Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

14.07.2013 um 14:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fallout- Lichtbrechung eine Folge von Konterminierung von Flugzeugen
Dieses Video ist beeindruckend! Der Sprecher, ist das Helge Schneider? Klingt fast ein bißchen so. Durch das Video habe ich endlich verstanden, wer wirklich für die Chemtrails und damit auch die ganzen Regenbogenfarben verantwortlich ist: Die Schwulenlobby. Wir werden heimlich manipuliert. Und genau darüber funktioniert dann auch das, was wir für absichtliche Bevölkerungsreduktion gehalten haben.
Bei genauer Betrachtung ist ein Flugzeug sowieso ein gigantischer Phallus.

h30AF1507

Anzeige
melden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn man sich die Flugpläne anschaut und berücksichtigt, dass mit jedem Flug die Abgaskonzentration höher wird,
müsste der Himmel eigentlich noch viel viel merkwürdiger aussehen.
Und das Zeug wird auch nicht verweht und irgendwo abgeregnet?

Abgesehen davon sind die Fluggeräte heute schon etwas sauberer als die von früher. Wer die Fliegerei schon länger beobachtet, kann die Unterschiede sehr gut feststellen. Man könnte es mal überschlagen, aber ich denke, trotz der vermehrten Fliegerei ist es insgesamt weniger Schadstoffausstoß.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:53
Hier mal wieder was über die ersten Berichte von Wolkenbildung aus Kondensstreifen. Es geht um Beobachtungen von 1918, der Bericht ist von 1921.

Varney, B. M., 1921: The Argonne battle cloud. In: Monthly Weather Review 49
http://docs.lib.noaa.gov/rescue/mwr/049/mwr-049-06-0348b.pdf (Archiv-Version vom 25.02.2017)

Es geht um „ungewöhnliche Wolken, die sich hinter Flugzeugen bildeten“. Wer an Chemtrails glaubt, sollte sich das mal durchlesen.

Das ist aus einer Zeit, als man noch unsicher über die Ursachen von Kondensstreifen war und alles mögliche diskutierte. Insgesamt hat man aber damals schon verstanden, was dem Chemtrailgläubigen heute unmöglich erscheint.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 14:59
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Offenbar hat eine großer Teil der Kirche lange Zeit die Wissenschaft abgelehnt, die waren wohl kaum alle psychisch gestört.

Für mich stellt sich das größtenteils eher als überbewertete subjektive Wahrnehmung in Verbindung mit ungenügend kritischer Überprüfung der Quellen dar.
Ja doch. Die waren auch in ihrem Glauben verfangen und Aufklärung war Ketzerei.

Die Frage ist aber: "Wie bekomme ich einen "Chemmie" zur kritischen Prüfung seiner Quellen?"

Bei vielen tritt hier aber eine Weigerung ein. Und für mich ist es so, dass sie es glauben, weil sie es wollen. An einer Aufklärung der VT sind sie nicht interessiert. Stattdessen werden andere Naive rekrutiert, die den Wahn weiterverbreiten.

So gesehen ist auch hier Aufklärung gleich Ketzerei.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 16:11
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Die Frage ist aber: "Wie bekomme ich einen "Chemmie" zur kritischen Prüfung seiner Quellen?"
Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Personen kennengelernt, die dem Glauben abgeschworen haben. Dabei war ich bei allen, bei denen ich den Wandel direkt mitbekommen habe, überrascht. Es gab bei manchen mal ein Anzeichen, dass sie sich mit den realen Verhältnissen beschäftigt haben, aber dann auch wieder arge Rückfälle. Bei manchen gab es nicht mal die Anzeichen.

Ich bin kein Freund des Verallgemeinerns, aber hier habe ich den Eindruck, dass man sich vorerst still und heimlich mit der Materie auseinandersetzt, um dann mit einem Mal auch nach außen hin zu sagen: Jetzt ist Schluss mit dem Glauben. Vielleicht will man sich bis dahin noch alle Optionen offen lassen. Bei mindestens einem Ex-Chemtrail-Gläubigen weiß ich das auch.

Erzählt haben einige, dass zuerst ein paar Zweifel an den Märchen aufkamen. Das konnte auf der Basis historischer Dokumente gewesen sein, auf der Grundlage der Nachvollziehbarkeit der tatsächlichen Zusammenhänge oder es konnte auch deshalb gewesen sein, dass man einfach merkte, dass die Chemtrail-Gläubigen gern mal Fakes verbreiten.

Sprich: Wie man jemanden zu einer kritischen Prüfung bekommen kann, wird sich schwer allgemein sagen lassen. Aber ich denke auch, dass zunächst wichtig ist, dass wir zumindest versuchen, sachlich zu bleiben. Es ist manchmal nicht einfach, ist klar. Und dann spielt sicher auch eine Rolle, dass das, was wir schreiben, nachvollziehbar ist. Das sind einerseits die Zusammenhänge, die die vermeintlichen Chemtrails direkt betreffen, aber es ist aus meiner Sicht auch wichtig zu zeigen, dass man sich mit der umgebenden Materie wirklich beschäftigt - auch, wenn es für den einen oder anderen Mod nach OT klingen mag. Und wenn wir mal was über Flugzeuge oder Wettererscheinungen schreiben, mag das mit den Streifen nichts zu tun haben. Dem potenziellen Leser zeigt es aber, dass wir, die wir zu den Chemtrails schreiben, damit zu tun haben.


2x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 16:17
Das hat gerade jemand bei Twitter gezeigt, bitte auf das Jahr achten:

http://images.google.com/hosted/life/ff756c4c69c54510.html

http://images.google.com/hosted/life/440621810ae2c1df.html


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 16:20
Geile Fotos!


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 16:35
Laut dieser Seite (Gegooglet: "1940 Winter coldest"):
http://ww2total.com/WW2/History/Chronology/1940/01/January-22-28.htm (Archiv-Version vom 29.05.2013)

war 1940 der kälteste Winter in Frankreich seit 1894. Neben der Unbill, die das den armen Soldaten auf beiden Seiten der Westfront gebracht hat, kann man sich auch vorstellen, dass da die Kondensstreifen lange halten. Denke ich: Am Boden ist ja noch was anderes als in Flughöhen. Andererseits wirds nach oben ja generell nicht wärmer.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 16:45
Foto von 1960. Zu sehen sind drei RF84 des Jagdgeschwaders 34, und im Hintergrund jede Menge Wolken, die es so früher angeblich nie gegeben hat.
cce3e3 Jagdbombergeschwader34 - 1960


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 16:55
Und nochmal zum Krieg: Damals hat man sogar noch festestellt, dass die Streifen so heftig sein können, dass sie sich auf die Temperaturen auswirken: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2012474/WW2-Allied-bombing-raids-caused-havoc--climate.html
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:im Hintergrund jede Menge Wolken, die es so früher angeblich nie gegeben hat
Man müsste mal eine Sammlung solcher Bilder mit deutscher Beschreibung erstellen. Aber das ist massig Arbeit …


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 17:23
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb: aber es ist aus meiner Sicht auch wichtig zu zeigen, dass man sich mit der umgebenden Materie wirklich beschäftigt - auch, wenn es für den einen oder anderen Mod nach OT klingen mag.
Das halte ich auch für wichtig. Sowieso: Wer von Chemtrails schreibt, kann von Flugzeugen, Wolken und Wetter an sich nicht schweigen. Auch andere Verschwörungstheorien müssen immer mal angesprochen werden, weil sie ins Chemtrail-Weltbild passen.

Gerade wenn du was über Flugzeuge und Wolken schreibst, merkt man als Laie schnell: Da steckt eine Menge Wissen dahinter. Flugzeugtypen und Technik, optische Effekte etc. Wer an Chemtrails glaubt, kann dadurch auf jeden Fall ins Grübeln kommen und sich denken:
Moment mal, meine verwackelten Flugzeugaufnahmen, von denen ich behaupte, das seien ungekennzeichnete Chemieflieger, die sind ja gar nicht viel wert. Eigentlich habe ich gar nicht genug Ahnung, um so weitreichende Folgerungen zu ziehen.
Noch dazu kann es vielleicht heilsam für Chemmies sein, zu sehen, daß man an Flugzeugen und Wolken auch einfach Freude und Interesse haben kann. Das hebt das ganze aus diesem Paranoiakeller, in den der Chemmie sich verirrt hat.


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 18:51
Der reichsdeutsche Bürgerrechtler und Buchstabierkönig Mario Romanowski hat Post von Peter bekommen. "Chemische und biologische Bestandteile der Aerosole". Endlich haben wir Klarheit.

https://www.youtube.com/watch?v=DMESqPgQqhw

Ich mag Peters Humor :)


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 18:57
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Der reichsdeutsche Bürgerrechtler und Buchstabierkönig Mario Romanowski hat Post von Peter bekommen. "Chemische und biologische Bestandteile der Aerosole". Endlich haben wir Klarheit
So sieht die Seite aus, von der Mario versucht vorzulesen. Man achte auf das kleine rote Logo im Browsertab

templfue0

Das ist die "unglaubliche" Seite, auf der KaWi Schneider (bekannt aus der Mondverschörung, da ist er der, der sagt "Das Weltall ist deutsches Hoheitsgebiet") Seine "Nachrichten veröffentlicht.

Direkt verlinken geht natürlich nicht, aber hier kann man mitlesen, während Mario stammelt:

unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/u3/u3_2263Chem.html


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 19:50
oO

QuatschOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wat? Wie? Wo? HAARP?


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 20:36
Aus dem Verteiler für Desinformanten :)
Marios Lesung in der Kurzfassung:

Youtube: Mario liest vor: Bestandteile der Chemtrails.pdf
Mario liest vor: Bestandteile der Chemtrails.pdf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

14.07.2013 um 20:43
Ach herjemine.....versteht den einer? Was quatscht der da? ....... :D Das ab Sekunde 0:50 hab' ich verstanden........ Oh man! c041


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 20:52
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Was quatscht der da?
Das weiß niemand so genau, aber in der Kurzfassung passt die Form auch zum Inhalt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

14.07.2013 um 20:54
@Stollwatch
Danke für die Zusammenfassung, ich kann mir Mario nicht länger als Minuten antun. XD


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 20:57
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:aber in der Kurzfassung passt die Form auch zum Inhalt.
Wenn man den Text von der Seite mitliest, merkt man auch, das er am Ende die schwierigen Wörter einfach weglässt, so kommt das "Gehirnenzündung, Gehirnhautentzündung" zustande ;)


melden

Chemtrails

14.07.2013 um 20:58
@FZG
Und Fouallt statt Fallout :D :D

Irgendwie tut mir der Kerl schon fast wieder leid!


Anzeige

melden