Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9 Gründe für die Sprengung des WTC

5.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, WTC, World Trade Center ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 17:52
@buddel

was ich für dich bin darfst du gerne in einer nachmittagstalkshowvon
dir geben - aber tu nicht so, als hätt ich in diesem fall irgendwo nach deinermeinung
gefragt..

also zumindest die direkte anrede weglassen..

Anzeige
melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 17:56
moin

nö,
ich bin staatlich geprüfter techniker der fachrichtung hochbau,
bestanden und zertifiziert
und da muss ich direkten dummfug auch direktbeantworten

buddel


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:02
hätt ich erwähnen sollen... was du bist interessiert mich eben so wenig...


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:18
Oh , bitte da kommt jetzt eine vom Fach und du stellst auf Stur, aber hast recht, Hochbau=> Freimaurer. lol


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:24
@propeller

Schau in Polyprions Profil bei "Wirklicher Name".
Dann weißt duauch warum er das nicht "versteht". Natürlich ist das in seinem Profil "nur" "Ironisch"gemeint.
Gut das du das ganze gelabere hier miterlebt hast, jetzt weißt du schon einStück mehr wie man verarscht wird.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:28
db-xy , ja hier gibt es viele Logenbrüder und wir kriegen ca 100 Euro pro negierung vonder Schattenregierung. So jetzt muß ich los, die Wahrheit vertuschen.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:30
"aber hast recht, Hochbau => Freimaurer. lol"

ja, wie ich schon zig mal hierbehauptet habe...

den leuten einfach irgendwas in den mund zu legen scheint hierja programm zu sein - ich gewöhn mich langsam dran...

und ich glaube natürlichjedem fachmann, das er einer ist, deshalb bin ich ja hier.

nasen...


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:33
@fed
Du denkst du bist witzig oder...


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:38
@propeller

"nimm ne stahlkugel, mach sie mit nem band an einer stange fest,halte die kugel über die stange, lass die kugel zuerst los, kurz danach die stange - siewird schneller runtergerissen, als wenn du nur ne stange fallen lässt...


Nein, das kann nicht funktionieren, und seit Galilei wissen wir das auch.


das ist ne sehr übertriebene darstellung, aber vielleicht machts deutlich was ichmeine..."


Nein, es macht deutlich, was du von einfacher Physikverstehst.



melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:45
@ krümel

würdest du das auch mal erklären?


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 18:54
@propeller

Beide Gegenstände werden durch die Erdanziehungskraft beschleunigt.Dabei spielt die Masse keine Rolle. Jeder Körper wird gleichstark beschleunigt. Ausserder Erdanziehungskraft ist noch der Luftwiderstand entscheident für dieFallgeschwindigkeit.

Also, in einem luftleeren Raum würde deine Konstruktiongenauso schnell fallen, wie beides einzeln. Auf der Erde würde sich durch das Band derLuftwiderstand aber erhöhen, so das deine Konstruktion theoretisch langsamer fällt, wennauch minimal.

Das hatte vor über 300 Jahren Galileo Galilei herausgefunden.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 19:05
@ Nebukad

Das Du Dich nicht schämst so einen Schrott zu posten und dannnoch auf intellektuell zu machen.

Das hast Du tatsächlich geschrieben,als Du plötzlich - nach WOCHEN - dachtest, Du hättest endlich einen Beweis dafür, dass"pull it" in der Fachwelt für "sprengen" benutzt wird.

Ich schätze es nicht,derartig herablassend angesprochen zu werden, das sollst Du wissen.
Ich möchte vorallem darauf hinweisen, dass ich selbst niemals ausfällig wurde Dir gegenüber. Vielleichtmagst Du meinem Beispiel in dieser Hinsicht folgen ?

Und jetzt zu den Textendiverser Abrissfirmen:

NIRGENDWO in den Texten kann man "pull it" lesen(!!)

Ich meine es NICHT garstig und/oder belehrend, wenn ich Dirjetzt empfehle:

BITTE mache Dich schlau über die Anzahl derWort-Kombinationen, die "pull" beinhalten und ihre Bedeutungen.

Pull it, pulldown, pull out, pull up etc.

Ein Amerikaner vertut sich da NICHT! Wenn er "pullit" sagt, meint er das auch, und "pull it" bedeutet NICHT sprengen!

Ich habe indieser Diskussion den Eindruck, dass "Ihr" nicht wirklich daran interessiert seid, solcheEinzelheiten herauszufinden. Wie sonst ist es zu erklären, dass NIEMAND von "Euch" deneinfachsten Weg gegangen ist: Ein BAU-FACHWÖRTERBUCH Deutsch/Englisch zu bemühen ?

Gerade diese Dinge, die sehr leicht und für jeden überprüfbar sind, müssen keinStreitthema sein, denn JEDER kann sich selbst bemühen, die Antwort zu finden.


Jeara



melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 19:25
@krümelmonsta

Also, in einem luftleeren Raum würde deine Konstruktion genausoschnell fallen, wie beides einzeln.

Das Band kann den Sachverhalt dannentscheidend beeinflussen, wenn die beiden Gegenstände nicht gleichzeitig losgelassenwerden. Wenn nämlich die Kugel eine Sekunde früher losgelassen wird, müsste die auch eineSekunde früher am Boden ankommen (bei gleicher Fallhöhe).

Die pro Zeitzurückgelegte Strecke nimmt jedoch proportional zu t2 zu, also ist die in dereinen Sekunde zurückgelegte Strecke in Bodennähe viel grösser als zu Beginn des freienFalls. Und wenn diese Strecke am Ende des freien Falls grösser als das Band ist, dannwird die Kugel abgebremst und der Stab beschleunigt. Also ist die Kugel im Endeffektetwas langsamer, und der Stab etwas schneller, als im freien Fall.

Aber wie manauf die Idee kommen kann, dass das WTC gesprengt worden ist, ist mir absolutschleierhaft.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 19:47
wow 7 neue Seiten streiterein dazugekommen, die zwei spasstiger mal wieder gesperrt, nadie lernen es auch nie und wieder keine Beweise für die Sprengung der Türme, aber ist jaauch nicht verwunderlich, gab ja auch keine

@ duke in drei tagen :-))
Fundamentalrealisten wie Jersey zum Beispiel sind eine Einladung zum Abschweifen. Nixaußer subjektivem Blödsinn kommt da. So blind und so taub, dass sie noch nicht mal zurKenntnis genommen haben, das sowohl in London als auch Madrid die Spuren inGeheimdienstkreise führen und 50% der Briten überzeugt sind davon, dass ihre Intelligencedahintersteckt. Naivität oder Blödheit?

Lol das finde ich sehr amüsant,Fundamentalrealistin ein schönes Wort, zum Glück denkt hier nicht jeder so wie duwitterst wohl hinter jedem kleinem Pfurz die grosse Verschwörung, der eigenen Regierung.Hab nie was von Spuren in Madrid oder London die zu den eigenen Reihen führen gehört,nie, wenn da auch nur ein klitekleinesbissle drannwäre, würde das doch gross verbreitetwerden, von den Medien, von den Oppositionen, da es aber nicht so ist, ist einfach nurich zitiere dich mal subjektiver Blödsinn deinerseits...
Und mich hier nun als Naivoder gar Blöd zu bezichtigen, zeigt ja dein wahres Ich, aber ich machs nunmal genauso, dubist nun das zweite mal gesperrt worden..?

Ist das nun Dummheit oder dochBlödheit?? suchs dir raus :-))


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 20:24
@ilchegu

Sorry ilchegu, das ist absoluter Schwachsinn.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 20:41
@krümelmonsta

Sorry Krümelmonsta, aber das ist kein Schwachsinn.

Die imfreien Fall zurückgelegte Strecke x beträgt in Abhängigkeit von der Zeit:

x=gt2/2

Wenn die Kugel also eine Sekunde früher fällt, beträgtder Abstand zwischen Kugel und Stab g/2, sobald der Stab zu fallen beginnt.

ImLaufe der Zeit vergrössert sich dieser Abstand aber, da die Fallgeschwindigkeit v imLaufe der Zeit zunimmnt (v=gt)

Der Abstand a zwischen Kugel und Stab beträgtnach der Zeit t (wobei t=0, wenn der Stab zu fallen beginnt):

a = gt + g/2

Sobald der Abstand a zwischen Kugel und Stab grösser als das Band wird, muss das Bandentweder brechen (wovon wir nicht ausgehen) oder den Fall der 2 Gegenstände beeinflussen.Ich denke, daran gibt es nichts zu rütteln.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 21:29
Naja is gewisserweise isses doch egal....
Tut mir leid um die Gestorbenen, aber esist weg.
Egal ob durch Terroristen oder durch Bush's anordung.

