Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 11:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Den Linksturn hat doch aber keiner wirklich auf dem Radar ?
Laut FI hat das Militär MH370 angeblich dabei beobachtet wie die Maschine um 01:21 Uhr nach rechts fliegt und unmittelbar darauf einen konstanten Linksturn fliegt der endet bei Flugrichtung Südwest.

Militärdaten sind jedoch nicht Bestandteil der FI, daher sieht es so aus als hätte niemand MH370 dabei beobachtet wie die Maschine umkehrte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 12:43
War der Rechtsknick vor dem Linkturn noch auf dem Primärradar?
War das noch Bestandteil der regulären Route oder bereits ungewöhnlich?

Der Rechtsknick an sich geht ja Richtung Kambodscha.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 13:19
@Zz-Jones


Ja, die geplante Route ging sowieso zu dem Zeitpunkt in diese Richtung.

MH370 ATC-Routes mapOriginal anzeigen (1,9 MB)

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 13:56
@ISF

Also kann man den Rechtsknick nicht als Anlauf für die Linkswende werten?

Habe den Piloten nicht zur Hand, daher ist die Frage evtl dämlich, aber:

Reagiert ein Flugzeug dbzgl ähnlich wie ein Auto - soll heissen, Kurve rechts anfahren, links reinziehen um mit optimalem Schwung auf die Gerade zu kommen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also kann man den Rechtsknick nicht als Anlauf für die Linkswende werten?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb: Kurve rechts anfahren, links reinziehen um mit optimalem Schwung auf die Gerade zu kommen?
Nein, hast du das schon mal bei Flugzeugen beobachtet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:09
@Zz-Jones
Ich vermute mal, wenn nach rechts abgeknickt wurde um Schwung für die Kurve zu holen, müssten sich genau in dieser Zeitspanne die Höhenangaben geändert haben... kann man das Anhand der veröffentlichten DCL/BFO/BTO-Daten unter Berücksichtigung der Zeitangaben zusammen bringen? Habe die Protokolle nicht zur Hand und zuletzt vor langer Zeit gelesen.

Aber ich würde sowieso nicht soviel Wert auf die veröffentlichten Protokolldaten geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:16
@Zz-Jones
Meintest du das ungefähr so?

Youtube: Flugzeug fliegt eine scharfe Kurve
Flugzeug fliegt eine scharfe Kurve


Naja, MH370 würde demnach wahrscheinlich kurz hoch und dann mit Schwung wieder runtergezogen haben, schätze ich mal.

Oder liege ich nun total falsch? Bin noch nicht richtig wach... ^^


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:33
Irgendwelche Daten müssten sich doch verändert haben, wenn sich das Flugzeug der Antenne abwendet... Kann man herausfinden welche genauen Werte das wären?

Vom Kontakt her muss ja sozusagen eine Linie zwischen Antenne und Satellit bestanden haben. Beim abdrehen muss sich ja die Kontaktstärke dieser zwei Komponenten messbar verändert haben... wisst ihr was ich meine?

Konnte man dann anhand dieser Daten nicht auch belegen dass MH370 beim letzten seltsamen Satellitenkontakt die Wasseroberfläche durchdrang?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Reagiert ein Flugzeug dbzgl ähnlich wie ein Auto - soll heissen, Kurve rechts anfahren, links reinziehen um mit optimalem Schwung auf die Gerade zu kommen?
Das ist so ziemlich das absurdeste das ich bislang in diesem Thread gelesen habe. Mein bis dato aktueller "Spitzenreiter", dem Ausstellen einer "Trophäe" von MH370 auf der Brücke eines der Suchschiffe in Form einer Ölkanne in der sich ein USB-Stick befindet, ist damit erfolgreich abgelöst. Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:52
Ich weiss auch nicht so recht, was ich mir darunter vorstelle.
Irgentetwas in der Art, daß der Rechtsknick dazu diente, die anschließende lange Linkskurve schneller zu nehmen (falls es diesen Turn wirklich gab)

