Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

28.06.2013 um 13:21
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Ausgerechnet De Ni Se?! *g*
Ich glaube nicht daß sie auf einmal so Konzepte wie Beweise kapiert, das eher so typisches Beispiel von "Hauptsache dagegen, egal was"

Anzeige
melden

Chemtrails

28.06.2013 um 13:51
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jungs, ich glaube, @Lemniskate ist nur etwas unglücklich in diese Diskussion gestolpert. Sie hat ihr Anliegen missverständlich formuliert, aber sie will aus meiner Sicht hier wirklich was erfahren.
Zugegeben, der Empfang war nicht wirklich prickelnd, aber andererseits verstehe ich nicht warum sie so pikiert auf die Anregung mal die Chemtrailseite zu lesen reagiert und kaum auf die Antworten zum Pilotenthema eingeht.

Und die Grundeinstellung die sich in
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich weiß noch nicht ob ich nach Forschungsergebnissen suchen werde, da ich dem Expertentum ziemlich misstrauisch gegenüber stehe,( sagte ich ja schon) ... eben wegen dem lieben Geld!!
äußert, läßt sie auch nicht wirklich offen erscheinen...


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 13:59
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und wenn das reine informieren über irgendwelche Daten von Luftfeuchtigkeit und Temperaturen oder der Aufbau von Abgasen Blabla usw, mich erst zum akzeptablen Diskutant macht, denn Prost Mahlzeit!
Nein, das ist zunächst keine Voraussetzung.

Ich sehe es wie @kleinundgrün - Dein erstes Posting klang schon sehr danach, dass Du davon ausgehst, dass es Chemtrails gibt, zum Beispiel hier:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Doch im Fall der chemtrails die ja nun über den gesamten Globus Stoffe in den Himmel pusten ohne im "Krieg" zu sein, sollte es doch wohl etwas anderes sein.
Natürlich ist es so, dass man bei bestimmten Themen ein paar Kenntnisse und/oder Erfahrungen mitbringen muss, wenn man darüber inhaltlich diskutieren möchte. Das ist nicht nur bei den Erscheinungen am Himmel so, denn sonst bräuchte man gar keine Fachausbildungen mehr. Schließlich könnte jeder auf der Grundlage seiner subjektiven Eindrücke mitreden. Und das ist es, was die Chemtrail-Gläubigen machen: Sie haben NULL Ahnung von Wetter und Fliegerei, zeigen das auch immer wieder. Aber sie machen halt die Welt mit ihren subjektiven Eindrücken verrückt.

Im Prinzip geht es ganz ohne Kenntnisse. Dann muss man glauben. Oder man kann versuchen, sich die Fachkenntnisse anzueignen, wobei das sicher in einem gewissen Rahmen bleiben wird, denn es ist, wie Du schreibst:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn es so einfach ist, brauch keiner mehr jahrelang zu studieren
Es ist halt nicht so einfach und deshalb fallen die Leute auch auf die einfachen Erklärungen in der Chemtrail-Verschwörungstheorie herein.

Möglichkeiten, sich damit zu beschäftigen, gibt es mehrere.

Man kann sich die Geschichte angucken und prüfen, ob es die Phänomene, die angeblich neu seien, früher wirklich nicht gab. Und siehe da, man findet Dokumente (Texte und Bilder) aus Zeiten, in denen an Fliegerei und HAARP noch gar nicht zu denken war. Die Behauptung, diese Phänomene seien neu, ist also schon mal nachweislich falsch.

Man kann sich die Geschichte der Fliegerei angucken. Da stellt man fest, dass heute mehr geflogen wird. Aber nicht nur das, die heutigen Flugzeuge sind leistungsstärker und es sind heute Jets unterwegs, wo früher Props flogen. Allein aus diesen drei Gründen muss es wesentlich mehr Kondensstreifen geben.

Man kann sich die Abläufe in der Fliegerei angucken. Dazu kann man sich ansehen, welche Flugzeuge die Streifen hinterlassen; mit der heutigen Technik ist dies möglich. Dann kann man Fotos dazu suchen (nein, keine Weitwinkelstreifenknipsereien, sondern richtige), man kann auf Flughäfen gehen, die an Militärbasen startenden und landenden Flugzeuge beobachten usw. Im Laufe der Zeit stellt man fest, dass die Abläufe recht transparent sind und man im Prinzip alles beobachten kann.

