Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

23.11.2008 um 21:44
Oder hier , auch interessant :


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5271/1.html

Man beachte , dass die Artikel nicht mehr ganz taufrisch sind und bedenke die Geschwindigkeit der technischen Entwicklung.

Für mich wäre das Vorhandensein dieser Technologie ein Argument für das Vorhandensein von Chemtrails .

Ob es heute schon angewendet wird vermag ich nicht zu sagen .
Diese Technologie wird aber in Zukunft mit Sicherheit eine grosse Rolle spielen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

23.11.2008 um 21:46
@weitblick

Vergiss es einfach. Überleg mal wie diese Nanodevices unbeschädigt durch die Triebwerke kommen sollen (Dei meisten Chemtrail - Fotos zeigen Kondensstreifen die in den Triebwerken den Ursprung haben).

Das ist bloss HAARP in Neuauflage. Technische Neuerungen für ein Phänomen heranzuziehen das nachweislich seit mehr als 50 Jhren existiert ist -tut mir leid- einfach dumm.


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 22:04
Täuschkörper werden auch Düppel genannt und werden bestenfalls punktuell eingesetzt. Das ist auch nichts Neues, denn es gibt sie schon so lange, wie es Funkortung gibt, die man stören möchte. Das hat aber alles nichts mit den Chemtrails zu tun, die angeblich 24/7 "rock around the clock" von allem, was nur hoch genug fliegt, verstreut wird. Das ist einfach nur dahergeholt.

Die Mär über die Chemtrails geht ja auch derart, dass es sie früher (vor 30-40 Jahren) überhaupt noch nicht gegeben hätte, was totaler Unsinn ist. Ich glaube, im Verlauf dieser Diskussion wurden schon mehrfach Bilder aus dem zweiten Weltkrieg gepostet, dass schon die hoch fliegenden Bomber und Jagdflugzeuge der 1930er/1940er Jahre bei der Verbrennung von Flugbenzin in den bereits aufgeladenen Kolbenmotoren natürlich auch schon Kondensstreifen verursacht haben.


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 22:41
@dosbox

Du hast ja jede Menge Geduld. Das alles wurde hier, nebst detaillierten Erklärungen, schon X - Mal gepostet. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wissenschaftliche Erklärungen bei den Hardlinern Beachtung finden.

Denk mal an 9/11 and dosbox there. Sorry, could not resist :)


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 22:44
@weitblick

"Für mich wäre das Vorhandensein dieser Technologie ein Argument für das Vorhandensein von Chemtrails ."

Für mich wäre das Vorhandensein vieler Störche in Rust und eine hohe Geburtenrate daselbst ein Argument dafür, dass der Storch die Mädchen ins Bein beisst und sie dann schwanger werden. :D :D :D


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 23:09
Den Einsatz neuester Nano-Spionagetechnik und die Ausbringung dieser über Sprühvorrichtungen an Flugzeugen halte ich durchaus für sehr wahrscheinlich .

Ich denke nicht , dass in diesem Fall eine Ausbringung über Treibstoff und Turbinen erfolgt . Eher aus speziellen Vorrichtungen .

Keine Nation dieser Erde kann es sich leisten modernsteTechnik für hunderte Millionen Euro zu entwickeln und sie dann nicht zu nutzen .

Sei es das oft erwähnte Welsbach-Patent oder in diesem Fall die von mir erwähnte Smart-Dust Technologie .


@OpenEyes
"Für mich wäre das Vorhandensein vieler Störche in Rust und eine hohe Geburtenrate daselbst ein Argument dafür, dass der Storch die Mädchen ins Bein beisst und sie dann schwanger werden"

Dann lass Dich mal aufklären .

Also die Biene fliegt zur Blume und ...

Spar Dir doch bitte diese geistig sparsamen Vergleiche um eine sachliche , ernstzunehmende Diskussion zu ermöglichen ,
Danke .


1x zitiertmelden

Chemtrails

23.11.2008 um 23:18
@weitblick

"Spar Dir doch bitte diese geistig sparsamen Vergleiche um eine sachliche , ernstzunehmende Diskussion zu ermöglichen ,
Danke ."

In einer sachlichen, _ernstzunehmenden_ Diskussion gerne.


