Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

26.10.2011 um 19:01
Krass ich hätte nicht gedacht das es wirklich so laut ist.

Kein wunder das die Concorde dies nur über dem Meer durfte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 14:25
Vor einiger Zeit wurde hier mal eine Website verlinkt die einige Bilder aus vergangenen Dekaden enthielt auf den lange und viele Contrails zu sehen sind - nicht nur aus dem WK II - an eins darunter kann ich mich noch erinnern, das war vom Capitol in Washington D.C.

Hat jemand nochmal den Link parat?


Und eine wahrscheinlich threadbezogene alte, aber für mich relevante Frage - Wie lange würden sich Partikel in über 8km-11km Höhe halten?

Gruß :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 14:35
@Bhakta
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Hat jemand nochmal den Link parat?
http://contrailscience.com/contrail-photos-through-history/
Zitat von BhaktaBhakta schrieb:Und eine wahrscheinlich threadbezogene alte, aber für mich relevante Frage - Wie lange würden sich Partikel in über 8km-11km Höhe halten?
Wahrscheinlich wird man das so genau gar nicht sagen können, weil das stark von der Wetterlage abhängig ist. Da geht ja oft sehr unterschiedlicher Wind, so dass die unterschiedlich schnell verfrachtet werden. Man sieht es ja auch an den Kondensstreifen, wenn man sich mal einen Referenzpunkt nimmt - die bleiben selten an einer Stelle. Da man aber einen recht großen Blickwinkel nach oben hat, fällt einem das nicht so auf, obwohl es sich schnell mal um mehrere Kilometer handeln kann.

Neben dem Wind kommt dann noch der Niederschlag dazu, denn es gibt ja nicht nur Praecipitatio (Niederschlag, der bis zum Boden kommt), sondern auch Virga. Da gelangt sowas dann auch schnell mal in andere Luftschichten und wird dort vielleicht ganz woanders hin verfachtet.


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 15:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Krass ich hätte nicht gedacht das es wirklich so laut ist.

Kein wunder das die Concorde dies nur über dem Meer durfte.
Wer in den 80ern groß geworden ist, dürfte dieses Geräusch oft genug selbst erlebt haben.
Da gabs nicht nur "wirklich" tief fliegende Kampfjets (viel öfter als heute) sondern auch recht oft den Überschallknall zu erleben. Ich kann mich noch dran erinnern, dass damals sogar die Gläser im Schrank geklirrt haben, wenns mal wieder gescheppert hat.
Heute ist das ja eher zur Seltenheit geworden...


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 17:36
2 Neuigkeiten

Heute bei Kerner ist mal wieder Verschwörung angesagt. Der Text der Ankündigung variiert vom letzten mal:
Verschwörungstheorien -
Was ist dran an den verborgenen Botschaften?

War die Mondlandung 1969 nur eine Inszenierung? Ist Paul McCartney in Wirklichkeit tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt? Steckte die USA hinter den Anschlägen vom 11. September 2001?

Verschwörungstheorien faszinieren die Menschen seit eh und je. Zu den historischen Ereignissen kursieren zahlreiche Legenden an die viele Leute glauben. Zu Recht?

Nicht alles zwischen Himmel und Erde ist wie es scheint. Manchmal ist das Unwahrscheinliche dann doch die Wahrheit. Was ist also dran an der Theorie, dass die Erde von innen hohl ist? Und sprüht die US-Regierung durch Flugzeugabgase Chemikalien in die Luft, um die Menschheit durch so genannte Chemtrails zu vergiften?
...mal schauen...

Kachelmann weist Unterlassungserklärung zurück. Storr geht wohl vor Gericht

Ich zitiere hier einfach mal den ganzen Text, damit Ihr nicht sauerer-schimmel.de anklicken müsst:
Jörg Kachelmann weist Abmahnung der Kanzlei Storr zurück

Wie wir berichtet hatten, unternimmt Herr Jörg Kachelmann den unschönen Versuch, diejenigen Menschen, die die Chemtrails am Himmel bemerkt haben, ins rechte Nazi-Eck zu stellen. Anlässlich unserer Kampagne “Tatbeitrag des DLR zu Umweltstraftaten am Himmel?” hat Herr Kachelmann in einer an Behörden, Parteien und anderen Organisationen sowie an einen Teilnehmer der Bürgerinitiative gerichteten Email geäußert, dass es die vorgenannten Empfänger bei Chemtrail-Anfragen entweder mit “Neonazis oder Verrückten” zu tun hätten und dass sich sogar eine Abwimmelantwort erübrige. In seiner Mail nahm Herr Kachelmann zudem Bezug auf ein youtube-video, in dem er behauptet, dass 80 Prozent der Menschen, die behaupten, es gäbe „Chemtrails“, Nazis seien. In diesem Video spricht er auch von „Chemtrail-Deppen“ und „Chemtrail-Idioten“. Die Anwaltskanzlei Storr mahnte daraufhin Herrn Kachelmann wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts des Teilnehmers der Bürgerinitiative Sauberer Himmel ab. Herr Kachelmanns Anwalt wies den Unterlassungsanspruch zurück und setzte den Äußerungen von Herrn Kachelmann noch eins obendrauf, in dem er behauptete, dass “derartige Verschwörungstheorien unbelehrbarer Realitätsverweigerer, die in eine Schublade mit „Adolf Hitler lebt“ gehörten, oft tatsächlicher Ausdruck psychopathologischer Wahnvorstellungen von Menschen seien, die dringend in ärztliche Behandlung gehörten”. Ob dies auf den Teilnehmer der Bürgerinitiative zuträfe, könne der Anwalt jedoch nicht sagen. Jedenfalls seien die Äußerungen von Herrn Kachelmann von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dies sieht Herr Rechtsanwalt Storr allerdings anders: Herr Kachelmann habe mit „Neonazis oder Verrückte“ ganz gezielt Schlagwörter benutzt, die jenseits polemischer und überspitzter Kritik ausschließlich in der Herabsetzung der Person liegen und den Betroffenen als Teilnehmer an einer sachlichen verbalen Auseinandersetzung von vornherein ausschließen sollen. Diese – zudem völlig substanzlose - Vorgehensweise sei ganz eindeutig nicht von der Meinungsäußerungsfreiheit gedeckt. Es werden daher nun die Gerichte entscheiden müssen, ob die verbalen Entgleisungen des Herrn Kachelmann von der Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Wohlgemerkt, das obige Zitat mit den Adolf und der psychopathologischen Wahhnvorstellung stammt von Kachelmanns Anwalt! ;-)

Und die Aussage, um die es ging, stammt aus einer CC-verbreiteten eMail inder sich ein Mitglied der Bürgerinitative angesprochen fühlte. Imho ein bischen dünn für eine verletzung des Persönlichkeitsrechtes. Aber vor Gericht und auf hoher See...


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 17:59
Ich bin gespannt wie es ausgeht


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 17:59
Zitat von FZGFZG schrieb:Wohlgemerkt, das obige Zitat mit den Adolf und der psychopathologischen Wahhnvorstellung stammt von Kachelmanns Anwalt!
Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Storr da wiedermal etwas nicht verstanden hat. Der meint sicher, dass die Realitätsverweigerer in eine Schublade mit "Adolf Hitler lebt" gehören.

Gemeint ist aber:

Chemtrails = Verschwörungstheorie
Adolf Hitler lebt = Verschwörungstheorie

Neben diesen beiden gibt es noch viele andere VTs. Diese alle sind eine Schublade, also gehören die Chemtrailmärchen in eine Schublade wie die VT "Adolf Hitler lebt".


