Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

07.06.2012 um 08:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Lohnt die Mühe überhaupt?
Wie hiess es lange Zeit in der Mainstream-Werbung?!
Fakten Fakten! Fakten. Und an die Leser denken
.. zum Beispiel hier:

Dieser Blog aus dem Esoterik/Freigeist-Dunstkreis geht mir eigentlich grundsätzlich gegen den Strich, postet aber regelmässig gute Beiträge in sachen Chemtrails.

http://inge09.blog.de/2012/06/06/saemtliche-streifen-himmel-kondensstreifen-herruehren-13814545/comment_ID/17882298/comment_level/1/#c17882298

...dort wurde ein Beitrag aus Allmy gestern 1:1 übertragen. Finde ich gut. Auch wenn ich bei diesem Blog oft anderer Meinung bin, das Durchhaltevermögen von Inge09 in Sachen Chemtrails ist bemerkenswert.

Spirituell kann man ja durchaus glauben, was man will (oder was einem persönlich zusagt). Ich selbst hab diverse Kurse im Autogenenen Training durchgemacht und daraus gelernt. Das Erleben solcher Erfahrung ist IMHO wichtig, hilft einem weiter in der Lebensplanung, kann aber auch auch von Scharlatanen zum eigenen Zweck missbraucht werden.

Umso mehr ist es wichtig, bei Behauptungen wie "Chemtrails" zumindest einen glaubhaften Beleg zu bringen, um diesem Gedankenkonstrukt überhaupt gerechtfertige Belege beizubringen. Man muss zwischen wahren Informationen und Wunschvorstellungen trennen können.

Der (oder die) Blogbetreiber vom Freigeisterhaus (a/ href="http://inge09.blog.de/2012/06/06/saemtliche-streifen-himmel-kondensstreifen-herruehren-13814545/comment_ID/17882298/comment_level/1/#c17882298">Freigeisterhaus hat offenbar dieses Unterscheidungsvermögen. ..


... und davor habe ich Respekt!

Anzeige
melden

Chemtrails

07.06.2012 um 10:24
Habe mal seit einiger Zeit wieder in den Thread geschaut.

"Es gibt eine Firma in Deutschland , die Verkauft Chemtrail-Pyramiden. Die Kosten etwa 60 Euro."

Die Versuche die Chemtrailer etwas aufzuklären sind anscheind nicht sehr weit vorangeschritten.
Aber gut. Wenn man sonst keine Probleme und Hobbys hat.


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 10:30
@FZG

wow, DAS ist tatsächlich mal als Erfolg zu betrachten. Sowas motiviert, weiterzumachen ;)

Meine skeptische Frage bezog sich auch nur auf das Eingehen auf DesAnglers Beiträge, nachdem er schon explizit darauf hinwies, nicht mehr dazulernen zu wollen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 11:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:wow, DAS ist tatsächlich mal als Erfolg zu betrachten. Sowas motiviert, weiterzumachen
Ja, ab und zu wacht mal jemand auf.

exchemmie


1x verlinktmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 12:37
Das ist bei solchen Thematiken nicht atypisch. Ist ein Siebverfahren: Die Leute, die genug Hirnschmalz haben um zu verstehen, und genug Eier, um einen Fehler einzugestehen, merken früher oder später, das sie auf dem falschen Dampfer sind und hören mit der Thematik auf. Das Problem ist der verbleibende Rest: Zu dumm, um zu verstehen oder zu feige, um Fehler zuzugeben (oder sogar beides). Das erklärt auch die Naivität, mit der dieser verbleibende Rest agiert. Das kenne ich auch in anderen Themenbereichen *seufz*


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 12:47
@moredread

Oh ja.

Hier kommt aber noch etwas dazu:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das Problem ist der verbleibende Rest: Zu dumm, um zu verstehen oder zu feige, um Fehler zuzugeben (oder sogar beides).
Zum Rest gehören auch die Leute, die von den Märchen profitieren (Verkäufe und Ausnutzen für eine Ideologie).


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 16:04
Neues von Storrs Facebook-Seite

Hier ist ein http://www.facebook.com/photo.php?fbid=365877973468199&set=a.365877970134866.89549.177698142286184&type=1 von Storrs Facebook-Seite (Archiv-Version vom 09.01.2012):

9fce23 2012-06-07 15-38-12 Dominik StorrOriginal anzeigen (0,9 MB)

Und hier nochmal aufgerufen, allerdings sind da die beiden Buttons über dem Text:

b5eec3 2012-06-07 15-39-50 Pinnwand-FotoOriginal anzeigen (1,8 MB)

Ja, das Bild kennen wir und wir wissen, dass das aus einem Video stammt, das schon ein paar Jahre alt ist. Wir wissen auch, dass da eine MD-11 der Finnair über New England Kerosin ablässt. Wir wissen auch, dass das Bild durch Chemmies vorsätzlich in einen falschen Zusammenhang gebracht wurde. Und nun wissen wir auch, dass Storr selbst solche falschen Bilder in Umlauf bringt.

Wir wissen aber noch mehr. Seht Euch mal den Text unter dem Bild an. Der ist markiert, mit Ausnahme des Satzpunktes. Wer macht den sowas? Na ich selbst, weil ich den Text bei Allmy in ein Posting kopiert hatte: Beitrag von A38O (Seite 1.156)

Der Screenshot mag keine große Schöpfungshöhe haben, aber nun wissen wir, dass Storr nicht nur vorsätzlich in einen falschen Zusammenhang gebrachte Bilder veröffentlicht, sondern dass er dazu auch noch fremde Bilder verwendet, denn der Screenshot kann eigentlich nur von hier, von Allmy, stammen. Und da bereits in dem Posting mit dem Bild darauf hingewiesen wurde, dass der Zusammenhang falsch ist, muss davon ausgegangen werden, dass das Bild trotz dieser Kenntnis in Umlauf gebracht wurde. Ob Storr das nun selbst war oder ob er es von einer anderen Chemmie-Seite hat - wer weiß. Auf jeden Fall trägt er dazu bei, dass die Leute vorsätzlich getäuscht, also belogen, werden. Gepostet hat er es auf seiner FB-Seite jedenfalls selbst, sonst würde etwas anderes dastehen. Es ist also kein Beitrag von anderen.

Zum Foto selbst: Wir hatten ja bei der Recherche zusammengearbeitet und @FZG hatte es noch auf Beitrag von FZG (Seite 1.157) zusammengefasst.


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 16:10
neue munition für storr:

"Geo-Engineering
Klima-Bastelei würde Europa Dürre bescheren"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/weniger-sonnenstrahlung-geo-engineering-wuerde-europa-duerre-bringen-a-837379.html


er faselt doch selbst von einer durch chemtrails verursachten dürre im frühjahr... mir schwant übles. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 16:10
@A38O

Geile Sache das!

Ein Anwalt auf Abwegen. LOL.

Eine schicke, saftige Abmahnung sollte ihm ins Haus flattern.

Meiner Meinung nach gehören solche Volksverführer vor Gericht gezerrt und entsprechend verurteilt.


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 16:11
@A38O

Peinlich, peinlich...

Nun ist Euer Thread inzwischen schon fast zur Pflichtlektüre für Chemmies geworden. Da müsste doch selbst dem überzeugtesten Vertreter auffallen, daß hier wissentlich falsche Informationen verbreitet werden....
Demnach kann man folgern, daß Storr seine Mitstreiter offensichtlich für sehr leichgläubig hält...


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 16:24
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine schicke, saftige Abmahnung sollte ihm ins Haus flattern.
Wegen des geklauten Bildes wird es wegen der Schöpfungshöhe nicht möglich sein. Aber vielleicht für den Rest? Immerhin hat er ein Bild verwendet, das ursprünglich aus einem fremden Video stammt, wenn auch indirekt. Und dazu dann noch wegen der vorsätzlichen Täuschung.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meiner Meinung nach gehören solche Volksverführer vor Gericht gezerrt und entsprechend verurteilt.
Oh ja. Wir hatten das Thema ja schon mal - vor allem leiden ja auch die Kinder der Chemmies und der anderen VTler unter diesem Mist.


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun ist Euer Thread inzwischen schon fast zur Pflichtlektüre für Chemmies geworden. Da müsste doch selbst dem überzeugtesten Vertreter auffallen, daß hier wissentlich falsche Informationen verbreitet werden....
Das Problem ist, dass die nur die Bilder sehen und den Text ignorieren. ;)


@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:neue munition für storr:
Wollen wir Wetten abschließen, wann dazu was auf der SH-Seite steht? Muss doch gleich mal nachgucken … :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 17:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meiner Meinung nach gehören solche Volksverführer vor Gericht gezerrt und entsprechend verurteilt.
So wie der Freiherr von "ich bin die Tanja" Gravenreuth. Das wär doch mal was! :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 17:27
Zitat von A38OA38O schrieb:Das Problem ist, dass die nur die Bilder sehen und den Text ignorieren.
Nun ja, nicht ganz alle, wie @FZG in seinem Beitrag aufzeigte. Der ein oder andere ist vielleicht doch in der Lage, sich aufzulehnen, wenn er allzu offensichtlich beschwindelt wird...


1x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 17:35
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun ja, nicht ganz alle, wie @FZG in seinem Beitrag aufzeigte.
Klar, aber das sind halt leider nur vereinzelte Fälle. Ich habe ja auch einen Screenshot von solch einem Fall gezeigt (Beitrag von A38O (Seite 1.447)) - dort war es so, dass er durch seine andere Meinung die Freunde verlor …


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 17:36
@A38O

Ja dieses Los muss man wohl akzeptieren...


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 18:52
und noch mehr stoff für storr:

"Flughafen schuld an (...) der schlimmen Umweltverschmutzung!"

http://www.bild.de/regional/hamburg/alster/verschmutzung-rostwasser-vom-airport-24541106.bild.html

;)


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 22:08
Hallo, Herr Storr. Hier ein weiterer Artikel zum Rosinenpicken:

http://www.heise.de/tr/artikel/Pfusch-am-Klima-1605562.html


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 23:07
Wo bekommt man eigentlich so einen Cloudbuster?

So langsam brauche ich son Dingen.

Gibt es da unterschiedliche Stärken?

Ich bräuchte ein Loch von ca 100x100km.

Die Luft muß weiterhin komplett trocken nach der Inbetriebnahme sein, damit kein Stadtlicht reflektiert wird.

Ist möglicherweise auch ein DeLuxegerät verfügbar, mit dem sich die Umgebungstemperatur sowie Luftunruhe justieren lässt?


2x zitiertmelden

Chemtrails

07.06.2012 um 23:10
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wo bekommt man eigentlich so einen Cloudbuster?
Stoppt das Geo Engineering! Weg mit den Cloudbustern! :D :D :D


melden

Chemtrails

07.06.2012 um 23:10
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wo bekommt man eigentlich so einen Cloudbuster?

So langsam brauche ich son Dingen.

Gibt es da unterschiedliche Stärken?

Ich bräuchte ein Loch von ca 100x100km.

Die Luft muß weiterhin komplett trocken nach der Inbetriebnahme sein, damit kein Stadtlicht reflektiert wird.

Ist möglicherweise auch ein DeLuxegerät verfügbar, mit dem sich die Umgebungstemperatur sowie Luftunruhe justieren lässt?
Oha....hast Du den Venustransit wegen der Bewölkung nicht aufnehmen können? Das ist ärgerlich... aber deswegen so drastische Maßnahmen ergreifen.... nützt ja nun bis 2117 (?) auch nix mehr^^


Anzeige

1x zitiertmelden