Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

04.12.2008 um 15:17
>>>... als Beweis dient ein Foto aus der Sahare. Komisch dass der keinen Unterschied zu den Mondspuren sieht. In der Sahare sind die Spuren genauso wie sie in einem Trockenem Sand sein müssten. Auf Mondfotos sieht der Sand aber NASS. ...<<<

Du hast es ja noch nicht mal verstanden. Auf dem Mond befindet sich direkt auf der Oberfläche eine Staubschicht. Dummbeutel wie Gernot Geise behaupten, dass sei gar nicht so. Wenn aber dieser Fußabdruck, wie von euch behauptet, in der Wüste erstellt worden sein, widerlegt dies der Fußabdruck aus der Sahara.


>>>... Der Rover ist also auf dem Mond leichter?!?, aber klar, die Männer hinterlassen deutliche Fusspuren, aber der Rover MIT MÄNNERN drauf - KEINE..... ...<<<

Bei der NASA müssen wirklich dumme Leute arbeiten. Da entwickeln die ein Mondauto mit 4 Reifen und heben das dann mit einem Kran ins Bild... Naja. Wem hier die (Un)Logik nicht ins Gesicht beißt, dem kann nur das Spaghettimonster helfen.


>>>... Menschen die nicht höher als 10-15 cm springen können, usw. ...<<<

Wozu sollten Astromauten eigentlich waghalsige, 2 Meter hohe Sprünge machen? Was ein wischi-waschi Argument. Totaler Nonsens.
Weiterhin wog der Astronautenanzug um die 80kg, welcher oben drein auch noch die Bewegungsfreiheit einschränkte... Dich will ich mal sehen, wie du mit dem Ding wie ein junges Reh über den Mond hüpfst.

Anzeige
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

04.12.2008 um 15:27
>>>... Menschen die nicht höher als 10-15 cm springen können, usw. ...<<<

Ich mache Dir einen Vorschlag: Ich stecke Dich in einen hochsteifen Astronautenanzug, in dem Du nicht einmal den Kopf nach unten beugen kannst, um Deine Füße zu sehen, in einer Umwelt, wo niemand ganz genau wusste, ob das ganze funktioniert und wo es keine Garantie gibt, das ein Sturz nicht zu Deinem Tode führt.

Und dann sage ich Dir: "Spring! Spring! Spring so hoch Du kannst!"


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

04.12.2008 um 16:02
@seryj

Dem was Moredread und Morpheus8382 jetzt gepostet haben kann ich nur hinzufügen:

1) Du hast leider absolut keine Ahnung von Raum und Raumfahrt
und
2) Den geposteten Link hast Du Dir demonstrierbar auch nicht richtig angesehen

Und Logik gehört offensichtlich ebenfalls nicht zu Deinen Stärken


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

04.12.2008 um 16:04
Übrigens: Die Stiefel der Astronauten hatten recht hartkantige Ränder und hinterließen daher einen tieferen, gut sichtbaren Abdruck im Boden, während der Rover rollte und dabei den Druck auf den Boden relativ sanft auf- und dann wieder abbaute und aufgrund der Reifenform eine rundliche Delle in den Boden drückte.

Dieses Bild zeigt die unterschiedlichen Tiefen und Konturen der Spuren sehr deutlich.

/dateien/gg3012,1228403094,AS15-92-12451Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.apollo-projekt.de/rover.htm (Archiv-Version vom 05.12.2008)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

04.12.2008 um 18:48
TJa wenn das so unmöglich war mit der Mondlandung frage ich mich aber warum die UDSSR selber an einem Programm arbeitete, was durch einen Unfall leider gecancelt wurde.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 06:50
@OpenEyes
>>>Dem was Moredread und Morpheus8382 jetzt gepostet haben kann ich nur hinzufügen:
1) Du hast leider absolut keine Ahnung von Raum und Raumfahrt
und
2) Den geposteten Link hast Du Dir demonstrierbar auch nicht richtig angesehen
Und Logik gehört offensichtlich ebenfalls nicht zu Deinen Stärken<<<

-----------------------

selber Schwachkopf.......
was haben sie und du denn so Logisches gesagt??

