Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

25.09.2006 um 17:35
Das erklärte ich gerade teils indirekt durch meine rhetorischen Fragen.

-
Globale Erwärmung aufhalten (Welsbach-Partikel: Wandeln Hitze inInfrarotstraheln, Wellen
werden abgeleitet -> Kühlungseffekt)

- Gruppen?:Patent angemeldet durch
David Chang und I-Fu Shih (US-Patentamt). Nutzen?: Forschung?Geld?

-
Konsequenzen? Welche?

Wie sollen sie sich welcherManipulation entziehen? Einer
Manipulation entziehen die sie selbst begehen? Hm?

Anzeige
melden

Chemtrails

25.09.2006 um 17:39
Morpheus...

Findest du das adäquat?

Fällt so etwas nicht unter Spam?

Wo ist der Sinn?

Wie oft möchte man noch durch permanent, freche,haltlose Argumentation auf einer Gruppierung herumhacken und spricht dabei noch überstatt mit der besagten Gruppierung?

Ich verstehe das nicht so recht... Warumist das legitim? Vor allem, weil es in fast jedem Post auffällt... dieses Verhalten...


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 17:39
@Eiszeit: Hitze in Infrarotstrahlung wandeln? Erklär mal genauer bitte. Wie gewähleistetman, dass diese Partikel die Infrarotstrahlung auch dorthin ableiten, wo sie hin soll,nämlich ins Weltall?

Und dann schau Dir mal noch an, wie viele Patente aufirgendwelche Dinge angemeldet wurden, und wie viele davon auch wirklich technisch genutztwerden.


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 17:44
@Eiszeit: Nachtrag: Zeig mir mal bitte eine einzige unvoreingenommene und seriöse Quelle(d.h. keine Chemtrail-VT-Seite), auf der die Funktionsweise dieser ominösenWelsbach-Partikel erläutert wird. Vielleicht gibt es ja eine, ich habe zumindest auf dieSchnelle keine finden können.


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 17:49
@Eiszeit

Mein Post behinhaltet genauso viel Spam wie der Post in dem gefragtwird ob der meine denn nicht Spam sei... Weiterhin hat buddel einfach nur recht.
Alles was von euch kommt beinhaltet weder Fakten die stimmen, noch Ziele, noch eineandere Art von Dingen die einen solchen Standpunkt rechtfertigen oder gar stützen... Allebisherigen Sachen mit denen ihr euch hier in diesem Thread geschmückt habt wurdenwiderlegt oder mindesten entkräftet... Zum Beispiel schleppt ihr ein Wolkenart nach deranderen an wo ihr meint Chemtrails entdeckt zu haben ohne jedoch vorher geprüft zu habenwelchen lateinischen Namen jener welcher zuzuschreiben ist. Und wenn man euch nach Dingenwie Sinn, Hintergrund oder Effekt fragt dreht ihr euch auch nur im Kreis. Ihr wurdetschon mehrfach darauf hingewiesen das ein Flugzeug mehr Erderwärmung im Flug erzeugt alses durch das versprühen welcher Dinge auch immer erreichen könnte. Aber nein! Wir haltenuns an diesem Strohhalm fest und lieber verschränken wir die Arme und hocken unsschmollend in eine Ecke. Zuvor natürlich wird einem noch an den Kopf geknallt das man jaeigentlich dumm und verblendet ist. Die die ich hiermit anspreche wissen schon wen ichmeine.

Also frag DU mich bitte nicht ob das Spam war oder ich meinen Post fürangemessen hielt...


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 18:14
Hybrid...

Du hast recht, es besteht kein Grund zur Umwandlung, denn die von derErde abgestrahlte Hitze ist ja genau genommen Infrarotstrahlung, die von denWelsbach-Partikeln abgeleitet werden müsste... Korrekt müsste es wohl daher eher heißen,dass die durch den "Treibhauseffekt" erzeugte Wärme in Form von Infrarotstrahlen durchdie Welsbach-Partikel abgeleteitet würden... müsste es? Ja, müsste es... AngelesenesWissen 1:1 wiederzugeben ist nicht immer einfach...
Tut mir Leid, da muss ichpassen, wie man es gewährleistet weiß ich nicht. Vllt. müsste man das im Patentnachlesen? Don`t know... Normalerweise werden auftreffende Strahlen ja reflektiert. Vllt.ist es schlicht so, dass Welsbach-Partikel dies verhindern? Ich mach mich schlau

Kenne keine. Lese nicht gerne im Internet.



Mephisto


"Mein Post behinhaltet genauso viel Spam wie der Post in dem gefragt wird ob dermeine denn nicht Spam sei... Weiterhin hat buddel einfach nur recht."

