Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

27.08.2012 um 01:17
@THX3
Zitat von THX3THX3 schrieb:und wenn jenige die da vielleicht direkt oder indirekt mit diesen Theorien und der Angst davor Geld verdienen, erreichen sie bei solchen Auftritten auch potenzielle Neukunden.
Das ist leider das Traurige daran.

Im Prinzip ist es ja nicht anders als bei der restlichen Produktwerbung: Man beeinflusst potenzielle Zielgruppen, um einen Bedarf zu erreichen. Das macht Audi so wie Haribo, usw. Aber bei den Chemtrailsachen wird halt mit Ängsten gespielt. Und das ist das Schlimme daran.

Nun aber wirklich: Gute Nacht!

Anzeige
melden

Chemtrails

27.08.2012 um 01:18
@THX3 Jede Marktlücke muss gefüllt werden, eigenartig, dass sie erst jetzt entdeckt wurde. Normal geht so etwas doch viel schneller...

A380 Gn8 & Streifenfreie Träume


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 01:25
@A380 Ja, ebend weil es zu erwarten war, was da rauskommt, wundert es mich, das die sich darauf einlassen.

@Darwin
Stimmt auch wieder, auch schlechte Publicity ist welche :)


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 01:35
@hwdpitm
Ich glaube wir haben so ziemlich denselben Standpunkt, mit dem kleinen Unterschied das ich zu schnell auf diese Fragen hier eingehe statt bei dem zu bleiben was eigentlich offensichtlich ist. Mit dem ganzen 2012 Hype bekommt man so einiges mit, driftet schnell in die veschiedensten Themen ab, dass man bald nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht. Rein rational, wenn mit dem Chemtrail tatsächlich so wäre, warum so aufwendig? Die könnten das Zeugs theoretisch ja auch anderst verteilen? Direkt über alle Pestizite-, oder Düngemittel? Gut, da wäre es dann auch wieder leichter nachzuweisen. Vieleicht ist das alles auch nur als Ablenkung gedacht, eine sogenannte Psyop, man ändert die Flughöhenregel und produziert so rum diese Kondensstreifen, Leute wie du und ich springen auf diesen Zug auf, dabei ist es tatsächlich nur Wasser. Dann aber wird das Konstrukt weiter gesponnen und man sagt, dass ist genau dasselbe wie mit dieser Theorie oder einer anderen, alles in einem Topf, alles Spinner und das böse Internet ist mit schuld.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 01:42
@Darwin
Ja, wie gesagt, ich hab mich damit ein bisschen beschäftigt, wie du ja scheinbar auch. Es kling alles einfach zu groß, um wahr zu sein. Auch gibt es ja augenscheinlich viele Argumente, die das Gegenteil der Chemtrailthese belegen. Ich hab mir nur immer gedacht, nachdem der Himmel echt oftmals voll von Streifen ist, es könnte was dran sein. Nur wie gesagt, für mich persönlich spielt es keine so große Rolle, ob da nun Chemie drin ist wie behauptet oder nicht. Es ist einfach unschön und wie in dem anderen Thread durch einige Links von berlinandi belegt, schaden auch normale Kondensstreifen dem Klima. Ob Chemtrail oder nicht ist nebensache (obwohl die Chemtrailtheorie natürlich viel extremer wäre), es ist nicht gut für das Klima und das ist es, worüber man sich zuerst Sorgen machen sollte.

Was mich zu dem Thema aber mal wirklich amüsiert hat, war der Typ hier:
Youtube: Es gibt keine Streifen am Himmel! (Chemtrails & Verschwörungstheorie)
Es gibt keine Streifen am Himmel! (Chemtrails & Verschwörungstheorie)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 01:52
hahah!!! der ist wirklich gut :D Musik passt, die Kippe passt, das Hintergrundsbild passt, epic like! Und ja, zu deiner Aussage, selbst wenn das nur Wasser ist, es ist unnatürlich entstanden, verändert das Klima, vieleicht produziert dies sogar einen Treibhauseffekt, anstatt das die Temperaturen nach oben weg können, staut es sich unter dem Wolkendeckel. Es regnet woanderst aus als üblich, also nach einem gleichbleibenden Muster oder "kontrollierten" Schema und woanderst trocknet die Landschaft aus. Alles in allem, ein unabsehbarer Eingriff ins Klima.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.08.2012 um 09:08
Moin