>>>
- Rover mit Kran heben ist unlogisch
und
- warum sollten sie waghalsige Sprünge veranstallten.......
<<<

ja, was für hochwissentschaftliche Erkenungen, du "Logikbegabter".

In deinem Link gibt es praktisch keinen einzigen eindeutigen Gegenbeweiss, dass die Bilder nicht gefaked sind. Dort sind ein paar THEORIEN aufgeführt, NICHTS WEITER.
Manche sind schlüssig, andere wieder weniger und ein paar sind genauso wie VTs an den Haaren herbeigezogen.
Wenn der Gegenbeweiss, nicht eindeutig ist, IST ES EBEN KEIN GEGENBEWEIS, nur eine weitere Theorie, mehr nicht. Und fals das für dich zu hoch ist, dann gehört Logik offensichtlich auch nicht zu Deinen Stärken......

Aber schon klar, Muttmassungen und zweifelhafte Analysen werden um so ernster und wissentschaftlicher, um so näher sie an die eigene Betrachtungsweise heranrücken. Hier hat man plötzlich kein Problem mehr die Beweise ein bisshen zurecht zustützen.
na dann, viel Spass damit....


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 07:24
Mal wieder Lesch und Kant ausgraben

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mondlandung-2002-ID1208353913709.xml (Archiv-Version vom 24.12.2008)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 07:56
ich weiß gar nicht, wo der Sand auf dem Foto oben nass aussieht. Das ist richtig dicker Staub, das ist alles.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 07:57
Neinnein,da ist vorher noch einer mit der Giesskamme rumgelaufen damit es weniger staubt


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 08:01
ahso, das macht Sinn! Meinste nicht, sie haben nen Rasensprenkler dort aufgebaut?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 09:20
@seryj

Um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

TheorieHypotheseAnnahme
Zitat von seryjseryj schrieb:- Rover mit Kran heben ist unlogisch
und
- warum sollten sie waghalsige Sprünge veranstallten.......
<<<

ja, was für hochwissentschaftliche Erkenungen, du "Logikbegabter".
Demnach ist es deiner Meinung nach logisch anzunehmen, dass jemand ein Gefährt mit 4 Rädern in einem Studio mittels eines Krans bewegt, anstatt den Wagen zu schieben. Vermutlich um Spuren zu vermeiden, oder?


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 11:56
>>>... In deinem Link gibt es praktisch keinen einzigen eindeutigen Gegenbeweiss, dass die Bilder nicht gefaked sind. Dort sind ein paar THEORIEN aufgeführt, NICHTS WEITER.
Manche sind schlüssig, andere wieder weniger und ein paar sind genauso wie VTs an den Haaren herbeigezogen. ...<<<

Der Link wimmelt nur so vor Gegenbeweisen. Aber wie du ja schon hast durchblicken lassen, ist lesen und verstehen eines Textes nicht deine Stärke.
Scheinbar ist dir noch nicht mal klar, ob die rechte oder die linke Seite den Gegenbeweis darstellt. Und jetzt hätt ich gern mal, wie sicher alle anderen auch, eine Kostprobe dessen was deiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen ist und warum...


>>>... Hier hat man plötzlich kein Problem mehr die Beweise ein bisshen zurecht zustützen. ...<<<

Musst nicht gleich beleidigt sein, nur weil deine wischi-waschi-Argumente zerpflückt wurden...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:39
Zitat von intruderintruder schrieb:Demnach ist es deiner Meinung nach logisch anzunehmen, dass jemand ein Gefährt mit 4 Rädern in einem Studio mittels eines Krans bewegt, anstatt den Wagen zu schieben. Vermutlich um Spuren zu vermeiden, oder?
viel logischer ist die erklärung das keine spuren da sind,das die rover mit der hand umgestzt wurden...kopfpatsch


hab das im netz gefunden..das trifft den nagel auf den punkt liebe ot...vergackert euch selber...

Hallo, liebe Mondfreunde!



Seid Ihr auf der Suche nach Verschwörungstheorien? Da werdet Ihr

enttäuscht sein, denn was die Mondlandung betrifft, hat es keine

Verschwörung gegeben. Wozu auch? Diese Fälschung funktionierte

bestens ohne jede Verschwörung.



Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Roman Erstling





Der Bluff mit den wehenden Flaggen



Vielleicht ist Euch schon einmal aufgefallen, daß die Diskussion über

die bemannte Mondlandung oft mit wehenden Flaggen anfängt. "Wieso

bewegt sich die Flagge, obwohl es auf dem Mond keine Atmosphäre gibt?

Das muß eine Fälschung sein!".

Und dann kommt die Antwort: "Die Flagge ist an einer Querstange

befestigt und wurde vom Astronauten kurz bewegt. Die Bewegung

hat sich dann wellenförmig übertragen. Also stammen die Aufnahmen

vom Mond." Ob nun schlaff oder nicht: an der Ausrichtung der Flagge

läßt sich nicht erkennen, ob die Fotos auf dem Mond oder

in einer Halle aufgenommen wurden. Zweites Beispiel: "Man sieht ja

gar keine Sterne im Hintergrund!" Zurecht wird dann entgegnet, daß

die Belichtungszeiten viel zu kurz sind, um das schwache Licht der

Sterne einzufangen. Eine Begründung pro Mondlandung ist dies aber

noch lange nicht. Man merkt, daß hier ein geschicktes

Ablenkungsmanöver eingeleitet wird, damit viel interessantere Fragen

zurückgestellt werden. Viel besser wäre doch die Frage: Wie konnte die

NASA davon ausgehen, daß die Flagge aufrecht im Mondboden stecken

bleiben würde? Anhand der Meßergebnisse von unbemannten Missionen,

die meistens schiefgingen? Um ein Umfallen der Flagge zu vermeiden,

wäre es zweckmäßiger gewesen, einen Christbaumständer zu verwenden,

anstatt die Stange mit 8 bis 9 Hammerschlägen in den Boden zu treiben.





Weltraumkrank in Richtung Mond?



Auf zahlreichen Videos wird uns immer ein "all-easy-Bild" vermittelt:

Astronauten singen Lieder auf dem Mond, spielen Golf und können

nur wenige Stunden nach ihrer Rückkehr auf der Erde aufrecht stehen

und gehen. Aber man sollte sich die Wirklichkeit etwas anders vorstellen.

Bereits wenige Stunden nach dem Start stellt sich bei vielen Astronauten

die Weltraumkrankheit ein. Dafür gibt es drei Ursachen: Eine Rakete

startet mehrere Minuten mit einer Beschleunigung, die etwa der vierfachen

Erdbeschleunigung (4*g) entspricht (zum Vergleich müßte man

mindestens 50 mal hintereinander Achterbahn fahren und dann sein

Wohlbefinden testen. Anschließend stellt sich für die Astronauten

der Zustand der Schwerelosigkeit ein. Das menschliche Herz hat sich

noch nicht angepaßt und pumpt weiterhin fleißig Blut in Richtung

Oberkörper, was zu einem starken Druck auf den Magen führt.

Außerdem wird der Gleichgewichtssinn im Innenohr gestört. Die Folgen

sind Übelkeit und Schwindelgefühle. Bis jetzt hat man lediglich einen

Abstand von 400 Kilometern zur Erde zurückgelegt, die Reise durch den

van-Allen-Strahlungsgürtel steht noch bevor. Und in diesem Zustand

haben die Astronauten das Raumschiff gedreht und die Landefähre

angekoppelt. Ungeheuerlich, wenn man bedenkt, daß dieses Manöver

zuvor bestenfalls an einem Simulator trainiert werden konnte.


Das Schweigen der Russen



Gerne wird erklärt, daß sich "die Russen" sofort zu Wort gemeldet hätten, wäre

die Mondlandung vorgetäuscht worden. Dazu ein paar Anmerkungen: a) Es wäre

für die damalige Sowjetunion überhaupt kein Problem gewesen, die Mission

massiv zu behindern. Wieviele Agenten hätte man einsetzen müssen, um einen

gezielten Sabotageakt zu verüben? Drei? Siebzehn? Achtzig? Es sollen 300.000

Menschen am Apollo-Projekt beteiligt gewesen sein; soviele Personen kann man

unmöglich auf eine hundertprozentige Zuverlässigkeit prüfen. Beispiel für ein

Störmanöver gewünscht? Bitte sehr: Jamming. Alte DX-er (das sind Hörer von

Rundfunkstationen, deren Programme auf Kurzwelle weltweit empfangen

werden können) kennen noch die Zeiten, als jede Menge Störsender der

UdSSR den Empfang russischsprachiger Sendungen teilweise unmöglich

machten. Die Sendeanlagen hätte man mit wenig Kostenaufwand ergänzen

können, so daß der Funkverkehr zum Mond und zurück blockiert gewesen

wäre. b) Trotz des sogenannten "Kalten Krieges" gab es immer wieder

Weizenlieferungen in die Sowjetunion. c) Leonid Breschnew fuhr gerne

teure Autos. Und US-Präsident Nixon (auch "Tricky Dick" genannt) schenkte

ihm eins. Da wird man doch nicht petzen, oder? Fazit: Die Sowjetunion hatte

die "Mondlandung" vorab genehmigt. d) Wirtschaftlich und technologisch

waren die Amerikaner weit voraus, die Prawda-Nachricht "Mondlandung

gefälscht" wäre damals nutzlos gewesen. e) Bereits 1975 trafen sich

Sojus und Apollo im All. Die amerikanisch-sowjetische Zusammenarbeit

dürfte spätestens 1973 begonnen haben. Und die Idee dazu entstand

mit Sicherheit noch viel früher.





Mit dickem Hals auf hohem Roß



Zahlreiche Mondlandungsgläubige werden leider in Diskussionen sehr frech.

Bernd Leitenberger wählt auf seiner Internetseite als Überschrift "Spinner

und die Mondlandung". Helmut Dette beschimpft in seinem Buch "Apollo 11,

der erste Flug zum Mond- Wahrheit oder Täuschung?" einen Teil

seiner Leserschaft mehrfach als "Ketzer" oder "Scharlatane". Und

Universitätsprofessor Harald Lesch erklärt im Fernsehen, daß er einen

dicken Hals habe und daß Unmündigkeit die Unfähigkeit ist, sich seines

eigenen Verstandes zu bedienen. Aber niemand konnte bisher erklären,

warum es unvernünftig sein soll, ein reibungslos verlaufendes Projekt,

welches mit einem hohen Risiko des Scheiterns behaftet war, anzuzweifeln.





Wer zweimal irrt...



"Herzlich willkommen bei Alpha Centauri, liebe Freunde, es ist mal wieder

soweit, ich hab 'nen dicken Hals..." So begrüßt uns Professor Harald Lesch

in einer Ausgabe der Sendereihe "Alpha Centauri" des Bayerischen Rundfunks

und macht ein verärgertes Gesicht. Der Titel lautet: "War die Mondlandung

echt?" und stammt aus dem Jahr 2002. Aber aufgepaßt: wer zweimal irrt,

dem glaubt man nicht. Irrtum Nr. 1: Wie üblich wird behauptet, daß es im

Falle einer Mondlandungsfälschung eine Verschwörung gegeben haben

muß und daß 400.000 Menschen dazu veranlaßt wurden, bei dieser

Verschwörung mitzumachen. CIA, KGB, Vatikan, die Eltern von Lesch

und natürlich alle im Aufnahmestudio, kurzgesagt: der halbe Planet Erde

war an dieser riesengroßen Verschwörung beteiligt. Das ist natürlich

Quatsch. Denn warum sollte jemand den Fallschirmnäherinnen verraten,

daß die Mondlandung gefälscht sein wird? Oder dem Tankpersonal? Oder den

Klimaanlagebauern? Höchstens (!) 100 Personen benötigt man, um zu

bestimmten Zeitpunkten vorbereitetes Material (Fotos, Mondgestein,

Funkverkehr) einzuschleusen und auszutauschen. Den Irrtum Nr. 2 sehen

wir ab der zehnten Minute. Da kommt Lesch zu etwas ganz perfidem,

nämlich der "Sache mit den Schatten". Und er behauptet dann, daß die

Albedo (Rückstrahlfähigkeit für Sonnenlicht) des Mondes zu den höchsten

gehört, die wir kennen. Das ist falsch, wie man überall im Internet nachlesen

kann. Der Wert für die Erde ist 0,3 und der für den Mond ist nur 0,12!

