Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.08.2012 um 21:12
@Darwin

Die Suchfunktion bei Allmy hat zwar ihre Tücken, aber manche Features hier sind wirklich gut. Hier siehst du alle Beiträge von mir im Conrebbi-Thread:

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=121031&thread=gg72824

... in Sachen Chemtrails hat aber auch @A38O viel dort geschrieben und - wenn ich mich recht erinnere - ihn mehrmals der Lüge enttarnt - mit Belegen.

Alle Beiträge von @A38O im Conrebbi-Thread:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122379&thread=gg72824

@klausbaerbel hat beruflich mit Triebwerken zu tun, der müsste es doch wissen. Hier sind alle seine Beiträge:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=103543&thread=gg72824

Anzeige
1x verlinktmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:13
Zitat von A38OA38O schrieb:Wach auf, drücke Alt + F4, geh nach draußen, sieh an den Himmel! Da ist die Realität!
Es gewittert und regnet gerade :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:14
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Gegenfrage, warum werde ich von dir etwas gefragt was schon ausführlich erklärt wurde?
Weil ich gerne wissen wollte inwiefern du dich beidseitig mit dem Thema beschäftigt hast. Ob du für dich selbst, objektiv, die möglichen Antworten für das Erscheinen von Kondensstreifen auf ihre Plausibiltät untersuchen kannst.

Deine Antwort reicht hierfür:
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Jeder soll schliesslich sehen, ich bin auf dem Gebiet Laie.
Nun stellt sich mir die Frage wie du z.B. so eine Aussage tätigen kannst:
Eigenartig ist, das diese Streifen den Eindruck hinterlassen, das sie sogar gewollt sind. Ich konnte schon mehrfach beobachten das am selben Tag Flugzeuge normale Contrails hinterliesen die auch normal verschwanden und andere Flugzeuge permanente Streifen hinterliesen.
Beitrag von Darwin (Seite 1.609)

D. h. du hast dich so gut wie gar nicht mit meterologischen Gegebenheiten befasst, kannst aber beurteilen welche Kondesstreifen normal sind und welche "gewollt" sind.

DAs ist widersprüchlich und kann sehr leicht zu falschen Annahmen und daraus zu falschen SChlussfolgerungen führen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:14
@Total_Recall

Die Stoßwelle - schön. Lange ist es her, da hat man sowas öfter mal gehört. Heute kriegen die Leute Panik. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:17
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es gewittert und regnet gerade :)
Na, dann raus. Gewitter hinterlassen frische Luft und diese regt das Gehirn zu vermehrter Leistung an. Ich war heute den ganzen Tag im Freien, beginnend mit 10 Km Radfahrt um 7:00 Uhr :)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:22
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:D. h. du hast dich so gut wie gar nicht mit meterologischen Gegebenheiten befasst, kannst aber beurteilen welche Kondesstreifen normal sind und welche "gewollt" sind.

DAs ist widersprüchlich und kann sehr leicht zu falschen Annahmen und daraus zu falschen SChlussfolgerungen führen.
Ich habe mir das eigentlich schon gedacht das dies dein Beweggrund ist. Ich sehe in meinem von dir zitierten Satz keine Beurteilung, sondern eine Beobachtung. Eine Beobachtung wie sie Goethe einst machte und wie sie mir frei zusteht ohne auch nur ein Grundschulzeugnis vorweisen zu müssen.

Wenn mir hier nicht einmal eine Beobachtung zusteht, hab ich hier auch nichts verloren.


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:22
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Die Stoßwelle - schön. Lange ist es her, da hat man sowas öfter mal gehört. Heute kriegen die Leute Panik. ;)
Ja als es die Concorde noch gab (bei 0:15) ;)
Youtube: Concorde breaking the sound barrier
Concorde breaking the sound barrier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Man beachte auch den langen Kondensstreifen :)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:28
@mojorisin

Die durfte ja leider nur über dem Wasser. ;)

Hier gibt es bei 00:28 auch einen Knall:

Youtube: Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Nebelanflug-mit-Wirbelschleppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist allerdings die Wirbelschleppe, die nach unten kommt. Am Kondensstreifen sieht man das als Beulen.

Und hier sieht man ab ca. 00:46, wie die auskondensierte Feuchtigkeit mit den Randwirbeln nach unten sinkt:

Youtube: Nebelanflug mit Luftwirbeln, Berlin-Tegel 08L
Nebelanflug mit Luftwirbeln, Berlin-Tegel 08L
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:34
wetten, dass es morgen neuen bullshit bei sauberer-himmel.de gibt??

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/halo-ueber-florida-wetterphaenomen-zirkumhorizontalbogen-am-himmel-a-850991.html


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:36
@freigeistrepto

Psst: Das ist ein Wissenstest. Das, was bei SPON steht, dürfte nicht ganz richtig sein. Mal sehen, ob Storr das mitkriegt. :D


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:37
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ich sehe in meinem von dir zitierten Satz keine Beurteilung, sondern eine Beobachtung. Eine Beobachtung wie sie Goethe einst machte und wie sie mir frei zusteht ohne auch nur ein Grundschulzeugnis vorweisen zu müssen.

Wenn mir hier nicht einmal eine Beobachtung zusteht, hab ich hier auch nichts verloren.
Ich sage nicht das du hier deine Beobachtungen nicht darlegen darfst. Ich sage dir auch nicht welche Schlussfolgerungen du aus etwas ziehen sollst. UNd ich werde den Teufel tun und dir sagen was du glauben sollst.

