Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

2.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:04
Boah muss das Ding rumpeln und vibrieren. Ein Wunder das der Pilot so gelassen darin sitzen kann...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a5/%C3%9Cbungsf%C3%A4hre.jpg

Anzeige
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:06
@fregman

Ja. Ich habs nur langsam satt, dass solchen Usern kein Einhalt geboten wird. Ständig das selbe gehaltlose Geschwätz. Seite um Seite, Beitrag um Beitrag.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:08
Columbia und der kleine Eagle fliegen mit 30 000 km um den Mond rum in über 100 km höhe wird Eagle dann von Columbia getrennt.

Jetzt beginnt der Landeanflug während dessen fällt der Computer aus, es wird manuell gesteuert der Treibstoff wird knapp Ddas Landemodul muss deutlich an Geschwindigkeit verlieren..

Das Triebwerk läuft aber man hört nix....klar gibt ja keine Schallwellen in einem Raumschiff die Astronaten sprechen Zeichensprache untereinander....auch die Tatsache das man sich innerhalb einer Fähre befindet spielt keine rolle man steht eigentlich direkt auf einer Rakete so groß wie ein Kleiderschrank, aber man spricht leise und deutlich ohne Vibration über sein Micro.... ja klar


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:08
es gibt doch videoaufnahmen von diesem übungsgerät und der fähre die an dem teil montiert sind daran lässt sich doch sehr leicht erkennen was vibriert und was nicht


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:10
@MorpheuS8382
dein Bild zeigt nicht das richtige Landemodul , bei der echten standen die Astronauten direkt über der Rakete.... :)

Und hatten sehr wenig Sicht nach draußen... also kaum möglich was zu sehen..


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:11
klebe die Scheiben deines autos zu lass nur die Seitenscheibe unbeklebt, darfst sie aber nicht aufmachen und fahr dann mal mit ein paar hundert KM/h.... schön.. so in etwa wirds gewesen sein.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:12
@fregman
ist das Übungsgerät nicht abgestürtz , meines Wissen nach war kein Flug richtig erfolgreich.. oder irre ich.. Quelle : ?


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:15
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:dein Bild zeigt nicht das richtige Landemodul , bei der echten standen die Astronauten direkt über der Rakete....
Na sicher... Teile die Schwingungen aufnehmen oder dämpfen gibts erst seit den 90ern, hmm?
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Und hatten sehr wenig Sicht nach draußen... also kaum möglich was zu sehen.
Und? Was sollen die sehn? Das ist keine Bustour. Apollo 11 befindet sich auf einem Kurs Richtung Mondoberfläche, welche ein Computer ständig wie ein Autopilot abfragt. Alle Daten die wichtig sind werden auf innen liegende Instrumente übertragen und die Astronauten müssen nur den Abstieg kontrollieren. 1,70m über Grund berühren die extra dafür angebrachten Stangen an den Landekufen den Boden und schalten automatisch das Triebwerk aus. Wozu soll man da irgendwas sehen? Das hätte auch komplett ohne Fenster geklappt. Rückwärts einparken mittels rückwärtig angebrachter Kamera ist wohl auch fake, was?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:18
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:ist das Übungsgerät nicht abgestürtz , meines Wissen nach war kein Flug richtig erfolgreich.. oder irre ich.. Quelle : ?
gähn...

Wikipedia: Lunar Landing Training Vehicle


"Auf der Edwards Air Force Base wurden im folgenden September erste Triebwerkstests am Boden durchgeführt, schließlich erfolgte am 30. Oktober der Erstflug des LLRV Nr. 1 mit Joe Walker am Steuer. Das Fluggerät wurde ausgiebig getestet und konnte so innerhalb von zwei Jahren über 175 Flüge verzeichnen. Aufgrund der Ergebnisse der Tests bestellte die NASA Mitte 1966 drei LLTVs von Bell, die die Bezeichnungen LLTV B1, LLTV B2 und LLTV B3 erhielten.
"


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:21
ja eins ist nach einem fast überschlag abgestürzt
Zusatz: in böigem Wind!


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:22
@fregman
ich halte mich genauso wenig fern von diesem thread, wie die trolle, die glauben, nur weil sie in gut formulierter manier hier auftreten und nur copy>paste diskussionen führen.

es gibt keine beweise, dass eine mondlandung stattgefunden hat, ausser du glaubst den unsinn, den man dir seit deiner schulzeit eingehämmert hat.

woher kommen denn die tollen nahaufnahmen vom mars??? warum git es derartige nah-beweisaufnahmen denn nicht vom mond???

wo ist der spiegel??? wo ist die fahne??? usw.

ich denke bei so vielen millarden die man dem volk abzockt, sollte man langsam mal eindeutige beweise auf den tisch legen


1x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:27
@gruselfaktor


ein laser der über hundert mal auf diese spiegel gerichtet wurde und von unterschiedlichen leuten benutzt wurde ist also kein beweis?


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:29
es gibt keine beweise, dass eine mondlandung stattgefunden hat, ausser du glaubst den unsinn, den man dir seit deiner schulzeit eingehämmert hat.
-------------

geh doch mal näher darauf ein was an der dafür notwendigen Physik unsinn ist.

Folglich gehe ich mal davon aus das die A4 bzw V 2 und alle anderen Raketen auch Fakes sind.



---------------
woher kommen denn die tollen nahaufnahmen vom mars??? warum git es derartige nah-beweisaufnahmen denn nicht vom mond???
----------------------

der Mond ist ja auch so schweineinteressant und so unterschiedlich.


Ne mal im Ernst weil man auf dem Mond noch keinen Mondrover geschickt hat.

aber vielleicht schauen die Chinesen ja mal nach.

im überigen gibt es ja Aufnahmen von mond, sogar nahaufnahmen aber da die noch aus dem Apolloprogramm stammen sind sie natürlich auch gefaked.

im Überigen gab es da noch ne Aufnahme wie ein Russischer Sattelit auf den Mond kracht, während einer Apollo Mission.




------------------------
ich denke bei so vielen millarden die man dem volk abzockt, sollte man langsam mal eindeutige beweise auf den tisch legen
-----------------------

Sind doch beweise da, gib doch einfach Flagge auf den Mond ein,


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:29
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Du solltest mal eher den Unterricht besuchen, weil du Troll noch immer nicht kapiert hast, das nichts vibriert. Dazu müsster man aber erstmal wissen wie sich so ein Triebwerk aufbaut und wie es funktioniert. Aber lieber verbreiten wir weiterhin das dumme Geseier was den luftleeren Raum oberhalb des Halses füllt. Dir Genie ist sicher noch nicht mal bekannt das selbst ein Sea Harrier mehr Druck unter der Haube hat und das dort nichts vibriert. Naja, cerebrale diarrhoe ist wohl doch nicht heilbar.
klar doch...außer beleidigen haste wohl nix drauf?dir gehen wohl die argumente aus...da ich mich sehr wohl schlau gemacht habe,weiss ich das es in der rakete nur so drohnt ,wenn die dreibwerke laufen...möp :)
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Wieder einmal schlägt das Halbwissen zu. Das die in den 60ern noch viel mit Hand geflogen wurde und man keinen Rechner braucht um ein Triebwerk zu zünden oder auszuschalten...
wow...jetzt wirds aber geistreich...man nehme ein triebwerk mit zigtausend ps und düse mit mit mehreren tausend sachen durchs weltall und donnert auf den mond mit seiner anziehungskraft zu,setzt zum landeanflug an und dosiert das ganze mit der hand ohne zu wissen wie das teil reagiert(da es sowas ja noch nie gegeben hat eine bemannten landeanflug vorher auf den mond) und das ganze ohne rechner unterstützung...holla die waldfee...grimms märchenstunde lässt grüßen...den schmarn kauft dir kein logisch denkender ab..du glaubst wohl die menscheit ist restlos verblödet um sowas zu glauben ...gelle


2x zitiertmelden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:30
Kannst mir mal verraten, was ein Training in unserer Atmophäre mit einer Mondlandung zu tun hat ?

Das wäre doch überhaupt kein Vergleich, dass heißt auch die erste Landung war sofort ein Erfolg.
Da die Steuerung auf dem Mond in keinster weise vergleichbar mit der auf der Erde wäre und es eingtlich gefährlicher ist hier zu üben um nachher Erfahrungen aus diesen Trasiningsflügen dort einzubringen,... denn das Ding reagiert ja nun plötzlich völlig anders...

