Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

06.10.2011 um 23:39
@EU-Galaxy890

Und an das Wetter hast du dabei nicht gedacht? Da oben gibt es genauso unterschiedliches Wetter wie hier unten.

Anzeige
melden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:41
@EU-Galaxy890

Guck mal hier: http://chemtrail-fragen.de/index.php#fotos

... und schau Dir bitte hier erstmal ein paar Seiten aus dem Thread an, einfach mittenrein ab seite 600 oder 700 oder 800 und dann so 10-20 stück durchlesen. hatten wir echt dutzendfach...

und manche hier machen sich sogar einen spass und bieten den Chemtrail-Anhängern die Bilder von vermeidlichen Sprühgeräten, die sie selbst nicht zustandebringen ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:43
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:und manche hier machen sich sogar einen spass und bieten den Chemtrail-Anhängern die Bilder von vermeidlichen Sprühgeräten, die sie selbst nicht zustandebringen
Ja, die Düsen, mit denen tatsächlich in Reisehöhe gesprüht wird, haben die CTler noch nicht gefunden. Die wissen nicht mal, dass die auch an Props sind. :D


melden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:46
:-( oh je, da gibt es ja fast genau so viel Dinge die dagegen sprechen.

:-( :-( :-(

MTX


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:49
@A38O

das mit dem Wetter hatte ich noch nicht bedacht - ist aber logisch.

MTX


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:50
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:oh je, da gibt es ja fast genau so viel Dinge die dagegen sprechen.
Gegen die Chemtrails?

Ich sag’s mal vorsichtig: Im Unterschied zu den Chemtrail-Fans braucht man da niemanden, der alles erzählt. Wenn man mal über diverse Abläufe und über das Wetter nachdenkt, kommt man von allein drauf, dass es unmöglich ist.

Gut, eins muss man vielleicht doch sagen, nämlich, dass jeden Tag die Planspotter alle möglichen Flieger am Himmel und am Flughafen knipsen. Schon allein dabei würde es auffallen.


melden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:51
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:das mit dem Wetter hatte ich noch nicht bedacht - ist aber logisch.
Herzlichen Glückwunsch und respekt (erstgemeint!)
Dadurch zeigt sich ein wahrer offener Geist - sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen...


melden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:53
@A38O
der Link von @FZG ist gar nicht mal so übel, muss ich jetzt mal zugeben.
ich meinte damit das es mehr gegen Chemtrails gibt als dafür.

:-( :-(

das war ne Freude von 5 Sekunden , och nöö

MTX


1x zitiertmelden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:55
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:der Link von @FZG ist gar nicht mal so übel
Die ehre gebührt nicht mir, sondern dem Autor der Seite, mit den Du garantiert schonmal Zeilen gewechselt hast! ;-)


melden

Chemtrails

06.10.2011 um 23:59
@FZG

jetzt bin ich baff.....


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 01:02
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Wirkstoffe von Chemtrails schon mal nachgewiesen würde. Wie groß ist also die Menge von Barium die da pro Flugzeug versprüht wird?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.10.2011 um 01:29
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die Wirkstoffe von Chemtrails schon mal nachgewiesen würde
Genau da liegt das Problem. Es wurde nichts nachgewisen.

Es existieren nur Bariumfunde aus Messwerten von Regenwasserproben, Bodenproben oder Blutbildern, wobei die Bodenproben teilweise Schlammproben aus einem Stausee in den USA waren, wo vorher exzessiv Bergbau zur Metallgewinnung betrieben wurde - es also nicht verwunderlich ist, dass man dort hohe Aluminium und Bariumwerte findet.

Siehe
http://contrailscience.com/barium-chemtrails/ (Archiv-Version vom 06.10.2011)
http://contrailscience.com/chemical-analysis-of-contrails/ (Archiv-Version vom 16.09.2011)

Echte Schadstoffmessungen macht z.B. das DLR, die fliegen mit einem Messflugzeug in die Kondensstreifen vorheriger Flieger hinein und messen dessen Ausstoss mit Hilfe eines Massenspektrometers. Die Auswertung einer solchen Messkampagne ist z.B. hier:

http://elib.dlr.de/67249/ (Archiv-Version vom 26.10.2011)
(auf "offizielle URL" klicken, PDF ist ca. 40 MB gross)


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 01:42
@FZG
Danke für die PDF aber ich interessiere mich nur für die Bariumwerte.. Wie hoch ist die Menge an Barium bei Regenwasserproben?


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 01:54
Ich finde dass wenn man behauptet Chemtrails bewirken dies und jenes dann muss man doch auch erklären aufgrund welche Wirkstoffe dies und jenes bewirkt werden. Dann muss man auch nachweisen können dass die Wirkstoffe in Chemtrails vorkommen und in welcher Menge. Wenn das nicht der Fall ist: was gibts dann eigentlich zu diskutieren???


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 07:09
Völlig unabhändig von den 1000 Seiten zuvor in diesem Thread:

Einfach zuhören und verstehen. Man kann - gerade im Herbst - sich einfach eine Stunde Zeit nehmen und zum himmel schauen (bevorzugt nachts). Das Verstehen um die Dinge, die da oben pasieren, kommt fast von selbst.

