Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

31.05.2008 um 09:52
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Erst mal danke fürs schnelle Antworten. Hast du irgendwelche Quellen von Militärs über Düppel oder sonstigem mit Infos über die Längen der Streifen und über das Mischungsverhältnis? Hab leider keine Ahnung wie man an Infos herankommt.
Informier dich mal bei z.B. Wikipedia , wie Radaranlagen funktionieren , was der Dopplereffekt ist und was Düppel sind .
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zusätzlich gibt es Infrarotsuchkopf-Raketen die trotzdem auf die Flugzeuge gerichtet werden können , d.h als Schutz müssten die Flugzeuge ständig Flares ausstoßen und zusätzlich durch die Düppelsprühungen geschützt sein, was unmöglich ist.
Wieso den ständig ? Man braucht es erst abwerfen wenn eine Flugabwehrrakete angeflogen kommt .
Es gibt auch Raketen mit Live- Kamera da braucht man dann scon wieder andere Sachen .
Aber wie schon geschrieben Düppel sind immer noch gebräuchliche Abwehrmassnahmen , auch bei der F-22 , F-35 , EF 2000 etc .

Anzeige
melden

Chemtrails

31.05.2008 um 09:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber trotzdem könnte man die Raketen auch mit einem ähnlichen Technik wie die Bodenstationen ausstatten, also einer Art Dopplereffektausstattung oder meinst du nicht? Die Rakete erkennt an der Geschwindigkeit, durch diesen Dopplereffekt, das falsche Ziel. Und schon ist die Sprühung nutzlos gewesen.
Woher soll der Suchkopf den wissen ob es nun ein Flugzeug ist oder Düppel die gerade gesprüht werden , da die Geschwindigkeit ( etwas geringer ) der Düppel(beim Sprühen ) ja fast gleich ist mit der des Flugzeuges , ist die Frequenzverschiebung auch recht gleich . Wie gesagt Düppel werden heutzutage meist nur noch der Abwehr von Flugabwehrraketen genutzt .


3x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

31.05.2008 um 12:04
hi knoddelbutz,

es irritiert mich, daß du in Bezug auf die Düppel immer von "sprühen" redest. Das ist keine Flüssigkeit, das sind dünne Kunststoff-Fädchen, die päckchenweise ausgeworfen werden. Damit so ein Düppel als elektromagnetischer Dipol wirken kann ist Metall aufgedampft, aber nur hauchdünn, denn er soll ja möglichst lange in der Luft bleiben. Die Länge variiert je nach gewünschter Resonanz-Wellenlänge zwischen einigen Millimetern und einigen Zentimetern, es gibt auch Breitband-Düppelpäckchen, in denen alle Längen vertreten sind und die sämtlichen Radar stören können. Übrigens auch den, der den Dopplereffekt nutzt, da der Bereich hinter dem Düppelfeld vom Radar aus gesehen eine Zeit lang im totalen Funkschatten liegt.


3x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2008 um 13:17
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:es irritiert mich, daß du in Bezug auf die Düppel immer von "sprühen" redest.
Hast Recht ;). Ich werde es korrigieren.
Zitat von jallajalla schrieb:Übrigens auch den, der den Dopplereffekt nutzt, da der Bereich hinter dem Düppelfeld vom Radar aus gesehen eine Zeit lang im totalen Funkschatten liegt.
logisch bei genügender Menge. Bloß die Quellen wie viele Düppel man da braucht, habe ich nicht. Vielleicht kennst du die da aus?


@berlinandi
hab mich schon längst bei wikipedia informiert, deswegen hab ich die Fragen.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Woher soll der Suchkopf den wissen ob es nun ein Flugzeug ist oder Düppel die gerade gesprüht werden , da die Geschwindigkeit ( etwas geringer ) der Düppel(beim Sprühen ) ja fast gleich ist mit der des Flugzeuges , ist die Frequenzverschiebung auch recht gleich . Wie gesagt Düppel werden heutzutage meist nur noch der Abwehr von Flugabwehrraketen genutzt .
Das meinte ich nicht. Natürlich ist es ein guter Schutz vor Raketen, wenn man die Düppel gerade abgeworfen hat. Das ist mir klar, da funktioniert auch kein Dopplereffekt. Ist aber eine Zeit vergangen, bringt das Abwerfen schon nichts mehr, da man durch das Abbremsen Düppel durch den Dopplereffekt das Flugzeug erkennen kann.

Das heißt jedes Flugzeug muss eine Düppelabwurfvorrichtung im Flugzeug haben um sich effektiv vor radargelenkten Abehrraketen zu schützen. Hat ein Flugzeug dies nicht, kann es, da die Düppel schnell abbremsen, mit dem Dopplereffekt dennoch entdeckt werden. Und das ist dann sehr umständlich jedes Flugzeug mit diesen Geräten auszustatten.

