Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.07.2013 um 02:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nur habe ich, im Gegensatz zu dir, versucht, meine Meinung zu erläutern, was dir scheinbar schwer fällt.
Meine Meinung zu Chemtrails (damit wir mal wieder On Topic sind!): MÄRCHEN! Und: DESINFORMATION und ANGSTMACHERREI!

Anzeige
melden

Chemtrails

15.07.2013 um 02:43
Ja toll. Wenn man rum brüllt, hört's vielleicht jeder. Grandios.


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 05:30
vielen Dank an Euch alle, das ihr hier nachts schön über eine Seite vollgespamt habt 8-/

Besonderen "Dank" an @Aldaris, der das ausgelösst hat 8-/

Wenn wir mal ehrlich sind, hier wird in letzter Zeit zuviel gechattet, also ist die Kritik nicht unbegründet. Andererseits ist die Chemmie-Szene derzeit mal wieder im Koma und nur ein aktiver Thread ist ein guter Thread.

Dieser Thread ist offenbar einigen Leuten ein ganz schön spitzer Dorn im Auge und das soll auch so bleiben. Dazu muss er - auch wenn die Chemtrail-Szene keine Neuigkeiten bietet - einigermassen aktuell und am leben bleiben.

tempcjotv

(Moderatoren-Rot als Hintergrund simuliert. Ist ja nicht das erste mal, das darauf hingewiesen wurde, das es hier etwas zu gesellig ist.)

Nebenbei:

Bevor ich - wie die Jungfrau zum Kinde - zum Diskussionsleiter hier wurde, war das Standard-Argument "Dieser Thread kann geschlossen werden, denn es gibt ja nichtmal einen Diskussionsleiter". Das schilderte ich der Allmy-Verwaltung nebenbei im Rahmen eines anderen Themas (technische Schwierigkeiten) und 2 PMs später war ich plötzlich Diskussionsleiter

Nebenbei 2:

Auf mich als Diskussionsleiter nehmt ihr leider wenig rücksicht. Das habe ich bisher nicht beklagt und liess die Diskussionen einfach laufen. Das könnte sich in Zukunft ändern. Klickt auf mein Profil hier und hört Euch das Babylon-5-Mantra an. Das habe ich bewusst gewählt, denn "Ivanova is allways rigth, I will listen to Ivanova..." (Naja, meistens)


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 06:28
So stelle ich mir das in Zukunft vor:

------ Schnipp -------------
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe von der Materie wenig Ahnung, aber ich lese gerne mit. Trotz dessen kann ich beurteilen, wie das Diskussionsklima wirkt. Ich merke es doch jetzt schon. Ich schreibe ein paar Zeilen und sofort wird die Luft stickig und hitzig.
Da hast Du (leider) recht. Viele Threadteilnehmer sind zu euphorisch, wenn sie etwas "besonders dummes" gefunden haben wollen. Das muss man nicht durch eine Erwähnung oder gar einen Link von Allmy aufwerten,

Suchmaschinen wie Google benutzen ein Ranking-System, und da ist es nicht nur wichtig, wie vertrauenswürdig eine Seite ist, sondern auch, ob diese Seite von anderen Seiten verlinkt wird, die eine hohere Wertung haben. Allmy hat (erstaunlicherweise) ein hohes Ranking bei Google. Ein Link zu irgendeiner Schwurbelseite wertet diese verlinkte Seite auf. Das ist einer der Gründe, warum direkte Links zu Braunesoterischen Seiten hier verboten sind. Allein ein Link hier wertet die Brauneso-Seiten bei Google auf.. Und das will der Betreiber von Allmy nicht. Und diesbezüglich bin ich derselben Meinung.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Aber wir könnten ja vielleicht doch einen zweiten Chemtrailthread im Unterhaltungsbereich starten.....

Darin könnten wir dann noch mehr FB oder YouTube Schwachsinn von den Chemtrailgläubigen posten.
Gar keine schlechte Idee!

Allerdings was machen wir mit den Haupt-Thread in der Rubrik "Verschwörungen", wenn nichts Ernstzunehmendes kommt. Vielleicht könnte der man ja hier in diesem "ernsthaften Thread" (Wer lacht da?!) hin und wieder auf den Plauder-Thread hinweisen...
Zitat von boeboe schrieb:Und selbst wenn hier "geplaudert" wird zwischendurch, werden hier von den in diesem Thread, Stamm-Usern ernsthafte fragen auch sachlich beantwortet, was ich echt gut finde.
Quasi als Aufklärungsthread für diejenigen die sich hierher mal verirren und sich ihrer Sache noch nicht sicher sind ^^
Wäre dieser Thread aber im uh Bereich... Tja, würde wohl kein verirrter diesen wirklich finden und Antworten bekommen :-)
Word! Genau das ist mein Standpunkt
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da ich aber nicht als Stamm-Schreiber in diesem Thread wirke, bleibe ich als Kritiker aus dem Zirkel ausgeschlossen
Nein,

Du bist nicht ausgeschlossen! Stelle eine Frage oder trage zum Thema bei!

You´re welcome!

Aber versuche bitte nicht eine Spam-Welle zu erzeugen...


---- Schnitt ----------


Dieser Beitrag war nur ein Beispiel für das, was ich mir in Sachen "Chatterei" im Thread in zukunft wünsche.

- mehrere Leute in einem Beitrag angesprochen.
- wo möglich, zum Thema zurückkommen (leider aktuell kein Ansatzpunkt)


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 07:34
Hallo. Ich habe keine Ahnung von diesem Thema, mir sind die ganzen Seiten auch zu viel zum durchlesen. Ich habe da nur ein paar Fragen, die beantwortet werden. Findet dieses sprühen auch in Deutschland statt? Wenn ja wo und vor allem welche Flugzeuge? Weiss das jemand?


3x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 07:37
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Findet dieses sprühen auch in Deutschland statt? Wenn ja wo und vor allem welche Flugzeuge? Weiss das jemand?
Nein, es findet gar kein Sprühen statt. Chemtrails gibt es nicht - die Phänomene, die man beobachtet, lassen sich wunderbar mit einigen Grundkenntnissen der Meteorologie erklären.


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 07:40
Dann ist ja gut.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 10:18
@FZG

Ich finde es traurig, dass meine Kritik hier allgemein als Spam gewertet wird, nur weil der Mehrheit nicht mit meiner Meinung konform geht. Und noch was, ich sammel hier sicher keine Beiträge, da kannst du eher deine Kollegen fragen, die irgendwann nicht mehr fähig waren (vielleicht lag's an der Uhrzeit), normal mit mir zu sprechen.

Egal, macht am besten 'ne geschlossene Gruppe auf, da kommen dann auch keine Störenfriede wie ich und verunstalten euren heiligen Thread. Adios.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:02
So nachdem jetzt Aklaris eine Runde gespammt hat, der regelmäßige Standardhinweis für alle interessierten Neumitleser:



Liebe etwaige Neuleser, da der Thread mittlerweile wirlich zu lange ist um ihn komplett durchzulesen, die gesammelten Fakten zum Thema Chemtrails findet ihr unter

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?kat=cf&PHPSESSID=4c3bc74d36e09fd32331bbd35047812a

Dort werden richtig schön einfach und verständlich die "Argumente" (der Teil der tatsächlich so bezeichnet werden kann) der Chemtrailverschwörungstheoretiker widerlegt. Und zwar ohne daß jemals ein CT-Vertreter dazu intelligente Gegenargumente bringen konnte...


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:03
http://www.zdf.de/Missing-Link/Missing-Link-5990638.html (Archiv-Version vom 03.07.2013)

Sendung über Flugzeuge und wolkenbildung, ca ab der Mitte der Sendung, ganz interessant eigentlich


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:24
Mario hat heute mal wieder schön gezeigt, wie mit dem Wetter manipuliert wird. Allerdings denke ich, dass er nicht darüber nachgedacht hat, sondern dies bei ihm unbewusst geschah:

Für heute wurde für Berlin nach der Auflösung der Wolkenfelder schönes Wetter angekündigt. Nun konnte man heute früh tatsächlich noch Wolken sehen und Mario war anscheinend sauer, weil er nur das mit dem schönen Wetter gehört hat:

https://www.youtube.com/watch?v=jypE3omY2Io

So, nun haben wir im Internet ein Video, mit dem dokumentiert ist, dass die Vorhersage falsch war und es in Berlin heute bedeckt ist. Wie ist es nun aber wirklich?

Man konnte auf dem Sat-Foto schon heute früh sehen, dass sich die Bewölkung verzieht und dabei auch noch auflöst. Und somit haben wir nun das angekündigte schöne Wetter mit ein paar Schönwetter-Cumuli:

mario 2013-07-15Original anzeigen (0,6 MB)

Das wird aber wohl niemand mehr dokumentieren …


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:45
Zitat von A38OA38O schrieb:Das wird aber wohl niemand mehr dokumentieren …
Vorallem nicht der Mario. Sonst müßte er ja eingestehen das die auf N24 doch recht hatten mit dem schönen Wetter und er nur Mist geredet hat.......mal wieder :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Egal, macht am besten 'ne geschlossene Gruppe auf, da kommen dann auch keine Störenfriede wie ich und verunstalten euren heiligen Thread.
Ja genau. Das würde Dir nämlich ganz gut in den Kram passen, gelle? Ich denke Du bist auch einer von den Chemtrailgläubigen, dem der Thread hier ein Dorn im Auge ist. Deswegen möchtest Du ihn im UH sehen oder postest, das wir eine Gruppendiskussion aufmachen sollen.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Dann ist ja gut.
Wirklich? Oder möchtest Du noch näher erklärt haben, warum das Märchen Chemtrails, nicht echt sein kann? Wir User hier in dem Thread erklären es Dir gerne :), stell' ruhig Fragen, wenn noch etwas unklar sein sollte. Oder wie rambaldi ebend auch schon geposted hat:
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:die gesammelten Fakten zum Thema Chemtrails findet ihr unter

http://www.chemtrail-fragen.de/index.php?kat=cf&PHPSESSID=4c3bc74d36e09fd32331bbd35047812a

Dort werden richtig schön einfach und verständlich die "Argumente" (der Teil der tatsächlich so bezeichnet werden kann) der Chemtrailverschwörungstheoretiker widerlegt. Und zwar ohne daß jemals ein CT-Vertreter dazu intelligente Gegenargumente bringen konnte...
Die Seite ist wirklich SEHR hilfreich ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:47
@Galaxys81
Ich denke ich habe zu wenig Ahnung von den ganzen Zusammensetzungen, weshalb es zu diesen Erscheinungen kommen kann, daher könnt ihr mir sonst was erzählen, ich würde es glauben. Mich hätte nur mal interessiert von welchen Flugzeugen man in Deutschland ausgeht, da ich mir sehr gern Flugzeuge ansehe & da sehr interessiert dran bin. Aber nicht an dem was aus ihnen rauskommt, bestaune sie einfach gerne in ihren Formen und Arten :)


2x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:48
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ich denke Du bist auch einer von den Chemtrailgläubigen, dem der Thread hier ein Dorn im Auge ist. Deswegen möchtest Du ihn im UH sehen oder postest, das wir eine Gruppendiskussion aufmachen sollen.
Ich hatte eigentlich nicht mehr vor, hier zu posten, aber das ist einfach eine dreiste Unterstellung, die ich kommentieren muss, zumal ich bereits Seiten zuvor klar gemacht habe, dass ich nicht an Chemtrails glaube. Rück mich in eine Ecke, in der ich nicht stehe. Wenn das deine Art ist, mich angreifen zu wollen, dann tut es mir Leid für dich.


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 11:57
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:da ich mir sehr gern Flugzeuge ansehe & da sehr interessiert dran bin
Im Prinzip brauchst Du Dir da nur vor Augen zu führen, dass die Flugzeuge tagtäglich dort unterwegs sind, wo angeblich gesprüht wird. Da die Luft ungefiltert in die Kabinen kommt, wären Piloten, Kabinencrews und Vielflieger dem massiv ausgesetzt. Und man könnte auch Proben nehmen.

Das ist IMHO das schwerwiegendste Argument, das gegen die Sprüherei spricht.


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 12:00
@A38O
Ja, genau das dachte ich mir ja eigentlich auch. Aber wer weiß was die alles so oder so vertuschen. Wenn es so gesundheitsschädlich ist, könnte man es auch hier am Boden messen..Wie gesagt habe zu wenig Ahnung, um mir da meine Meinung zu bilden, aber im aller ersten Moment dachte ich mir auch Son Quatsch..Ich bin nur aufmerksam geworden, weil der Thread so alt ist und immer noch aktiv..


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 12:02
@A38O
frech lügt die deutsche Presse
Tja immer wieder erstaunlich, WIEVIELE Mitwisser da dabei sind, die auch eingesprüht werden und denen das anscheinend egal ist.

Alleine da sollte einem halbwegs intelligenten, geistig gesunden Menschen schon ein gewisser Zweifel an der Wahrscheinlichkeit der CT-Schwurbelei kommen.

@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Mich hätte nur mal interessiert von welchen Flugzeugen man in Deutschland ausgeht
Das wäre ja eine Frage die eigentlich von den Chemtrailern beantwortet werden müßte, aber

- die "selbstdenkenden" Gläubigen können es nicht weil sie zu dämlich und zu faul sind

- die CT-Gurus halten ihre Anschuldigungen bewußt mehr oder weniger allgemein, bevor sie doch mal wegen Verleumdung angeklagt werden
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wenn es so gesundheitsschädlich ist, könnte man es auch hier am Boden messen.
Da stellt sich dann wieder das Problem nachzuweisen, daß es von einem Flugzeug kommt und nicht einfach allgemeine Umweltverschmutzung ist.


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 12:07
@rambaldi
Mah, behindert. Ich hasse VT's, da kommste auf keinen grünen Punkt.
Aber wenn man der Meinung ist, es sei die Wahrheit, dann sollte man sich doch mal auf die Suche nach Flugzeugen machen, wo man dies beobachten kann. Wenn sie nicht in einer bestimmten Höhe fliegen, damit sich ein Kondensstreifen bildet, dann könnte man ja davon ausgehen, quasi. Da kommt aber dann diese Erklärung die ich gerade unter dem Link gefunden habe, warum die auch in niedrigen Höhen diese Streifen lassen..
Wird das Ozonloch denn wenigstens schon kleiner? xD habe lange nichts mehr vom Löchlein gehört. War ja mal ein richtiger Hype drum.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.07.2013 um 12:18
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Da kommt aber dann diese Erklärung die ich gerade unter dem Link gefunden habe, warum die auch in niedrigen Höhen diese Streifen lassen.
Da muss man etwas aufpassen, denn die Chemtrail-Gläubigen schmeißen gern alles in einen Topf.

In der Nähe eines Flughafens kann man manchmal Streifen beobachten, die nicht von den Triebwerken kommen, sondern von den Winglets, Tragflächenenden oder von den Klappenenden. Das sind ja nur normale Randwirbel mit auskondensierter Feuchtigkeit, die aber auch gern mal als "Chemtrails" verkauft werden.

Oder halt die seltenen Ereignisse - auch Fuel Dump oder Überlauf bei einem zu vollen Tank machen manchmal die Runde.

Mit Ozon gibt es übrigens - im Unterschied zu "Chemtrailluft" - anscheinend tatsächlich Probleme: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/ozon-im-flugzeug-cockpit-piloten-warnen-vor-schadstoffen-in-kabine-a-911089.html


melden

Chemtrails

15.07.2013 um 12:32
@A38O
Ja, genau das von den Tragflächen meinte ich, das habe ich nämlich gerade gelesen.
Ah, sag mal wenn du schon A380 heisst, fliegt der nur von FFM aus?


Anzeige

1x zitiertmelden