Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

11.10.2012 um 18:45
@Jedimindtricks

@theoryman
Zitat von theorymantheoryman schrieb:muss frust abbauen was ich heut wieder gesehen habe unnormal
morgens 8 uhr blauer himmel so 2uhr weisse scheisse vor der sonne wie immer 4uhr kein blauer himmel mehr
vielleicht wollen die uns ja in so einer art winterdepression versetzen
also wenig sonne und grauer himmel ka
ka ist richtig. Und beklag Dich nicht über den weißen Himmel, den habe ich Dir geschickt. Her war nämlich um 8 Uhr alles weiß, also habe ich meinen Chembuster eigeschaltet und, siehe da, der ganze Mist hat sich in Deine Richtung verzogen :D

Ach ja, HAARP war da auch beteiligt. Ich habe nämlich vor Kurzem einen digitalisierten HAARP - ELF - Modulator gebaut, der mit Hilfe von per Pendel ausgesuchten Polymerfäden und spinnenförmigen gesegneten Aluminium - Plättchen die HAARP - Wellen in jede beliebige Richtung (lässt sich mit einer rotations - symmetrischen selbstrotierenden Keshe - Spule einstellen) ablenkt.

Also hör auf, Dich zu beklagen, sonst schick ich Dir noch ganz andere Überraschungen - denk an die Heuschrecken in Israel.

Anzeige
melden

Chemtrails

11.10.2012 um 18:47
@Jedimindtricks

Psst - war Satire, aber vielleicht bestellt @theoryman so ein Ding bei mir. Alu - Hut gibt's gratis dazu, über den Preis können wir per PN verhandeln :D


melden

Chemtrails

11.10.2012 um 18:50
Zitat von theorymantheoryman schrieb:morgens 8 uhr blauer himmel so 2uhr weisse scheisse vor der sonne wie immer 4uhr kein blauer himmel mehr
vielleicht wollen die uns ja in so einer art winterdepression versetzen
also wenig sonne und grauer himmel ka
Solches Wetter ist im Herbst allgemein üblich.

Dein tolles Haarp-Video ist gekürzt, hier ist das vollständige:

https://www.youtube.com/watch?v=7zt9ugPAMfU (Video: Welt der Wunder - HAARP)

Leider ist Welt der Wunder nicht gerade das Prunkstück der Wissenschaftlichkeit, da halte ich mich doch lieber an den Professor Lesch

https://www.youtube.com/watch?v=dLkSvJxQ9qk
Zitat von theorymantheoryman schrieb:wusstet ihr eigentlich das in deutschland seit 50 jahen das wetter manipuliert wird
und auf der rest der welt genauso ein scheiss passiert
Ja, das wussten wir, Wikipedia: Hagelflieger hier in Deutschland machen das aber nur eine handvoll Leute


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 00:06
@theoryman
Zitat von theorymantheoryman schrieb:was ich heut wieder gesehen habe unnormal
morgens 8 uhr blauer himmel so 2uhr weisse scheisse vor der sonne wie immer 4uhr kein blauer himmel mehr
Eines verstehe ich nicht. Vielleicht kannst Du mir, stellvertretend für viele CT-Gläubige, das erklären:

Zu welchen Tageszeiten darf es Eurer Meinung nach zu normalen Wetteränderungen kommen?
Muss ein Tag, der mit blauem Himmel beginnt, bis Sonnenuntergang blau bleiben? Wann und wo entsteht ein bedeckter Himmel und wie darf er über uns ziehen?

Fragen über Fragen.


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 08:41
Ich hab gestern mitten zwischen den Wolken ein kleines Stück Regenbogen gesehen (das ungewöhnliche ist es hat nirgendwo nach Regen ausgesehen). Konnte es leider nicht fotografieren.
Aber eins war meinem Arbeitskollegen und mir sofort "klar": So etwas KANN nicht natürlichen Ursprungs sein. ^^


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 10:10
Sauberer Himmel und die Medienkompetenz

... oder aus der Mücke einen Elefanten machen...

Saberer Himmel schreibt:
FOCUS ONLINE: "Verschwörungstheorie - Die angebliche Zerstörung des Himmels durch Chemtrails"

Der beim Thema "Chemtrails" einschlägig bekannte Focus-Redakteur Michael Odenwald hat wieder einmal auf FOCUS ONLINE sein Bestes über Chemtrails abgegeben:
http://www.focus.de/wissen/klima/tid-27552/frage-von-m-baumann_aid_26819.html
Nein, der Herr Odenwald hat nicht "wieder einmal sein bestes abgegeben", sondern dieser uralte Artikel ist aktualisiert worden.
aktualisiert am Montag, 01.10.2012
Der Artikel ist aus dem Jahr 2006 (!!!), was man deutlich am ältesten KOmmentar sehen kann, der stammt vom 8.12.2006

tempjjuqc

Nun stellt sich die Frage, was denn an den Artikel aktualisiert wurde? Leider ist der Artikel zu alt, als das ich diese Frage beantworten könnte, aber eins fällt auf. In dem Artikel steht jetzt:
Unter dem Suchbegriff „Chemtrails“ findet Google über 9 180 000 Einträge.
... und das ist die aktuelle Anzahl, wenn man heute nach Chemtrails bei Google sucht...


2x verlinktmelden
melden

Chemtrails

12.10.2012 um 11:59
Zitat von theorymantheoryman schrieb:muss frust abbauen was ich heut wieder gesehen habe unnormal
morgens 8 uhr blauer himmel so 2uhr weisse scheisse vor der sonne wie immer 4uhr kein blauer himmel mehr
vielleicht wollen die uns ja in so einer art winterdepression versetzen
also wenig sonne und grauer himmel ka
also bei mir ist Oktober...und die meisten Oktober an die ich mich erinnere haben wechselhaftes, schlechtes, nasses und kaltes Wetter.... oder nicht?


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:03
Zitat von theorymantheoryman schrieb:vielleicht wollen die uns ja in so einer art winterdepression versetzen
Wahrscheinlich sind die Jahreszeiten künstlich erzeugt, um unsere Gefühle zu steuern und berechenbar zu machen, ganz klar!


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:15
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also bei mir ist Oktober...und die meisten Oktober an die ich mich erinnere haben wechselhaftes, schlechtes, nasses und kaltes Wetter.... oder nicht?
Naja, es ist doch für die Chemmies kennzeichnend, dass sie alles immer wieder neu entdecken. Es ist halt auch eine Frage des Denkvermögens - sonst würden sie nicht den Quatsch von den Chemtrails glauben.


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:17
Wie ich kürzlich feststellte, fordert Werner Altnickels NAUM e.V einen blauen Himmel über sich.

In Oldenburg wird er darauf wohl lange warten können.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:19
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Wie ich kürzlich feststellte, fordert Werner Altnickels NAUM e.V einen blauen Himmel über sich.

In Oldenburg wird er darauf wohl lange warten können.
Kein Problem. Er braucht sich nur die Seile eines Wetterballons um den Bauch binden und auf ca 5000 Meter steigen - da hat er dunkelblauen Himmel gleich en gros :D


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:20
Also bei uns war gestern den ganzen Tag schönster Sonnenschein und blitzeblauer Himmel.
Mein Außenthermometer (direkte Sonne Südseite am Terassenfenster) hatte gestern Abend einen Max-Wert von 32° C ;)
Sogar die Vöglein zwitscherten begeistert :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:32
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Also bei uns war gestern den ganzen Tag schönster Sonnenschein und blitzeblauer Himmel.
Ja, hier auch. Und selbst die Flugzeuge zogen nur kurze, sich schnell auflösende Streifen hinter sich her. Äh, Moment mal, sollte da etwa ein Zusammenhang bestehen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:36
Laut gut unterrichteten Youtube-Quellen wird ja seit 5 Tagen nichtmehr gesprüht... Und das schöne ist kein einziges Flugzeug am Himmel !
Absolute Sensation , oder !?
Das scharfe ist ja das es wiedermal keine Satire ist sondern bierernst :)


