Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.08.2011 um 14:33
@rambaldi

Stimmt... Mann, auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! :D

Anzeige
melden

Chemtrails

04.08.2011 um 15:02
@rambaldi
Genialer Gedanke!
Die bösen Chemtrailer kommen aber auch auf Ideen...


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 00:33
zu den video da ich keine ahnung von flugzeuge habe würde ich gerne wissen,was diese zusatzteile denn an den flugzeugen bringen sollen wenn sie nichts versprühen sollen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2011 um 00:52
zu den video da ich keine ahnung von flugzeuge habe würde ich gerne wissen,was diese zusatzteile denn an den flugzeugen bringen sollen,wenn sie nichts versprühen sollen?

achja und zum thema blauer himmel die meisten richtig blauen himmel werden mit filtern gemacht,ich selber nutze diese um den himmel kontrastreich darzustellen ohne sehe es nicht so aus. das es früher mehr blauen himmel gab ist klar schuld,daran sind die vielen flugzeuge.

filter die sowas können sind polfilter(auch ohne polfilter geht das ist aber mein perser trick. so wie verlaufsfilter beides in verbindung bringt sowas herr vor.

da rechts die sonne war ist es weiß was normal ist man hätte es ledeglich mit anderen einstllungen ändern können aber das hätte das bild stark verändert.

nicht wundern imagehack macht qualitäts abstriche das bild ist normal an die 2 meter groß.

http://imageshack.us/f/135/neuespanorama22hdr.jpg/


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2011 um 01:00
und hier noch was zum thema chemtrail bite ganz ansehen ich finde es interessant da nicht nur irgendwelche leute da reden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2011 um 01:27
ab 5min ab da würde ich gerne mal wissen was das alles ist und ob das normal ist. kenn mich da ja nicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ukEWEPHuUIo


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2011 um 02:02
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:zu den video da ich keine ahnung von flugzeuge habe würde ich gerne wissen,was diese zusatzteile denn an den flugzeugen bringen sollen,wenn sie nichts versprühen sollen?
Du meinst warscheinlich das was wie Düsen aussieht aber nach vorn gerichtet ist oder? Die sind wohl dazu da um Partikel in der Luft aufzunehmen um sie zu analysieren. Zb. die Aschekonzentration nach einem Vulkanausbruch.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:da rechts die sonne war ist es weiß was normal ist man hätte es ledeglich mit anderen einstllungen ändern können aber das hätte das bild stark verändert.
Ist das Bild gespiegelt? Denn wenn ich es mir so ansehe, sieht es aus als wäre die Sonne links und nicht rechts. Aber schönes Bild gefällt mir.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:und hier noch was zum thema chemtrail
Wenn da im Standbild des Videos schon "HAARP-Wolken" gezeigt werden, ist es wirklich nichts was sich hier ernsthaft jemand ansehen wird. Auch die vielen anderen Bilder/Videos die dort als angebliche Chemtrails gezeigt werden, gab es alle schon hier im Thema und wurden wiederlegt.

Das was dort ab 5 min. gezeigt wird nennt man fuel dumping. Hier mal ein Bild:
FuelDumpA340-600Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2011 um 02:09
was manche leute so aus der mottenkiste kramen :D

ab 2:15 wirds interessant.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0qzVMHb_qhw


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 02:40
@Bone02943

zum thema spiegelung die sonne kann auch genau über ihn sein so eine reflektion ist schwer zus agen von wo sie kommt.könnte aber sein.

nettes video und extrem alt noch dazu.


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 02:43
@Bone02943

das Bild stammt aus den WIKI-Artikel zu Fueldumping:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:FuelDumpA340-600.JPG&filetimestamp=20090407142745

... kam mir doch irgendwie zu bekannt vor...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst warscheinlich das was wie Düsen aussieht aber nach vorn gerichtet ist oder? Die sind wohl dazu da um Partikel in der Luft aufzunehmen um sie zu analysieren.
Die Antwort ist viel trivialer... Wie misst ein Flugzeug eigentlich seine Geschwindigkeit?
Wikipedia: Pitotrohr


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 02:59
@Skyze

Das Bild bei ca. 5:40 stammt übrigens von einem Blog, der sich u.A. über Chemtrail-Anhänger lustig macht:

dsc8412zrg3

http://geistig-befreit.blogspot.com/2010/08/chemtrails-spruhduse-in-groaufnahme.html

Diesem Blog gelang es schon öfters, Fakes in die Chemtrail-Szene einzuschmuggeln, einfach mal in der Tag-Cloud auf "Chemtrail" klicken.


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 03:49
wie bereits erwähnt frage ich ja deswegen nach.danke


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 03:57
Ich hab ganz vergessen zu sagen, um was es sich da handelt...

Das ist wahrscheinlich die "Ram Air Turbine" liebevoll auch Ratte genannt, ein Notstromaggregat, dass bei Stromausfall ausgeklappt wird.
abild027bg4nryx

http://www.airteamimages.com/106977.html


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

07.08.2011 um 07:26
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:achja und zum thema blauer himmel die meisten richtig blauen himmel werden mit filtern gemacht,
Hm, ich selbst nutze keinen Filter, wie auch die meisten Spotter hier nicht. Aber wenn Du Dir mal die Flugzeugfotos ansiehst (auch auf meinen Webseiten), wirst Du massenhaft Fotos mit blauem Himmel sehen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:das es früher mehr blauen himmel gab ist klar schuld,daran sind die vielen flugzeuge.
Ja, bei bestimmten Wetterlagen. Bei Hochdruckgebieten können sich Kondensstreifen nicht halten, da ist der Himmel so, wie er auch ohne Flugzeuge wäre.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:da rechts die sonne war ist es weiß was normal ist man hätte es ledeglich mit anderen einstllungen ändern können aber das hätte das bild stark verändert.
Die Schatten kommen aber von links oben.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:ab 5min ab da würde ich gerne mal wissen was das alles ist und ob das normal ist.
Dazu wurde ja schon was geschrieben. Nein, normal ist es nicht. Es ist besser, wenn man sowas nicht sieht, denn wenn man das sieht, ist irgendetwas nicht in Ordnung. Allerdings haben die meisten Flugzeuge keine Vorrichtung für einen Fuel Dump, sondern i. d. R. nur Langstreckenflieger, deren Gewicht durch das viele Kerosin sehr hoch ist. Auf dem Video dürfte es sich um einen A340 handeln.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.08.2011 um 17:24
ab 5min ab da würde ich gerne mal wissen was das alles ist und ob das normal ist. kenn mich da ja nicht aus.
xt
Also ich sehe dort ein Flugzeug , welches Treibstoff ablässt.
Wikipedia: Fuel Dumping


Dann ein ausgefahrenes RAT
Wikipedia: Ram Air Turbine

Dann eine umgebaute KC-135 , welche mit Sprühdüsen für Vereisungstests ausgestattet ist . Hierbei wurde Wasser auf ein nachfolgendes Flugzeug gesprüht , um das Vereisungsverhalten an diversen Bauteilen zu prüfen .

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Datei:Nkc135spay.jpg (Archiv-Version vom 17.11.2011)


Danach haben wir mal wieder das Triebwerk mit den Temperatursensor .


Danach mal wieder ein Silberjodid-Brenner , wie er in der Hagelfliegerei eingesetzt wird .

http://www.faz.net/artikel/C30176/hagelabwehr-die-wettermacher-30124023.html

Dann mal wieder den Luftbetankungsbehälter , der an der Tragfläche eines KC-135 angebracht ist .
Beispielfoto hier :

http://www.airpower.at/news04/0110_a310mrtt/index.html


Hat aber alles nichts mit den angeblichen Chemtrails zu tun .
@Skyze


melden

Chemtrails

07.08.2011 um 22:22
die russen haben doch selber zugegeben das sie sprühen zu den feiertagen haben sie doch ihre mashcinen gezeigt.und haben auch dafür gesorgt das schön wetter bleibt.dem ist nunmal so.

xt
Wahnsinn , da geht es um Silberjodid , also genau das selbe was man in Süddeutschland zur Hagelabwehr seitens privater Vereinen macht .


melden

Chemtrails

08.08.2011 um 08:11
@berlinandi das wurde bereits auch gesagt wenn du weiter hinten gelesen hättest als nur eine seite zu lesen..