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 18:01
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Storr da wiedermal etwas nicht verstanden hat.
Oder er versteht absichtlich falsch.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 18:05
@Chinaski
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Oder er versteht absichtlich falsch.
Eben - sonst würden die Inhalte der Website des Streifenknipservereins schrumpfen. ;)


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 19:38
Das finde ich jetzt sehr spannend. Geht die Sache vor Gericht, wird man dort nicht umhin können, sich mit den "Inhalten" der CT-VT zu beschäftigen. Wenn Storr nicht völlig deppert ist, wird er nicht riskieren, öffentlich und per Gerichtsentscheid bescheinigt zu bekommen, dass seine Stories allesamt Unfug sind. Lässt er es tatsächlich drauf ankommen, ist er nicht zurechnungsfähig.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 19:55
@poipoi

Ich fürchte, er glaubt fest an den Unfug, den er verbreitet. Das mit den CT ist ja nicht der einzige...
http://kotzboy.com/?p=5069
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dominik_Storr (Archiv-Version vom 16.11.2011)

Für mich gibt es nur einen Grund, warum er sich "nicht in die rechte Ecke stellen" lassen will - er steht dort längst.


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:10
Ich habe gerade herausgefunden dass ich praktisch hier gegenüber wohne

Wikipedia: Deutsche Meteorologische Bibliothek

Ich denke dort finde ich genug Material um diesen Hoax ein für alle mal zu zerschießen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:12
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich denke dort finde ich genug Material um diesen Hoax ein für alle mal zu zerschießen.
Hm, ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber … ;)

Außerdem gehört die Bibliothek ja auch zum System. :D


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Storr da wiedermal etwas nicht verstanden hat. Der meint sicher, dass die Realitätsverweigerer in eine Schublade mit "Adolf Hitler lebt" gehören.
Klar, der satz ist ja auch viel zu lang und zu verschachtelt, und mittendrin ist Adolf. Das liest sich für mich, als wenn Kachelmanns Anwalt seinen Kollegen sagen will "Sehen Sie mal, so gehts! so schreibt man alles was man schreiben will ohne dass Sie was dagegen machen können".

erwartet Euch keinen Schauprozess, mit dieser dünnen Faktenlage (Emails sind ja nicht öffentlich und die CCs wurden imho vom Kläger dringelassen um daraus was halbwegs öffentliches zu machen) ist die Frage, ob das alles überhaupt reicht um einen Prozess zu eröffnen.

... und Kachelmanns Anwalt hat es ansonsten mit ganz anderen kalibern (Archiv-Version vom 09.01.2012) zu tun...


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Geht die Sache vor Gericht, wird man dort nicht umhin können, sich mit den "Inhalten" der CT-VT zu beschäftigen.
Glaube ich nicht, das sind ja zwei paar Dinge. Das eine ist die Chemtrailtheorie, das andere, ob eine bestimmte Personengruppe als "meistens Nazis" bezeichnet werden darf. Und um letzteres zu klären, muß man sich die CT-Theorie gar nicht angucken.

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:41
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich denke dort finde ich genug Material um diesen Hoax ein für alle mal zu zerschießen.
Auch Dir möchte ich, wie auch schon @A38O
anraten, das Träumen auf die Nachtstunden zu verlagern. ;)


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:48
Ach wenn ich ehrlich bin habe ich gefallen daran gefunden. J

Ihr kennt es ja, die VTs machen es sich leicht. Aber gegen Solide Quellen stehen sie noch lächerlicher da. Schließlich gibt es dort Material bis zurück ins 15. Jahrhundert.

Mal sehen, vielleicht kitzle ich damit mal die Nerven von der Schimmelgang.
Ach wenn ich nur mehr Zeit hätte...

Und die Öffnungszeiten sind auch nicht gerade die besten. In der Zeit bin ich beruflich verhindert. hmm. Mal sehen ob sie mir irgendwie entegenkommen könnten.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.10.2011 um 20:57
@FZG

LoL das wird witzig Kachelmanns Anwalt wird den Storr wahrscheinlich von einem Praktikanten erledigen lassen und das vor dem Mittagessen :shot:


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 21:18
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Aber gegen Solide Quellen stehen sie noch lächerlicher da.
Das kriegen sie aber leider meist nicht mit …


melden

Chemtrails

27.10.2011 um 21:23
auf Sauerer Schimmel steht folgendes:
Wir suchen Piloten, die uns über ihre Erfahrungen am Himmel berichten wollen
Das würde ich sehr gerne. Aber auf der Seite gibt es kein Forum und keine Kommentierung. Wo tummeln sie sich eigentlich, weis es jemand?


Anzeige

1x zitiertmelden