Man kann aber auch die Zusammenhänge beim Wetter studieren. Die Unterlagen dazu findet man ausreichend im Internet - Schwerpunkt ist, diese zu verstehen. Und dann sieht man halt, dass beim gängigen Beispiel einer Warmfront der Himmel milchig sein muss - die Kondensstreifen unterstützen das dann noch. Anders geht das gar nicht.

Und dann kann man sich natürlich auch ansehen, was sich tatsächlich in der Reisehöhe, also in der Höhe der Streifen, befindet. Wie ich bereits schrieb, atmen Passagiere, Piloten und Flugbegleiter ständig diese Luft ungefiltert. Pro Jahr sind das weltweit über 5 Milliarden Passagiere!
Und wenn man dann immer noch zweifelt, kann man mit den anderen Chemtrail-Gläubigen zusammenlegen und ein paar Wetterballonprojekte starten, um die Bestandteile des milchigen Himmels zu prüfen. Das ist weder teuer noch aufwändig, andere Leute machen sowas immer mal wieder vor.

Das sind einige der Möglichkeiten, wie man sich selbst von der Realität überzeugen kann. Dabei sieht man, dass nicht ein einziges Mal "Youtube" verwendet wurde - es geht ganz ohne. Und dann muss man auch nicht mehr glauben.

Wie Du siehst, hat dieser Thread 2125 Seiten. Das heißt, dass alles das schon mehrfach geschrieben wurde. Es liegt an Dir, was daraus zu machen und Du kannst natürlich auch gern Fragen zu Details stellen.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hab mal ein Video gesehen wo ein Mann zeigte, das es über google Sky einen roten Stern(?) zu sehen gab, und als er dann die Koordinaten eingab um genau diesen roten Stern zu finden, war im googlesky All ,ein quadrat ausgeschnitten. Es fehlte einfach ein stück All. Ich hab mir google Sky installiert und die Daten eingegeben, und es war tatsächlich so.
Diesen Umstand fand ich merkwürdig, ohne an nibiru zu glauben, einfach nur weil im All ein Stück unkenntlich gemacht wurde.
Dazu muss man nur wissen, dass Google-Sky eine Momentaufnahme das Himmels aus alten Aufnahmen ist, diese Aufnahmen sind teilweise fehlerbehaftet. Diese Aufnahmen wurden zum Teil vor über 30 Jahren gemacht (z.B. die IRAS-Daten für den Infrarotbereich). Verschwörungstheoretiker nutzen diese Fehler "Seht her: Da fehlt ein Stück Himmel bei Google-Sky" oder "seht her, da sind drei gigantische blaue Raumschiffe" oder "Seht her, da ist ein grosser roter Riesenstern den man nur sieht, wenn man auf ´Infrarot´ klickt"
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:In meinem ersten posting sagte ich es aber auch schon, bzw hätte man auch meine Meinung über eine Elite die mit Chemie den Globus verseucht, herauslesen können.
Warum liest du Das nicht nach?!?
Desinteresse?
Ehrlich gesagt: Bei Deinem ersten Posting habe ich gar nicht verstanden, was Du uns eigentlich sagen willst.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:02
Zitat von FZGFZG schrieb:Wozu werden "Chemtrails" gesprüht, Deiner Meinung nach?

Reflektion des Sonnenlichts?
Bevölkerungsredukion?
Geheime Volksimpfung über die Kopfhaut?
Nibiru verstecken?
Manchmal bin ich nicht sicher, ob nicht psychoaktive Verdummungschemikalien ins Trinkwasser gemischt werden.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:23
@Branntweiner

Das waren aber Fragen, die @FZG an sie gestellt hat. Sie hat nur zitiert.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:23
@Branntweiner
Das war ursprünglich von @FZG geschrieben.

Beitrag von FZG (Seite 2.123)


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:31
Sauberer Himmel ganz patent: Haarp-Wolken über Sachsen!

