Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 02:00
@sandhase

Oh, vielen herzlichen Dank. Endlich weiss ich, dass alles was ich vor so langer Zeit gesehen habe ein Fake war, und meine Physikkenntnisse habe ich Dank Deiner Aufklärung endlich auch korrigieren können.

Naja, jetzt ist ja abnehmender Mond, also keine neuen Mondlandugen - die würden ja keinen Platz zum Landen finden.

Also see you in 16 Tagen, da wird da oben wieder etwas mehr Platz sein. Hoffentlich weiss die NASA das auch und schickt ihre Astronauten nicht in's Leere :D

Anzeige
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 03:01
@sandhase:
Zitat von sandhasesandhase schrieb:hallöchen liebe mondlandungsprofraktion...habt ihr mich schon vermisst?
Hallo erstmal *knuddel und Glühwein reich* und zu deiner Frage: Nöö, wer bist du, woher sollten wir dich kennen? 8-o

Falls du schon mal hier was gepostet hast - sei dir immer bewußt, dass das Internet ein flüchtige Medium ist und man wohl kaum woanders SO schnell in Vergessenheit geraten kann... du darfst einfach nicht so lange Pausen machen wenn du im Gedächtnis bleiben willst. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 03:05
@sandhase:
Zitat von sandhasesandhase schrieb:war ja noch keiner oben
Willst du etwa den Baron Münchhausen, der erzählte, wie er mit einem Seil die Spitze des Mondes eingefangen hat und sann an dem Seil hochkletterte, einen Lügner nennen? :-o 8-o 8-O

Schäm dich, das ist kein feines Benehmen. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 03:50
@sandhase

Meine Frage wurde eindrücklich beatwortet. Ich lach mich schlapp. Das wird wohl ganz knapp, wenn sich hier ein Unentschiedener beginnt einzulesen, ob Pro oder Kontra. Ganz knapp, anhand der Argumente.

So unterm Apfelbaum... Oh da ist einer... oh, und da ist noch einer...oh, wofür soll ich mich da bloss entscheiden? Hab ich überhaupt hunger? Oh... und da ist ja noch einer.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Fuchs


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 03:55
Und wenn dann eine technische Frage auftaucht, dann kommt auch prompt die Erklärung @FrankD. Lesen bildet.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 04:00
Nichts einfacher als das. man baut zwei riesige Hallen, die durch eine Stange verbunden sind, in den Erdorbit und lässt die um einen gemeinsamen Schwerpunkt rotieren. Je nach Rotationsgeschwindigkeit kannst Du af den Hallenböden jede beliebige Schwerebeschleunigung erzielen. Das Vakuum-Problem hätte man damit auch erledigt - einfach Türen aufmachen.

Wo ist das Problem?

Gut, das wär teurer als der ganze Mondflug, aber machbar.

von FrankD

Lesen bildet mich bei fundierten Beiträgen ungemein. Muss man neidlos anerkennen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 07:26
fotos wo man keine sterne sieht

Gääähn, man ist das alt.

Mach mal nachts ein Foto. Dann zeig mir wie viele Sterne man darauf sieht. Da kann noch so ein krasser Sternenhimmel sein, auf dem Foto wird man keine Sterne sehen, ist halt leider so. ;)

Ach was erzähl ich das alles noch. Interessiert Dich eh nicht, gell Sandhase. :D


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 08:13
"das angebliche mondgestein auch nicht...das findet man zu hauf auf der erde in form von meteoriden"

Achja, ständig lösen sich vom Mond Gesteinsbrocken und fallen uns aufs Dach. Nee nee, das ist schon ein Kreuz!

Nereide hat recht, ich hab mal mit 1 Sekunde Belichtung, mehr gab die alte Spegelreflex nicht her im dunkeln ein Foto gemacht. Aber Sterne waren trotz superklarem Himmel nicht zu sehen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 08:40
Mit längerer Belichtungszeit und Nachführung geht das schon. Gibt da ja so ganz tolle Bilder mit Sternenhimmel.

Habs auch schon versucht, aber nicht hingekriegt. Ist nicht so leicht.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 08:48
Mit ner Minute Belichtung vielleicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die auf dem Mond ne Minute belichtet haben!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 08:50
Ne, so lange können die Astronauten doch gar nicht stillhalten. :D


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 09:07
>>>... fotos wo man keine sterne sieht ...<<<

Nach deinen letzten Fauxpas kann man ja schlecht annehmen, du würdest dich auch nur einen Hauch mit Fotografie auskennen. Trotz dessen, dass du nur den sinnfreien Einheitsbrei wiedergibts, den Leute mit noch weniger Ahnung als dir als Beweis anführen, will ich versuchen sir mal zu erklären warum man keine Sterne sieht.