Zusätzlich braucht ein Flugzeug noch Schutz vor IR-Raketen und da bringen Düppel überhaupt nichts.
D.h. ein Flugzeug muss sowohl Düppel gelagert haben als auch beispielsweise Flares gegen IR-Raketen.
Dies wurde auch schon vor langer Zeit mal erwähnt. IR-Raketen kann ein einzelner Fußsoldat abfeuern und dies ist die heutige Bedrohung. Düppel sind da nutzlos.


2x zitiertmelden

Chemtrails

31.05.2008 um 15:59
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das meinte ich nicht. Natürlich ist es ein guter Schutz vor Raketen, wenn man die Düppel gerade abgeworfen hat. Das ist mir klar, da funktioniert auch kein Dopplereffekt. Ist aber eine Zeit vergangen, bringt das Abwerfen schon nichts mehr, da man durch das Abbremsen Düppel durch den Dopplereffekt das Flugzeug erkennen kann.

Das heißt jedes Flugzeug muss eine Düppelabwurfvorrichtung im Flugzeug haben um sich effektiv vor radargelenkten Abehrraketen zu schützen. Hat ein Flugzeug dies nicht, kann es, da die Düppel schnell abbremsen, mit dem Dopplereffekt dennoch entdeckt werden. Und das ist dann sehr umständlich jedes Flugzeug mit diesen Geräten auszustatten.

Zusätzlich braucht ein Flugzeug noch Schutz vor IR-Raketen und da bringen Düppel überhaupt nichts.
D.h. ein Flugzeug muss sowohl Düppel gelagert haben als auch beispielsweise Flares gegen IR-Raketen.
Dies wurde auch schon vor langer Zeit mal erwähnt. IR-Raketen kann ein einzelner Fußsoldat abfeuern und dies ist die heutige Bedrohung. Düppel sind da nutzlos.
Düppel sind nun einmal nur als defensive Abwehrmassnahme des jeweiligen ausbringenden Flugzeuges zu gebrauchen . Problem ist nur das Düppel eine recht geringe Sinkrate haben und somit auch länger das Wetterradar stören .

Zu Schutzmassnahmen welche heutzutage standart sind schau dir mal z.B. Eurodass an .


melden

Chemtrails

31.05.2008 um 16:04
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zusätzlich braucht ein Flugzeug noch Schutz vor IR-Raketen und da bringen Düppel überhaupt nichts.
D.h. ein Flugzeug muss sowohl Düppel gelagert haben als auch beispielsweise Flares gegen IR-Raketen.
Dies wurde auch schon vor langer Zeit mal erwähnt. IR-Raketen kann ein einzelner Fußsoldat abfeuern und dies ist die heutige Bedrohung. Düppel sind da nutzlos.
Aber es gibt nun einmal nicht nur IR-Raketen , somit muss man auch noch mit Radar und Cam gestützten Flugabwehrraketen rechnen .


melden

Chemtrails

01.06.2008 um 04:31
Knoddelbutz,du ballerst vielleicht alles weg und lässt deine "embedded writers und filmcrews"was von Kollateralschäden erzählen.Du lässt auch deine abgereicherte Uramunition da liegen wo sie gerade liegt.
ICH schmeisse Düppel,meine Schreiberlinge schreiben was von chirurgischen Schnitten,einem umweltfreundlichen und nachhaltigen taktischen Luftschlag und was von zivilistenfreundlicher Präzision


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.06.2008 um 10:44
@ knoddelbutz

Übrigens auch den, der den Dopplereffekt nutzt, da der Bereich hinter dem Düppelfeld vom Radar aus gesehen eine Zeit lang im totalen Funkschatten liegt.

logisch bei genügender Menge. Bloß die Quellen wie viele Düppel man da braucht, habe ich nicht. Vielleicht kennst du die da aus?


Das hängt von der Sendeleistung ab: Je stärker das ausgestrahlte Radarsignal ist, desto mehr Düppel werden pro Raumeinheit benötigt, um es komplett zurückzuwerfen und alles dahinter für den Radar unsichtbar zu machen. Da ein einzelner Düppel sehr leicht ist (je nach Länge einige 10mg), genügen schon einige Kilogramm, um eine Kubikkilometergroße undurchdringliche Wolke zu erzeugen.

Natürlich ist es ein guter Schutz vor Raketen, wenn man die Düppel gerade abgeworfen hat. Das ist mir klar, da funktioniert auch kein Dopplereffekt. Ist aber eine Zeit vergangen, bringt das Abwerfen schon nichts mehr, da man durch das Abbremsen Düppel durch den Dopplereffekt das Flugzeug erkennen kann.

Die Düppelwolke kann zwar mit Hilfe des Dopplereffekts von einem schnellfliegenden Objekt unterschieden werden, solange sie jedoch das Radarsignal ausreichend abschwächt, ist ihre Geschwindigkeit völlig egal: aus dem Raum hinter ihr können von diesem Radar keine Echos empfangen werden.


melden

Chemtrails

01.06.2008 um 13:23
Kleiner Hinweis noch dazu: Flugzeuge ändern unmittelbar nach Düppelabwuf meistens die Flugrichtung, so dass es aus dem Suchfeld verschwindet, bevor der Suchkopf wieder aufschalden kann.

MfG jever


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

01.06.2008 um 13:29
Link: www.iddd.de (extern)

Ist das alles eigentlich noch aktuell?

Keine Chemtrails mehr ?

9.3.2007
von Krzysztof Puzyna

Wir werden wohl keine echten Chemtrails mehr einatmen müssen, da dieses Projekt wegen anhaltender Erfolgslosigkeit von Bush gestoppt wurde.

Nachdem der US- Präsident Bush im Februar 2007 die künstliche Erwärmung der Erdatmosphäre als Faktum anerkannt hatte und explizit den Chemtrails die offensichtliche Wirkungslosigkeit bescheinigte, gibt es in Hamburg und wohl in der ganzen Welt keine Chemtrails- Versprühungen mehr.

Die geheime, mehrjährige, amerikanische, militärische Operation: die Versprühung von Giften in die Erdatmosphäre um die Erwärmung des Weltklimas auf eigene Faust zu stoppen, aber ohne die Menschheit darüber zu informieren ist abgebrochen worden!


Das würde dann ja auch das Ende dieses Threads bedeuten...


2x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.06.2008 um 12:23
Oh man, sone Räuberpistole wird auch noch Lesenswert?


melden

Chemtrails

04.06.2008 um 12:31
Ein Glück, und ich dachte schon, mein zweitliebster Thread würde verschwinden. :D

MfG jever


melden

Chemtrails

04.06.2008 um 13:54
Zitat von jallajalla schrieb am 01.06.2008:Wir werden wohl keine echten Chemtrails mehr einatmen müssen, da dieses Projekt wegen anhaltender Erfolgslosigkeit von Bush gestoppt wurde.
komisch, ich sehe jede woche noch chemtrails...

und nicht nur ich alleine, da bin ich mir ganz sicher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.06.2008 um 13:59
Ah, Chemtrails als Versuch, Klimaveränderungen zu verhindern. Vermutlich um die CO2-Emissionen des ständig steigenden Luftverkehrs zu reduzieren. Wie geschickt, dafür immer mehr Flugzeuge zu nutzen.
Dabei waren wir uns im Wetter-Änderungsthread doch so einig, dass es der deutsche Einzelhandel ist, der ständig Schlechtwetter macht, damit die Leute mehr einkaufen.


melden

Chemtrails

04.06.2008 um 15:02
Neulich im Jahr 2100

"Liebling,ein herrlicher Tag,kein Chemtrail zu sehen am schwefelgelben Himmel"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

04.06.2008 um 16:03
"Ich seh' nichts, meine Gasmaske ist schon wieder beschlagen, Schatz!"


melden

Chemtrails

05.06.2008 um 16:15
/dateien/gg3651,1212675337,P1170574Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Chemtrails

06.06.2008 um 04:17
sunny5,

was ist das denn, für ein Kek? :D

1. fehlt Deine Meinung.
2. die Quellenangabe
3. kann ich auf dem Bild gar nichts erkennen.


Es könnte z.B. eine "aufgeweichte Kinderzimmertapete" sein.
Oder Badewasser. ;)



melden

Chemtrails

07.06.2008 um 09:47
"komisch, ich sehe jede woche noch chemtrails...

und nicht nur ich alleine, da bin ich mir ganz sicher"


...Am Freitag gleich nach Hause und nicht auf 10 Bierchen in die Kneipe??


melden

Chemtrails

07.06.2008 um 10:24
@jalla
Das was du gesagt hast, ist mir schon klar. Ich wollte Infos über eine konkrete am besten offizielle Mengenangabe. Diese ist nicht zu finden. Nur im Artikel der Uni Karlsruhe angedeutet.

@berlinandi
danke für den Tipp mit Eurodass. Wenn der Eurofighter so ein Abwehrsystem hat, dann ist es verständlich Düppel zur Übung abzuwerfen. Ich glaube nämlich keineswegs nicht, dass dieses System mit dem Düppel ausgereift ist. Also, dass man weis wieviel Düppel man minimal in welcher Konzentration abwerfen muss um den maximal nötigen Radarschutz zu bekommen.

Hat aber auch noch ne Frage: Vor langer Zeit wurde hier erwähnt, dass ECM-Pods viel effektiver sind als Düppel. Wikipedia bezeichnet Chaff ebenfalls als sehr unsicher.

Wikipedia: Elektronische Gegenmaßnahmen

Würde auch mehr dazu tendieren ECM-Pods zu verwenden, da man dann nicht soviel Chaff im Flugzeug lagern muss.
Wobei ich die Menge an Chaff wegen der schon erwähnten fehlenden Mengenangaben nicht einscchätzen kann.


Anzeige

2x zitiertmelden