Sauberer Himmel hat mal wieder nicht verstanden, was ein Patent eigentlich ist und zitiert aus der einleitung eines "Haarp-Patentes", die nur beschreibt, welche alternative Methoden zuvor benutzt wurden.

Sauberer Himmel schreibt:
HAARP-Wellen über Sachsen

DSC00388Original anzeigen (0,5 MB)

Anhand dieses Bildes, das in Sachsen aufgenommen wurde, kann man die HAARP-Wellen schön erkennen. Aufgrund elektromagnetischer Einwirkungen richten sich die künstlichen Wolken wie Wellen aus.

Der Zusammenhang zwischen künstlichen Wolken und HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) ist für die "Wettermacher" essenziell. In der HAARP-Patentanmeldung steht geschrieben, dass das Versprühen von Wolken aus Barium in der Atmosphäre die Auswirkungen von HAARP erweitern kann.

Wörtlich heißt es dort:

"It has also been proposed to release large clouds of barium in the magnetosphere so that photoionization will increase the cold plasma density, thereby producing electron precipitation through enhanced whistler-mode interactions."
Erstmal: Wellenmuster sind NATÜRLICH. Über wellen auf einer Waseroberfläche wundert sich ja auch niemand. Aber Wellenmuster am Himmel werden von Leuten, die sich nie mit meteorologie beschäftigt haben, immer gerne HAARP zugesprochen.

Zweitens: Das Zitat aus den patent ist aus der Einführung, die nur beschreibt, welche anderen Methden man benutzt um die Magnetosphäre zu erforschen. "It has also been proposed" heisst auf deutsch übersetzt "Es wurde auch vorgeschlagen..."

... und man hat Bariumwolken zur atmosphärenforschung eingesetzt. Warum? weil barium mit Sauerstoff reagiert und dann grün leuchtet. Deswegen wird ews auch in Feuerwerksraketen benutzt


Eins dieser "gemeinen fiesen Barium-Eperimente" erwähnt Storr auch in seinem neuesten Vortrag und nimmt das als Beweis, das "sowas schon gemacht" wurde. Nur hat er da nicht beachtet, das dieses Experiment im weltraum stattfand und es eigentlich darum ging, ob die Magnetosphäre einen Kometenschweif beeinflusst oder nicht.
Dies dürfte auch der Grund sein, warum Barium ein wesentlicher Bestandteil der künstlichen Wolken ist. Wie wir berichtet hatten, hat die NASA bereits 1971 zusammen mit dem Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik (MPE) ein gemeinsames Experiment mit künstlichen Barium-Wolken durchgeführt.
Ja, das war ganz grosses Kino, als Storr diesen "Beweis" präsentierte:

saubererHimmel-Bariumwlke1971

31.500 Kilometer Höhe?

Die internationale Weltraumstation fliegt "nur" in 400 KM Höhe

scoutwolke uebersicht

Mehr zu diesen alten Faux-Pax von sauberer Himmel findet sich hier


1x verlinktmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:33
@ThunderBird1
@muninmv

Bin leider kein Hellseher, wenn die Zitierfunktion nicht benutzt wird ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:34
31.500 Kilometer Höhe?
Das können die nicht ernst meinen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:36
31.500 Kilometer Höhe?

Die internationale Weltraumstation fliegt "nur" in 400 KM Höhe
Da haben sie aber recht.
NASA and the Max Planck Institute for Extraterrestrial Physics (MPE), Munich, Germany, conducted a cooperative experiment involving the release and study of a barium cloud at 31,500 km altitude near the equatorial plane
http://naca.larc.nasa.gov/search.jsp?R=19730057130&qs=N%3D4294862372%2B4294740316%2B4294740318 (Archiv-Version vom 21.09.2013)


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:39
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Das können die nicht ernst meinen.
Der Text suggeriert, dass es nahe am Äquator und damit quasi auf der Erde ist. Aber rein technisch ist die Äquatorebene in ihrer Ausdehnung nicht begrenzt.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:40
@Branntweiner
@Stollwatch

Hauptsache "künstliche Barium-Wolke!" Mehr braucht es nicht. Ab da setzt das Denken bei den Gläubigen aus und der Rest wird nicht beachtet. Wie heute in den Patent. In der Einleitung steht "es wurde vorgeschlagen, dass man künstliche grosse Barium-wolken..." und das reicht. Das der ganze Rest des Patentes nie mehr die barium-Wolken erwähnt, ist ihnen egal.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:41
Doch im Fall der chemtrails die ja nun über den gesamten Globus Stoffe in den Himmel pusten ohne im "Krieg" zu sein, sollte es doch wohl etwas anderes sein.
 Hier gab ich nur eine altnickel Behauptung aufgegriffen, und in leichte Ironie getunkt. 


