Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

22.05.2012 um 19:48
Nach vier Tagen ohne neue Nachricht gibt sauberer Himmel wieder Lebenszeichen von sich

Das in der Chemtrailszene (auch international) in letzter Zeit nicht viel los ist, merkte man ja auch an diesen Thread. Nun hat sich sauberer Himmel ein paar kurze News herausgepickt, die alle nichts mit Chemtrails zu tun haben

Sauberer Himmel war auf einer Rohkostmesse in Augsburg, natürlich ein Riesenerfolg, wie immer. Man will einen Stammtisch dort grünen.

Sauberer Himmel beklagt grosse Wissenschafts-Lügen und verweist dabei auf die Dokumentation "Die Fukoshima-Lüge" und "Gekaufte Wahrheit - Gentechnik im Magnetfeld des Geldes". Zu Fukoshima verlinkt man einen Beitrag von Kopp-Verlag und es fällt der paradoxe Satz:
Die Situation in Japan scheint sehr ernst zu sein, doch man redet auch davon wenig bis gar nicht.
... tja, wenn wenn wenig bis gar nicht geredet wird, warum sah ich zuletzt zum Jahrestag von Tchernobyl vor ein paar Wochen so viele Berichte und Dokumentationen zu Fukoshima?!

... achja, und das darf natürlich nicht fehlen. Die grosse Klimalüge wackelt mal wieder. Sauberer Himmel schreibt:
Die CO2-Emissionen sind nämlich 2011 gesunken. Im vergangenen Jahr sind die CO2-Emissionen der im EU-Emissionshandel (ETS) registrierten Unternehmen um 2,4 Prozent im Vergleich zu 2010 zurückgegangen und widerlegen die Erwartungen von Experten und Analysten, die einen Anstieg der Emissionen um 2,4 Prozent prognostiziert hatten. Gemessen an dieser Prognose ist demnach ein Sinken von 4.8 Prozent zu verzeichnen. Auch in Deutschland ist der Treibhausgas-Ausstoß im letzten Jahr gesunken. Die BBC-News wiesen bereits 2009 auf eine Umkehrtendenz hin.
in den dort verlinkten artikel ist aber nur von industriellen CO-Emissionen der EU die Rede. Was ist mit den aufstrebenden Schwellenländern? China? Indien? etc.

Zudem geht es nur um die Zahlen des CO2-Emissionshandel, da sind für das Jahr 2011 noch nicht mal die Fluggesellschaften und deren Beitrag drin. auch verschweigt sauberer Himmel, dass es sich um die reinen Emissionshandelsmengen geht, also das, was die Firmen an der CO2-Börse im endeffekt handeln mussten. Der CO2-Emissionshandel befindet sich derzeit in Phase II, wo die Industrie mit vielen Tricks - wie z.B. Umweltmassnahmen in der dritten Welt - ihre Emissionswerte selbst senken und die Zahlen frisieren können (stichwort "Mit den Kauf retten sie 1m² Regenwald").

Auch muss berücksichtigt werden, dass seit 2009 in allen EU-Staaten bereits das CCS-verfahren gesetzlich vorgeschrieben ist (kohlekraftwerke speichern erzeugtes CO2 unterirdisch - siehe Wikipedia: CO2-Abscheidung und -Speicherung#EU-Recht) Nur in Duetschland ist diese Technik noch im Versuchsstadium, da der Bundesrat das nötige Gesetz abgelehnt hat. Wenn die Kraftwerke der EU ihr CO2 also unter die Erde pumpen statt es in die Atmosphäre auszusetzen, hat das auf diese Statistik auswirkungen.

Irgendwann müssen die ganzen CO2-verminderungsmassnahmen der EU - vom Feinstaubpartikelfilter im Auto bishin zu CCS - ja mal greifen. Das ist nun der Fall, aber was nützt das global, wenn der Rest der Welt weitermacht wie bisher?

