Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 14:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die B777 ist das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt. Somit war es ein Aufstieg für Hamid.
Höhe am Heck
330: 16,83 m
777: 18,50 m
Länge Insgesamt
330: 63,69 m
777: 63,70 m
Spannweite
330: 60,30 m
777: 60,90 m

Klassenunterschied?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 14:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Klassenunterschied?
Die Boeing 777 oder Triple Seven ist ein zweistrahliges Großraum-Langstreckenflugzeug von Boeing für 300 bis 550 Passagiere. Sie ist das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt
Wikipedia: Boeing 777

Hamid wollte somit zur B777-Flotte dessen Typen zu den grössten zweistrahligen Verkehrsflugzeugen auf dieser Welt zählen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 15:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hamid wollte somit zur B777-Flotte dessen Typen zu den grössten zweistrahligen Verkehrsflugzeugen auf dieser Welt zählen.
Hm, wegen 1cm mehr Länge, Umstieg auf 777 ?
Bei der 777 wäre dann ja Ende im Gelände. (MAS Flotte)
Wenn Hamid es aber auf maximale Größe abgesehen hat, hätte er auf A380 spekulieren können und wäre schön beim 330er geblieben.

Der Schritt ist, aus meiner Sicht, nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 15:20
@Zz-Jones

Was ist daran denn nicht nachvollziehbar?

Es ist immer gut wenn ein Pilot mehrere Flugzeugtypen fliegen kann.
Und da er anscheinend das Typerating für die A330-300 bestanden hat, warum sollte er denn nicht auch die Berechtigung erwerben um die 777 fliegen zu dürfen?

Das immer so viel irgendwo reininterpretiert wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 15:34
@ISF

Hauptanliegen eines jeden Piloten muss es doch sein, schnellstmöglich Kapitän zu werden.
Das geht um so besser, je mehr Stunden man auf dem Flugzeugtyp vorzuweisen hat.
Ist man dann Kapitän, wechselt man auch als Kapitän.
Das hat nichts mit reininterpretieren zu tun, da es sich genau so bei meinem Bekannten zugetragen hat.
Der ist zunächst Kapitän geworden und danach auf einen anderen Flugzeugtyp als Kapitän gewechselt.

bei ihm war es:
Copilot Fokker 100, Kapitän Fokker 100, Kapitän A320


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 15:47
@Zz-Jones

Man muss doch nun keinen besonderen Grund suchen.

Da ist jeder anders gestrickt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 16:44
Youtube: Mayday - Alarm im Cockpit - Was geschah mit Malaysia Air MH370?
Mayday - Alarm im Cockpit - Was geschah mit Malaysia Air MH370?


Habt ihr sicher schon gesehen, aber ich verlinke es trotzdem noch einmal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 16:44
Zitat von ISFISF schrieb:Man muss doch nun keinen besonderen Grund suchen.

Da ist jeder anders gestrickt.
Das doppelte Gehalt (Kapiän/Copilot) sollte aber eigtl. jedem gefallen.
Das ist doch ein nachvollziehbarer Grund.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 16:47
@Zz-Jones

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist...aber nicht jeder hat nur Geld als Ziel.

Ich finde die Diskussion darüber auch nicht sehr lohnenswert, weil sie uns hier auch nicht weiterbringt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hm, wegen 1cm mehr Länge, Umstieg auf 777 ?
In Deiner Welt scheint Länge wohl eine wichtige Rolle zu spielen wie mir scheint. Ich sehe das eher vom Standpunkt der Karriereleiter. Ein Pilot der jeden Eimer fliegen kann. Alles, Airbus und Boeing, mit gerade mal 27 Jahren bei einer weltbekannten Airline.

Hamid hatte halt Bock auf diesen Flieger. Dort wollte er hin und dort kam er auch hin. Seine Entscheidung war vollkommen richtig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:10
@DearMRHazzard
@ISF
Da spielt Ihr ja wieder schön Das doppelte Lottchen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich sehe das eher vom Standpunkt der Karriereleiter. Ein Pilot der jeden Eimer fliegen kann.
und genau so ist es eben nicht.
Karrieretechnisch war es ein Schritt zurück.