Zitat rambaldi:
Zugegeben, der Empfang war nicht wirklich prickelnd, aber andererseits verstehe ich nicht warum sie so pikiert auf die Anregung mal die Chemtrailseite zu lesen reagiert und kaum auf die Antworten zum Pilotenthema eingeht.

Was soll ich da groß zum pilotenthrma erwähnen? hab ich vergessen zu sagen " ihr habt recht die Piloten sind nicht doof und würden sowas nicht machen?" 
Sorry!

Pikiert reagiere ich nicht auf den Link, sondern auf diesen Unterton der hier mir gegenüber zu lesen ist, oder darauf  das mir Zitate zu eigenen gemacht werden, nur weil man spontan quer gelesen hat . Aber erstmal richtig draufhauen Dabei hätte mit guten Willen nachlesen geholfen, würd ich jetzt mal dagegen halten, wird von mir hier auch erwartet nicht  wahr?!
Lustig aber, das Zitat:Manchmal bin ich nicht sicher, ob nicht psychoaktive Verdummungschemikalien ins Trinkwasser gemischt werden."
Dem galt , der den Blödsinn verfasst hat ;)

Und zu guter letzt : Zitat ;
Ehrlich gesagt: Bei Deinem ersten Posting habe ich gar nicht verstanden, was Du uns eigentlich sagen willst.

Ich wollte euch nix sagen, sondern ich stellte fragen!!!!

Man man man,  welch Umstand hier ^^


3x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:44
@Lemniskate
Na komm. Schau Dir die letzten Beiträge an, die sind doch überwiegend sachlich. Da kannst Du bestimmt anknüpfen. Ich schlage Dir vor, dass du einen Neustart versuchst.

Was sagst du denn zu den Beiträgen von @A38O und @FZG ?


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:44
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich wollte euch nix sagen, sondern ich stellte fragen!!!!
Kannst du sie nicht selber beantworten? Brauchst du Vorbeter?


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:46
@Lemniskate
Und noch etwas technisches, das die Lesbarkeit Deiner Beiträge erhöht:

Wenn Du zitieren möchtest, gibt es dafür links neben dem Textfeld eine Funktion "Zitieren".
Dann werden die Zitate besser kenntlich und zugleich wird derjenige, von dem der Text stammt, benachrichtigt.


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:51
Das Alte Dilemma . Piloten wissen alles & haben keine Skrupel . Wissen es Piloten , müssen es auch die Techniker & Warter wissen. Wissen die es , müssen es auch die Erbauer Wissen sowie die Zulieferer von teilen. Summasummarum ergibt das Millionen Menschen die alle drin stecken in der giftwolkenverbreitung . Und die Verschwörung ist so sensationell , das Bis jetzt noch niemand ausgepackt hat & Beweise auf den Tisch gelegt hat . Bis auf natürlich die chemmies ... Die fotografieren munter drauf los & haben den plan über alles .
Was ist die Welt nur ohne Verschwörung , ohne Feindbild . Es würde sich einfach nicht lohnen aufzustehen


melden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:51
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Bin leider kein Hellseher, wenn die Zitierfunktion nicht benutzt wird
Sie hat ja wenigstens ein "FZG schrieb" davor gesetzt.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kannst du sie nicht selber beantworten? Brauchst du Vorbeter?
Man muss ja nicht antworten.Galaxys Fragen wurden ja auch immer mit Geduld beantwortet.


1x zitiertmelden

Chemtrails

28.06.2013 um 14:53
Und diese böse nwo in der grenzen geöffnet sind ist natürlich ein Feindbild für den chemmie . Er hat's gern national mit grenzen die er verteidigen kann . So kommt man am Ende des Tages in ganz dunkle rechte Ecken .


Anzeige

melden