Aktion-> Reaktion

Ich sprach von keinem "wir" also sprich Du von keinem "euch". Ichbin ein Individuum und handele durch mich und für mich.
Anderer Menschen Fehlertangieren mich nicht.

"das ein Flugzeug mehr Erderwärmung im Flug erzeugt als esdurch das versprühen welcher Dinge auch immer erreichen könnte."

Erderwärumgerreichen? Erderwärmung verhindern!

Warum solche Betonung auf "DU"? Steht es mirweniger zu als vllt. einem Nicht-VTler... ? ...


Ich werd dann mal einwenig mein Wissen ausbauen ... in sprachl. Bereichen ... schöne Tage


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 19:28
@Eiszeit

1. Bin ich nicht Mephisto

2. Ihr = die Profraktion... Wir =die Contrafraktion

3. Ich meinte selbstverständlich auch verhindern... -.-

4. Wenn du meinst allein aus dem Grund herraus das du Pro bist, weniger Wert zu sein,bitte. Das hat nie jemand gesagt aber wie du schon sagtest:
Du handelst für dich...

5. Da ist was ich bereits angesprochen habe:
Wir halten uns an diesemStrohhalm fest und lieber verschränken wir die Arme und hocken uns schmollend in eineEcke. Zuvor natürlich wird einem noch an den Kopf geknallt das man ja eigentlich dumm undverblendet ist.


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 20:04
Welsbach Patent
-----------------------------------------------------------------------------------------
Im März 1991 stellten die beiden chinesisch-stämmigen US-Forscher David Changund I-Fu Shih beim US-Patentamt einen Antrag auf Patenterteilung zur `StratosphärischenWelsbach-Anreicherung zwecks Reduktion der globalen Erwärmung`. StellvertretenderAntragsteller und kommerzieller Nutzniesser-in-spe war dabei der Luft- und RaumfahrtrieseHughes Aerospace in Los Angeles.

Bei ihren Forschungen u.a. am LawrenceLivermore National Laboratory in Kalifornien hatten die beiden Biochemiker eineraffinierte hochtechnologische Lösung für das grösste Industriell-technische Problem derGegenwart entwickelt: Der Erderwärmung.

Aufgrund des massiven Verbrauchsfossiler Brennstoffe in den letzten rund 150 Jahren wird, vereinfacht gesagt, dasEntweichen bestimmter vom Sonnenlicht überhitzter Luftschichten in den Weltraum starkbehindert. Der erschwerte Wärmeaustausch führt zu einem weltweiten Ansteigen derTemperaturen, welches mittlerweile alarmiernde Ausmasse angenommen hat. Diese Erhitzungführt letztlich zu einem globalen `Kippen` des Klimas, samt vielfältigstenBegleitsymptomen (Schmelzen der Pole, El Nino-Phänomen, Fisch- und Korallensterben,weltweite Dürren, etc).

Nun empfahlen Chang und Shih die Freisetzung sogenannter`Welsbach-Partikel` in der Stratosphäre mittels einer Trägersubstanz.`Welsbach-Partikel`sind Metall-Oxide, welche die Hitze, die durch Treibhausgase am Entweichen aus derErdatmosphäre gehindert werden, in Erdnähe in Infrarotwellen umwandeln. Diese Wellenwerden dann in den Weltraum abgeleitet, so dass der gewünschte Kühlungseffekt entsteht.Die nach Patentbeschrieb minim kleinen Metallpartikel sind dem Treibstoff derDüsenflugzeuge beizufügen, so dass die Partikel während des Verbrennungsvorgangs vomTriebwerk ausgestossen werden.

Dabei handelt es sich vornehmlich umAluminiumoxide in Pulverform, sowie Barium-Salze, welche am Himmel als reinweisseFederstreifen zu sehen sind! Die Metallpartikel erfüllen daher eine Doppelfunktion:Einerseits wird mittels eines Photochemisch hochkomplizierten Verfahrens von der Erdeemittierte Hitze in Licht umgewandelt, welches durch die Welsbach-Partikel inInfrarot-strahlung umgewandelt, und in den Weltraum abgeleitet wird. Andererseits wirddas hereinströmende Sonnenlicht am Aluminiumpulver ganz einfach gebrochen, und somitreflektiert.

Als würde dies alles nicht schon genügen, war im `Welsbach-Patent`abschliessend zu lesen, dass die in der Atmosphäre gestreuten Partikel ihre Wirksamkeitwährend eines Zeitraumes von bis zu einem Jahr entfalten würden, wenn einmal eineausreichende Sättigung des `Zielgebietes` erreicht worden sei.