Daher , ist das für mich nicht ganz klar wo und wie die da trainiert haben wollen..


2x zitiertmelden
melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:41
@sandhase
Zitat von sandhasesandhase schrieb:da ich mich sehr wohl schlau gemacht habe,weiss ich das es in der rakete nur so drohnt ,wenn die dreibwerke laufen...
Soso... Die Dreibwerke drohnen also? Lass mich raten. Dein "schlau gemacht" ist nichts anderes als heutige Shuttlestarts mit dem schweben des LM im All zu vergleichen...
Zitat von sandhasesandhase schrieb:man nehme ein triebwerk mit zigtausend ps und düse mit mit mehreren tausend sachen durchs weltall und donnert auf den mond mit seiner anziehungskraft zu,setzt zum landeanflug an und dosiert das ganze mit der hand ohne zu wissen wie das teil reagiert(da es sowas ja noch nie gegeben hat eine bemannten landeanflug vorher auf den mond) und das ganze ohne rechner unterstützung...
gähn...

"Das Abstiegstriebwerk war schwenkbar und lieferte eine Schubleistung von 10.000 lbs (44 kN). Die Leistung des Triebwerks konnte vom Computer oder manuell in zwei Bereichen bis auf 1050 lbs (4,7 kN) gedrosselt werden."

Fragt sich wer hier aus dem Märchenbuch vorliest.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:45
klar doch...außer beleidigen haste wohl nix drauf?dir gehen wohl die argumente aus...da ich mich sehr wohl schlau gemacht habe,weiss ich das es in der rakete nur so drohnt ,wenn die dreibwerke laufen...möp
------------------------------------------------

in einer Rakete schon aber nicht in einem Landemodul was nur die Halbe SChubkraft des Harriertriebwerkes hat. und in qusi Atmosphärenloser Umgebung fliegt.




--------------------------------------------
wow...jetzt wirds aber geistreich...man nehme ein triebwerk mit zigtausend ps und düse mit mit mehreren tausend sachen durchs weltall und donnert auf den mond mit seiner anziehungskraft zu,setzt zum landeanflug an und dosiert das ganze mit der hand ohne zu wissen wie das teil reagiert(da es sowas ja noch nie gegeben hat eine bemannten landeanflug vorher auf den mond) und das ganze ohne rechner unterstützung...holla die waldfee...grimms märchenstunde lässt grüßen...den schmarn kauft dir kein logisch denkender ab..du glaubst wohl die menscheit ist restlos verblödet um sowas zu glauben
-------------------------------------------------


ist im Grunde nur ne Rechenaufgabe, der Impuls muss halt nur stark genug sein zum Abremsen.



-------------------------------------------------------
Kannst mir mal verraten, was ein Training in unserer Atmophäre mit einer Mondlandung zu tun hat ?

Das wäre doch überhaupt kein Vergleich, dass heißt auch die erste Landung war sofort ein Erfolg.
-------------------------------------------

Nun wenn es in einer Atmospähre und einer gravitation von 1 G beherrschbar ist, dann in einer windstillen Umgebung mit 0,2 G erst recht.


---------------------
Da die Steuerung auf dem Mond in keinster weise vergleichbar mit der auf der Erde wäre und es eingtlich gefährlicher ist hier zu üben um nachher Erfahrungen aus diesen Trasiningsflügen dort einzubringen,... denn das Ding reagiert ja nun plötzlich völlig anders...
----------------------

Das LM hat auf der Erde auch keine Flügel benutz.

zum Vergleich kannst du dir ja auch das Russische Modul anschauen, war allerdings nur für 1 Astronauten.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:51
Zitat von gruselfaktorgruselfaktor schrieb:woher kommen denn die tollen nahaufnahmen vom mars??? warum git es derartige nah-beweisaufnahmen denn nicht vom mond???
Schon mal im Apollo Bildarchiv gewesen? Nein? Nachholen.


melden

Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit

25.02.2009 um 16:54
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Kannst mir mal verraten, was ein Training in unserer Atmophäre mit einer Mondlandung zu tun hat ?
Kannst du mir erklären, was ein Training in einem Flugsimulator mit einem Flug in der Atmosphäre zu tun hat?

:D :D :D


Anzeige

melden