Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.09.2012 um 11:08
@EliMa

Hier gibt es schon einen ausformulierten Brief: Beitrag von SKEPTIKER123 (Seite 1.692) ;)

Anzeige
melden

Chemtrails

11.09.2012 um 11:12
Ach ja, stimmt! (Ich brauch jetzt wirklich mal Urlaub)...


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 11:13
Zitat von EliMaEliMa schrieb:kann ich die - zugegeben sehr plausibel erklärten Argumente - auf die Schnelle nicht widerlegen (bin ja aber auch keine Pilotin oder Meteorologin)...
Wobei genau das auch ein Kernpunkt in vielen Verschwörungstheorien ist: Komplexe Sachverhalte, zu deren Verständnis ein gewisses Maß an Fachwissen benötigt wird, "anders" zu erklären, einfacher und scheinbar plausibler. Aber eben trotzdem grundlegend falsch. Was dann oft Reaktionen im Stil von "Wenn's ja so einfach ist, warum saugen sich die Wissenschaftler dann so komplexe Erklärungen aus den Fingern?" auslöst.


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 11:35
Dazu heißt es bei uns immer:

If you think it is simple, you have missunderstood the problem. ;) (Und das ist leider so oft so wahr!)


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 11:54
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:If you think it is simple, you have missunderstood the problem.
Dabei wäre es ganz einfach, wenn man systematisch vorgehen und erstmal folgende zwei Fragen beantworten würde:

  1. Ist da oben überhaupt was, was unter den gegebenen Bedingungen (also viel Flugverkehr) nicht hingehört?
  2. Welche Flugzeuge hinterlassen wann welche Streifen?

Aber nein, da wird wild in der Gegend herumgestochert und spekuliert, was sein könnte.

Ich meine, solche Sachen, wie in dem Video gemacht wurden, sind ja ganz interessant. Warum dazu nicht auch mal einen Thread aufmachen? Dann könnte man mittels Schwarmintelligenz seine Kenntnisse/Erfahrungen einbringen und es würde vielleicht auch was Sinnvolles daraus entstehen. So aber haben ein paar Leute (vermutlich zwei) das im Alleingang durchgezogen und sind wegen falscher Voraussetzungen an einem durchaus interessanten Thema gescheitert.

viewext.php


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 12:01
@A380,

ja, das Bild bringt´s auf den Punkt!

Wenn man sich so ein "Beweisvideo" ansieht, ohne fachliches Hintergrundwissen, klingt es ja wirklich recht plausibel...Sieht man ja wieder an den Leuten von SH, die dieses Vid jetzt als den ultimativen Beweis herumreichen und weiter Angst verbreiten *seufz*...Ich hab aber zumindest meine ehemalige Gruppe mal aufgeklärt, vielleicht bringts ja was...


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 12:21
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich hab aber zumindest meine ehemalige Gruppe mal aufgeklärt, vielleicht bringts ja was...
Schlimmstenfalls wird man behaupten, dass Du von "ihnen" bezahlt wirst. ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 13:08
@SheldonCooper,
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Schlimmstenfalls wird man behaupten, dass Du von "ihnen" bezahlt wirst.
Genau! Das ist eine sehr beliebte Aussage, wenn die Argumente wieder mal ausgehen ;-))

Die pöse Bundesregierung, das DLR, der Deutsche Wetterdienst, Greenpeace und WWF stecken ja auch "alle unter einer Decke" und untereinander abgesprochen haben sie sich sowieso, denn komischerweise sagen sie alle dasselbe: "Wir haben mit der Chemtrailsache und Geoengineering nix am Hut!" *kopfschüttel*


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:23
Derzeit regt sich sauberer Himmel darüber auf, das diverse TV-Wetterfrösche erklären, wie Kondensstreifen entstehen, sogar international mit einen Beispiel aus Tschechien...