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 23:21
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Keine Nation dieser Erde kann es sich leisten modernsteTechnik für hunderte Millionen Euro zu entwickeln und sie dann nicht zu nutzen .
Nicht ? Mir fallen da gerade nur so tolle Erfindungen wie der Transrapip (den man günstig nach China verkauft hat ) und ein Tarnkappenflugzeug von MBB ein . Desweiteren die ganzen VTOL -Flugzeuge deutscher Hersteller , die jetzt im Museum vor sich hin oxidieren .


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 23:25
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Oder hier , auch interessant :


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/5/5271/1.html

Man beachte , dass die Artikel nicht mehr ganz taufrisch sind und bedenke die Geschwindigkeit der technischen Entwicklung.

Für mich wäre das Vorhandensein dieser Technologie ein Argument für das Vorhandensein von Chemtrails .

Ob es heute schon angewendet wird vermag ich nicht zu sagen .
Diese Technologie wird aber in Zukunft mit Sicherheit eine grosse Rolle spielen .
Und in wie fern hat das jetzt mit der Chemtrailstory ( durch chemische Zusätze haltbar gemachte Kondensstreifen ) zu tun ?


melden

Chemtrails

23.11.2008 um 23:33
@weitblick

"@OpenEyes
"Für mich wäre das Vorhandensein vieler Störche in Rust und eine hohe Geburtenrate daselbst ein Argument dafür, dass der Storch die Mädchen ins Bein beisst und sie dann schwanger werden"
Dann lass Dich mal aufklären .

Also die Biene fliegt zur Blume und ..."

Ironie ist an Dich anscheinend verschwendet :)


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 00:41
@berlinandi

Tja , der Transrapid.
Da ich aus München komme kenne ich diese Problematik nur zu gut.
Da war das Hauptproblem , dass er zu teuer war und es keinen sinnvollen Verwendungszweck gab .

Im Falle des Smart-Dust gibt es dagegen sehr viele Verwendungszwecke bei überschaubaren Kosten in Relation zum Nutzen .

Ich behaupte nicht dass diese Technologie bereits im Alltag angewendet wird , höchstens in grösser angelegten Versuchsreihen , wobei die verwirrende Chemtrailtheorie von Alu - und Bariumpartikeln sogar noch dienlich wären .

So hält man das Mass der öffentlichen Aufmerksamkeit und des Interesses auf einem Minimum .
"Ist doch nur Aluminium , das kann so schlimm nicht sein" denken viele , wenn sie sich näher mit den auffälligen Kondensstreifen beschäftigen . Da lässt das Interesse schnell nach , man spürt ja keine direkten Auswirkungen .

Das ganze Chemtrail-Geschwafel wäre dann nur eine Ablenkung vom eigentlichen Wirken . Funktioniert ja auch hervorragend. Schliesslich wird keine Chemtrail - Diskussion jemals ein eindeutiges Ergebnis hervorbringen.

Kansas City- Shuffle : Du gehst links herum , während alle nach Rechts schauen .

Grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung , dass das Chemtrail-Wirrwar uns von etwas anderem ablenken soll , oder zumindest ein anderes Ziel verfolgt als es vieleicht den Anschein hat .


3x zitiertmelden

Chemtrails

24.11.2008 um 00:46
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Grundsätzlich bin ich mittlerweile der Meinung , dass das Chemtrail-Wirrwar uns von etwas anderem ablenken soll , oder zumindest ein anderes Ziel verfolgt als es vieleicht den Anschein hat .
Also von einer spekulativen Behauptung(hier: Es gibt Chemtrails!), -in die Nächste(hier: Es soll von etwas anderem ablenken!).

Also vom Regen in die Traufe, oder wie? ;)


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 00:55
Ja , so ungefähr .

Ist zumindest ein Denkanstoss .


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 01:04
Kristofer Pister, der Erfinder des Smart Dust, sieht die Zukunft drahtloser Sensornetze so: „Im Jahr 2010 wird es überall Mikrosensoren geben, die ständig Daten über ihre Umgebung sammeln und Energie aus Sonnenlicht, Vibrationen oder Temperaturunterschieden beziehen, damit sie permanent Funksignale empfangen und senden können. Diese Sensorknoten werden nahezu unzerstörbare Ein-Chip-Computer sein, jeder ausgestattet mit einer Sensor- und Kommunikationseinheit und autarker Stromversorgung. Kompakt gebaut und ohne natürliche Zerfallsprozesse, werden sie sogar den Menschen überleben.“


