Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schach-Verschwörungen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schach-Verschwörungen

02.07.2005 um 11:44
Ich weiß nicht, ob das hier hergehört, aber ich habe gelesen, bei bestimmten Religionsgemeinschaften, z.B. dem Islam, ist Schach verboten. Warum?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


Anzeige
melden

Schach-Verschwörungen

03.07.2005 um 00:06
Vielleicht weil es zum Nachdenken anregt. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schach-Verschwörungen

03.07.2005 um 00:08
leopold du affe nimm das sofort zurück


melden

Schach-Verschwörungen

03.07.2005 um 00:59
leopold

ja *lol*

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Schach-Verschwörungen

03.07.2005 um 09:41
Also beim Islam halte ich es doch für ein Gerücht.

Auszug aus Wikipedia:
... Von Persien aus gelangte es ins Oströmische Reich (nach Konstantinopel) und verbreitete sich, nachdem die Moslems Persien erobert hatten, auch in der islamischen Welt bis nach Spanien. ...

Also wenn es verboten gewesen wäre, hätten die Araber es zumindest nicht verbreitet.

Es gibt allerdings Religionsgemeinschaften, die Spiele aller Art verbieten - darunter würde wohl Schach fallen. Allerdings nicht weil es SCHACH ist, sondern weil es ein SPIEL ist.

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schach-Verschwörungen

03.07.2005 um 09:53
@torsten25x
Gibt es da nicht diesen Spruch: "Wer Schach spielt oder die Dame berührt, ist genauso unrein, wie der, der seine Hände in Schweinsblut taucht!" Ich glaube, der stammt aus dem 13. Jahrhundert!?


melden

Schach-Verschwörungen

03.07.2005 um 10:24
@leopold
Genial!;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »
Verschwörungen: Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 01.12.2023 von die_gicht
nachthauch am 03.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.12.2023 »