Zuerstvorgebrachte Bedenken anderer Livermore-Koryphäen führten dort selbst zu aufwendigenComputersimulationen durch Kenneth Caldeira. Die Simulationen bestätigten dannüberraschend Chan und Shihs` Thesen, und sagten einen Wirkungsgrad von 1 bis 2% voraus.Caldeira berechnete dabei, dass dies genügen würde, die Erderwärmung selbst um bis zu 85%ein-zudämmen. Dies würde es gar erlauben, den Ausstoss fossiler Brennstoffe über einenZeitraum von 50 Jahren noch zu verdoppeln - ohne allzu nachteilige Folgen...Ob unteranderem solche Berechnungen der einseitigen Aufkündigung des Kyoto-Protokolls durch dieBush-Administration zugrundeliegen könnten, ist in diesem neuen Kontext gesehenwahrscheinlich eine berechtigte Frage.

Chemtrail-Kostenanalysen von Livermoreerrechneten Aufwendungen von etwa 1 Milliarde Dollar pro Jahr - weltweit: Einevergleichsweise geringe Summe, wenn man dies mit den jährlich zu erwirtschaftendenGewinnen, der Oelindustrie etwa, aufrechnet...

Zum Startschuss dieses weltweitwohl einmalig dreisten, sowie hochriskanten Unternehmens dürfte es gekommen sein, alssich schliesslich Dr. Edward Teller, Gründer des besagten Livermore Laboratory, sowie derWelt bekannt als `Vater der Neutronenbombe`, noch ins Zeug legte. Von 1994 bis 1998betrieb Teller intensives Lobbying für seine Livermore-Schützlinge und deren `Methode derBiophylikalischen Reduktion der globalen Erwärmung`, und empfahl umfassendePilotversuche; zuerst über eigenem (US-)Gebiet, dann über demjenigen `befreundeterStaaten`.

Gemäss Journalist Wiiliam Thomas wurde noch im Mai 2000 dasWelsbach-Patent dem IPCC, einem ausgewählten internationalen Panel von beinahe 3000Wetterforschern erläutert, und von einer Mehrheit als erfolgversprechend abgesegnet. Dasschwerwiegendste Bedenken welches vom IPCC vorgebracht wurde, betraf einenfarbästhetischen Aspekt, der nach Meinung des IPCC die Geheimhaltung derKlimamanipulation gefährden könnte; das auffällige Ausbleichen des Himmels an denSpray-Folgetagen. Diese deutliche Weissfärbung, insbesondere gegen den Horizont hin,würde vor allem Umweltaktivisten auffallen, und somit evtl. das Projekt als ganzesgefährden.
------------------------------------------------------------------------------------------



melden

Chemtrails

25.09.2006 um 20:46
>>Welsbach-Partikel` sind Metall-Oxide, welche die Hitze, die durch Treibhausgaseam Entweichen aus der Erdatmosphäre gehindert werden, in Erdnähe in Infrarotwellenumwandeln<<

Hm ich würde mich jetzt schon sehr für den genauen chemischenVorgang oder wenigstens die Reaktionsgleichungen interessieren. Treibhausgase können jaüber chemische Prozesse nicht direkt in Strahlung umgewandelt werden, schon gar nicht inInfrarotstrahlung.

Irgendwo müsste man sich doch das komplette Patent anschauenkönnen. Ist davon die Nummer oder sonstwas bekannt?


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 21:11
Hmpf-das es ein Welsbach Patent gibt, mag ja sein und das trinkfeste Wissenschaflter gernmal "frei assoziieren", wie man alle möglichen, natürlichen Vorgänge beeinflussen könnte,ist nicht neues, dass das jetzt aber für bare Münze genommen wird und als "Beweis" fürChemtrails herhalten muss, ist wirklich albern. KEINE Quelle, die das behauptet, ist alsSeriös zu bezeichnen und stures Behaupten hergeholter Zusammenhänge macht die Sache nichtglaubwürdiger.

Was teilweise an "spukigen" Fotos existiert, kann allein schondurch Kindersendungen wie der "Sendung mit der Maus", die das Himmelsblau und dasAbendrot erklären, hinreichend wiederlegt werden.

Ich würde jedenfalls ohne dasWissen, dass es den Chemtrail-Hoax gibt, nie auf die Idee kommen, dass mit denKondensstreifen, die gern in alle Richtungen verlaufen, irgendwas nicht in Ordnung wäre,oder das ich da begast, oder sonstwie vergiftet werde.

Ich sehe dort nach wievor nur gefrorenen Wasserdampf und keine irren Experimente von grössenwahnsinnnigenWetterfröschen, die das reale Wetter passend zur Vorhersage machen wollen.


