Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 17:17
Dr.Bobby Ulich legt in seinem Addendum #4 eine Analyse vor die es in sich hat. Zusammen mit Kirill Prostyakov will er die Kondenzstreifen von MH370 gefunden haben in den Wolken über dem indischen Ozean.

Dr.Bobby Ulich behauptet aufgrund dieser neuen Erkenntnisse das MH370 insgesamt 3 Turns geflogen ist nach dem letzten Radarkontakt.

Der erste Turn erfolgte um 60° nach Links unmittelbar nach dem letzten Radarkontakt. Die anschliessende Flugroute nach dieser Linkskurve führte entweder über die Flughäfen Banda Aceh oder Maimun Saleh.

Der zweite Turn erfolgte um 80° nach rechts Richtung Wegpunkt SAMAK

Der dritte und letzte Turn war eine 110° Kurve direkt auf Wegpunkt IGEBO zu.

drbut3rbo6qz15Original anzeigen (0,2 MB)

https://drive.google.com/file/d/0BzOIIFNlx2aUWEtvSjBVS2JWX0E/view

Dr.Bobby Ulich stellt erneut fest das MH370 ausserhalb des aktuellen Suchgebiets abgestürzt ist und empfiehlt dem ATSB ein neues Suchgebiet knapp oberhalb der Roaring Forties am 7.Ping-Ring.

Ob das ATSB ihn erhören wird ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 17:30
Diese Schlenker wurden dann aber nicht per Autopilot geflogen, oder? Jedenfalls kann ich auf der Map of Final Turns keine Waypoints erkennen, die angeflogen wurden. Also nichts mit umprogrammieren des Autopiloten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 17:50
@Löwensempf

So wie es dargestellt ist in der Analyse nicht. Allerdings wurden zuvor die Wegpunkte VAMPI und MEKAR angeflogen und der Weg Richtung Südkorridor wurde seiner Überzeugung nach per AP im Great Circle-Mode geflogen durch die Wegpunkte SAMAK und IGOGU auf 39000 ft.

Laut Bobby Ulich ist der abnorme BTO-Wert im DCL um 18:25 UTC dadurch zu erklären das MH370 genau zu dieser Zeit mit 1500 ft/min einen Höhenanstieg durchführte von FL350 auf FL390.

SAMAK und IGOGU bedeuten totale Verschleierung Teil 3. Diese beiden Wegpunkte befinden sich direkt an der Luftraumgrenze Chennai (Indien) - Kuala Lumpur.

Wäre schon heftig wenn Dr.BU und Kirill Prostyakov hier recht hätten.

Meiner Meinung nach muss man hier jedoch vorsichtig sein. Man sieht leicht Dinge die man unbedingt sehen will wenn man seiner Ermittlungsarbeit Nachdruck verleihen will. Dr.Bobby Ulich hat von Beginn an seine Maimun-Saleh-Great-Circle-Route-Analyse vertreten und sucht nun weitere Indizien dafür.

Durchaus denkbar das die IG wieder andere Kondenzenstreifen finden würde die wunderbar zu ihren Ergebnissen passen würden. Allerdings steht die IG auf wackeligen Beinen denn ihre Ergebnisse erweisen sich sehr wahrscheinlich als fruchtlos. Dr.Bobby Ulich wurde hier von Anfang an ignoriert von allen Seiten. Ob das ein grosser Fehler war ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 18:06
Korrektur : Nicht IGOGU sondern IGEBO. Auch interessant - Wegpunkt RUNUT ("Running Nuts") liegt auf diesem Flugpfad.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 18:07
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Diese Schlenker wurden dann aber nicht per Autopilot geflogen, oder?
Es reicht zb. auch wenn man einfach das Heading selber per Drehung einstellt, das funktioniert auch per AP.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 18:10
@ISF

Du hast recht. Von FL350 auf FL390 steigen und dabei auch noch wilde Schlenker machen ist nicht so einfach auf manuell. Auf AP würde das alles sehr viel einfacher gehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 18:38
Ich seh das schon kommen. Bahnbrechende Erkenntnisse ? Keine Chance. Die IG wird diesem Fund kaum Beachtung schenken wenn es das ATSB auch nicht tut. Hier herrscht immer noch massiver Konkurrenzkampf. Die IG ist sehr darauf bedacht "Quälgeister" abzuservieren. Am Ende schicken sie ihre "Dampframme" Mike Exner und dann ist Ruhe im Karton.