Also viel heisse Luft von sauberer Himmel. Mehr nicht... im Gegenteil, man reitet auf alten Fehlern herum. sauberer Himmel merkt an:
An dieser Stelle sollten wir uns daran erinnern, dass sogar die nicht gerade als revolutionär bekannte "Welt Online" die CO2-Theorie nur als geniale Propaganda bezeichnet hat.
An dieser stelle möchte ich daran erinnern, dass sauberer Himmel bei der Welt Online einen Gastartikel mit der Meinung des Blattes verwechselt. Oder was bedeutet die Navigation...

"Home > Meinung > Kommentare > Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda"

... über den artikel?!

Sogar bei der Welt-Online ist man bei konträren Fragen so frei, Gegenmeinungen zu publizieren. Könnte sich sauberer Himmel durchaus mal eine Scheibe von abschneiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

22.05.2012 um 20:39
Zitat von FZGFZG schrieb:Sauberer Himmel war auf einer Rohkostmesse in Augsburg, natürlich ein Riesenerfolg, wie immer.
Ich finde das lustig, wenn FZG ironisch wird ;-)

Die Sache, dass Storr nen Gastbeitrag mit nem Artikel verwechselt, hatten wir ja auch schon mal.
Ich kann Euch die Sache mit dem Sauberen Himmel mit einem Beispiel vom Niederrhein erklären: Wenn man einem Huhn den Kopf abschlägt, rennt es manchmal noch ohne Kopf weiter. Sehr weit kommt es dabei allerdings nicht. Das ist exakt die Situation vom Sauberen Himmel jetzt (übrigens auch intellektuell, wenn man bei dem Bild bleibt^^). Die letzten Zuckungen! Dann müssen wir uns ein neues Hobby suchen...


melden

Chemtrails

22.05.2012 um 20:41
Sauberer Himmel beklagt grosse Wissenschafts-Lügen und verweist dabei auf die Dokumentation "Die Fukoshima-Lüge" und "Gekaufte Wahrheit - Gentechnik im Magnetfeld des Geldes". Zu Fukoshima verlinkt man einen Beitrag von Kopp-Verlag und es fällt der paradoxe Satz:

Die Situation in Japan scheint sehr ernst zu sein, doch man redet auch davon wenig bis gar nicht.


... tja, wenn wenn wenig bis gar nicht geredet wird, warum sah ich zuletzt zum Jahrestag von Tchernobyl vor ein paar Wochen so viele Berichte und Dokumentationen zu Fukoshima?!
Klar redet man drüber, aber nicht über die Dinge die tatsächlich dort vorgehen, sondern nur darüber das man in der Öffentlichkeit das Bild des Betreibers Tepco gut darstellt. Hast du dir die Doku überhaupt mal angesehen? Wenn man jetzt mal nicht von irgendwelchem hohlen VT-Gebrabbel ausgeht, dann ist das ZDF wohl einer der seriösesten Sender die es überhaupt gibt. Ich war nicht da und auch nicht dabei, muss aber sagen, dass mir die Dinge wie sie dort dargestellt werden LEIDER recht logisch und durchaus plausibel erscheinen und sich weitestgehend auch mit Dingen decken die dort geschehen sind und die ich nebenbei so erfahren habe. Das es dort eine Atom-Lobby gibt kann man wohl auch nicht verheimlichen, die gib es HIER ganz genauso! Das solche Leute bewusst solche Negativschlagzeilen verhindern wollen und eigentlich fast nur auf Gewinn aus sind, ist wohl auch jedem klar. Dazu muss man kein Atomingenieur sein.

