Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Enteignung durch die EZB?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, Geldentwertung, Enteignung
crastro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enteignung durch die EZB?

17.04.2016 um 05:22
Zuerst mal vielen Dank für die Antworten. Wohltuend dabei ist,daß auf Beschimpfungen verzichtet wird.

Einige Antworten sind Anregung genug, mich selber näher damit zu befassen. Hier schreibe ich nicht, weil im Besitz allunfassenden Wissens, sondern genau deshalb, weil dem NICHT so ist und mich daher die Ansichten anderer Menschen interessieren.
Irgendwelche Ängste verspüre ich nicht angesichts dessen, was noch kommen könnte. Mir sagt aber die Erfahrung,daß Befürchtungen gern noch übertroffen werden.
Fedaykin schrieb:Basiert dein Szenario auch darauf das plötzlich der Rechtstaat abgeschafft wird?
Nein. Hier seh ich eher eine sehr langsame Erosion, wenn nicht wirklich etwas dagegen getan wird. Ganz allgemein empfinde ich die demokratische Trennung der Gewalten durch die Parteien sachte ausgehebelt. Klarer: die Parteien kungeln aus, wer ins Verfassungsgericht aufrückt; die Parteien stellen den jeweiligen Justizminister, der Richter befördert; der Bundestag ist inzwischen nicht so sehr Kontrollorgan der Regierung,sondern wegen Fraktionszwanges mehr der Vollstreckung der Regierungsvorlagen zugeordnet. Das sind alles so kleine Steinchen in einem Mosaik. Dazu gehören die Äusserungen von Politikern ob unbotmässiger Bürger, zuletzt wegen der Volksabstimmung in Holland.

Möglichkeiten der Gegensteuerung gäbe es.
accattone schrieb:Das nennt sich Marktforschung.
GFK oder auch das statistische Bundesamt wissen das doch alles.
Nicht so ganz. Stichproben sind etwas anderes als Fakten.
accattone schrieb:Die Lenkung der Bürger läuft heute viel subtiler ab und baut in der Regel gerade auf der Panik und Angst von Menschen wie dir auf.
Da verwechselst Du etwas; richtig ist die "subtile Lenkung" (die heute übrigens brachialer daherkommt, mein Eindruck), vollkommen daneben ist die mir von Dir unterstellte "Angst und Panik"; das ist etwas ganz anderes als Kritik. Meine Absicht ist die Kritik.
accattone schrieb:Die EZB will mit dieser Nullzins-Politik auf Teufel-komm-raus den schwächeren Ländern in Europa - insbesondere Frankreich, Spanien, Italien - zum Wachstum verhelfen.
Seh ich auch so. Hats was genützt? Wird deshalb weiter gemacht?
accattone schrieb:Also, ich glaube kaum, dass sich die paar Regierungsmitglieder oder die Leute von der Bank für meine Einkäufe interessieren.
:-))
Natürlich nicht..........es sei denn, Du gehörst der "falschen" Partei (alternativ gar keiner Partei) an und bewirbst Dich für irgendeinen Job mit Einfluss, sprich, Du kannst (als Beispiel)Geld vergeben oder Verträge abschliessen. Oder Du vergibst selbiges nicht wie gewünscht. Kurzum, es besteht dadurch die Möglichkeit, Dich und Jeden zu "disziplinieren".
accattone schrieb:Einen Shitstorm nach dem anderen hat diese Idee ausgelöst.
Ist es nicht auch so, daß besagter Shitstorm heute bei missliebigen, aber an sich harmlosen Äusserungen kommt mit teilweise gravierenden Folgen?

Da vertrete ich die Ansicht, daß (fast) jeder irgendwelche Leichen im Keller hat, damit erpressbar ist oder mundtot gemacht werden kann. Das war bisher eher auf bestimmte Teile der Bevölkerung beschränkt, lässt sich aber prima auf alle ausweiten.
kuno7 schrieb:Das behauptest du, kannst du dein gesagtes auch mit irgendwas stützen?
Habe ich mir die Diskussion darüber nur eingebildet?


melden
Anzeige
crastro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enteignung durch die EZB?

17.04.2016 um 06:23
Interessante Ansichten dazu
https://oxiblog.de/wenn-das-bargeld-abgeschafft-wird/


melden

Enteignung durch die EZB?

17.04.2016 um 10:28
@crastro
crastro schrieb:Habe ich mir die Diskussion darüber nur eingebildet?
Bisher kamen von dir in der Diskussion auch nur die Behauptung, dies wäre so. Fals ich was übersehen haben sollte, bitte kurz den/die entsprechenden Beiträge verlinken oder die Wichtigsten kurz anführen. Danke.

mfg
kuno


melden
crastro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enteignung durch die EZB?

19.04.2016 um 04:19
@kuno7
Grade drüber ist doch ein passender Beitrag verlinkt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

479 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Illuminate?26 Beiträge