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:37
@FZG

Und hier wegen besserer Übersichtlichkeit noch die Unterschiede zwischen dem alten Artikel aus dem Archiv und der aktualisierten Version:

baa4c1 focus ct diffOriginal anzeigen (1,0 MB)

Ich werd mich jetzt wieder den ganzen Tag drüber aufregen, dass ich das nicht in der Form als PDF exportieren konnte sondern Screenshots machen musste... :(


melden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:38
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und selbst die Flugzeuge zogen nur kurze, sich schnell auflösende Streifen hinter sich her.
Stimmt, das war hier auch so. Würde mal so grob aus dem Gedächtnis geschätzt maximal 30 Flugzeuglängen sagen, dann war er verschwunden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:49
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Stimmt, das war hier auch so. Würde mal so grob aus dem Gedächtnis geschätzt maximal 30 Flugzeuglängen sagen, dann war er verschwunden.
Manche Streifen sah man hier auch so, viele Flugzeuge hinterließen aber kaum welche. Allerdings wäre für die Chemmies (klar, sicher nicht nur für die) trotzdem ein Blick zum Himmel gut gewesen, denn hier sah man sehr schön verschiedene Luftschichten. Hielten sich vereinzelt Hochnebelschwaden den ganzen Tag über, gab es ein paar Etagen tiefer sogar Cumulus. Dazwischen schien es trocken zu sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

12.10.2012 um 12:57
Oh, ganz übersehen, sauberer Himmel hat gestern ja noch mehr Stuss geliefert...

Zuerst "belegt" man mal wieder, dass es gar keine Kondensstreifen geben kann...
Dieses Bild haben wir von einer sehr engagierten Mitstreiterin aus der Uckermark erhalten. Es zeigt einen "Kondensstreifen", der sich direkt hinter den Triebwerken des Flugzeuges wie eine weiße Schnur durch den Himmel zieht. Aber ist das physikalisch überhaupt möglich?
Na da sind wir mal gespannt...
Flugversuche haben gezeigt, dass Wirbel von schweren Strahlflugzeugen sofort mit etwa 2 bis 2,5 m/s zu sinken beginnen. Erst in ca. 240 bis 270 Meter unter der Flugbahn des erzeugenden Flugzeuges tendieren die Wirbel, in die Horizontale überzugehen (lesen Sie mehr dazu hier).
Seufz. hier wird eine Wikipedia: Wirbelschleppe mit einem Kondensstreifen verwechselt.

Die von sauberer Himmel angegebe Quelle ist eine Flugsicherheitsmeldung aus dem Jahre 1983 (Archiv-Version vom 20.04.2021)

Wirbelschleppen entstehen aus der vorhandenen Luftmasse, die das durchfliegende Flugzeug quasi "Neu mischt". Bei Sauberer Himmel suggeriert man nun, dass sich die KOndensstreifen ja auch schnell absinken müssten, wie es die WIrbelschleppen tun. MItnichten. Die Kondensstreifen entstehen aus dem vom Flugzeug ausgestossenen Wasserdampf und Kondensationskeimen, diese werden durch das Triebwerk beschleunigt - sonst gäbe es ja keinen Rückstoss, der das Flugzeug antreibt. Die vom Triebwerk ausgestossene Luft unterliegt der Impulserhaltung und der Trägheit. Ein beschleunigtes Wasserstoffmolekül, das aus dem Triebwerk mit hoher Geschwindigkleit gestossen wird, wird seine Richhtung nicht schagartig ändern und "herabfallen".

Wirbelschleppen können aber trotzdem auswirkungen auf den Kondensstreifen haben, wie beim vom sauberer Himmel sogenannten beliebten "Achter" :-D

Aber sauberer Himmel ist noch nicht fertig damit, die "Unmöglichkeit" von Kondensstreifen zu belegen. Nächster Versuch:
Wissenschaftler haben zudem herausgefunden, dass sich langlebige Kondensstreifen oft erst im zweiten Anlauf bilden, nachdem die Hauptmasse des Eises in den absinkenden Wirbelkernen verdampft ist. Dabei können die ursprünglichen Partikel aus den Flugzeugtriebwerken wieder freigesetzt werden und später zur Zirrenbildung beitragen (siehe http://www.pa.op.dlr.de/pazi/pazi.pdf, S. 67).
Interessant, aus einer 75-seitigen Arbeit über die Entstehung von Kondensstreifen hat man fast am Ende der ganzen Arbeit einen Satz gefunden, indem auch eine andere Möglichkeit der entstehung von Zirren durch Kondensstreifen erwähnt wird. "Oft" bedeutet halt nicht "Immer".

Der ganze Absatz aus der Arbeit vom DLR lautet:
Eigene Erfahrungen und Vorarbeiten

In den vergangenen Jahren wurde MESOSCOP zur Simulation von Kondensstreifen ein-
gesetzt, zunächst mit dem Ziel, deren horizontale Ausbreitung und optische und mikro-
physikalische Eigenschaften, insbesondere das Wachstum des Eisgehaltes, zu ergründen (Gierens, 1996). Gierens und Ström (1998) zeigten, dass selbst die von Flugzeugen ausgelösten Luftbewegungen ausreichen, um in eisübersättigter Luft das Gefrieren von Aerosolpartikeln auszulösen. Es wurde weiter die unterschiedliche mikrophysikalische Entwicklung des Eises im primären (Wirbelkerne) und sekundären Nachlauf (sog. Vorhang) von großen Verkehrsflugzeugen untersucht. Sussmann und Gierens (1999) konnten zeigen, dass oftmals nur das Eis im sekundären Nachlauf später langlebige Kondensstreifen bildet, während die Hauptmasse des Eises in den absinkenden Wirbelkernen verdampft. Dabei können die ursprünglichen Partikel aus den Flugzeugtriebwerken wieder freigesetzt werden und später zur Zirrenbildung beitragen. Dieses prozessierte Aerosol kann andere Gefriereigenschaften aufweisen als das im unmittelbaren Nachlauf eines Flugzeugs gebildete Aerosol. Die Umwandlung eines Kondensstreifens in einen Zirrus wurde erstmals von Gierens und Jensen (1998) mit MESOSCOP simuliert.

Nur geht es hier nicht um Kondensstreifen, auch nicht um die Langlebigkeit von Kondensstreifen, sondern darum, ob sich aus den Kondensstreifen oder - besser gesagt - aus den vom Flugzeug emitierten Abgasen - Zirren bilden können. Gemeint ist hiermit, dass ein Flugzeug FEuchtigkeit und Kondensationskeime in die obere Atmosphäre transportieren.

Beim Ersten FLugzeug reicht´s vielleicht noch nicht für eine so erzeugte Zirre, weil die Luftfeuchtigkeit noch nicht hoch genug gestiegen ist - sagen wir mal von 40% auf 60%, das zweite Flugzeug bringt nun auch noch etwas Wasserdampf dazu - das reicht auch noch nicht für eine bleibende Zirre und das x-te Flugzeug fliegt nun durch diese langsam mit Feuchtigkeit und KOndensationskeime angereicherte Luft durch und dann reicht es.

Häufig beobachtet man ja auch, dass kurz vor Sonnenuntergang plötzlich der "milchige Himmel" sich mit Streifen füllt - das ist genau der Effekt, der hier gemeint ist. Tagsüber sind die FLugzeuge durchgeflogen und haben feuchtigkeit hinterlassen, die aber noch nicht zur Zirrenbildung reicht - aber die Luftfeuchtigkeit ist ja da. Nun wird es abends kälter und kalte Luft kann weniger Wasserdampf unsichtbar tragen und langsam tauchen diese alten Kondensstreifen als linienförmige Schleierbewölkung auf.

... der dritte Punkt, den sauberer Himmel zur "Unmöglichkeit von Kondensstreifen" darlegt:
In einer Pressemitteilung der Frankfurter Rundschau ONLINE heißt es in der Überschrift:

"Das zweite Leben der Kondensstreifen - Flugzeuge heizen das Klima via Wolkenbildung offenbar stärker auf als durch Kohlendioxid"

In der Pressemitteilung wird unter Berufung auf wissenschaftliche Erkenntnisse ausgeführt:

"Der Nachweis fällt auch deshalb so schwer, weil die Kondensstreifen nicht direkt in Cirrus-Wolken übergehen. Kondensstreifen verschwinden meist nach Minuten wieder vom Himmel, scheinbar spurlos. Doch sie lösen sich nicht in Luft auf. Die Triebwerkspartikel, die auch zur Kondensstreifen-Genese nötig sind, geistern weiter durch die Lüfte - und dienen erst später als "Kristallisationskeime" für großflächige Eiswolken. Man könnte sagen: Die kurzlebigen Kondensstreifen von Düsen-Jets werden heimlich als Zirren wiedergeboren."

(Quelle: http://www.pa.op.dlr.de/aac/pressrelease_frankfurter_rundschau.pdf)
Damit ist genau das gemeint, was ich vorher beschrieben habe... Wiedermal geht es nicht darum ob es KOndensstreifen gibt oder nicht, oder ob es langanhaltende KOndensstreifen gibt, sondern darum, ob sich Zirren daraus bilden können oder nicht. Ja, es können sich Zirren daraus bilden.

sauberer Himmel zieht ein Fazit:
Die Bildung von langen Schnüren, die direkt aus den Triebwerken kommen und sofort nach den Flugzeugen in der Luft stehen bleiben, wie oben abgebildet, ist daher - physikalisch gesehen - nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Vielmehr kann man bei dem oben abgebildeten "Kondensstreifen" schön erkennen, dass die vom Flugzeug ausgestoßenen chemischen Partikel künstlich (z.B. durch klebrige Polymerfasern etc.) zusammengehalten werden, um auf diese Weise künstliche Wolken zu erzeugen.
Wenn man Wirbelschleppen mit Kondensstreifen und Zirren mit KOndensstreifen beim lesen verwechselt, dann kommt man zu so einen Fazit.

Nebenbei: Diese Gebilde hier müssten sich ja auch sofort in Luft auflösen. Warum tun sie das nicht? Sie werden offenbar von klebrigen Polymerfasern zusammengehalten!!!

Quellwolken

Nebenbei empfiehlt sauberer Himmel ein Video auf der zurecht gelobten Seite Contrail-Science.com. Ein Video aus dem Jahre 1980 mit einen Nachrichtenbeitrag über langanhaltende Kondensstreifen. Was bei Contrailscience als Beleg benutzt wird, das es Kondensstreifen schon vor dem CHemtrails gab, wird hier natürlich bei sauberer Himmel umgedeutet "Sie haben schon viel Früher damit angefangen zu experimentieren".

Aber diesen Sätzen von sauberer Himmel gebe ich ausnahmsweise mal recht:
Contrail Science ist eine hochinteressante Webseite, die man eingehend anschauen sollte. Man setzt sich dort intensiv mit Kondensstreifen und dem „Hoax von Chemtrails“ auseinander. Mit Daten und Bildern werden Zweifel an der Natürlichkeit dessen, was am Himmel geschieht, aufgelöst.
(...)
Wie schon zu Beginn gesagt: Contrail Science ist eine Seite, die sich für ein aufmerksames Studium wirklich lohnt.
Das zu Contrail-Science gehörende Forum Metabunk.org wird übrigens seit ein paar Wochen von unregistrierten Gastbeiträgen "betrollt", die thematisch auffallend deckungsgleich mit aktuellen Chemtrail-Themen aus Deutschland sind.

@SheldonCooper

Danke für die ERgänzung, an Webachiv habe ich heute morgen nicht gedacht :-D


Anzeige

1x zitiertmelden