Hier lehnt man sich jetzt aber etwas zu weit aus den Fenster:
An diesen Beispielen sowie an den Chemtrail-Beiträgen bei Kerner und auf Spiegel TV kann man schön sehen, wie die (vordergründig) verschiedenen Sender praktisch mit einer Stimme sprechen, wenn es um das Vertuschen von Staatsgeheimnissen geht.
eine Weltweite Zusammenarbeit der Medien verschiedener Staaten um Staatsgeheimnisse zu Vertuschen :-D


Ich hab da einen Tip an die Bürgerinitiative. In weltweit allen Medien wird regelmässig behauptet, dass Dinge dank einer ominösen "Schwerkraft" nach unten fallen. Wenn alle Medien weltweit das gleiche berichten, dann kann das doch nur bedeuten, dass da ein grosses Staatsgeheimnis vertuscht werden soll... :-D

@EliMa
(und die anderen Neuen)

auch wenn´s manchmal schwerfällt. einmal am Tag hier reinschauen und alles neue lesen. In der Regel sind wir hier schneller als die Bürgerinitiative, und das Video haben wir hier auch ein paar Stunden vor sauberer Himmel entdeckt und die gröbsten Patzer gefunden.

Fiel Euch eigentlich auf, dass sauberer Himmel den Namen Altnickel und seine Seite "Chemtrail.de" kein einziges mal erwähnt hat, obwohl das Video sogar in zwei artikeln breitgetreten wurde? :-D


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:29
tut mir leid euch das zu verraten aber sogenannte chem-trails sind der grund warum west-europa und nord-amerika noch nicht ausgetrocknet sind. wenn man sich mal die fakten anguckt wird der boden aufgrund ausbleibender regen zeiten immer trockener. um dem entgegen zu wirken werden ca. seit den 60 jahren(aber erst seit ca.5-10 jahren intensiv) sogenannte chem-trails verteilt. NOCHMAL: zur erzeugung von regen


2x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:31
@goldpanzer
Wir sind alle gespannt auf irgendeine Form von Beweis.


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:33
Zitat von FZGFZG schrieb:auch wenn´s manchmal schwerfällt. einmal am Tag hier reinschauen und alles neue lesen
Na, mach ich doch eeeh FZG, gleich nach dem Morgenkaffee!

Es ging ja in erster Linie darum, dass ich von einem SH-Mitglied das Video als DEN "ultimativen Beweis" für Chemtrails zugeschickt bekam. Ich hab gedacht, die Auklärung zum Vid, (mit den Argumenten von A380 und den beiden Fotobeweisen von Dir) die ich daraufhin abgegeben habe, hätte gereicht, um endlich mal zum Nachdenken anzuregen, aber neeeeeee: jetzt kam grad eine Mail mit der Aussage des Typen, der die Idee zum besagten Vid hatte:

Ich zitiere: "nochmal kurz: Den heuten Meteorologen wird es geradezu eingeimpft, dass es nur "Kondesstreifen" gibt. An etwas anderes zu denken ist tabu. Damit macht man sich zum Idioten. Weit verbreitet ist dieses Denken auch bei "Insidern" in Atomkraftwerken. Oder auch beim Thema Impfen oder Antibiotika in der Medizin. Es gibt immer eine Meinung, die gegen alle Tatsachen resistent zu sein scheint."

Tja, was will man dazu noch sagen?

Irgendwelche "Neulinge", denen ich diese Diskussion empfohlen und mittlerweile schon mass-en-wei-se Aufklärungslinks geschickt habe, sind wohl auch noch nicht in Sicht...*pfff*


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:34
@goldpanzer
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb: um dem entgegen zu wirken werden ca. seit den 60 jahren(aber erst seit ca.5-10 jahren intensiv) sogenannte chem-trails verteilt. NOCHMAL: zur erzeugung von regen
Ach so. Deswegen die große Dürre in den USA. Und in Teilen Deutschlands hätte man dieses Jahr auch etwas mehr Wasser gebrauchen können.


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:40
@Chris-G
Entweder bist du wirklich noch nicht lange Pilot oder falls ja noch in der Ausbildung oder am Anfang.
Kleiner Tip gib in Foren nicht zuviel von deinem Job, Privatleben oder sonstige Info´s Preis.

@all:
Bei Air Berlin schafft man es sogar in 24 Monaten ins Cockpit, also behauptet nicht was ihr nicht wisst,
einiges mit Skepsis zu sehen ist ja OK aber gleich alles in Frage zu stellen, auf jemand losgehen (Chris-G) und irgendetwas zu behaupten wovon man keine Ahnung hat oder nur Teilinfo´s aus dem Internet... dann müsstet ihr eure eigene Person in Frage stellen. Vielleicht ist Chris auch nur ein Spinner wie die meisten hier, die kein anderes Leben ausser das Internet haben, keine Realen Freunde, genauso einsam wie ihr. Behauptet nur was ihr wirklich wisst, und selbst gesehen habt.
Also in diesem Sinne viel Spass euch noch......