Unter http://www.fernsehen-pfalz.de/ findet sich ein ganz spezieller Service .unter dem Namen verbirgt sich die erste sichtweitenmessstation Deutschlands . Es genügt eine Anmeldung und man wird benachrichtigt wenn die Luft besonders rein von nanopartikel die die Hirnhaut vernetzen . Dazu heißt es ....:"stellt sich doch eine gute Fernsicht ein, wenn in der Luft nur wenige feste und flüssige Aerosole vorhanden sind . Und fuer solche Bedingungen leisten die Bäume mit ihrer filterwirkung insbesondere in großen , geschlossenen Wäldern ihren Beitrag : die Aerosole werden durch die raue , große Blatt und Nadeloberflache der Bäume aus der Luft herausgekämmt. "
Weiter heißt es :"... Garantiert aber nicht , das sich der erhoffte Genuss zum zeitpunk des Besuches auch wirklich einstellt. So kann es in Ludwigshafen diesig sein , während auf dem Luitpoldturm in der sudwestpfalz tolle sichtbedingungen herrschen "

Also, für all die die mal wieder zum Himmel gucken sollen ein Super Angebot


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 09:58
Das hier ist sehr lesenswert:
http://www.vice.com/de/read/stuff-zu-besuch-bei-den-ufo-esoterik-nazis (Archiv-Version vom 03.09.2012)

Ein journalist (noch dazu ein jüdischer) hat sich mal sozusagen investigativ auf ein NSL Treffen begeben. Stoll kommt ja mächtig gut weg :D
Die Kommentare am Ende sind der Bringer schlechthin.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 09:59
Zitat von DarwinDarwin schrieb:woanderst
Es heißt wo anders. Was soll das t am Ende?


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.08.2012 um 10:31
Zitat von StUffzStUffz schrieb:heißt wo anders. Was soll das t am Ende
Bei uns sagt man woannerscht :o


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 10:37
Ich kann dieses "Der ganze Himmel ist voller Streifen" nie so ganz nachvollziehen. Mir ist zwar bewusst, dass der Flugverkehr mit der Zeit zugenommen hat, wodurch auch die Contrails häufiger auftreten, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass ich in meiner Kindheit sehr viel mehr Streifen am Himmel gesehen habe.

Witzig, wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

27.08.2012 um 10:43
Zitat von PanthaPantha schrieb:dass ich in meiner Kindheit sehr viel mehr Streifen am Himmel gesehen habe.
OT: Ich habe als Kind in einer Tiefflug-Übungsschneise der Bundeswehr gewohnt. Das war echter Terror. Gibts heute auch nicht mehr.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 10:52
@poipoi
Kenn ich...
Damals gabs auch noch regelmäßig den Überschallknall. In Nordfriesland z.B. immer gegen Mittag, wenn die SR-71 gen Russland unterwegs war. Die Jungs haben mal versucht, mit ner F-4 auf Sicht ranzukommen, für nen Schnappschuss ^^
Erfolglos.

An Transalls, die in Sprunghöhe (für V-Fall Höhe, nicht für Übungshöhe) unterwegs waren, kann ich mich auch erinnern. Mann war der Vogel laut :D


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 10:54
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ich frage mich ernsthaft, warum diese Leute den Auftritt bei solchen Sendungen immer zustimmen.

Wieso nicht? Sie kennen ihre Klientel (*hüstel* Darwin, Togu & Co), für deren Weltbild ist jede noch so fundamentierte Kritik nur ein Zeichen daß "desinformiert" wird.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 11:08
Also noch mal was zu dem Fernsehbeitrag gestern…

Ja, ich habe mich köstlich amüsiert und mir auf die Schenkel geklopft als ich das peinliche Gelaber von Storr und Altnickel gehört habe.

Aber, nachdem ich mir die Lachtränen aus den Augenwinkeln gewischt und mal ne Nacht darüber geschlafen habe muss ich sagen, ich finde es echt erschreckend, wie niveaulos dieser ganze Beitrag (eigentlich die ganze Sendung) war.

Ich mein, wenn ich Menschen sehen will, die sich zum Affen machen und dann hinterher noch runtergeputzt werden, dann kann ich auch gleich DSDS einschalten.

Ja toll, der Zuschauer der sich mit dem Thema „Chemtrails“ noch nicht befasst hat weiß jetzt, dass die Verbreiter solcher Theorien eben Deppen sind. Wer dies nicht begriffen hat, dem wurde es von Jörg Kachelmann noch mal gesagt.

Wenn ich da schon eine Wetterkoryphäe in der Sendung habe, dann mache ich mir doch das Wissen dieses Experten zur Nutze um mal richtig zu erfahren, wieso sich Kondensstreifen manchmal halten, oder auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jörg Kachelmann etwas dagegen gehabt hätte, die/der Journalist/in hätte aber auch danach fragen müssen. Vielleicht mag der ein oder andere RTL Zuschauer damit überfordert sein, dass ist aber immer noch besser als dieser nichtssagende Beitrag.

