Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Chemtrails

53.043 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Chemtrails, Wolken, Kondensstreifen, Psiram

Chemtrails

20.08.2012 um 17:34
das flugzeug ab 2:30min


Als Laie, der ich war (und auch noch bin, nur ein bisschen weniger): Keine Ahnung, ob das normal ist.
das sind sog. aerodynamische Kondensstreifen, die man am häufigsten bei Flugshows sieht, wenn Jets akrobatische Manöver fliegen. manchmal sogar an den Heckspoilern von Formel1-Autos (siehe beispiel von @mojorisin eine Seite zuvor) - sie treten charakteristisch an den Kanten auf - in diesem Fall sind die Flügel diese Kanten - und sie brauchen noch engere atmosphärische Bedingungen als normale Kondensstreifen. Dazu reicht normale Feuchtigkeit nicht aus sondern es braucht übersättigte Luft, die keine KOndensationskeime hat. Das Flugzeug sorgt mit seiner "schockwelle" für einen kurzzeitigen abfall des Luftdrucks, der das das Wasser kondensieren lässt. Beim Überschallflug eines Jets ist ein ähnlicher effekt zu beobachten.

Das diese Streifen mal kurz ausssetzen und dann wieder erscheinen, elektrisiert die Chemtrail-gläubigen natürlich, dabei achten sie aber nicht, wann das passiert. der Streifen ist immer dann zu sehen, wenn die KC-10 direkt über der Wolke ist, als sie in einen wolkenfreien Bereich fliegt, entstehen die Kondensstreifen nicht mehr. erst als sie wieder über eine Wolke ist, bilden sie sich wieder.

Warum ist das so? Weil in der direkten Nähe der wolke die Luftfeuchtigkeit höher ist

Übrigens lösen diese aerodynamischen Kondensstreifen schnell von selbst auf, wenn der Luftdruck sich wieder ausgeglichen hat. diese Kondensstreifen sind also nach der eigenen Definition der Chemtrail-Gläubigen eindeutig Kondensstreifen.

Die Piloten im Originalvideo machen sich hörbar über die Chemmies lustig...


melden
Anzeige

Chemtrails

20.08.2012 um 17:43
@FZG

Wow, danke für die ausführliche Erklärung! Allerdings: Je mehr ich darüber lerne, desto rätselhafter escheinen mir die Chemmies ...

Ich werde das meinen Chemtrail-Freunden mal zeigen, es ist vorstellbar, daß gerade dieses Phänomen einige von Chemtrails überzeugt.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 17:47
@Auftragsschrei

Such mal gezielt nach Flugshows mit Militärjets, an den kanten von denen sieht man das am häufigsten, allerdings immer nur sehr kurz...

... und das Space-Shuttle konnte das auch...

t18d0fa space shuttle sonic boom


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 17:49
Oh mein Gott: Erst Formel-1-Chemtrails und jetzt auch noch Chemtrail-Raumschiffe!!!!


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.08.2012 um 17:49
Auftragsschrei schrieb:Kachelmann geht auch nicht tiefer auf die eigentliche VT ein, weil er sie offensichtlich nicht kennt. Macht seinen Beitrag aber nicht schlechter, finde ich.
Findest du nicht das du hier mit zweierlei Mass misst? Wenn ich über Physik und Meterolgie nicht so gut Bescheid weiss, die permanenten Streifen am Himmel kritisiere und diese für schlecht halte, schreibt man mich hier sozusagen mundtod. Ein Kachelman der offensichtlich keine Ahnung von den VT hat ist und bleibt aber glaubwürdig(er).
Auftragsschrei schrieb:Es ist wirklich das, was man in der Kritik der Massenmedien früher immer gesagt hat, nur jetzt so, daß nicht nur ein RTL-Redakteur den Unsinn, der plötzlich die Welt bedeutet, bestimmt. Sondern jeder. Ein Alptraum, manchmal.
Ja es ist ein Alptraum aus der RTL Märchnwelt in eine andere Wahrheit katapultiert zu werden. War es für mich Anfangs auch, gerade wenn man von sich glaubt empfindlich gegen Suggestionen gepolt zu sein.
Jedimindtricks schrieb:wenn ich mal ne zusammenstellung machen würde vom best of aller meiner favorisierten videos würde dem ein oder anderen chemmie die ohren schlackern .
Bitte ich warte, nimm dir die Zeit die du brauchst, das muss nicht von heute auf morgen geschehen. Fass die Best of´s zusammen, mach den Knüller und das Hammer Video. Es wäre wirklich ein Seegen, denn es wäre wohlmöglich das Erste.

