Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:08
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:...eine erneute Audio-auswertung soll zeigen , dass Hamid den letzten Funkspruch tätigte, nicht Shah....

was haltet ihr davon?
Ich halte davon nichts. Was genau sind die Argumente ? Erstens, die Audiodatei wurde editiert. Zweitens, am Ende sagt jemand "uh" was auf den Co-Piloten hindeutet.

Das das Audiotape editiert wurde ist verständlich. Es wurden selbstverständlich die einzelnen Audios aneinander gereiht. Dabei entstanden halt "Lücken". Daran ist nichts ungewöhnlich.

Das "uh" am Ende spricht dafür das es Shah gewesen ist. Ich habe das Audiotape selbst analysiert am 03.05.2014.......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 255)

Fazit : Was dieser Experte hier getan hat und zu welchen Schlussfolgerungen er gelangt hatten wir schon vor fast 12 Monaten durchgekaut.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:09
@DearMRHazzard

Wenn ich Dir eine email ohne Inhalt schicke, dann könnte der Provider (Inmarsat) dies bestätigen.
Du hättest doch aber trotzdem eine (leere) email bekommen.

Vmtl hinkt der Vergleich aber so ähnlich ist es doch, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:12
Die raffinierten Manöver nach dem Start lassen ja darauf schließen, das man nicht entdeckt werden wollte. Genau so raffinierte Manöver könnten ja auch am Ende des Fluges von statten gegangen sein.
Was kann ein Pilot denn so alles tun, um die Maschine zum Ende des Fluges absichtlich unauffindbar zu machen ? Das war ja wohl seine Absicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vmtl hinkt der Vergleich aber so ähnlich ist es doch, oder?
Ich verstehe Deinen Vergleich nicht.
Zitat von LemonLemon schrieb:Was kann ein Pilot denn so alles tun, um die Maschine zum Ende des Fluges absichtlich unauffindbar zu machen ?
1.) Bei MH370 wäre es dem Piloten möglich gewesen am Ende SATCOM zu deaktivieren nachdem die RAT ausgefahren und betriebsbereit war. Und zwar so wie er es auch schon vor 18:25 UTC sehr wahrscheinlich getan hat. Den linken Hauptstromkreis abschalten.

2.) Die SATCOM-Signale waren ihm entweder nicht bewusst oder einfach egal. Die letzte Aktion des Highjackers könnte ein Segelflug gewesen sein bei dem bis zu über 100 Kilometer mehr drin gewesen wären ohne Triebwerkleistung.

In beiden Fällen würde ich sagen das der Grad der Geisteskrankheit jeweils die Skala sprengen würde. Ich denke es ist unwahrscheinlich das es so gelaufen sein könnte.

Ganz vom Tisch kann ich das jedoch auch nicht nehmen denn diese Optionen wären in Anbetracht der ungeheuerlichen mörderischen Dreistigkeit und Heimtücke dieser ganzen Aktion nicht nur möglich gewesen sondern hätten obendrein auch noch eine logische Folgerichtigkeit ergeben.

Nämlich : "Catch me when you can".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:39
@DearMRHazzard
Du hast mich zwar zitiert, die Antwort bezog sich aber nur auf @Lemon's Frage.

eines muss ich noch loswerden:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das "uh" am Ende spricht dafür das es Shah gewesen ist. Ich habe das Audiotape selbst analysiert am 03.05.2014.......
Nicht nur, daß Du den Inmarsat-Leuten bei all ihrem Tun über die Schulter geschaut hast, jetzt kannst Du auch noch Stimmenanalyse. Chapeau!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nicht nur, daß Du den Inmarsat-Leuten bei all ihrem Tun über die Schulter geschaut hast, jetzt kannst Du auch noch Stimmenanalyse. Chapeau!
Das hat Du falsch verstanden. Es geht mir darum das dieser Experte sich einzig und allein auf das "uh" konzentriert am Ende. Das "uh" deutet aber auf Shah hin, nicht auf Hamid.

Das hat nichts mit Fachkenntnis im Bereich der Stimmenanalyse zu tun sondern ich habe Ohren und kann hören. Mehr tut dieser Experte auch nicht. Schau Dir das Video besser nochmal an.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:51
Mein Spekulatius geht von einem ganz besonderen Suizid aus. Herbeigeführt von einem "flugverückten" Piloten. ( siehe z.B. das Basteln eines Flugsimulators )
Die Krönung seiner "Verrücktheit" ist diese Tat- einfach von der Bildfläche verschwinden und der Menschheit ein ewiges Rätsel aufgeben. Deshalb denke ich, das er eben alles unternommen hat, um nicht gefunden zu werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:53
@Lemon

Ja, absolut möglich. Aber warum ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 22:58
Es gibt viele Varianten.
- eine Art "Berühmtheit" erlangen zu wollen.
- jemandem etwas "Heimzahlen" zu wollen
- Krankheit
...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 23:01
@Lemon

Was hälst Du von : "Ich bin fertig mit Euch allen und ich bin der Beste, Grösste, schönste Mensch der jemals auf diesem Planeten verweilt hat" ?

