Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Logik Verschwörungstheorie

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung

Allgemeine Logik Verschwörungstheorie

18.12.2018 um 12:26
Trotzdem denke ich regelmäßig "der glaubt auch alles" von Leuten, die mir erzählen es ist so und so nur weils im Fernsehen jemand behauptet hat.


melden
Anzeige

Allgemeine Logik Verschwörungstheorie

27.12.2018 um 19:56
Dennis75 schrieb am 18.12.2018:Trotzdem denke ich regelmäßig "der glaubt auch alles" von Leuten, die mir erzählen es ist so und so nur weils im Fernsehen jemand behauptet hat.
Typischer VT Mechanismus. Wer ist denn im Fernsehen dieser "jemand" kann man Dinge die dieser "jemand" sagt an anderer Stelle verifizieren?
Womöglich, was i.d.R. der Fall ist, andere Quellen, andere Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Nur weil irgendwelche VTler lediglich "Niemand" sind, werden Experten u.Wissenschaftler nicht zu "Jemand".
Selbstverständlich muss man diese Experten erniedrigen um dem Schwachsinn zu verkaufen.
Bei allen VT hapert es an dem entscheidenen Punkt. Eine VT muss alles und dieses "einfacher" erklären als eine wissenschaftlich anerkannte Theorie. Kommt es zu Berührungen mit anderen Gebieten, müssen auch diese mit der neuen Theorie schlüssig sein.
Daran scheitern alle VT...darum sind es auch nur VT...
Bsp.
Mondlandung: War technisch nicht möglich aber eine bis heute anhaltende Weltschwörung der "Blöcke" unter Einbindung aller Astronomen, Astrophysiker usw. bis heute null Problem....
9/11 Eine Verschwörung des militärisch&industriellen Komplexes in der USA mit einigen hundert Beteiligten. Bis heute von keiner Gruppe: Whistleblower, Geheimdienst der Welt aufgedeckt. Kein Problem. Straff organisierte Terrorzellen die diesen Anschlag geplant haben unmöglich, das hätten die Geheimdienste doch aufgeklärt im Vorfeld....
Hohlerde/Flacherde eine Verschwörung aller Flugzeugführer, Hochseekapitäne, Kreuzfahrtpassagiere und noch einer Milliarde Menschen...
Relativitätstheorie alles Nonsens Beteiligte alle Physiker, Techniker, alle Computer/Smartphones Satelliten und vermtl. der Rest des Universums.

Wer Diskussionsrunden und deren Teilnehmer nicht identifizieren kann, Interessenvertreter, Lobbyisten, Experten etc.pp. und sie deswegen mit VT-Onkels gleichsetzt ist schon sehr weit auf dem Weg der VTler mitgewandert.


melden

Allgemeine Logik Verschwörungstheorie

28.12.2018 um 09:06
Dennis75 schrieb am 18.12.2018: nur weils im Fernsehen jemand behauptet hat.
Igitt Fernsehen... das ist ja Mänstreeem

Die "Wahrheit" erfahrt man doch nur bei Youtube und Russia Today ...


melden

Allgemeine Logik Verschwörungstheorie

28.12.2018 um 11:12
@behind_eyes
Also was die Mondlandung angeht:
Family Guy hat es eigentlich gut gezeigt dass es einfacher zu fälschen ist als zu machen.


:D :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden