Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

03.07.2012 um 19:00
@Mr.Q Das artet nur wieder in off topic aus,ich poste dir gerne zur nächste woche alle deine beiträge von dir off topic offff...

Anzeige
melden

Chemtrails

03.07.2012 um 19:02
Ach du meine Fresse in den Forum gibt es echt nur Spaten.

@A38O
An die Geschichte kann ich mich entsinnen bekommen aber nicht mehr zusammen was da war :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.07.2012 um 19:07
@ups
Zitat von upsups schrieb:An die Geschichte kann ich mich entsinnen bekommen aber nicht mehr zusammen was da war
Da gab es IMHO mehrere Vorfälle, ich habe auf die Schnelle nur das eine Bild gefunden. ;)


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 19:25
Zitat von A38OA38O schrieb: Die Reaktion des Chemmies bringt dann die Tastaturen der Leser in Gefahr:
Danke für die Warnung.

Die Antwort war ja wirklich sehr fachmännisch. :D


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 19:55
@Mr.Q Sehe gerade,das ich dich verwechselt habe:/ Hatte mir jetzt gut 40 beiträge angeguckt von dir ich entschuldige mich nochmals bei dir tut mir leid.

SHAME :(


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 19:57
Dann ist ja jetzt hoffentlich alles wieder gut ;)


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 19:58
*nickt Mr.q zu* jop alles super nochmals sry.


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 20:10
Es gibt übigens auch eine Europäische Version von "Sauberer Himmel" ;).

Allerdings ist die Initiative "Clean Sky" laut Allgäu Online
das bislang größte Technologieprogramm der Europäischen Union im Bereich der Luftfahrt. 1,6 Milliarden Euro fließen über sieben Jahre hinweg in die Entwicklung neuer Technologien.
Die Hälfte stammt aus Töpfen der EU, die andere Hälfte von den beteiligten Unternehmen. [...] EADS, Airbus, Dassault, Saab, Thales – um einige Beispiele zu nennen.
20 Prozent weniger Sprit soll das Verkehrsflugzeug der Zukunft verbrauchen, gleichzeitig 80 Prozent weniger Stickoxide und 50 Prozent weniger Kohlendioxid ausstoßen.
„Clean Sky“ will die entsprechende technische Entwicklung beschleunigen und damit die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Luftfahrtindustrie stärken. Denn „ein sparsames und leises Flugzeug ist ein Verkaufsargument der Hersteller“, so Heiko Lütjens, Geschäftsführer der Liebherr Aerospace Lindenberg GmbH.
Ein technischer Ansatz ist der Einsatz elektrischer statt hydraulischer Systeme. Beispiel Flugsteuerung – ein Gebiet, auf dem Liebherr-Aerospace zu den weltweit führenden Anbietern gehört.
Bisher werden Fahrwerk und Stellflächen an den Flügeln hydraulisch, also mit Druck, ausgefahren. Beim Flugzeug der Zukunft werden die Systeme elektrisch betätigt werden. Dadurch kann auf lange Hydraulikleitungen und entsprechende Flüssigkeiten verzichtet werden.
Das spart Gewicht und Platz. Das gilt nicht nur für Starrflügler, also Flugzeuge, sondern auch für Helikopter.
Man sieht, daß die Flugzeugbauer sich sehr wohl ihrer nicht gerade umweltfreundlichen Rolle bewusst sind, und zumindest forschen, wie man diesen Faktor weiter dezimieren kann.

Mehr Infos zu dieser Forschungsinitiative gibt es hier:
http://www.cleansky.eu/ (Archiv-Version vom 29.06.2012)


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.07.2012 um 20:25
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Man sieht, daß die Flugzeugbauer sich sehr wohl ihrer nicht gerade umweltfreundlichen Rolle bewusst sind, und zumindest forschen, wie man diesen Faktor weiter dezimieren kann.
Die machen halt wenigstens was Konstruktives, statt eine schwafelnde Bürgerunnütziative zu gründen. Und eine weltweite Unterstützerliste, auf der nicht mal alle Teilnehmer unterschreiben, haben sie auch nicht nötig.

Da war doch noch was …

Ach so - die weltweite Unterschriftenliste der 4000-Teilnehmerinitiative wurde auf den aktuellen Stand gebracht. So sieht es aus:

sh unterschriften verlauf

Wenn die nicht aufpassen, geht die Kurve hinten bald wieder nach unten. :D


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 21:02
@A38O
Unweigerlich, wenn das ganze der Gaußschen Normalverteilung folgt...


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 22:11
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Du scheinst da was Falsch verstanden zu haben...ich bin der Meinung ,das an dieser CHEMTRAIL Story was dran ist nicht so wie die Vtler es gerne wollen aber:)
Ich bin verwirrt. Denkst Du, dass in den Kondensstreifen Substanzen enthalten sind, die nicht aus dem normalen Treibstoff stammen? Ja oder nein?


melden

Chemtrails

03.07.2012 um 22:39
@kleinundgrün Ich denke es nicht nein warum auch. das Militärs gewisse stoffe testen daran glaube ich schon nur nicht unbedingt wie die vtler die in jedem streifen stoffe sehen;)


melden

Chemtrails

04.07.2012 um 10:48
@A38O

hm, bist Du sicher, daß das keine Weiterentwicklung der Fi103 ist? So für Taliban & Co.?

Meine Eltern haben mal im Urlaub Leute getroffen, denen es in einem russischen Flieger passiert ist, daß sie bei der Landung aufgefordert wurden mehr Plätze im Heck zu besetzen. Damit der Flieger sicher landen konnte.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.07.2012 um 11:12
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:hm, bist Du sicher, daß das keine Weiterentwicklung der Fi103 ist? So für Taliban & Co.?
Nicht alles verraten. :D
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Meine Eltern haben mal im Urlaub Leute getroffen, denen es in einem russischen Flieger passiert ist, daß sie bei der Landung aufgefordert wurden mehr Plätze im Heck zu besetzen. Damit der Flieger sicher landen konnte.
Theoretisch sollte es durch die richtige Beladung/Besetzung nicht passieren, in der Praxis hat man es dann doch aber mal - auch bei uns.

Vor allem kann es mal bei Zwischenlandungen sein, wenn es Aus- und Einsteiger gibt. Oder es gab auch in der Vergangenheit ein paar Probleme durch das Outsourcing, indem die Zuständigkeit für die Beladung ausgegliedert wurde. Selbst die Lusthansa hatte mal damit zu kämpfen: http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=12337


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.07.2012 um 11:25
Zitat von A38OA38O schrieb:Theoretisch sollte es durch die richtige Beladung/Besetzung nicht passieren, in der Praxis hat man es dann doch aber mal - auch bei uns.
Ist mir auch schon mal passiert. Wir wurden gebeten, uns gleichmäßig über alle Plätze zu verteilen, in einer 737.

Zäld


melden

Chemtrails

04.07.2012 um 11:29
@zaeld
@cpt_void

Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber einmal soll es einen Fall gegeben haben, da sollten sich die Paxe an die Fenster setzen. Das hatte allerdings weniger mit W/B zu tun, sondern eher mit Werbung. Die anderen Airlines sollten denken, der Flieger sei voll. :D


melden

Chemtrails

04.07.2012 um 11:30
Dradio Wissen hat einige schöne Reportagen zum Thema Wolken/Wetter/Wettermanipulation online gestellt (insg. sieben Stück).
Sehr informativ, ich fürchte allerdings, die Chemmies hören wieder nicht richtig hin:
http://wissen.dradio.de/wolken-cloud-im-anzug.33.de.html?dram:article_id=211002 (Archiv-Version vom 05.07.2012)


melden

Chemtrails

04.07.2012 um 12:13
Auch das Odenwälder Journal bietet nun Platz für diese Verschwörungstheorie, wie der Saubere Himmel mitteilt:

http://www.sauberer-himmel.de/2012/07/04/chemtrail-beitrag-im-odenwalder-journal?Ein-weiteres-Verschwoerungsblatt (Archiv-Version vom 28.01.2023)

Gleichzeitig ist es allerdings eine Warnung - man weiß, was man von der Gartengestaltung Frank Klemt in Groß Bieberau halten muss. Von einer solchen Firma, die öffentlich zugibt, dass sie von Physik so gar keine Ahnung hat, würde ich dann doch Abstand nehmen …

@Chinaski

Danke für den Tipp - sehe ich mir mal in Ruhe an.


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.07.2012 um 12:49
Also bei dem Satz im Odenwälder Journal, dass sich ein gewöhnlicher Kondensstreifen der ja nur aus Eiskristallen besteht, bei starker Sonneneinstrahlung nicht über Stunden halten kann hab ich aufgehört zu lesen.

Was meinen denn solche Menschen aus was andere Wolken am Himmel bestehen, und warum sich diese mal nur wenige Minuten bis über mehrere Stunden wenn nicht Tage halten können? Da scheint die Sonne doch immer von oben drauf.


melden

Chemtrails

04.07.2012 um 12:50
Das ist kein "Beitrag über Chemtrails" sondern Werbung für einen Esoteriker in einem Anzeigenblatt.
Interessant ist der Satz:
Allein aus physikalischen Grundsätzen heraus kann sich ein Kondensstreifen, der hauptsächlich aus gefrorenem Wasser besteht, bei starker Sonneneinstrahlung nicht für Stunden am Himmel halten.
Und natürlich darf der Hinweis auf "Wasserinformation durch freie Energie" nicht fehlen ;)

^^Schuster bleib bei deinen Leisten!


Anzeige

melden