Es wird hier kritisiert 1600 Seiten lang !!!! ab diesen YT-Chemmie Videos und den Scharlatenen. Aber es gibt nicht ein Video das nur ansatzweise entgegen hält ;(

Ich habe euch als Kollektiv erlebt, macht es als Kollektiv, 1600 Seiten sind doch eine Menge Holz, Vorlagen gibt es zu genüge. Warum nicht? Die anderen sind sich ja auch nicht zu fein "uns" die Augen öffnen zu wollen, seid ihr es etwa?

A380: Im Youtube werden Scharlatene wirklich sehr schnell entlarvt, da gibt es kein Pardon, sobald ein Video eine gewisse kritische Masse erreicht hat, entstehen automatisch kontra Videos, nur leider nicht bei den Chemtrail Realisten. Schade :(


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 17:58
@Darwin

Du willst Videos? Hier ist ein ganzer Kanal voll

http://www.youtube.com/user/browncoat3000/videos


Videos haben mehrere Nachteile:

- man ist einer Dramaturgie ausgeliefert, mit Musik und den optischen Effekten, den Schnitt, Wiederholung etc. wird man schon manipuliert.

- Videos haben keine Volltextsuche, man findet Zitate schlechter

- man kann sie nicht schnell/querlesen

Deswegen sind Videos manipulativer. Wahrscheinlich sind sie deswegen bei Anhängern von verschwörungstheorien so beliebt.
Darwin schrieb:Im Youtube werden Scharlatene wirklich sehr schnell entlarvt,
Ein Gegenbeispiel, wohl das bekannteste in Deutschland:
Diskussion: Conrebbi


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:06
@Darwin
Darwin schrieb:Im Youtube werden Scharlatene wirklich sehr schnell entlarvt, da gibt es kein Pardon
Ja, das merkt man auch bei den Fotos, die da verwendet werden. Selbst uralte Fakes kommen noch vor. Und conrebbi nimmt sich gleich mal ein Bild aus der Uncyclopedia …

Muss mich leider kurzfassen, da ich noch etwas arbeiten muss.


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.08.2012 um 18:06
@FZG
FZG schrieb:Deswegen sind Videos manipulativer. Wahrscheinlich sind sie deswegen bei Anhängern von verschwörungstheorien so beliebt.
Tja du hast es erfasst, was denkst du wie die Masse durch den Fernseher programmiert ist? Videos sind böse, manipulativ, suggestiv usw. so what? Wenn du von etwas überzeugt bist, ist es dein gutes Recht es auch zu äussern, in diesem Fall unter dem Motto: "Feuer gegen Feuer".
Wenn es darum geht beidem Gerecht zu werden
FZG schrieb:- Videos haben keine Volltextsuche, man findet Zitate schlechter
kann man ja in der Beschreibung einen oder zwei Links zu Blogs linken. Man kann dort auch Zitate oder andere Texte einfügen.

Ich möchte jetzt nicht einen ganzen Kanal durchsuchen, lieber wäre mir ein Link zu einem Video von dem du glaubst das dieses gut und überzeugend gemacht ist und die Chemmtrail Theorie als Humbug entlarvt. Ich gebe dazu dann gerne mein Feedback.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:06
Darwin schrieb:nur leider nicht bei den Chemtrail Realisten
Ach ist das schön, kurz vor Feierabend noch einmal herzhaft lachen zu können!

Das einzige, was bei denen real ist ist die Unwissenheit und die Paranoia. Beides sei ihnen aber von Herzen gegönnt. Wenn's Spaß macht ;)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:09
@Darwin

Was sagst du den zu dem Formel 1 Bild? Hälst du es für möglich das es sich dabei um Chemtrails handelt oder denkst du es ist doch ein gewöhnlicher physikalischer Effekt?


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:10
@Darwin
Darwin schrieb:schreibt man mich hier sozusagen mundtod
Ich habe eher den Eindruck, daß alle hier nett und lieb auf dich eingehen.
Darwin schrieb:Ja es ist ein Alptraum aus der RTL Märchnwelt in eine andere Wahrheit katapultiert zu werden. War es für mich Anfangs auch, gerade wenn man von sich glaubt empfindlich gegen Suggestionen gepolt zu sein.
Das klingt nach der Szene in "Matrix" mit der blauen und der roten Pille. Warum immer alles so dramatisch?

@FZG
FZG schrieb:Deswegen sind Videos manipulativer. Wahrscheinlich sind sie deswegen bei Anhängern von verschwörungstheorien so beliebt.
Ja, ein Youtube-Video sagt mehr als tausend Worte ....