www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mondlandung-2002- ID1208353913709.xml





Keine Spuren im Sand- oder: Vom Winde verweht



Hier kann man sich verschiedene Aufnahmen des LRV (Lunar Rover Vehicle)

der Missionen Apollo 15-17 ansehen. Es fällt auf, daß auf vielen Bildern in der

Nähe der Reifen keine oder nur sehr schwache Fahrzeugspuren zu sehen sind,

wohl jedoch Fußabdrücke. Der "Mondboden" zeigt sich überraschend

flexibel, kann man doch wenige Meter neben den fast unsichtbaren

Reifenspuren eine Flagge etwa 30 cm in den Boden treiben. Eher lächerlich wirkt

die "Reparatur" des abgerissenen Schutzbleches hinten rechts.


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:42
@seryj

> Aber schon klar, Muttmassungen und zweifelhafte Analysen werden um so ernster
> und wissentschaftlicher, um so näher sie an die eigene Betrachtungsweise
> heranrücken. Hier hat man plötzlich kein Problem mehr die Beweise ein bisshen
> zurecht zustützen.
> na dann, viel Spass damit....

Klar doch, wir haben viel Spaß mit Dir. Nebenbei: JEDE Behauptung der Mondlandungsleugner ist widerlegt, während auf die Belege zum Thema Mondlandung lediglich betretenes Schweigen aus dieser Ecke folgt. Der Fakt, das die Amis auf den Mond waren, ist eindeutig belegbar; bitte mach uns nicht dafür verantwortlich, das Du diese Belege nicht kennst oder nicht verstehst.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:46
@sandhase

Auch das ist nur ein Versuch, Leuten, die keine Ahnung haben, die Mondlandung als Fake zu verkaufen. Naja, ist halt wie immer: Es gibt Leute, die mit solchen Behauptungen Geld verdienen und simpel gestrickte Gemüter, die dieses Geld zur Verfügung stellen ;)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:50
lach moredread...gar nix aber auch gar nix ist wiederlegt...eure mondlandungsproargumentation hinkt ganz gewaltig :D


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:50
Das mit dem Christbaumständer find ich ja mal echt geil. Bei einer Mission, wo jedes Gramm unnützes Gepäck über Bord geworfen wird, packt man sich bestimmt so einen 10 Kilo Christbaumständer ein.
Und die 4 G waren für einen Apollo-Astronauten ne leichte Übung. Die Saturn V brachte bis zu 9 G, das war auch dann die äußerste Belastungsgrenze für die Astronauten.
Und ich hab schon Achterbahnfahrer gesehen, die waren nicht kaputzukriegen, die fuhren mit ner 10er Karte und das direkt nach dem Essen und als sie runterkamen wurde weitergespeist.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:54
@moredread

Na, betretenes Schweigen eher weniger. Primär wird als Antwort entweder der bis zum Erbrechen durchgekaute alte Schrott wiederholt (Siehe zwei Posts höher) oder es kommen meist recht wirre "Entgegnungen".

Bildungsresistenz ist eben anscheinend unüberwindbar.

Willst wetten welcher Kommentar jetzt von seryj kommen wird?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 12:58
@Sumpfding

Wobei noch leicht vorherzusehen war, dass das hineintreiben einer spitzen Stange in das durch die extremen Temperaturwechsel aber schon garantiert rissige Gestein kaum ein Problem werden würde.

Jeder Bergsteiger kann demonstrieren, dass er praktisch in jeder Wand problemlos Haken einschlagen kann.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

05.12.2008 um 13:20
@sandhase
Zitat von sandhasesandhase schrieb:viel logischer ist die erklärung das keine spuren da sind,das die rover mit der hand umgestzt wurden...kopfpatsch
Ja, sehr schön, weitermachen :D

Aber vielleicht erklärst du mal wie und warm?


Anzeige

melden