Im Endeffekt sollte Spiegel TV doch eine Informationssendung sein, in der zwar eher zweitrangig Wissen vermittelt wird, aber in erster Linie doch Informationen zu bestimmten Themen vermittelt werden sollten.
Aber vom Niveau ist Spiegel TV kein bisschen besser als z.B. Gallileo, einer Sendung in der ja erstrangig Wissen vermittelt werden soll. Aber die Beiträge dort sind genauso flach wie der gestrige bei Spiegel TV. Wenn man testet, auf welche Art und Weise man Bierpullen öffnen kann, um sich das Gesöff anschließend hinter die Binde zu gießen, hat das nichts mit Wissen zu tun. Der Informationsgehalt ist ebenfalls so flach, dass man solche Beiträge sowieso schnell wieder vergisst.

Fazit: Der Zuschauer hat über Altnickel und Storr gelacht. Eine tolle Unterhaltungssendung haben wir da gestern gesehen, aber kaum Hintergründe bzw. nichts übers Wetter, Physik oder Fliegerei erfahren, sieht man mal von dem 10 Sekunden Statement des Triebwerkmechanikers ab.

Schade!


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 11:11
@grappomat

Völlige Zustimmung! Das hatte eigentlich Potential, bestimmte Sachen besser rüberzubringen, um zum Beispiel der Fliegerei etwas das Abstrakte zu nehmen. Wie Du schreibst: Unterhaltung, mehr war es nicht.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 12:37
@A38O
@grappomat

So ist Spiegel TV. Zeigte sich ja schon am ersten Beitrag über Rostock. (den ich übrigens wirklich beschissen und total einseitig fand)
Wer sich ein bisschen kritisch mit den Medien auseinandersetzt, weiß worauf er sich einlässt, wenn er mit Spiegel TV tanzt. Aber unseren beiden Chemtrail-Predigern ist das wohl egal. Hauptsache ist: Hurra ich bin im Färnsäähn!


3x zitiertmelden

Chemtrails

27.08.2012 um 12:46
@Irexis
Zitat von IrexisIrexis schrieb:So ist Spiegel TV.
Es ist traurig, aber in den Medien wird schon viel Unsinn verzapft. Letztes Beispiel war ja SPIEGEL ONLINE, wo ein Axel Bojanowski einen Beitrag schrieb, aber nicht mal Irisierende Wolken von einem Halo unterscheiden konnte - obwohl er sogar eine Seite verlinkt hat, wo man den Unterschied sieht. Viele haben den SPIEGEL und Bojanowski auf den Fehler hingewiesen, aber der Beitrag ist heute noch online:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/halo-ueber-florida-wetterphaenomen-zirkumhorizontalbogen-am-himmel-a-850991.html

Dann auch immer wieder die vielen Fehldeutungen. Kondensstreifen müssen ja für alles herhalten, sogar für UFOs und Meteoriten. Immer wieder gibt es "Fast-Abstürze", die ganz normale Landungen waren. Flugzeuge sind durchgesackt, obwohl der Pilot nur die Flughöhe reduziert hat. Usw., usf.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 12:49
Zitat von IrexisIrexis schrieb:So ist Spiegel TV. Zeigte sich ja schon am ersten Beitrag über Rostock. (den ich übrigens wirklich beschissen und total einseitig fand)
Wer sich ein bisschen kritisch mit den Medien auseinandersetzt, weiß worauf er sich einlässt, wenn er mit Spiegel TV tanzt. Aber unseren beiden Chemtrail-Predigern ist das wohl egal. Hauptsache ist: Hurra ich bin im Färnsäähn!
Ja, Rostock war ganz fürchterlich. Sollte dem Fernsehzuschauer suggeriert werden, dort leben nur asoziale Nazivollpfosten?

Zugegeben, ich hatte mich anfangs schon gewundert, das Storr sich stellt.
Aber ihm war sicherlich auch klar, dass er von einem RTL-Reporter keine kritischen oder unbequeme Fragen gestellt bekommt.
Von daher wundert es mich jetzt auch nicht mehr.

Ich erwarte von einem Reporter bzw. Journalisten doch nur, dass auch mal nachgebohrt oder hinterfragt wird. Wenn die Fußball-Nationalmannschafft ein Spiel vergeigt, dann geht das doch komischerweise auch.

Ich weiß schon, wieso mein Fernseher so gut wie nie läuft.


melden

Chemtrails

27.08.2012 um 12:56
@grappomat
@A38O

Spiegel TV ist ne eigene Produktionsfirma, die diverse private Sender beliefert. RTL kauft das nur ein.

Von der anderen Seite weiß ich allerdings auch, wie sehr Journalisten für Beiträge unter Zeitdruck gesetzt werden. Da bleibt oft nicht viel Zeit für tiefere Recherche. Im Onlinebereich ist das meistens sogar noch schlimmer, traurig genug. Dämlich ist dann nur, wenn Autoren auf offensichtliche Fehler aufmerksam gemacht werden und die nicht korrigieren.

Wie gesagt, wer sich darauf einlässt, muss, gerade bei dem Thema, damit rechnen das er sich zum Idioten macht. Aber unsere Himmelshelden sind ja sowieso merkbefreit, in sofern passt das wieder^^


Anzeige

melden