Man ist das spannend.

Edit : Die IG hat bereits die Ur-Analyse von Dr.Bobby Ulich von ihrem Portal entfernt. Konkurrenzkampf unter Wissenschaftlern halt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 19:19
US-bericht über hackerangriffe auf moderne cockpits:

http://tablet.krone.at/tablet/kmm__1/story_id__448473/sendung_id__96/story.phtml

http://edition.cnn.com/2015/04/14/politics/gao-newer-aircraft-vulnerable-to-hacking/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 19:52
@gretl

Meinst du wirklich nach fast 1000 Seiten, hätten wir dieses Thema nicht schon mehrmals durchgekaut?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 20:10
Der sicherste Weg , dass die Blackboxes mit wichtigen Aufzeichnungen , die auf einen der Piloten hindeuten könnten, verschwinden zu lassen, ist einen Ort zu wählen, der nie gefunden wird.

Hier muss eine sehr verzweifelte Person sich zu diesem Schritt entschieden haben. Aber die Person setzte alles daran, nie gefunden zu werden. Schutz für die Hinterbliebenen des Täters und vielleicht auch eine dritte Person zu schützen können Motive sein. Solange es keinen Beweis gibt, kann nur spekuliert werden.

Vielleicht war tatsächlich eine unglückliche Liebe der finale Anstoss für die Tat. Das letzte angebliche Telefonat von Shah mit der unbekannten Frau ? Wäre das Gespräch harmlos gewesen, diese Person hätte sich gemeldet. Es bleibt die Vermutung , ob es die junge Frau aus Schahs FB Eintrag ist. Dieser Eintrag war lange nicht sichtbar....


Falls die aktuelle Kondenstreifenannahme und Berechnung stimmt, wird MH370 nie gefunden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 20:14
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Falls die aktuelle Kondenstreifenannahme und Berechnung stimmt, wird MH370 nie gefunden.
Warum nicht ? Wegen der Roaring Forties ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 20:17
Gibt es für das ominöse Telefonat eigentlich eine konkrete Zeitangabe?
Bei der Durchgangskontrolle wirkt Shah ja ganz entspannt.
War der Anruf erst danach?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 20:18
Zitat von ISFISF schrieb:Meinst du wirklich nach fast 1000 Seiten, hätten wir dieses Thema nicht schon mehrmals durchgekaut?
Dieser Thread ist halt wie eine Schallplatte. Immer wieder auf Anfang. Diego Garcia hatten wir lange nicht mehr. Dafür aber die Malediven.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 20:40
Möglicherweise schickt Malaysia einen Tanker ins Suchgebiet um die 4 Suchschiffe mit Sprit zu versorgen. Das erhöht die Reichweite. Der Winter steht vor der Tür.

Wäre eine gute Maßnahme. Warum aber so spät ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 21:24
fmt2cs9v5m301kOriginal anzeigen (0,3 MB)
fmt1emd5bcxlirOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich habe mal die Langwellen Infrarot-Aufnahme der angeblich finalen Wende nach Süden vergrössert. Bin echt gespannt ob sich das ATSB damit ernsthaft beschäftigt. Falls ja, warum erst jetzt ? Falls nicht, warum nicht ?

Fragen über Fragen......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 21:33
Um ehrlich zu sein: für mich bisher wenig überzeugend. In eine solch komplexe Struktur lassen sich beliebige Muster hinein interpretieren. Ohne die Pfeile wäre da wohl kaum etwas zu erkennen. Aber der Ansatz ist gut, möglicherweise finden sie ja noch besseres Bildmaterial.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 21:42
@allmyjo

Ich frage mich ob wir auch ein solches Material gelangen könnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 21:48
@DearMRHazzard

Im Prinzip sollten diese Daten von der NASA frei zugänglich sein. Ich werde mal versuchen, die Quelle zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 21:52
@allmyjo

Oh, dass wäre super. Ich finde mal wieder nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2015 um 22:15
Ist doch alles müßig. Man ist auf neue Veröffentlichungen neuer 'Fakten' angewiesen. Ich glaube, deswegen ist hier auch die Beteiligung zurückgegangen. Alles widerkäuen, das bringt allenfalls mehr Klärung zu den Punkten, die schon durchgekaut wurden. Im dem Siinne ist mein Beitrag jetzt auch ziemlich sinnlos.

Gute Nacht!


1x zitiertmelden