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 21:15
Kann natürlich sein, dass das Umweltbundesamt mit den Verschwörern gemeinsame Sache macht(LOL), aber da steht, dass es für Chemtrails keine Beweise gibt:
http://www.umweltbundesamt.de/klimaschutz/klimaaenderungen/faq/chemtrails.htm (Archiv-Version vom 14.09.2006)


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 21:41
Hier nochmal eine gute Darstellung des "Chemtrail-Hoax", der sich als "Urban Legend"verbreitet (Englisch).
http://www.earthisland.org/eijournal/new_articles.cfm?articleID=646&journalID=66 (Archiv-Version vom 07.01.2006)


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 21:47
-

Kann natürlich sein, dass das Umweltbundesamt mit den Verschwörern gemeinsameSache macht (LOL), aber da steht, dass es für Chemtrails keine Beweise gibt:
-
onemilehigh, frag mal frau dagegen, die ist da bestimmt dagegen....

mmm


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 21:59
--------------------------------------------------------------------------------------
Kann natürlich sein, dass das Umweltbundesamt mit den Verschwörern gemeinsame Sachemacht (LOL), aber da steht, dass es für Chemtrails keine Beweise gibt:
--------------------------------------------------------------------------------------

steht hier irgendwo das die Verschwörer die Luft verpesten ?


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 22:09
Spässle g'macht, koiner hat g'lacht.

Der Chemtrail-Hoax ist eine Urban Legend.Ich empfehle dazu das Buch "Die Spinne in der Yuca Palme".

Da gibt es zwar dieChemtrails noch nicht, aber es zeigt ganz gut, wie solche Legenden und Sagen auch inneuerer Zeit entstehen.
http://www.amazon.de/Spinne-Yucca-Palme-Sagenhafte-Geschichten-heute/dp/3406459951


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 22:44
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2006)

@onemilehigh

wie denkst Du über das hier ?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/481/74407/ (Archiv-Version vom 22.10.2006)


melden

Chemtrails

25.09.2006 um 23:01
@sabsele

Ja-kenn ich. Der Wetterdienst "Donnerwetter.de" prozessiert gegen diedeutsche Bundeswehr.

Den aktuellen Stand kann man auf deren Homepage(www.donnerwetter.de) nachlesen-auch nur eine unbewiesene Behauptung-vielleicht auch nurein Irrtum-so wie von Kachelmann behauptet, der sich damit auch in Schusslinie der Kritikbringt-mittlerweile ein wenig unappetitlich, die Geschichte.

Es behauptet jakeiner, dass solche Experimente nicht gemacht werden, aber nicht, wie der aggressiven"Chemtrail" Theorie zu Grunde liegend, andauernd, rund um die Uhr und flächendeckend.

Inzwischen hat man das ja alles vergessen, aber im kalten Krieg, in denSiebzigern, ist so manches passiert, was viel heftiger war, als der Abwurf harmloserDüppel. Bei uns sind auch mal die Scheiben gesplittert, weil ein Jet die Schallmauer zuniedrig durchbrochen hat. Mehrmals am Tag haben die Wände gewackelt-dagegen ist es heutewirklich friedlich.


melden

Chemtrails

26.09.2006 um 03:38
ich finde es ja fast *witzig*, das es kaum anklang gefunden hat, dass ich die*chemtrails* als *gift-müll* verklappung bezeichnet und erfahren habe...

indiesem falle kann ich, obwohl ich schon sehr oft in diesem forum als *vt* bezeichnetwurde, -leider nicht ganz folgen....


melden

Chemtrails

26.09.2006 um 07:00
>>ich finde es ja fast *witzig*, das es kaum anklang gefunden hat, dass ich die*chemtrails* als *gift-müll* verklappung bezeichnet und erfahren habe... <<

Ist eine interessante Idee. Aber man kann nicht einfach irgendwelche Stoffe in denTreibstoff mischen ohne das dies bemerkt wird. Mit einigen Stoffen geht das vielleichtaber auch nur in kleinen Mengen.


melden

Chemtrails

26.09.2006 um 07:33
Kann man das nicht einfach mal abkürzen?

1. Auch die Pro-Fraktion hat in diesemThread mal eingesehen, dass man "Chemtrails" NICHT unterscheiden kann/könnte von echtenWolken und Kondensstreifen.

2. Diese Wolken und Kondensstreifen tragen zurErderwärmung bei - egal ob künstlich oder natürlich.

Fazit:

Es istnicht möglich, durch "Chemtrails" der Erderwärmung vorzubeugen.


Anzeige

melden