Mir fehlt die Fachbezeichnung für sowas. Vielleicht Grössenwahn ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 23:04
Eine Art Matthias Rust kommt dem vielleicht näher.

Worauf ich aber hinaus will ist mein Verdacht, das er scheinbar alles unternommen hat, um nicht gefunden zu werden. Deshalb wird er möglicherweise die unlogischsten Dinge unternommen haben und man wird sehr lange suchen müssen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 23:10
Zitat von LemonLemon schrieb:Eine Art Matthias Rust kommt dem vielleicht näher.
Sehr interessant.
Zitat von LemonLemon schrieb:Deshalb wird er möglicherweise die unlogischsten Dinge unternommen haben und man wird sehr lange suchen müssen...
Das würde dann bedeuten der Pilot hätte zwischen 19:41 UTC und 00:19 UTC nicht nur mehrmals seine Flughöhe verändert sondern auch noch die Geschwindigkeiten. Hoffentlich war´s nicht so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.04.2015 um 23:14
Wenn die MH370 jetzt gefunden werden würde, hätte er sein persönliches "Ziel" jedenfalls nicht erreicht.
Gute Nacht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 01:11
In der IG-Analyse V13.2......

https://www.dropbox.com/s/i2qb9myrpsx28ng/MH370%20Flight%20Path%20Model%20V13.2%20Final.xlsx?dl=0

.....gelangt Richard Godfrey zu der Schlussfolgerung das MH370 um 00:10:59.928 UTC der Sprit ausging auf einer Flughöhe von 39000ft und sich dabei folgerichtig der Autopilot deaktivierte und die B777-200ER daraufhin anfing an Höhe zu verlieren.
In den folgenden 8:30 Minuten segelte MH370 auf einer phygoiden Flugbahn weiter und um 00:19:29.416 UTC folgte ein Strömungsabriss (Stall) auf einer Flughöhe von 37242 ft.
Bis 00:19:37.443 UTC beschleunigte MH370 dabei den Sinkflug auf 4688 ft/min dessen Sinkrate in den folgenden 145 Sekunden bis zum Impact in einer spiralen Abwärtsbewegung weiter zunahm auf 15410 ft/min (78.28 m/sek).
Um 00:22:02.5518 UTC schlug MH370 nach Meinung der IG auf dem Wasser auf mit einer Geschwindigkeit von 281.81 Km/h.

Da der BTO-Wert 23000µs, welcher mit 4600µs kompensiert werden muss, den 7.Ping-Ring bildet und dieser um 00:19:29.416 aufgezeichnet wurde besteht demnach eine Unsicherheit von 153 Sekunden über den Verbleib von MH370.

153 Sekunden sind nicht viel aber dennoch genug Zeit um MH370 vom 7.Ping-Ring aus in jede nur erdenkliche Richtung zu vermuten. Bei 900 Km/h fliegt ein Airliner in 153 Sekunden 38 Kilometer weit. Es besteht somit auch die Möglichkeit das MH370 VOR dem 7.Ping-Ring ins Meer gestürzt ist. Dort wird aktuell jedoch nicht gesucht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 01:23
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:(Stall) auf einer Flughöhe von 37242 ft.
Das sind endlich mal sehr konkrete Angaben. Bis auf 30cm genau. Damit kann man arbeiten.

Auch der Rest der Ausführung ist wundervoll akkurat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 02:04
Die malaysische Regierung erklärt das das Verschwinden von MH370 nichts mit der Fracht zu tun haben kann.

http://www.thestar.com.my/News/Nation/2015/04/09/MH370-Aziz-Kaprawi-cargo/
http://www.malaysiakini.com/news/294790


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 07:54
@Zz-Jones


Ich verstehe trotzdem nicht, was diese unterschiedlichen Übungen mit dem verschwinden der Maschine zu tun haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 08:28
@ISF

Vermutlich geht es um einen möglichen Abschuss der Maschine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 08:31
@DearMRHazzard
und es geht um die Unwarscheinlichkeit der Abschaltung vieler Radars.
Bei einem Manöver muss doch alles hochgefahren sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.04.2015 um 08:35
@Zz-Jones

Welche Radars waren denn abgeschaltet die aus Deiner Sicht hätten in Betrieb sein müssen ?


melden