Es ist schon erstaunlich, welch enge Kurven so ein Dickschiff nehmen kann:

Youtube: "Kunstflug" mit einem A380 auf der ILA in Berlin 12.06.10
"Kunstflug" mit einem A380 auf der ILA in Berlin 12.06.10


@DearMRHazzard
Danke für die Blumen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:52
Wenn ich die Grafik von @ISF richtig deute (und wenn sie überhaupt korrekt dargestellt ist), ist MH370 nicht direkt bei IGARI nach SW abgedriftet, sondern erst auf halbem Weg nach BITOD. Ich bezweifle, dass ein Flugzeug ähnlich wie ein Auto zunächst einen Schlenker nach rechts macht, um dann links abzubiegen. Beim Auto hat das ja damit zu tun, dass man die Ideallinie fahren möchte, ohne später noch mal korrigieren zu müssen. Meist biegt man dabei aber in nach links und rechts begrenzte Straßen ein. In der Luft ist Platz, ich glaube nicht, dass man da ausholen muss, um die Ideallinie zu treffen. Ein paar Meter weiter links oder rechts spielen da bestimmt keine Rolle.

MH370 ist also nicht sofort bei IGARI links abgebogen, sondern hat sich zunächst auf den Weg nach BITOD gemacht. Könnte das wichtig sein?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 14:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist so ziemlich das absurdeste das ich bislang in diesem Thread gelesen habe.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum das so absurd sein soll. Ich habe jedenfalls ernsthaft über diese Frage nachgedacht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:06
@Zz-Jones
@Löwensempf

Mögt ihr bitte einmal die FI auf PDF-Seite 21 und ff. sichten ? Dadurch sollten sich Eure Fragen von allein beantworten.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum das so absurd sein soll.
Vermutlich weil Du so denkst wie der typische Deutsche. Alles muss irgendwie mit dem Auto vergleichbar sein, denn das Auto ist des Deutschen liebstes Stück.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:09
Da hab ich hier auch schon viel absurderes gelesen... wenn sich das Wort denn in Stufen einteilen liesse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:MH370 ist also nicht sofort bei IGARI links abgebogen, sondern hat sich zunächst auf den Weg nach BITOD gemacht. Könnte das wichtig sein?
Es zeigt das der Highjacker gewartet hat bis die Maschine IGARI passiert hat um dann den Kurs zu ändern. So etwas würde ich als optimales Timing ansehen. Meiner Meinung nach zeigt es ebenfalls das im Vorwege kein Flugplan erstellt wurde und jemand nur am Rädchen für die Flugrichtung gedreht hat um den AP neue Anweisungen zu erteilen. Das dauerte ein paar Sekunden und während dieser Zeit ist MH370 erst einmal Richtung BITOD unterwegs gewesen wie es der reguläre Flugplan halt vorsah.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:29
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Beim Auto hat das ja damit zu tun, dass man die Ideallinie fahren möchte, ohne später noch mal korrigieren zu müssen. Meist biegt man dabei aber in nach links und rechts begrenzte Straßen ein. In der Luft ist Platz, ich glaube nicht, dass man da ausholen muss, um die Ideallinie zu treffen.
Und was ist wenn der Pilot es "der Bequemlichkeit wegen" getan hat?
Mal aus der Sicht eines "Herrschers der Lüfte" betrachtet, der sich zum letzten mal frei wie ein Vogel fühlt und seinen letzten Flug mehr denn je geniesst...?

Den er wahrscheinlich auch öfter auf seinem Simulator erprobt hat als jeden anderen, um jede Eventualität mit einzuplanen, um Wahrscheinlichkeiten abzuwiegen, wie lange Abfangjäger ihn auf jeder erdenklichen Route begleiten würden, Diego Garcia, Malediven usw mit einbezogen...?

