Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

12.05.2013 um 17:09
@naas

In dem Video meine ich bei dem gezeigten Wetterbericht von RTL kann man es gut erkennen. Diese Anomalie entspringt von einem kleinen Punkt und wird Richtung Paderborn also Nord-Ost immer breiter. 4:55 min.

Dort wo diese Anomalie "anfängt", kommt von West richtung Ost ein großes Regengebiet. Warscheinlich halt mit Gewitter, und ich habe gelesen, dass bei Blitzeinschläge diese Wettersignaturen gern mal fehlerhaft aussehen. Zb diese Kreise. Vielleicht ist ja diesem großen Regengebiet ein Gewitter vorrausgegangen und der Blitz traf die eine Radarstation die sich am "Anfang", also der ganz dünne Teil dieser Anomalie, befindet.

Es wird ja mehrere Radarstationen geben, und diese dort befindet sich wohl an dem Anfang südlich bei Essen und zeigt ein fehlerhaftes Bild.

Warscheinlich ist diese gezeigte #Signatur gar kein Regen, oder es fehlt einfach der ganze Rest von diesem Radar.

#=Anomalie

Anzeige
melden

Chemtrails

12.05.2013 um 17:18
@naas

http://www.donnerwetter.de/news/15959/Keine-Ufos-im-Radar!

1328597937714Original anzeigen (0,2 MB)

Und es befindet sich wirklich genau dort bei Essen wo diese Anomalie beginnt eine Radarstation.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 17:30
@Bone02943

Ja es deutet alles darauf hin, dass es sich um ein ungewolltes Radarecho handelt, im Link steht die Erklärung
Und bei der Gelegenheit lösen wir auch mal direkt das Rätsel der wie mit einem Lineal gezogenen Streifen, die ab und zu auf den Bildern auftauchen. Heute morgen zum Beispiel westlich von Berlin:

Verlängert man die Linie, die nach unten sogar noch etwas spitz zusammenläuft, dann sieht man, dass diese Linie auf Dresden zeigt. Der Standort einer Radarstation. In diesem Fall wurde der Strahl des Dresdner Radars offenbar durch irgendein Objekt nordwestlich von Dresden kurzzeitig reflektiert. Und zwar so, dass die Auswertung dies als Echo über größere Entfernungen interpretiert hat. Auch hier also keine künstlichen Wolken, kein Angriff der Klonkrieger, sondern schlicht die Grenzen der Messtechnik.



melden

Chemtrails

12.05.2013 um 17:46
@FZG

Beitrag von FZG (Seite 2.005)

Man sollte das unbedingt auf BILDblog lancieren!
Das würde doch perfekt für "6vor9" passen.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die "Achse des Guten" ist leider selbst auch nicht unproblematisch, v.a. in politischer Hinsicht.
Ich halte die Seite für absolut akzeptabel. Broder zum Beispiel ist mir durch seine Sendung "Entweder Broder" sogar richtig sympathisch geworden, was nicht immer der Fall war. :D
Wikipedia: Entweder Broder


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 17:48
@JohnDifool

Ich habe ja auch nicht gesagt "verdammenswürdig", sondern "nicht unproblematisch". Einige Gastautoren dort sind dann doch etwas zu radikal, insbesondere, wenn die Leserschaft keine Antenne für Ironie hat. Aber genug davon.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 19:34
Rein interessehalber und falls noch Zweifler mitlesen hab ich das mit dem Regenradar nochmal nachgeprüft: Die Adresse des Regenradars in Essen ist Wallneyer Straße 10, 45133 Essen.
von oben
oben14kehOriginal anzeigen (0,6 MB)

Streetview
streetviewktk9oOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich habe bei Google Maps um diese Position einen Kreis mit 150 km eingezeichnet (DWD sagt selbst dass seine Radare eine Reichweite von 150 km haben Quelle: http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/TI/TI2/Downloads/Radarbrosch_C3_BCre,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Radarbrosch%C3%BCre.pdf (Archiv-Version vom 23.09.2015) Seite 2)

Dann habe ich versucht die Google Maps Karte mit der Wetterkarte aus dem Video anhand der Grenze in Deckung zu bringen. Leider passen die beiden Karten nicht wirklich gut zusammen, die Karte von Wetterdienst scheint ziemlich ungenau zu sein. So sieht das Ergebniss aus:
deutschl6dk99Original anzeigen (1,8 MB)

im Rahmen der Karten-Ungenauigkeit ziemlich eindeutig würde ich sagen.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 19:36
@naas

Das sind, wie @Bone02943 schon schrieb, einfache Radarfehler. Ich habe jetzt nicht auf das Datum geachtet, aber irgendwann fanden in der Ecke mal irgendwelche Arbeiten an einer Station statt, wozu eine Behelfsstation eingerichtet war. Die haben sich dann gegenseitig behindert. Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, ob das in dem Fall zutraf. Es können auch andere Hindernisse gewesen sein - werden Türme & Co. normalerweise herausgefiltert, kann es bei neuen Hindernissen nicht der Fall sein, so dass es zu diesen Fehlern kommt.

Neben dem, was zur Technik schon geschrieben wurde, gibt es noch ein paar Ablenkungen durch atmosphärische Ursachen. Das sind Subrefraktion (nach oben) und Superrefraktion (nach unten).

Im einfachsten Fall gleicht man das mit dem Satellitenfoto ab: http://www.sat24.com/en/de?ir=false
Dann sieht man ja, ob da was ist oder nicht.

Ach so - bei Niederschlägen muss man auch beachten, dass u. U. auch Virga erfasst werden kann.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 19:45
@A38O

Ja ich sehe es auch so, wollte nur noch mal eindeutiger die gezeigten Bilder mit dem Radar in Verbindung bringen. Denn einfach behaupten dass genau da ein Radar sei reicht ja nicht aus, so würden es die Chemmies machen ^^

Ja das mit den Satellitenbildern ist natürlich eine gute Möglichkeit zu sehen ob da tatsächlich Wolken sind. Wobei ja in Chemtrailer-Denke trotzdem Haarp oder eine Düppelwolke zu Gange sein könnte.


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.05.2013 um 19:48
Zitat von naasnaas schrieb:Wobei ja in Chemtrailer-Denke trotzdem Haarp oder eine Düppelwolke zu Gange sein könnte.
Aber nur weil alle die was anderes behaupten ahnungslos, Schlafschafe oder, und das ist wohl das beliebteste, bezahlte Desinformanten sind. ;)


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 19:49
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Wobei ja in Chemtrailer-Denke trotzdem Haarp oder eine Düppelwolke zu Gange sein könnte.
Ja, da ist natürlich alles möglich.

Wobei das mit den Düppeln ja nicht abwegig ist. Allerdings haben die nicht solche runden oder geraden Strukturen; die sehen wirklich wie Niederschlag aus, der sich mit der Strömung bewegt. Das war letztens erst gerade wieder im Norden der Fall.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 20:03
Es ist wirklich schade, wir sehen an diesem Beispiel wieder,(nichts gegen dich @naas bist kritisch genug ;) , danke auch für deine Suche der Bilder und Adresse) wie einfach es sein kann, eine wirklich gute und erklärbare Lösung für solch ein "Problem" zu finden und anzubieten. Selbst wenn man nicht dort arbeitet und kein spezielles Wissen besitzt, was die genauen Vorgänge, Berechnungen und die Arbeiten um das Regenradar sind.

Ein wenig google ohne Wörter wie Chemtrail, fördert Bilder und Adressen vor Radarstationen hervor, wo man dann auch sehen kann, wie solche Anomalien(Fehler) zustande kommen.

Oder auch mal die Benutzung der Satellitenbilder.

Es ist immer das gleiche, bei Youtube werden solche Videos erstellt, und ich will gar nicht wissen wie viele, fallen darauf herein weil sie selbst nicht nachdenken. Und diese bezeichen einen Selbst dann noch als Schlafschaf. :|

Machen wir was falsch, sollten wir nicht auch Chemtrails als die große Gefahr anpreisen? Scheinbar verdienen sich doch so einige Leute damit eine goldene Nase.

Man warum bin ich nur imma so ehrlich... :/


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 20:07
@A38O

Ist da eigentlich was bekannt wer sowas macht? Ich meine es wird ja kaum von Kampfjets kommen, kann mir nicht vorstellen das die solche Massen von Düppeln mitführen.

Ich hab das Google Maps Bild nochmal so verzerrt dass es nun erstaunlicher weise doch ganz gut mit der Karte vom Wetterdienst zusammenpasst (warum ist die so verzerrt?), das Ergebniss ist noch eindeutiger jetzt...
http://abload.de/img/deutschl29vaky.jpg


2x zitiertmelden

Chemtrails

12.05.2013 um 20:10
Danke für die Mühe, @naas
Zitat von naasnaas schrieb:(warum ist die so verzerrt?)
Die erde ist eine Kugel, die Karte eine zweidimensionale Projektion dessen, was auf der Kugel ist. Da entstehen solche Fehler, je nachdem welche Projektionsmethode man nimmt...

Wikipedia: Kartennetzentwurf


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 20:14
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Ist da eigentlich was bekannt wer sowas macht? Ich meine es wird ja kaum von Kampfjets kommen, kann mir nicht vorstellen das die solche Massen von Düppeln mitführen.
Dieses Zeug treibt es meist von der Nordsee rein. Da kann es eine beliebige Luftwaffe gewesen sein.

Das ist eigentlich gar nicht mal so viel, aber es wird fein verteilt und nimmt so eine Menge Raum ein. Es ist ja gerade die Aufgabe, das Radar zu täuschen.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 20:28
@FZG
Danke und ja das macht natürlich Sinn ^^

@A38O

Ja naheliegend wäre ja das es die Holländer sind. Aber dennoch ich interessiere mich ja schon länger für Militärluftfahrt und habe noch nie von der Praxis gehört, dass man Düppel scheinbar prophylaktisch massenhaft verteilt. Könnten es nicht auch Schiffe sein die das verursachen? Laut Wikipedia wird das ja auch von Schiffen eingesetzt Wikipedia: Chaff (countermeasure)

Aber dass so eine Wolke bis nach Deutschland zieht? Ich würde davon ausgehen dass das Zeug ziemlich schnell wieder runter kommt wenn es in Bodennähe freigesetzt wird.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 20:38
@naas

Leider bin ich nicht gerade der Militärspotter, aber die haben Foren, wo auch mal solche Bewegungen geschrieben werden. Wenn es Dich interessiert, könntest Du mal danach suchen. Ab und zu steht sowas zum Beispiel bei den Rostockern:

http://www.flugzeugforum.de/flugbetrieb-rostock-laage-etnl-rlg-2013-a-72547.html (Archiv-Version vom 25.05.2013)

Oder auch hier:

http://www.flugzeugforum.de/militaerischer-flugbetrieb-deutschen-luftraum-17504-135.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Aber wahrscheinlich ist es da wirklich besser, bei den Holländern zu suchen.

Die bringen die Düppel nicht prophylaktisch aus, sondern im Rahmen von Übungen. Je nach Wetterlage kann es schon sein, dass das Zeug sehr weit verfrachtet wird. Beim letzten Mal vor einigen Wochen habe ich gesehen, wie es von Hamburg bis auf Höhe Stralsund gezogen ist. Erst dann verschwand das Echo langsam. Da war es übrigens auch so, dass man auf dem Sat-Foto nichts gesehen hat.

Ob es auch Schiffe sind, weiß ich nicht. Aber das wird schon sein, wie Du schreibst - dann würde das Zeug aufgrund der geringeren Höhe sicher nicht so weit treiben.


melden

Chemtrails

12.05.2013 um 22:11
Wie viel Zuspruch wird man für so ein Posting in der Facebook-Gruppe von Sauberer-Himmel ernten?

/dateien/3651,1368389489,64fc6e04 o1


1x verlinktmelden

Chemtrails

13.05.2013 um 00:45
@Stollwatch

Überraschend ausgerechnet auf der Seite einen Bericht zu sehen, der die "Beweise" über den Haufen wirft.
Aber am Ende dieses Berichts:
Schlussbemerkung

Was kaum diskutiert wird, ist, dass Contrails auch ganz unabhängig von der Chemtrail-Theorie einen massiven Eingriff in das weltweite Klima-System darstellen. Die grauen, schleirigen Himmel, die künstlichen Wolken und die Millionen von Flugzeugen sollten eigentlich auch ohne Chemtrail-Zusatz schon alarmierend genug sein. Auch Contrails sind letztlich irgendwie Chemtrails und eine Art von Geo-Engineering, die das Klima der Erde verändert.

Ganz zu schweigen ist von den Plänen, Geo-Engineering im großen Maßstabe einzusetzen. Entsprechende Vorschläge von Wissenschaftlern und auch in Regierungskreisen, nehmen immer erschreckendere Ausmaße an. Wie die Auswirkungen dieser Entwicklungen langfristig sind, ist derzeit noch völlig unklar.
Übersetzt: "Auch wenn es Chemtrails nicht gibt, sind die Kondensstreifen trotzdem Chemtrails und das ist Geo Engineering und das ist alles fürs Gesäß".

Weltbilderhaltung.


melden

Chemtrails

13.05.2013 um 07:12
... auch wenn es nicht so ganz ontopic ist...

Heute wird der kanadische Astronaut Chris Hadfield von einer Langzeitmission auf der ISS zurückkehren. Hadfield hat während seiner Mission auf der internationalen Raumstation sich sehr bemüht, mit phantastsichen Photographien von ihm und seiner Kollegen und guten Videos das interesse an der Forschung und Wissenschaft zu steigern. Er twitterte praktisch live von der ISS.

... heute wird er in einer Sojus-Kapsel auf die Erde zurückkehren.

... und auf seine speziele Weise sagt er "Goodby" zu der Raumstation, die ihn 6 Monate lang beherbergte. Er sang an Bord der ISS eine Cover-Version des David-Bowie-Classicers "Space-Oddysee (Mayor Tom)" und daraus entstand ein Video.

Ein Augenschmaus. Und erstaunlicherweise auch ein Ohrenschmaus, denn Hadfield kann offenbar sogar gut singen...

In der Raumfahrtkreisen, die ich verfolge, ist das Video gerade auf "high-Rotation". fast 10.000 Retweets alleine auf Twitter..

Um Ontopic zu bleiben. Bei ca. 5:10 sieht man Kondensstreifen :-D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KaOC9danxNo


1x zitiertmelden

Chemtrails

13.05.2013 um 07:24
Zitat von FZGFZG schrieb:Bei ca. 5:10 sieht man Kondensstreifen
Wobei das auch zum Thema interessant war.

Gerade bei großen Entfernungen hat man beim Fotografieren ja das Problem, dass Verunreinigungen der Atmosphäre sehr stark stören können. Dazu hätten auch Verunreinigungen durch "Chemtrails" gehört. Aber bei vielen Aufnahmen weltweit war der Boden ganz klar zu sehen. Ich erinnere mich an seine Aufnahme von Berlin, da konnte ich eindeutig zuordnen, wo ich wohne.


Anzeige

melden