In erster Linie hängt das damit zusammen, das die Belichtungszeit zu niedrig ist. Und nein, die Belichtungszeit ist nicht so niedrig weil die böse böse USA nicht will das die Verschwörer tolle Sterne sehen, sondern weil die böse böse USA will das man überhaupt was auf den Bildern erkennt. Wieso ist die Belichtungszeit so niedrig fragst du? Weil die zu fotografierenden Objekte wie Mond, Astronauten, Landemodul, Spaceshuttle, ISS usw von der Sonne hell erleuchtet sind, und diese bei einer läneren Belichtungszeit ganz einfach überstrahlt und somit unkenntlich wären.
Das kannst du gerne nachts in einem Selbstversuch testen, aber ich denke du wirst lieber wieder irgend einen Müll von dir geben, wie du es ja immer machst wenn man dir aufzeigt wie wenig du eigentlich weißt...


>>>... eine flagge die weht wie auf der erde in der athmosphäre ...<<<

Na man sieht's ja. Du hast deine Auszeit selbstverständlich nicht genutzt. Wozu auch, könnte ja sein das du was lernen könntest. Widerlegst dich sogar selber mit einem Video und bist nicht mal helle genug das zu merken...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 09:14
@all

Das Hauptproblem mit der langen Belichtungszeit ist, dass man das zwar nachts im Garten machen kann, aber dies leider nicht die Zustände auf dem Mond sind. Dazu müsste man am hellerlichten Tag versuchen ein Bild mit langer Belichtungszeit zu machen. Das Ergebnis kann sich sicher jeder denken. Hinzu kommt, das man eine kleine Blende und eine hohe ISO verwenden müsste, was das Bild zudem sehr körnig und undeutlich macht. Alles in allem also nichts, was das damalige Fotografieren auf dem Mond charakterisiert... =)

Nebenbei ist dieses Möchtegernargument eh Schwachsinn. Wer glaubt die NASA würde die Mondlandung faken und dann vergessen Sterne in die Bilder reinzufaken, dem kann eh nicht mehr geholfen werden...


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 12:02
Boah Sandhase go home, oder besser back to school.

such dir Freunde, oder nen Hobby, aber du hast in deinem ganzen Anwesenzheit nichts außer deiner Meinung gepostet, keine Argumente, keine Beweise, also go home.


Der Kritische Mensch der diesen Tread finde möge sich bitte beide SEiten durchlesen.

im Überigen war das US Mondgestein indentisch mit dem was die UDSSR mit ner Sonde geholt haben.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 17:21
1ne Frage hätt´ ich mal

@sandhase: Wie alt bist Du denn - schätz mal so zwischen 15 & 18 (??)

hab ich recht??!

Nur Leute in Deinem alter schaffens nämlich grundsätzlich alles zu negieren das vor ihrer Geburt passiert ist!!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 21:41
@Werwie

Glaub ich nicht. So unterbelichtet war ich nicht einmal mit 12.
Ich glaube eher, Sandhase will uns ganz einfach ver*rschen. So elementar unwissend _kann_ jemand der die Tastatur einigermassen bedienen kann einfach nicht sein.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

18.12.2008 um 22:04
@OpenEyes

Das kann ich mir durchaus vorstellen. Habe gestern dank ihm ganz herzhaft gelacht.

@Werwie

Das hingegen muss nicht sein, das schaffen auch ältere Menschen. Leider.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.12.2008 um 00:13
@Fuchs76

"Das kann ich mir durchaus vorstellen. Habe gestern dank ihm ganz herzhaft gelacht."

Ich ebenfalls. Also, Mods, bitte bestenfalls 6 Stunden, damit sein Kontingent nicht zu schnell ausgeschöpft ist. Wir brauchen in dieser Jahreszeit alle etwas Aufheiterung. (Schneeregen und Sturm hier, die Pinguine flattern und die Bakterienherden blöken [Eugen Roth ?])

Und zu Deinem Beitrag @Werwie: Richtig, Brauchst nur in unserem Dorfwirtshaus am Freitag ab 22 Uhr den Gesprächen zuhören.

@Mods: Allein das Thema des Threads ist so daneben, dass Ironie und Sarkasmus eigentlich on Topic und kein Spam ist. Bitte um Gnade :)


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.12.2008 um 00:51
@OpenEyes

Mein WG-Partner hat mir gerade gesagt, dass die Amis in zirka einem Jahr ihr Telskop für den Beweis haben werden. Da ich ich dann aber gespannt.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

19.12.2008 um 00:53
@OpenEyes

Ich sag da nur noch Men in Black.


Anzeige

melden