Zum Thema:
Ich glaube auch an die Chemtrailversion, das mit dem Flightradar war ein guter Typ.


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:41
@DeltaP
Er hat nur leider von der Bundeswehr gesprochen. Also erst einmal richtig lesen bevor du andere belehren willst. ;)


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:44
@DeltaP
Zitat von DeltaPDeltaP schrieb:Kleiner Tip gib in Foren nicht zuviel von deinem Job, Privatleben oder sonstige Info´s Preis.
Sieh mal in Pilotenforen oder Foren, wo Piloten unterwegs sind. Die erzählen eigentlich recht gern und viel von ihren Jobs.


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:44
@A38O
Also bitte, ein Staat, der nicht in der Lage ist die Anschläge auf seine Gebäude zu verhindern, der kann natürlich auch das Regenmachen nicht wirklich beherrschen... *omfg*


1x zitiertmelden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:47
@Steinlaus
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Also bitte, ein Staat, der nicht in der Lage ist die Anschläge auf seine Gebäude zu verhindern, der kann natürlich auch das Regenmachen nicht wirklich beherrschen...
Aha. Also macht man was, was nichts bringt und schmeißt dafür Geld zum Fenster raus. Aber du hast doch geschrieben:
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb:tut mir leid euch das zu verraten aber sogenannte chem-trails sind der grund warum west-europa und nord-amerika noch nicht ausgetrocknet sind.
Ja, was denn nun?

OK, dann verrate doch mal, wer was wann sprüht und woher du das weißt.


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:48
@jimmycanuck
ich arbeite dran ; )

der grundwasser spiegel sinkt fast überall auf der erde drastisch,
in ein paar jahrzehnten werden die zustände katastrophal sein.

ausserdem ist das versprühen von chemikalien zur erzeugung von niederschlag nichts ungewöhnliches. schon länger ist dies die gängige praxis für den erhalt der agrarwirtschaft.

hier über china, weitere werden folgen:
www.xing.com/net/beirat_aufsichtsrat/umwelt-energie-699374/chinas-regenmacher-41295272


melden

Chemtrails

11.09.2012 um 15:50
Noch was zu
@Chris-G
[…] Kondenzstreifen […] Kondenzstreifen […] Kondenzstreifen.
Auf Rechtschreibfehlern herumzuhacken ist kleinlich und doof. Nicht meine Art. In diesem Fall aber liegen Form und Inhalt doch beieinander:
Ich weigere mich, etwas über Kondensstreifen zu glauben, das jemand schreibt, der weiß, wie man „Chemtrails“ richtig schreibt, das Wort „Kondensstreifen“ aber nicht richtig hinbekommt. Wer sich eine Weile mit dem Thema Kondensstreifen auseinandergesetzt hat, wird wenigstens das Wort, das er doch schon tausendmal gelesen haben muß, ab und zu mal richtig schreiben, denke ich mir. Es liegt hier nahe, daß Du dich mehr mit Chemtrails als jemals mit normalen Kondensstreifen beschäftigt hast. Anders kann ich mir diesen Fehler nicht erklären.

Nur nochmal zur Erklärung, damit auch Chemmies es sich merken können: „Kondensstreifen“ setzt sich zusammen aus „Kondens-“ und „-streifen“
„Kondensation“ ist das Hauptwort zu „kondensieren“. „kondensieren“ ist entlehnt aus dem lateinischen Verb „condensare“, das „verdichten, zusammenpressen“ bedeutet. Es entstand aus der Vorsilbe „con-“ (aus lateinisch „cum“=zusammen, mit) und „densus“ (=dicht). Als Eselsbrücke z. B. auch an englisch „density“=Dichte denken.

@EliMa
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Tja, was will man dazu noch sagen?
Meine Erfahrung ist, daß man ab einer gewissen Verschachtelungstiefe einer Verschwörungstheorie nur noch seufzen kann.


Anzeige

melden