Youtube: Jodi Martin ' Solsbury Hill'
Jodi Martin ' Solsbury Hill'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einen guten Morgen wünsche ich allen Adlern, die herausziehen um etwas zu entdecken (Something to explore) ;-)


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.10.2011 um 08:01
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Man kann - gerade im Herbst - sich einfach eine Stunde Zeit nehmen und zum himmel schauen
Ich nehme mir jeden Abend, wenn es nicht gerade bedeckt ist, diese Zeit und obgleich ich genau weiß, was da oben vorgeht, ist es immer wieder wunderschön.

Wir haben im Ort ein Wirtshaus mit einem kleinen Platz nach Osten hin, wo man am Abend bei Schönwetter im Freien sitzen kann und so um 17 Uhr herum sind da die Abendmaschinen in Richtung Süden unterwegs. Ich kenne jede einzelne von ihnen mit Start und Zielflughafen. Manchmal muss man genau schauen um die Maschinen zu finden - ohne Kondensstreifen sind sie schwer auszumachen.
Und manchmal überziehen sie den Himmel mit einem Gittermuster, wobei man die heranziehende Wetterfront schon im Westen am Horizont erkennen kann. Bei uns kreuzen einander drei Luftstraßen im Winkel von etwa 120° zueinander und bei hoher Luftfeuchtigkeit in der oberen Troposphäre und tief stehender Sonne ergibt das ein spektakuläres Schauspiel.

Wenn unsere Chemtrail - Fritzen bloß einmal lernten, wirklich zu beobachten, und zwar den ganzen Himmel, statt kurz zum Himmel zu blicken und hysterisch "Chemtrails" zu heulen, wenn da ein paar längere Kondensstreifen zu sehen sind, dann wäre ihnen schnell klar, welchen Schwachsinn ihre Gurus verbreiten.

Und DummTube - Filmchen hätten sie dann auch nicht nötig um zu wissen, wie der Himmel aussieht.

Die Stammgäste, die dort meist am Abend auch draußen sitzen, sind schon total vertraut mit den Erscheinungen und auch wirklich interessiert, was da oben vorgeht. Ganz ohne Chemtrail - Hysterie :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.10.2011 um 08:18
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:ja gut, es muss ja nicht im Treibstoff drin sein. Habe schon Bilder und Videos im Netz gesehen ,bei Youtube wo Düsen seitlich angebracht waren,
Nur als Info: Seit über 1000 Seiten läuft hier ein ewiger Kreislauf. Der geht ungefähr so:

A: Da wird was in den Treibstoff gemischt!
B: Geht nicht wegen Triebwerksschrottung, Hitze in den Triebwerken etc.
A: Dann wirds eben durch Extradüsen versprüht.
B: Da müssten viel zu viele Leute davon wissen, von denen jeder einzelne dichthalten müsste...
C: (hat die ersten 2 Zeilen nicht mitbekommen): Dann wirds eben in den Treibstoff gemischt!

Geht schon ewig so. Immer wenn man mal die Unmöglichkeit der einen Theorie erklärt hat, kommen Neulinge daher und wechseln zur jeweils anderen Theorie. Ist wohl auch die Erklärung wie der Thread auf 1000 Seiten kommen konnte.


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 08:19
wir leben in einer demokratie, deren bestand und "güter" wie freiheit, gleichheit, brüderlichkeit von "normalen" menschen, die über sich hinauswuchsen erstritten wurden.

diese güter, machen es erst möglich, über themen zu diskutieren, die eigentlich nur zur profilierung weniger geeignet sind.

diese demokratie ist so stark und lebendig, das die versammelte dummheit der welt nicht in der lage ist, sie zum wanken zu bringen. die wahrheit wird sich durchsetzen.

die 0,1 promille der bevölkerung, (chemtrail-anhänger) sind gerne eingeladen, sich aktiv an dieser demokratie zu beteiligen, und gemeinsam die wahren probleme diese welt zu lösen!


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 08:20
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und manchmal überziehen sie den Himmel mit einem Gittermuster, wobei man die heranziehende Wetterfront schon im Westen am Horizont erkennen kann.
Diesmal haben wir was Interessantes:



Ich habe die Entwicklung in der Nacht nicht verfolgt, aber wie es aussieht, sieht man hier von Berlin aus die verblasenen Reste der Zellen über Italien/Österreich:



Diese Cb-Reste werden ja auch gern mal für "Chemtrails" gehalten.


melden

Chemtrails

07.10.2011 um 08:22
@bigbear60
die 0,1 promille chemtrail-anhänger sind gerne eingeladen, sich aktiv an dieser demokratie zu beteiligen, und gemeinsam die wahren probleme diese welt zu lösen!
Hier ist die Einstellung eines solchen Vertreters dazu:

Youtube: Rechtsanwalt Dominik Storr bei Maischerberger 23.9.2009 (1/4)
Rechtsanwalt Dominik Storr bei Maischerberger 23.9.2009 (1/4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden