Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2015 um 19:07
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/piloten-und-behoerde-warnen-vor-dem-hacking-von-flugzeugen-a-1035139.html

Das Hacken ist wohl doch nicht so abwegig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.05.2015 um 20:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vorausgesetzt die DCL-Daten wurden nicht manipuliert. Da es dafür aber keine Beweise gibt
Das war ja immer der Stachel. Wo sich viele gesträubt haben. Das von @DearMRHazzard entworfene Szenario mit den politischen Verstrickungen mag so sein, aber ich vermute das WIESO, wennn denn so, eher in der Fracht. Bisschen blöd, ne Atomwaffe an die Chinesen zu liefern, de haben die ja schon. Aber noch was Neueres, Innovativeres? Wo die 2 Naviseals schh dran gescheitert sind? Gold? Nein, dafür nicht diese Aktonen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2015 um 10:07
Weshalb verschickt man sowas spezielles dann ungeschützt in einer Zivilmaschine?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2015 um 13:10
Dein Link ist auch in anderer Hinsicht sehr interessant: Hamid und seine komplette Familie waren bzw. sind glühende Anhänger der PAS, die lt. Artikel folgende Ziele hat:
An issue that concerns secular and non-Muslim Malaysian voters is the role of the Malaysian Islamic Party (PAS) as part of the opposition. In sharp contrast to the moderate brand of Islam preached by UMNO, the organization’s primary objective is the founding of an Islamic state. The PAS has spoken of working within the framework of Malaysia’s parliamentary democracy, but holds steadfast to implementing sharia law on a national scale, which would lead to confusing implications for Malaysia’s sizable non-Muslim population.
Möglicherweise hat Hamid MH370 aus politischen Gründen versenkt.
I've been exploring a political motive, not Zaharie as most people think but Fariq as few people are aware. The Pan-Malaysian Islamic Party (PAS) has been in survival mode, and I think this could have been a political hijacking orchestrated by PAS.
https://www.evernote.com/shard/s460/sh/540fd16f-2489-4faa-8ace-e893844c6e04/fd1f369cd00cbb68fca735c487a27862


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2015 um 13:25
Auch interessant in Hinblick auf Hamids Wechsel zur 777:

Malaysia Airlines hatte bereits 2012 Pläne, die gesamte 777-Flotte einzustampfen und gegen B787 oder A350 auszutauschen.

http://www.aerotelegraph.com/malaysia-airlines-airbus-a380-statt-boeing-b747-und-a330-statt-b777


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2015 um 17:34
Weiß eigentlich jemand, wieso ausgerechnet Fariq Hamid für ein Interview mit Richard Quest ausgewählt wurde und wie der da rangekommen ist? Von wem ging die Initiative aus? Ich meine, naheliegend ist nicht es unbedingt, dass ein Fernsehmoderator bzw. Nachrichtensprecher aus London sich ausgerechnet einen malaysischen Piloten für eine Dokumentation ausguckt. Könnte das auch ein Zufall zuviel sein? Eine letzte lebende Erinnerung für die Hinterbliebenen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2015 um 20:49
Was würde ich drum geben wenn mal irgendjemand in der weltweiten Community erklären könnte was alles geschieht wenn man den linken Hauptstromkreis einer B777-200ER isoliert und dabei die automatische Übernahme durch den rechten Stromkreis unterbindet per Circuit Switch ?

Warum wurde dieser verdammte linke IDG abgestellt ? Wer macht denn bloss sowas und zu welchem Zweck ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.05.2015 um 21:04
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Weiß eigentlich jemand, wieso ausgerechnet Fariq Hamid für ein Interview mit Richard Quest ausgewählt wurde und wie der da rangekommen ist?
Keine Ahnung.

Weisst Du warum am selben Tag als der Satelliten-Controller Stuart Fairbairn von INMARSAT verstarb Australien anfing im Südkorridor zu suchen ?

Wenn man hier eine Liste macht an Zufällen die diesen Fall begleiten dann kann man sich wirklich alles vorstellen.

Zufälle wo man nur hinschaut. Ein Drehbuch könnte man kaum besser schreiben.

And the Oscar goes to.......?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 00:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was würde ich drum geben wenn mal irgendjemand in der weltweiten Community erklären könnte was alles geschieht wenn man den linken Hauptstromkreis einer B777-200ER isoliert und dabei die automatische Übernahme durch den rechten Stromkreis unterbindet per Circuit Switch ?
Wenn der Generator, des linken Triebwerkes abgeschaltet wurde (Spritsparen), ist dann nicht auch gleichzeitig der linke Stromkreis deaktiviert ?

Übernahme durch den rechten Stromkreis unterbinden hätte dann wohl zur Folge, daß nichts mehr ginge und man auf die RAT angewiesen wäre (es sei denn, es gäbe es noch einen mittleren Stromkreis oder längeren Batteriebetrieb)

Ist die Kommunikation über Satcom überhaupt noch möglich, sofern die einzige Energiequelle die RAM Air Turbine wäre ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 00:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum wurde dieser verdammte linke IDG abgestellt ?
wie macht man das ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 00:59
Wenn der Generator, des linken Triebwerkes abgeschaltet wurde (Spritsparen), ist dann gleichzeitig der linke Stromkreis deaktiviert ?
Sprit sparen durch das Abschalten eines Triebwerks halte ich für nicht durchführbar. Es hätte dann mehr Leistung auf das rechte Triebwerk gegeben und die Flughöhe verringert werden müssen.

Ich bin aber ebenfalls Deiner Ansicht das wenn der linke IDG nicht mehr arbeitet dann wird der linke Stromkreislauf nicht mehr mit Strom versorgt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Übernahme durch den rechten Stromkreis unterbinden hätte dann wohl zur Folge, daß nichts mehr ginge und man auf die RAT angewiesen wäre (es sei denn, es gäbe es noch einen mittleren Stromkreis oder längeren Batteriebetrieb)
Das ist mein grosses Problem. Ist das tatsächlich so, oder werden nur bestimmte Systeme lahm gelegt aber die Flugeigenschaften werden durch das Arbeiten der verbliebenen Systeme nicht grundlegend beeinträchtigt ?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist die Kommunikation über Satcom überhaupt noch möglich, sofern die einzige Energiequelle die RAM Air Turbine wäre ?
Ich kann mir schwer vorstellen das SATCOM mit Strom versorgt wird wenn die RAM die einzige Stromquelle ist.

Wie es der Zufall so will läuft auf SPIEGEL-Online gerade eine Doku.........

http://www.spiegel.tv/filme/zdfe-mayday-bombe-bord/ (Archiv-Version vom 19.05.2015)

.......die ich bislang nur ca. 20 Minuten gesichtet habe. In dieser Doku besteigt ein pakistanischer Terrorist, der WTC-Bomber von 1993, Ramzi Ahmed Yousef, der mit einem gefälschten Pass eines italienischen Staatsbürgers an Bord einer B747 gelangte, den Flug PAL 434 von Manila nach Tokio mit einer Zwischenlandung in Cebu.

Während der ersten Phase dieses Fluges bastelt sich der Terrorist seine eigene Bombe zusammen auf der Toilette und verstaut sie per Zeitzünder unter einem Sitz wo die Rettungswesten verstaut wurden.

Nach der Zwischenlandung in Cebu verliess Yousef das Flugzeug und es erschien kurz darauf eine neue Crew und Passagiere die dann weiter flogen nach Tokio.

Mitten über dem Pazifik schliesslich explodierte die Bombe und riss ein Loch in den Boden bis kurz vor die Treibstofftanks. PAL 434 konnte jedoch weiter fliegen und es kam zu keinem Druckabfall.

Das interessante an diesem Ereignis ist, und da könnte es Parallelen zu MH370 geben, dass der Autopilot keine Richtungsänderungen mehr zuliess sondern nur noch die Maschine stabil halten konnte.

Die Piloten waren gezwungen Kursänderungen einzig und allein mit den Triebwerken durchzuführen.

Das heisst, die Wende wurde durchgeführt mit der Abschaltung eines Triebwerks und als der neue Kurs Richtung Notflughafen eingeschlagen war wurde das Triebwerk wieder dazu geschaltet.

Ob ein solches Szenario hier im Fall MH370 auch möglich wäre ?

Möglicherweise ja. Wenn die Piloten von MH370 das linke Triebwerk abgeschaltet hätten dann liesse sich durch den Schub des rechten Triebwerks die Wende bei IGARI erklären, und weiter liesse sich erklären warum über SATCOM keine Aktivitäten stattfanden. Denn wenn die linke Turbine nicht mehr läuft dann produziert der linke IDG auch keinen Strom mehr.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sprit sparen durch das Abschalten eines Triebwerks halte ich für nicht durchführbar
Ich auch nicht,habe ich aber auch nicht so gemeint.

Ich meinte, Spritsparen durch Abschalten eines Generators.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:11
@Zz-Jones

Ich würde sagen der Generator wird ja versorgt vom Triebwerk. Das heisst, der Generator selbst verbraucht keinen Sprit sondern erzeugt nur Energie weil das linke Triebwerk läuft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:17
Zitat von hukhuk schrieb:wie macht man das ?
In dem der Pilot im Cockpit den Schalter "L BUS TIE" von AUTO auf ISLN stellt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:20
@DearMRHazzard

etwas mehr Sprit wird er verbrauchen (mein Pilot schätzte 1-2%), dürfte vergleichbar sein mit einem Fahrraddynamo - da muss man dann ja auch etwas stärker in die Pedale treten.
Wenn Küche und Klimaanlage deaktiviert, reicht ein Generator völlig aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:21
@Zz-Jones

Einverstanden. Was bedeuten 1-2% ? Pro Stunde ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In dem der Pilot im Cockpit den Schalter
der IDG läuft aber weiter, egal in welcher Schalterstellung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:25
@huk

Das ist richtig. Es gibt aber auch noch den Schalter "L GEN CTRL". Wenn man den auf OFF stellt dann läuft er nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2015 um 01:27
@DearMRHazzard

ca. 100 - 150 Liter / Stunde


1x zitiertmelden