Was hier passiert ist, ist eine Frechheit sondergleichen!!! Es wurde in Kauf genommen, dass irgendwann ein schlimmer Unfall geschehen könnte, nur um seine eigenen Gewinne zu maximieren. Wir können in diesem Falle noch von "Glück" reden, dass bisher nicht mehr passiert ist. Ich halte das Ganze jedoch für eine Zeitbombe die beim nächsten Beben/Tsunami größeren Ausmaßes uns allen um die Ohren fliegt und dann wird nicht nur Japan betroffen sein, sondern wir ganz genauso. Mag sein das das jetzt lächerlich klingen mag, aber das muss man sich erst einmal bewusst machen, bevor man sich über soetwas aufregt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

22.05.2012 um 20:58
Zitat von allstarallstar schrieb:Hast du dir die Doku überhaupt mal angesehen?
Die Auflistung beinhaltete keine wertung und ja, ich habe sie gesehen und nicht nur die ZDF-Doku war kritisch, auch ein paar andere, die zu diesen Zeitpunkt liefen.

Mich wunderte nur, das sauberer Himmel immer überall Vertuschungssysteme vermutet. In meiner Wahrnehmung war die aktuelle darstellung über Fokushima in deutschland überwiegend Atomkritisch. Trotz der Lobby, die auch hier wirkt...

sauberer Himmel argumentiert doch immer so gerne im Sinne "Wes Brot ich ess des Lied ich sing", und wenn dann jemand das Lied singt, wird rückschliessend vermutet, dass die Sänger Brot bekommen. Dabei fällt sauberer Himmel auf die plumpesten Klimaskeptiker wie EIKE und Thüne herein. Wessen Brot bringt die zu singen und kann man die These, durch das Lied auf den Geldgeber zu schliessen, eigentlich auf sauberer Himmel anwenden?

Ein weiteres Beispiel. dauernd - auch in diesem Co2-Artikel von heute - wird "geo-Engineering" mit "Chemtrails" gleichgesetzt, obwohl das nur ein Überbegriff für viele unterschiedliche strategien ist? Solche Techniken wie unterirdische CO2-Speicherung sind im Eigeninteresse der Kohle- & Erdölindustrie, warum wird diese Art des geo-Engineerings praktisch totgeschwiegen und man reitet dauernd auf den hypothetischen Chemtrails herum?


melden

Chemtrails

22.05.2012 um 21:17
FZG: Warum wird diese Art des geo-Engineerings praktisch totgeschwiegen und man reitet dauernd auf den hypothetischen Chemtrails herum?
Tja, ein wahre Frage, die du gelassen aussprichst - und wieso antwortet nie ein Chemmie, wenn man wissen will, wie "es" überhaupt gehen soll? Flugzeugabgase wären wie Lärmschutz ein Grund was zu tun, CO2 Speicherung ... aber nein, die verschwenden ihre Zeit mit Hirngespinsten. Ist ja auch bequemer und so schön geheimnisvoll ...


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:10
Habe gerade den Bericht eines (anscheinend) deutschen Arbeiters in Griechenland gelesen. Die Lage der Menschen dort ist unvorstellbar schlecht ... außerdem berichtet er sogar von einer Chemtrailattacke und deren gesundheitlichen Auswirkungen.

http://ich-bin-das-licht.blogspot.de/2012/05/bericht-eines-lesers-der-in.html#more


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:12
@Zwiebelhex

Noch einer der den Schwachsinn glaubt ich bekomme die Tür nicht zu....

Lagt ihr in den Naturkundefächern alle im Komma?


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:12
@Zwiebelhex

Dieser Bericht (im Titel steht ja 16.5.) tauchte zuerst beim braunesoterischen Blog "der Honigmann sagt" auf, und dieser Blog ist nicht ernstzunehmen.


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:13
Warum? Wart oder seid ihr in Griechenland?


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:14
@Zwiebelhex

Das zwr nicht, aber wie willst Du wissen, ob der schreiber in Griechenland war/aus griechenland kommt. Und beim Honigmann wird zusammengesponnen und gelogen, dass sich balken biegen.


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:18
der Typ auf dem Foto hat einen Hitzekoller aber das war es auch schon hatte ich selber oft genug..


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:24
@Zwiebelhex
Man muss nicht nach Griechenland um zu wissen, dass es keine Chemtrails gibt.
Ausserdem fährt man sehr gut damit wenn man von allem was der Bienennazi verbreitet immer das exakte Gegenteil als die Wahrheit zu betrachten.
Übrigens: Wenn es etwas gibt was dem Honigmann noch besser gefällt als Bienen, dann ist es dashier:
Die Flüchtlinge treten in Massen auf, hauptsächlich Pakistan und Afghanistan. Wundere mich sehr, wie die Griechen das aushalten.
Kriminalität und unverschämtes Verhalten.
Ps: Da sehe ich gerade, dass auf der Seite von dem Blog Artikel Werbung für den Film Thrive gemacht wird.
Überall das Gleiche :D


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:27
@FZG

Ich habe ja mit dem Thema Chemtrails so gar nichts am Hut (halte ich schlicht für Schwachfug), aber es würde mich interessieren, wieso ausgerechnet braune Esoteriker sich so rege an diesem Thema ergötzen. Gibt es da einen direkten Bezug zur braunen Gesinnung?


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gibt es da einen direkten Bezug zur braunen Gesinnung?
Ich bin zwar nich FZG aber ich antworte trotzdem mal....

Meiner Meinung nach gibt es da keinen direkten Bezug.... die Herrschaften bedienen sich gern aller möglichen VT um die jeweils aktuelle Regierung in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.... ein plumper Versuch das Volk aufzuwiegeln.... Parallelen zu den 30er Jahren sind nicht rein zufällig....


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:32
@Commonsense

Nicht direkt aber eine Häufung ist eindeutig feststellbar. Und braune Seelenfänger benutzen das Thema Chemtrails gerne als "Einstiegsdroge", weill wenn "Die Mächtigen" das machen und verheimlichen, dann traut man ihnen auch ganz andere Sachen zu, dann können "die" auch die Holocaust-geschichte gefälscht haben, oder uns vortäuschen, dass es eine BRD gäbe, dabei sei die nur eine GmbH etc. etc.

Das gestern (angeblich) durchsuchte Truther-Radio "Wake-News" hat im Interview mit Storr z.B. auch gesagt, das Chemtrails das Thema gewesen sei, das ihm die "Augen geöffnet" habe, und dadurch ist er in der Truther-szene mit rechten, KRR-Tendenzen aufgefallen.


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:32
@Fusselkater

Mir fällt nur auf, daß bei diesem Thema häufiger von brauner Esoterik die Rede ist, als bei vielen anderen VTs. Nicht nur auf Allmy, sondern auch in anderen Portalen, bis hin zur Presse - Kachelmann z. B.


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:32
Dass der Artikel zuvor bei einer rechten Seite oder so gepostet wurde, wusste ich nicht (und ich bin auch keine braune Esoterikerin oder was auch immer) ... Fakt ist dass die Leute in Griechenland leiden.

PS: Thrive ist cool ! ^.^


2x zitiertmelden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:35
@Zwiebelhex

Hat auch niemand angenommen, dass du das aus diesem grunde gepostet hast :-D
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:PS: Thrive ist cool ! ^.^
Leider Nein, Thrive ist einer der dreistesten Geldmachereien im Eso-Truther-Bereich. Und sorry, dass ich das sagen muss, hier in Deutschland waren es letzes Jahr ausgerechnet wieder die braunesoterik-Blogs, die diesen Film hier vereitet und empfohlen habben.

Mehr dazu hier, bitte mehr als eine Seite dort lesen:

Thrive – What on earth will it take (deutsch)


melden

Chemtrails

23.05.2012 um 17:36
@FZG

Aha. Ich fange an zu verstehen. Das Thema bietet sich wahrscheinlich besonders gut an, weil man ohnehin schon etwas matt sein muss, wenn man an Chemtrails glaubt...dann ist man auch dämlich genug, sich nationalsozialistischer Ideologie zuzuwenden...


Anzeige

1x zitiertmelden