@A380 fzg danke für die hilfe.


gesund ist das ganze dennoch nicht.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

08.08.2011 um 08:42
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:gesund ist das ganze dennoch nicht.
Was meinst Du - Fuel Dumping oder Kondensstreifen?

Fuel Dumping bereitet gesundheitlich keine Probleme. Es wird - anders als oft angenommen - nur in sehr seltenen Fällen angewendet, nämlich dann, wenn der Flieger zu schwer zum Landen ist. Und das ist dann der Fall, wenn der Flieger nach dem Start umdrehen und gleich wieder landen muss. Es ist also immer dann der Fall, wenn technische oder gesundheitliche Probleme auftreten. Anders wäre es heute auch nicht mehr möglich, denn Kerosin ist mit der teuerste Faktor in der Luftfahrt - da wird keine Airline das Zeug einfach in die Luft gießen. Und abgesehen davon haben im Verhältnis zur Gesamtzahl der Flugzeuge nur recht wenige eine Vorrichtung dafür. Das sind die Langstreckenflieger, allerdings auch da nicht alle. Die A330-200, die von Tegel aus auf Langstrecke gehen, haben zum Beispiel auch keine solchen Vorrichtungen.

Wird das Kerosin abgelassen, bekommt man am Boden nichts mit. Das Zeug verdunstet lange bevor es unten ankommen würde.

Bei den Kondensstreifen wird noch geforscht. Fakt ist, dass sie einen Einfluss auf die Sonneneinstrahlung haben. So gab es zum Beispiel während des zweiten Weltkriegs den Fall, dass es morgens durch die Kondensstreifen kühler blieb (Mail Online). Gesundheitliche Probleme sind durch die Sreifen jedoch nicht zu befürchten, da sie auch nichts Anderes als Wasser sind - wie natürliche Wolken halt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2011 um 08:48
Zitat von A380A380 schrieb:Was meinst Du - Fuel Dumping oder Kondensstreifen?
Er meinte vielleicht Silberiodid. Das ist zum einen angeblich ungiftig, zum anderen wird das nur punktuell und relativ selten eingesetzt (soweit ich weiss).


1x zitiertmelden

Chemtrails

08.08.2011 um 08:54
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Auf dem Video dürfte es sich um einen A340 handeln.
Bin zwar kein Flugzeugfanatiker, aber da hast du definitiv Recht - bin schon oft genug in den Sch****-Kisten geflogen - und da die Flügel so ziemlich das einzige sind, was dann fast 12 Stunden lang zu sehen ist, kommen sie mir doch sehr bekannt vor... ;)

@Skyze

Dein Video kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen. Das Standbild, das vor dem Abspielen angezeigt wird (also die Fotos von 7:32), zeigt angeblich Wolken bei 'aerosol activity (HAARP pattern)' und 'no aerosol activity'. Darf ich mal lachen?

Ok, fertig gelacht - Fakt ist, dass ich solche Wolkenformationen wie im linken Bild bei bestimmten Wetterlagen oft genug gesehen habe - und das an einer Stelle der Erde, wo pro Tag vielleicht 3 Flugzeuge vorbeikommen. Also nicht irgendwo in Europa, wo eigentlich dauernd irgendwelche Flieger nah oder auch ein bisschen weiter entfernt rumdüsen. So viel zu 'aerosol activity'. Zu 'HAARP pattern' sag ich mal lieber nichts... :D


Anzeige

1x zitiertmelden