:02
@hyetometer
Aus dem Bauch raus würde ich sagen: selber Effekt. Obwohl da unsere Physik-Experten wohl der bessere Ratgeber sind.
Wenndas aber stimmt hätte es auf dem Wasser treibende Teile geben müssen und die wären sicher über die Satellitenbilder, die damals geshared wurden, gefunden worden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.03.2015 um 23:13
Wasser wirkt auch wie Beton . Schon aus wenigen Metern.
Man kann aber trotzdem nicht unbedingt beide Abstürze vergleichen.
Das Meer war nämlich flach ,wenn man mal hohe Wellen wegnimmt. Und die Maschine war leichter ,da kein Kerosin mehr da.
Weiß aber nicht wie sich eine Maschine verhält ,wenn der Sprit alle ist . Hab glaub ich mal gelesen,die Maschine gleitet noch eine Weile und dann gibt es einen strömungsabriss.

Man muss dann aber hier auch fragen,ob alle an Bord schon Tod waren zu diesem Zeitpunkt ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.03.2015 um 00:22
@hyetometer
Wenn man sich dazu mal das Air France Unglück anguckt, sieht man was für große Teile da übrig geblieben sind. Ich würde schon sagen, dass da Wasser einen Unterschied macht. Jedoch befand sich AF447 zwar in einem Strömungsabriss, jedoch betrug die Aufprallgeschwindigkeit "nur" etwa 200 km/h.

http://www.abendblatt.de/img/fotogalerie/crop105459945/8052609918-w820-cv16_9-q85/airfrance1-HA-Wirtschaft-ATLANTIC-OCEAN.jpg

Wikipedia: Air-France-Flug 447

Bei Agpyt-Air war die Aufprallgeschwindigkeit auf das Meer um einiges heftiger. Dazu sind aber auch unter anderem Wrackteile und der demolierte CVR zu finden.

http://cdn.historycommons.org/images/events/018_egyptair9902050081722-8501.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Fbi_egypt_air_990.jpg

Wikipedia: EgyptAir-Flug 990

Ich meine mich zu erinnern, dass die Wrackteile von MH370 2x2m groß sein müssen um auf dem Grund des SIO erfasst zu werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.03.2015 um 01:54
Weiß einer was zu der Reportage von N24? Anscheinend eine neue Reportage mit dem Titel "Lost - Geisterflug MH370", welche erst am 17.04.2015 um 21:05 Online ist.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/5065692/lost---geisterflug-mh370.html


melden