Jemand der sich bewusst ist, dass seinen Plan nun nichts mehr vereiteln kann, hat jede Zeit der Welt, denn er kennt das Ende bereits. Notfalls stürzt er es direkt ins Wasser um alle zu töten. Denn er hat das letzte Wort und die letzte manuelle Kontrolle.

Weil er beispielsweise wusste, dass es sowieso keinen Rückflug gibt...?
Erst recht wenn er sieben menschliche Zeitbomben als Unterstützung hatte.
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Die philippinische ABU SAJAF unterhält mutmaßlich auch Kontakte zur indonesischen
Terrororganisation JEMAAH ISLAMIYAH die sich im Oktober 2002 dazu bekannte die Bombenanschläge auf die Nachtklubs von Bali begangen zu haben welche 202 Todesopfer forderten.

Wikipedia: Jemaah_Islamiyah

Auf MH370 befanden sich 7 Indonesier an Bord.

5 Männer und 2 Frauen....

SUGIANTO/LOMR IDN 47 M 16D
VINNY/CHYNTHYATIOMRS IDN 47 F 16E
SIREGAR/FIRMAN CHANDRA IDN 25M 17G
SUADAYA/FERRYINDRAMR IDN 42M 19D
SUADAYA/HERRYINDRAMR IDN 35M 19E
TANURISAM/INDRASURIAMR IDN 57M 19F
WANG/WILLYSURIJANTOMR IDN 53M 19G

http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/malaysia-airlines/mas/PDF/MH370/MH370%20-%20Seating%20plan.pdf

....darunter offensichtlich zwei Brüder.

4 der 7 Indonesier saßen alle in einer Reihe auf den Plätzen 19D - 19G in der Economy-Class hinter der 1.Klasse.
Shah -> Philippinen -> Abu Sayyaf -> Jemaah Islamiyah / Indonesien

Wieviel hörten wir bisher von indonesischer Seite? Gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:29
@smartphone
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:Irgendwelche Daten müssten sich doch verändert haben, wenn sich das Flugzeug der Antenne abwendet... Kann man herausfinden welche genauen Werte das wären?
Ja, die Signalstärke sollte sich im Prinzip ändern, und zwar abhängig von der Entfernung FlugzeugSatellit und dem Winkel zwischen der Antenne und der Richtung zum Satelliten. Die Signalstärke wurde nicht in den Inmarsat-Logs veröffentlicht, aber es gibt Daten hierzu im Inmarsat-Paper, s.a. hier:

Beitrag von allmyjo (Seite 629)

Die gemessene Signalstärke entspricht definitiv nicht der Erwartung. Allerdings gibt es einige Unbekannte, z.B. die Richtungscharakteristik der Antenne. Außerdem spielen wahrscheinlich noch weitere Effekte eine wichtige Rolle. Eine sinnvolle Schlussfolgerung wurde m.W. bisher nicht aus diesen Daten gezogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:47
Gab es da nicht einen Artikel in dem stand, dass Shah Ende Februar bzw Anfang März noch in Indonesien war...? Jedenfalls kurz vor dem Verschwinden von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 15:48
@smartphone

Kein Artikel sondern offizielle Information die in der FI steht. Shah flog nach Denpasar, Bali (Indonesien) am 01.März 2014 und am gleichen Tag wieder zurück nach KUL. Danach hatte er 1 Woche lang frei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2015 um 16:01
Ich befürchte sehr stark dass dies alles zusammen hängt, soweit ich das hier von meinem deutschen Wohnzimmer mit Internet-Prognose und Recherchen auf öffentlichen Newsportalen bewerten darf, lol.


Würde auch zu den Schuhbomben-Gerüchten, die von einem Malaysier geordert wurde, passen.
Von da an hätte Shah noch eine Woche Zeit gehabt um nochmal in sich zu gehen, und die letzten Vorkehrungen zu treffen, dass auch alles glatt laufen würde. Vorausgesetzt er war beteiligt, wovon zumindest ich persönlich ausgehe.


melden