Aber wenn ihrmir fragt, isses schon sehr gut möglich das ers selbst veranlasst hat.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 21:37
@ilchegu

Ist dir eigentlich klar, daß es um diese Aussage von Propeller geht?

"nimm ne stahlkugel, mach sie mit nem band an einer stange fest, halte diekugel über die stange, lass die kugel zuerst los, kurz danach die stange - sie wirdschneller runtergerissen, als wenn du nur ne stange fallen lässt..."





Ich habe doch nie behauptet, daß sich Kugel und Stab im Flug nichtgegenseitig beinflussen, wenn sie mit einem Band verbunden sind, und im freien Fallbefinden. Und das hört sich auch schon viel besser an als diese Aussage von dir:

"Also ist die Kugel im Endeffekt etwas langsamer, und der Stab etwas schneller,als im freien Fall."

Stimmt so einfach nicht.
In dem Moment, in dem dieKugel langsamer wird, und der Stab beschleunigt, mußt du Stab, Band und Kugel als einenGegenstand betrachten. Den ab diesem Moment wird die Kugel während des Falls permanentvom Stab abgebremst. Und dieser neue Gegenstand kann, wenn das Band sich nicht allzunegativ auf den Luftwiederstand auswirkt, und nicht ins trudeln gerät, schneller fallen,als der Stab allein. Die Betonung liegt aber auf "kann".


Mit einerKanonenkugel und einem Bleistift würde das sicher gut funktionieren. Trotzdem, es istvöllig absurd zu erwarten, daß sich daraus Beschleunigungen ergeben, wodurch die Teiledes WTC angeblich schneller als mit Fallgeschwindigkeit fallen können.

"inneren Teil nach unten gezogen wird, kann es also auch schneller alsFallgeschwindigkeit
nach unten Einfallen - oder sinnhaft "gepullt" werden..."


Und es wurde versucht, daß so zu begründen.



melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 21:51
@krümelmonsta

Ist dir eigentlich klar, daß es um diese Aussage von Propellergeht?

Natürlich ist mir das klar. Und diese Aussage von Propeller:

nimm ne stahlkugel, mach sie mit nem band an einer stange fest, halte die kugelüber die stange, lass die kugel zuerst los, kurz danach die stange - sie wird schnellerruntergerissen, als wenn du nur ne stange fallen lässt...

ist dann auchrichtig, wenn man Fallhöhe und Bandlänge entsprechend wählt, und die Kugle im vergleichzur Stange relativ schwer ist.

Weiters beeinflusst das Band den Fall der 2Gegenstände dann genau so, wie ich es gesagt habe:

Also ist die Kugel imEndeffekt etwas langsamer, und der Stab etwas schneller, als im freien Fall.

Trotzdem, es ist völlig absurd zu erwarten, daß sich daraus Beschleunigungenergeben, wodurch die Teile des WTC angeblich schneller als mit Fallgeschwindigkeit fallenkönnen.

Natürlich ist das absurd, das habe ich ja auch nie behauptet.


melden

9 Gründe für die Sprengung des WTC

03.05.2006 um 22:40
"nimm ne stahlkugel, mach sie mit nem band an einer stange fest, halte die kugel überdie stange, lass die kugel zuerst los, kurz danach die stange - sie wird schnellerruntergerissen, als wenn du nur ne stange fallen lässt...

ist dann auch richtig,wenn man Fallhöhe und Bandlänge entsprechend wählt, und die Kugle im vergleich zur Stangerelativ schwer ist."


Nein, ist eben grundsätzlich nicht richtig. Merkstdu nicht, wieviele "wenn's" du da noch stehen hast? Man braucht also eine ganz bestimmteVersuchsanordnung, damit es funktioniert. Die Aussage von Propeller macht also schonallein keinen Sinn, solange er den Versuch nicht genau beschreibt. Was hier aber zähltist der Zusammenhang, der damit erklärt werden sollte, nämlich das Teile schneller alsmit Fallgeschwindigkeit fallen.




So, und jetzt habe ich auf deinbla bla keine Lust mehr.



Anzeige

melden