@ISF
Wenn Dir Thema Gehalt nicht gefällt, betrachte es als schönen Nebeneffekt zu größerer Verantwortung und Renommee eines Kapitäns.
Oder ist Dein Berufsziel Stellvertreter?

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In Deiner Welt scheint Länge wohl eine wichtige Rolle zu spielen
Es war doch Deine Aussage, daß Hamid die größere 777 fliegen wollte.
Das der Unterschied nur 1cm beträgt, ist nicht mein Problem.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und genau so ist es eben nicht.
Karrieretechnisch war es ein Schritt zurück.
Sehe ich nicht so. Deine Argumente überzeugen mich nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sehe ich nicht so. Deine Argumente überzeugen mich nicht.
Mein Argument ist das belegbare Beispiel eines Kapitäns.

Was ist Dein Gegenargument ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist Dein Gegenargument ?
Hamid hatte Bock auf die B777.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:21
Kapitän werden schließt ja nicht aus, danach auf die 777 zu wechseln.

Aber, lass andere über die Qualität der Argumente entscheiden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:22
@Zz-Jones

Auf welche Theorie möchtest Du eigentlich hinaus ? Warum ist dieser Sachverhalt Dir so wichtig ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:29
@Zz-Jones

Was bringt es ein Argument zu haben?
Ob es so gewesen ist wird eh kein Schwein mehr rausfinden.

Vielleicht wollte er ja auch der 777 bleiben, weißt du es?


Ober nun Karrieregeil war, oder den Wunsch hatte zum Anfang sein Wunschflugzeug auf Dauer zu fliegen oder einfach alle Typeratings die zu bekommen sind zu machen ist doch völlig Latte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:@DearMRHazzard
@ISF
Da spielt Ihr ja wieder schön Das doppelte Lottchen.
Und was das angeht....kannste du es dir direkt wieder verkneifen...ist doch asi.


Ich bemühe mich auch nett zu schreiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:31
Ich muss in dem Fall @Zz-Jones zustimmen. Ich finde auch, dass es für Hamid eher ein Abstieg war. Er war ein Typ, der stark auf Äußerlichkeiten und Status bedacht war und ich vermute, sein Wunschziel war es, schnellstmöglich Kapitän zu werden. Das konnte er sich auf der Boeing 777 aber abschminken. Seinem Naturell entsprechend wollte er sicher nicht den langsamen Aufstieg gehen und Erfahrung auf möglichst vielen Flugzeugtypen haben wollen, er wollte etwas vorzuweisen haben, wo jeder auf den ersten Blick sieht, dass er jemand ist. Ziel als Kapitän. Ich glaube eher, es ist was dazwischengekommen und er ist daher auf die Boeing ausgewichen.
Ob oder ob nicht könnte deshalb interessant sein, weil es uns evtl. zu seiner Vergangenheit führen könnte.
Zitat von ISFISF schrieb:Wie meinst du das?

Das MA keine Standbyliste hat?
Nee, so meinte ich das nicht. Klar hat MAS ne Warteliste. Aber wir wissen nicht, ob jemand draufstand und wer dann tatsächlich mitgeflogen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:36
@Löwensempf

Ich finde es interessant das Du über das Naturell von Hamid so genau Bescheid weisst. Ich kenn sein Naturell nicht. Respekt.

Wohin führt uns Dein Glaube jetzt ? Die gleiche Frage richte ich auch an Dich. Zu welcher Theorie führt uns dieser Sachverhalt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2015 um 17:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf welche Theorie möchtest Du eigentlich hinaus ? Warum ist dieser Sachverhalt Dir so wichtig ?
Ich stelle mir die Frage, welche Gründe (außer gerne 777 fliegen) könnte es noch geben.

Wäre das Abschalten der Systeme bei einem A330 genauso einfach gewesen?
Hätte ein A330 ebenso spurlos verschwinden können?


2x zitiertmelden