Die Frage ist nur auf welchem Grundlagen du für dich die Schlüsse ziehst.

Ein Beispiel:

Man kann sich von der Chemtrail-Geschichte paranoide Angst einflößen lassen und dann mit einem Chembuster und einem Alu-Hut voller Angst im Wohnzimmer versauern.

Alternativ kann man sich auch (evtl. kostenlos) über Meteorologie informieren und die Natur genießen und verstehen lernen.

Das Problem ist nur, dass wenn man sich nicht mit Aviatik und Meteorologie beschäftigt, man gar keine alternativen Erklärungsansätze kennt zu den Chemtrail-theorien bzw. VT. Man kann dann nur glauben was jemandem einem sagt.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:38
@A38O

Das Video kenn ich war das nicht schon mal in diesem Thread?


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:39
@mojorisin

*g* Ich vermute, dass wir mittlerweile alle dieser Videos schon gesehen haben. ;)


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 21:52
@mojorisin
"... kannst aber beurteilen welche Kondesstreifen normal sind und welche "gewollt" sind."

"Eigenartig ist, das diese Streifen den Eindruck hinterlassen,"

"DAs ist widersprüchlich und kann sehr leicht zu falschen Annahmen und daraus zu falschen SChlussfolgerungen führen."

Wiedersprüchlich ist, das du zuerst das Wort beurteilen verwendest wo nur eine Beobachtung stattfindet, logisch ist, das man nach einer Beobachtung die folgenden Gedankengänge versucht in einen Satz zu verfassen. Es steht keine Schlussfolgerung da sondern ein Eindruck.

Sind dies Finten aus dem Trollhandbuch? Habt ihr so etwas nötig?


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 22:00
@Darwin
Goethe war ein Wissenschaftler. Er schrieb seine Beobachtungen akribisch nieder und verliess sich nicht auf ein subjektives Urteil. Und genau da unterscheiden sich die Aussagen "heute um 6Uhr 30 gab es Cirruswolken" in einer Beoabachtungsserie über Wochen und Monate, und "als ich klein war, gab es solche Wolken nicht" oder "für mich sehen die komisch aus".
"Eindruck" und "wissenschaftliche Beobachtung" sind zwei grundverschiedene Dinge.


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 22:03
@Darwin
@FF

Und Goethe schrieb auch:
"Wenn ich Stratus höre, so weiß ich daß wir in der wissenschaftlichen Wolkengestaltung versiren und man unterhält sich darüber nur mit Wissenden."
1834, Goethes Werke: Vollständige Ausgabe letzter Band, Band 50


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 22:09
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wiedersprüchlich ist, das du zuerst das Wort beurteilen verwendest wo nur eine Beobachtung stattfindet, logisch ist, das man nach einer Beobachtung die folgenden Gedankengänge versucht in einen Satz zu verfassen. Es steht keine Schlussfolgerung da sondern ein Eindruck.
Schön du hast in diesem Beitrag nur vom "Beobachten" von permanten Streifen geschrieben.

Dann nehme ich eben diesen Beitrag:
Beitrag von Darwin (Seite 1.601)

Hier schreibst du:
Beweise welche ein einfacher Bürger in der Lage ist zu liefern:
und lieferst z.B. ein Video mit der Überschrift NWO Chemtrails Attack.

Dann stelle ich eben hier die Frage: Wie kannst du die genannten Aussagen der Videos überprüfen ohne dich mit meteorologischen Aspekten auseinanderzusetzten.

In welcher Form sind die Videos Beweise für Chemtrails? Woher weisst du anhand der Videos das da AL und Ba gesprüht wird und das die meteorlogischen Erklärungen für diese Phänomene nicht ausreichen?


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 22:33
@mojorisin

Für den Titel des Videos bin ich nicht verantwortlich, mir ging es um den Inhalt.
Thema Beweise, lies den Satz nochmals und teile uns mit wo eine Behauptung von AL und Ba von mir zu lesen ist?

Für augenscheinliche Festhaltungen kann man das Wort Beweis verwenden, Beweis für was? Das die Linien permanent am Himmel stehen bleiben, sich langsam verbreiten und den gesammten Himmel ausbleichen, von blau zu weiss.

Nächster Versuch? Irgendwo hab ich sicher einen Fehler gemacht ;)

Übrigens, habt ihr gewusst das Goethe ein Freimaurer war? Und ihr erwähnt ihn so gerne...lol sein oder nicht sein :D


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.08.2012 um 22:38
@Darwin

Mach doch mal einen Test. ;)

Hier ist ein Bericht bei SPON:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/halo-ueber-florida-wetterphaenomen-zirkumhorizontalbogen-am-himmel-a-850991.html

Was ist falsch daran?
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Übrigens, habt ihr gewusst das Goethe ein Freimaurer war? Und ihr erwähnt ihn so gerne...lol sein oder nicht sein
Ja, bei den Chemmies geht es immer darum, wer was war. Unsereins richtet sich lieber nach Inhalten. Und wenn Goethes Aussagen verifizierbar sind - warum soll es dann nicht stimmen?


melden

Chemtrails

20.08.2012 um 22:46
Winkelgrad der Sonne am 21. Juni ist nicht 60 sondern 66 Grad?
Naja zu Goethe und Freimaurer, ich hatte das einfach im Gefühl und hab danach gegoogelt... Bingo :)


Anzeige

1x zitiertmelden