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 01:11
Mini-Chip und Polymerhülle
Um ihren Flug besser steuern zu können, bekommen die Smart-Dust Partikel dabei eine spezielle Hülle aus Polymeren, die unter Stromeinwirkung ihre Form verändern. Je nach Spannung glättet sich die Oberfläche der „Nano-Nauts“ oder wirft Falten. Dadurch verändert sich der Luftwiderstand und damit auch die Flugeigenschaften. In Simulationen haben die Wissenschaftler bereits nachgewiesen, dass die Smart Dust-Partikel auf diese Weise tatsächlich auf ein Ziel zufliegen können, selbst in stärkeren Luftturbulenzen.

“Das Konzept, Smart Dust Schwärme für die Planetenerkundung einzusetzen ist seit einiger Zeit im Gespräch, aber das ist das erste Mal, das jemand sich angeschaut hat, wie das tatseächlich realisiert werden könnte“. „Computerchips in der Größe und Leistung, wie wir sie für Smart Dust Partikel brauchen gibt es inzwischen und wir testen zurzeit eine Reihe von Polymeren, um eines zu finden, dass unseren Ansprüchen in Bezug auf die hohe Verformbarkeit durch minimale Spannung gerecht wird.“

Formationsflug zum Senden
Die winzigen Partikel sollen die Wireless-Technologie nutzen, um mit einander zu kommunizieren und Schwärme bilden zu können. „Wir stellen uns vor, dass die Partikel jeweils nur mit ihren nächsten Nachbarn reden und nur einige über längere Distanzen funken“, erklärte Barker auf der zurzeit stattfindenden Jahresversammlung der britischen Royal Astronomical Society. „In unseren Simulationen haben wir bereits gezeigt, dass ein Schwarm aus 50 Smart Dust Partikeln sich selbstständig in eine Sternformation begeben kann, selbst in turbulenten Winden. Die Fähigkeit in Formation zu fliegen bedeut auch, dass die Geräte einen Sender bilden können und so Informationen kollektiv zurück an einen größeren begleitenden Orbiter senden könnten.“
Aha , Polymerfasern . Das hab ich doch schon mal gehört .


1x zitiertmelden

Chemtrails

24.11.2008 um 03:48
Zitat von weitblickweitblick schrieb:@berlinandi

Tja , der Transrapid.
Da ich aus München komme kenne ich diese Problematik nur zu gut.
Da war das Hauptproblem , dass er zu teuer war und es keinen sinnvollen Verwendungszweck gab .
Es ging darum das oftmals auch millionenteure Projekte einfach so im Sande verlaufen und eben nicht weiter verfolgt werden .
Daher auch die Beispiele aus dem Flugzeugbereich .


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 03:51
Das ganze Chemtrail-Geschwafel wäre dann nur eine Ablenkung vom eigentlichen Wirken . Funktioniert ja auch hervorragend. Schliesslich wird keine Chemtrail - Diskussion jemals ein eindeutiges Ergebnis hervorbringen.t
Also gibt es jatzt nun deiner Meinung nach Chemtrails oder nicht ? Was haben denn nun deine Smart Dust Teile nun mit der Chemtrailstory zu tun ? Einzig und alleine das es von Flugzeugen ausgebracht wird , oder sehe ich da was falsch .


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 03:53
Wieso kann man nicht dagegen gerichtlich vorgehen? gibts doch genügend beweise...
Ja warum kann man nicht wegen alle menschenfeindlichen Aktionen die diese Herren da
veranstalten gegen sie gerichtlich vorgehen?


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 03:53
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Tja , der Transrapid.
Da ich aus München komme kenne ich diese Problematik nur zu gut.
Da war das Hauptproblem , dass er zu teuer war und es keinen sinnvollen Verwendungszweck gab .
Ist ja nicht so das gerade an bayrische Unternehmen jahrelang Forschungsgelder geflossen sind .


melden

Chemtrails

24.11.2008 um 04:10
Zitat von weitblickweitblick schrieb:Aha , Polymerfasern . Das hab ich doch schon mal gehört .
Und nun , hast du dir überhaupt schon einmal die Anwendungsbereiche von Polymeren angeschaut ? Anscheinend nicht , sonst würdest du nicht alles wo mal eben was von Polymerfasern steht gleich in verbindung mit Chemtrails bringen .


Anzeige

melden