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.08.2012 um 18:12
Steinlaus schrieb:Das einzige, was bei denen real ist ist die Unwissenheit und die Paranoia. Beides sei ihnen aber von Herzen gegönnt. Wenn's Spaß macht ;)
Du hast da was missverstanden, aber lachen ist gesund :) Mit den Chemtrail Realisten ist der Harte Kern hier gemeint. Ein paar Seiten zurück stehts wie ich darauf gekommen, mit freundlicher Genehmigung von A380 ;)
mojorisin schrieb:Was sagst du den zu dem Formel 1 Bild? Hälst du es für möglich das es sich dabei um Chemtrails handelt oder denkst du es ist doch ein gewöhnlicher physikalischer Effekt?
Vor lauter Antworten schreiben komme kaum zum Bildchen anschauen, jetzt kommt gleich noch Besuch, also muss eh gleich weg. Meine persönliche Meinung über ein Bildchen ist hoffentlich nicht so dringend...


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:13
Darwin schrieb:lieber wäre mir ein Link zu einem Video von dem du glaubst das dieses gut und überzeugend gemacht ist und die Chemmtrail Theorie als Humbug entlarvt. Ich gebe dazu dann gerne mein Feedback.
Dazu müsste ich sie mir ja ansehen und sorry, ich finde es einfach unhöflich, wenn man mich zwingt, Zeit zu verschwenden. Als geübter Schnell-leser (kann man trainieren, gibt es Bücher) bin ich bei Texten der eigene Herr über das, was ich wissen muss und was nicht und wieviel Zeit ich dafür ver(sch)wende.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:17
@Darwin
OK, dann habe ich das in der Tat völlig mis(t)verstanden. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.08.2012 um 18:17
FZG schrieb:Dazu müsste ich sie mir ja ansehen und sorry, ich finde es einfach unhöflich, wenn man mich zwingt, Zeit zu verschwenden. Als geübter Schnell-leser (kann man trainieren, gibt es Bücher) bin ich bei Texten der eigene Herr über das, was ich wissen muss und was nicht und wieviel Zeit ich dafür ver(sch)wende.
Na dann, ich verschwende meine Zeit auch ungern. Etwas billig so mit meiner Zeit umgehen zu wollen über etwas wovon du keine Ahnung hast was du mir da empfiehlst...


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:23
Das Video habe ich vor ca. einem halben Jahr gefunden und für gut befunden. Es räumt mit ein paar basics der chemtrail-Theorie auf. Allerdings nix neues für Leute, die hier schon eine Weile mitlesen.




--- Edit
Darwin schrieb:Etwas billig so mit meiner Zeit umgehen zu wollen über etwas wovon du keine Ahnung hast was du mir da empfiehlst...
ich hab ja so gut ein halbes Dutzend aus diesen Kanal gesehen, ich weiss nur nicht welche...

(Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen "Euch muss man wirklich alles vorkauen")


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:24
@Darwin
Darwin schrieb: Ein Kachelman der offensichtlich keine Ahnung von den VT hat ist und bleibt aber glaubwürdig(er).
In die Tiefen dessen, was alles so behauptet wird, hat er sich wohl nie gestürzt. Daß er aber schon ein klein wenig Ahnung von Kondensstreifen hat, das kann man wohl annehmen.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:32
Auftragsschrei schrieb:In die Tiefen dessen, was alles so behauptet wird, hat er sich wohl nie gestürzt.
Er war einer derjenigen, die gleich mit dem Aufkommen dieser Märchen im deutschsprachigen Raum mit Spam bombardiert wurden. Und da er natürlich wusste, was sich am Himmel abspielt, war seine Reaktion entsprechend. Hier ein Thread von 2004: http://20600.foren.mysnip.de/read.php?6903,642811


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 18:33
@Darwin

Hier mal ein Video aus Jakutsk bei -42°C.
;feature=related

Man achte auf die extremen weißen "Abgasen" bei Autos und Bussen die extremst lange in der Luft bleiben bzw. gar nicht richtig verschwinden. Alles ist in einer trüben Chemtrailsuppe.
Sehr perfide ist die Art und Weise wie mit dem gemeinen Volk dort umgegangen wird. Denen machen sie unbemerkt Chemtrail Zugaben in den Sprit.

Oder ist es vielleicht doch nur Wasserdampf der bei extremer Kälte und überfeuchter Luft an den Rußpartikeln kondensiert?


melden
Anzeige

Chemtrails

20.08.2012 um 18:42
Darwin schrieb:Bitte ich warte, nimm dir die Zeit die du brauchst, das muss nicht von heute auf morgen geschehen. Fass die Best of´s zusammen, mach den Knüller und das Hammer Video.
das wäre ein hammervideo , yo ^^
du kannst jederzeit in mein kanal kommen zum angucken .... in der regel hab ich die erfahrung gemacht das meine aussagen & videos nicht so beliebt sind bei chemmes ... ich werd einfach mal ausgeschlossen in der diskussion weil ich nicht genug OOOOOOHMMMMMMMMM mach ! :D

positive energie unso , zusammen mit dem verstreuten orgonit gibt das ne bombemmischung .
4 wochen dürre in meiner region wenn nur die richtige schwingung aufkommen würd - glaub mir


melden
112.041 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden