Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

27.06.2013 um 21:22
@klausbaerbel
Diese Links sind ja nu nicht die aktuellsten?!?

Warum untersucht man das erst heute? Ist der Flugverkehr Zuwachs erst heut so auffällig geworden?
Interessant auch das man ja schon glaubt, das die vielen Kondensstreifen irgendwie einen Einfluss haben könnten. Aber dennoch "Fliegen" jedem jederzeit (außer in den ferien) mit wenig euros möglich ist. Und der "schnell mal weg" Trend weiter gefördert wird.


Ich hab letzt meinen alten Vater (knapp70jahre) dieses Video gezeigt...
:Ein ganz normaler Sonnenaufgang?! Oder doch eher Geo-Engineering!? HD

Er war sehr verwundert denn sowas hatte er noch nicht gesehen bzw bemerkt.
Könnt ja sein das er nie so oft in den Himmel geschaut hat . Aber dennoch muss ich bei diesem Video fragen , was haben diese Flieger dort oben zu tun gehabt? Scheint ja als würd man da etwas vermessen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:30
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Diese Links sind ja nu nicht die aktuellsten?!?
Ich habe nicht auf Aktualität geachtet. Nur eben Google bemüht und die ersten Treffer verlinkt. Warscheinlich gibt es inzwischen neuere Daten und Veröffentlichungen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum untersucht man das erst heute?
Heute?

Wenns nicht aktuell ist, wird wohl schon länger daran geforscht.

Ich kann mich erinnern bereits vor ca 20 Jahren Diskussionen darüber gelesen zu haben.

Du kannst ja mal selbst auf die Suche gehen, seit wann und mit welchem bisherigen Ergebnis daran geforscht wurde.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber dennoch "Fliegen" jedem jederzeit (außer in den ferien) mit wenig euros möglich ist. Und der "schnell mal weg" Trend weiter gefördert wird.
Naja, fast Jeder will doch mindestens einmal im Jahr nach Malle.

Dazu kommt dann noch der Bedarf an frischen Waren, die oftmals über den halben Globus transportiert werden, sowie weitere Luftfrachtgüter.

Es ist ja auch weiterhin erlaubt Auto zu fahren, Industriegüter herzustellen, usw.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Interessant auch das man ja schon glaubt, das die vielen Kondensstreifen irgendwie einen Einfluss haben könnten.
Inzwischen glaubt man aufgrund von Wissen. Denn eine Abschirmung der Sonneneinstrahlung hat zwangsläufig Auswirkung auf das Klima.


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:30
Es ist halt ein lukratives Geschäft . Soweit ich weiß bringt ein lufthansa A380 Flug nach Johannesburg vollbesetzt bis zu 300000€.
Genauso verhält es sich mit den Zwiebeln aus Neuseeland . Würde keine Nachfrage nach billigen Zwiebeln bestehen wären sie nicht im Supermarkt . Geiz ist geil !
Da darfs zudem auch gern der Samsung Fernseher sein, oder Sony PlayStation oder schicke Artikel aus China oder den USA !

Die Zunahme des Luftverkehr liegt ua darin begründet das der eiserne Vorhang gefallen ist und alle grenzen weitestgehend offen sind

@Lemniskate


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:31
Habe Umsatz vergessen , 300000€ Umsatz


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:38
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum untersucht man das erst heute? Ist der Flugverkehr Zuwachs erst heut so auffällig geworden?
Neben den zahlenmässigen Zuwachs der Flugbewegungen (auch ein thema bei Dominik Storrs Vortrag im hier bereits erwähnten Video) kommt hinzu, dass man vor 10-20 Jahren für Regionalflüge Propellermaschinen (Turbo-Props) benutze, Die sind heutzutage gegen Jets ausgetauscht worden. Turbo-Props machen eher selten Kondensstreifen, Jets dagegen schon.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Diese Links sind ja nu nicht die aktuellsten?!?
Echte Forschung braucht seine Zeit, die Daten müssen analysiert, überprüft und der Text geschrieben werden. Hinter den einfachen, populärwissenschaftlichen Texten von DLR-Next stehen PDFs mit mehreren Megabyte, wie lange braucht man alleine dafür, das zu schreiben, geschweigen denn diese Daten zu analysieren?

Welche wissenschaftlichen Arbeiten haben denn diejenigen, die an Chemtrails glauben?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hab letzt meinen alten Vater (knapp70jahre) dieses Video gezeigt...
:Ein ganz normaler Sonnenaufgang?! Oder doch eher Geo-Engineering!? HD
Solar-Radiation-Management-Ideen des Geo-Engineering sind für die Stratosphäre angedacht. Flugzeuge fliegen aber in der Troposophäre. Erreicht die Wärme der Sonne die Troposphhäre, wird das "Wettersystem" angeheitzt, denn Kondensstreifen wirken eher erwärmend auf das Klima, da sie UV-Strahlung durchlassen, aber auf Wärmereflektion von der Erde eher wie eine "Decke" wirken.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Er war sehr verwundert denn sowas hatte er noch nicht gesehen bzw bemerkt.
Ich kann mich an das "Chemtrail-Gitermuster" seit den 70ern erinnern. Haben sie schon in den 70ern gesprüht?!


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:43
Ja ja das liebe Geld ...der Auslöser für so viele Verschwörungstheorien!
Ich weiß noch nicht ob ich nach Forschungsergebnissen suchen werde, da ich dem Expertentum ziemlich misstrauisch gegenüber stehe,( sagte ich ja schon) ... eben wegen dem lieben Geld!!


2x zitiertmelden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:45
@Lemniskate

Du weisst schon das Forscher deutlich weniger verdienen im Vergleich zur Industrie?


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:46
@McNeal
...eben, eben !!


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich weiß noch nicht ob ich nach Forschungsergebnissen suchen werde, da ich dem Expertentum ziemlich misstrauisch gegenüber stehe,( sagte ich ja schon) ... eben wegen dem lieben Geld!!
Die beliebte "Cui Bono?"-Frage führt meistens in die Irre. Sie lässt keine Zufälle zu.

Nach Cui-Bono-Denken war die Hitzewelle letze Woche wohl die Machenschaft der Erfrischungsgetränke-Mafia und die derzeitige Kältewelle, da wird wohl die Regenschirm-Mafia oder die Pharmaindustrie dahinter stecken (die steckt ja sowieso hinter allem, egal wie das Wetter ist, dauernd warte ich minutenlang in der Schlange meines Apothekers)


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:52
@Lemniskate

Lass mich deine implizierten Gedanken nochmal zusammenfassen zum lieben Geld:
- Ein Forscher entscheidet sich in der Akademia zu bleiben obwohl es dort weniger Geld gibt
- Und weil es weniger Geld gibt faelscht der Forscher nun seine Ergebnisse


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:56
@McNeal
- du hast Desinformieren vergessen ;)

@Lemniskate
Du kannst die Ergebnisse der Wissenschaftler doch jederzeit nachprüfen (jedenfalls theoretisch, falls du Bescheid weißt und für einige muss man recht viel Geld bezahlen).
Such dir doch die Daten aus dem Netz - etliche gibt es und lerne Statistik usw. um sie entsprechend aufzuarbeiten - dann musst du keinem mehr glauben.


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 21:59
Kleine Aufmunterung am Rande. Man stollt in der Altnickel-Gruppe: Spoiler
15f0d869 o


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 22:00
mikrowelle, skalarwelle!


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 22:02
Muhaha ... danke ...

zu Cui Bono ... gibt es auch was von Ratioblog :)
http://ratioblog.de/entry/fehlschluss-27-der-cui-bono-fehlschluss#summary
Immer empfehlenswert ...


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 22:06
@Stollwatch

Erinnert mich an die Mondbilder bei denen VTler die Stitchingartefakte als Zensur verkaufen wollten.


melden

Chemtrails

27.06.2013 um 23:58
@macneal
Zitat:Lass mich deine implizierten Gedanken nochmal zusammenfassen zum lieben Geld:
- Ein Forscher entscheidet sich in der Akademia zu bleiben obwohl es dort weniger Geld gibt
- Und weil es weniger Geld gibt faelscht der Forscher nun seine Ergebnisse
---
Fast richtig, wichtig ist dabei nicht der Forscher, sondern der Auftraggeber für den geforscht wird. 
Monsanto Forscher zb , haben sicher etwas andere Ergebnisse über genmanipuliertes Saatgut als Monsanto Gegner, kommt eben immer darauf an "wer", "was" belegen , beweisen oder schönreden will.
Ich sag ja nicht das der Forscher für Geld seine Ergebnisse fälscht, er legt sie halt vorteilhaft für den Auftraggeber aus, und das tut er im Grunde nur fürs liebe Geld!


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 00:03
@Lemniskate

Also ist der Forscher nicht wegen seiner Ideale an der Uni geblieben sondern des Geldes wegen? Das ergibt doch garkeinen Sinn! Wenn jemand auf Geld aus ist geht der in die Industrie und kriegt da fast das doppelte!


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 00:05
Dürfte ich freundlichst darauf hinweisen, das hier das Thema "Chemtrails" ist und nicht, welches Gehalt ein rücksichtloser, böser technokratischer Forscher bei Monsanto verdient?!

@Lemniskate
@McNeal


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 00:08
Wir sind voll im Thema denke ich, wegen dem wem nützt es/chemtrails ...Monsanto war ein Beispiel...
Sieht man aber selbst find ich...


2x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 00:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wegen dem wem nützt es/chemtrails ...
Ok, dann sehen wir mal ganz davon ab, das sich Kondensstreifen heute genauso verhalten, wie sie es vor 10, 20, 40, oder sogar 104 Jahren Beitrag von Auftragsschrei (Seite 2.118) taten. Auch lassen wir mal das (meiner Meinung) völlig falsche Bild von Forschern und Wissenschaft beiseite.

Um das Cui-Bono-Spiel zu spielen, musst Du ja erstmal wissen Warum gesprüht wird, sonst kann man ja nicht spekulieren, wen es nützen würde.

Also: Wozu werden "Chemtrails" gesprüht, Deiner Meinung nach?

Reflektion des Sonnenlichts?
Bevölkerungsredukion?
Geheime Volksimpfung über die Kopfhaut?
Nibiru verstecken?
,,, oder einfach nur weil die NWO und die Wissenwschaftler böse sind und alles tun was sie können?

... und wer bezahlt es?


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden