Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.07.2013 um 08:03
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Danach drücken weltweit sämtliche Luftfahrtbehörden beide Auge zu und erteilen die Zulassung eines solchen illegalen Flugzeugs.
Und danach geht es auch weiter.

Die Piloten müssen zur Steuerung wissen, wie schwer das Flugzeug ist. Sie müssen also wissen, wie gefüllt diese Tanks sind.

Dann müssen die Piloten aber noch wissen, wo sich was befindet, weil das Gleichgewicht eine große Rolle spielt. Sie müssen also sogar wissen, wieviel in welchem Tank ist und sie pumpen das Zeug auch hin und her.

Zur Trimmung des Flugzeugs werden nicht nur die Höhenruder eingesetzt, sondern es wird auch der Treibstoff genutzt. Ist also genug vorhanden, befindet sich welcher im Heck des Flugzeugs und wird zur Trimmung "missbraucht".

Bei all dem müssten etwaige Zusatztanks gekannt werden und es müsste sogar permanent überwacht werden, wie gefüllt sie sind. Bei jedem Flug. Es wären also pro Flug mindestens zwei Mitwisser; ganz davon abgesehen, dass das Zeug ja auch irgendwie in das Flugzeug kommen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 08:27
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Und danach geht es auch weiter.
Yep ;-) das sind einige der Faktoren, die Ralf Wagner bei seinen Antworten berücksichtigen sollte.
Griechenland und Bankenrettung, III. Reich hat hier nix zu suchen.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:00
@Schimanski45

Beitrag von RalfWagner (Seite 2.147)
Ein "Verschwörungstheoretiker" ist jemand der Zusammenhänge erkennt, die andere nicht sehen können oder wollen.
Du mußt die Scheuklappen ablegen und endlich mal die Augen aufmachen.
'Sie' haben einen großen Plan, den sie schon seit Jahrhunderten verfolgen.
Es hängt alles zusammen, alles ...
Und die CT'ler haben es erkannt! WIR nicht! Wir sind ahnungslos ....

... und darum gehört Griechenland und Bankenrettung, III. Reich hierher.

Mist, Ironie-Tags vergessen.

@RalfWagner
Nochmal kurz zu Geise: Du willst doch nicht wirklich den Unsinn, den L.Geise seit Jahren zu fast allen populären VT's verzapft, hier als seriöse Beweisgrundlage nehmen? Ich bitte Dich, soll wohl ein Scherz sein.


1x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:05
@muninmv
Zitat von muninmvmuninmv schrieb:Du mußt die Scheuklappen ablegen und endlich mal die Augen aufmachen.
Jaaaaa, "schau doch mal zum Himmel, früher war der blauer" ;-) Vmtl. reichsführerblau (lol)


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:13
/dateien/3651,1373008420,538274 436233396457365 1753369475 nGut, zum Thema... Beweise bringen hier nichts aber vielleicht kann man ja wenigstens zum Nachdenken anregen. Warum sollte der WWF viel Geld in eine Werbekampagne stecken die es nicht gibt? Zum Bild, es ist schon "etwas" älter! Siehe Anhang

Gibt das nicht wenigstens zu denken?


4x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:18
@RalfWagner
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Gibt das nicht wenigstens zu denken?
Hoffentlich.

Auf dem Plakat steht das Wort "Sie". Wie ist das geschrieben, insbesondere der erste Buchstabe? Groß.

Ein großer Buchstabe bei der Anrede bedeutet, dass sich der Leser angesprochen fühlen soll. In diesem Fall also du, ich, oder jemand anders. Es ist also im Prinzip eine Aufforderung an uns, dass jeder seinen - wenn auch kleinen - Teil leistet, um die Umwelt zu schonen. Damit man eben nicht morgen die Erde mit künstlichen Wolken kühlen muss.

Die Chemtrail-Gläubigen benutzten das Plakat für ihre manipulativen Zwecke, obwohl dort erstens etwas ganz anderes steht und zweitens somit auch was ganz anderes gemeint war.

Von der Aktion gab es noch mehrere Plakate, die sich auch in diesem Thread befinden müssten. Ich glaube, FZG hatte die mal gezeigt.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:20
@RalfWagner
Signalworte: "Lösung für morgen", "Vielleicht".
Gegenübergestellt zu: "Lösung für heute" und "Sie" (sprich: der Leser, die Leserin).

Der WWF stellt zwei Lösungen gegenüber. Er bevorzugt klar eine Verhaltensänderung seitens der Menschen heute gegenüber eventuellen Lösungen morgen.

Das hätten wir also.

Nun aber hierzu:
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb: Beweise bringen hier nichts
Es wäre nett, würdest Du es wenigstens einmal probieren. Hier wird inzwischen über Seiten um Beweise und Diskussion gebeten.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:20
Du hast die Werbekampagne nicht verstanden @RalfWagner
Hier wird das Thema künstliche Wolken aufgegriffen , was ja immer mal zur Debatte steht und danach wirst DU mit SIE angesprochen, das es an dir liegt was zu ändern - nicht künstliche Wolken !
Dazu zählt ua das Konsumverhalten... Dein Laptop /PC/tablet ist durch die halbe welt geflogen - und dafür wurden einige Rohstoffe der Erde " verbrannt "
Think about it ;)


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:20
@RalfWagner
Du begreifst die gesamte Kampagne, bzw, das Plakat nicht.

Was wäre wenn Sie die Lösung von heute wären.

Mit "Sie" (groß geschrieben) ist im Schriftverkehr der Leser gemeint.
In diesem Fall wird der Leser dazu aufgefordert, schon heute etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:24
Das hab ich wohl gelesen aber der WWF ist nicht so blöd zu glauben wir könnten daran etwas ändern, zumal auch das Thema Erderwärmung heftig diskutiert wird.

Deshalb sehe ich die Kampagne mit Absicht so gestaltet. Werbung ist Manipulation, ich kenn mich da aus ;-)


3x zitiertmelden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:25
@RalfWagner
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Gut, zum Thema... Beweise bringen hier nichts aber vielleicht kann man ja wenigstens zum Nachdenken anregen.
Auch die, bei "Chemmies" übliche Argumentationkette, ständig neue Schlagworte und andere Themen mit dem Ursprungsthema verknüpfen oder ablenken zu wollen, wurde par excellence bewiesen.
Bitte, lieber Ralf Wagner, kannst du uns was zum Thema sagen und die dir gestellten Fragen definitiv beantworten? Was hat jetzt ein alter Flyer vom WWF mit der technischen Realsierbarkeit von deinen "Chemtrails" zu tun?

Bitte komm mal auf den Punkt.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:26
Dann kennst du sicher auch die ganzen andern Plakate des WWF
@RalfWagner
Wie wärs du machst mal bisschen Werbung für das sammeln von Messwerten aus einem Streifen ? :D
Alles irgendwo nur heiße Luft ....
Nix konkretes !


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:27
@RalfWagner
Der WWF macht Werbung, die eine Lösung in negatives Licht rückt, die er aber eigentlich bevorzugt?

Das ergibt wirklich überhaupt keinen Sinn.

Zudem wäre eine Diskussion über Beweise und Belegbares an dieser Stelle sinnvoller als Werbungskritik. Wollen wir das versuchen?


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:29
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Das hab ich wohl gelesen aber der WWF ist nicht so blöd zu glauben wir könnten daran etwas ändern, zumal auch das Thema Erderwärmung heftig diskutiert wird.
Was du glaubst oder nicht, wird hier seitenlang diskutiert, ist aber ohne Belang. Ein Beweis ist das hingegen nicht.
Immerhin hat es jemand anders geschafft, meine eigentlich an dich gestellten Fragen zu beantworten, während du mit Nebelkerzen und Nebenkriegsschauplätzen auszuweichen versuchst.

Du machst nicht den Eindruck, als hättest du wirklich Ahnung von dem, was du so gerne glauben möchtest.
Beantworte doch mal lieber Themenverwandte Fragen, die hier zu Hauf gestellt wurden. Jetzt sind sogar schon Mitstreiter für dich eingesprungen, da du dich nicht in der Lage siehst, das ganze auch nur Ansatzweise zu erklären...


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:29
@Jedimindtricks
Richtig. Das Plakat war Teil einer Reihe. Der Genaugikeit halber sollte man die Plakatreihe auch mal als ganzes betrachten um die Stoßrichtung zu erkennen.


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:30
@RalfWagner

Mehr dazu:

http://www.werbewoche.ch/spinas-gemperle-neue-kampagne-fuer-den-wwf (Archiv-Version vom 16.11.2011)


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:32
@RalfWagner
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Werbung ist Manipulation, ich kenn mich da aus ;-)
Sorry - aber dies vorzugeben und nicht in der Lage zu sein in der Schreibweise zwischen "Sie" und "sie" zu unterscheiden schliesst sich aus. Oder bist du kein Muttersprachler? Oder möchtest du nun über den WWF diskutieren?


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:35
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Deshalb sehe ich die Kampagne mit Absicht so gestaltet. Werbung ist Manipulation, ich kenn mich da aus ;-)
Tut mir leid, aber ich glaub Dir diesbezüglich kein Wort. Ich hab nur am Rande mit Werbegrafikern zu tun gehabt. aber mit Deiner 30-jährigen Erfahrung solltest Du die Werbkampagnie des Schweizers WWF als alter Hase eigentlich erkannt haben müssen.

Beweis uns bitte, das Du wirklich so erfahren bist. Du hast ja mehrere Verfahren gewonnen, in Deiner 30-jährigen Tätigkeit...

Oder - als Alternative: Schreibe etwas Konkretes zum Thema "Chemtrails"


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:43
@RalfWagner
Zitat von RalfWagnerRalfWagner schrieb:Gut, zum Thema... Beweise bringen hier nichts
Natürlich bringen Beweise etwas. Es müssen nur echte Beweise sein und nicht zum Beispiel Interpretationen von Werbeplakaten von Organisationen, die mit eventuellen Chemtrails sowieso nichts zu tun haben.

Ich habe mal eine einfache Frage: Werden die Chemikalien nach eurer Ansicht von ganz normalen Passagiermaschinen ausgebracht? (Das schließt andere Flugzeuge nicht aus, aber ich würde gerne wissen, ob ganz normale Linienflüge das auch machen.)

Zäld


melden

Chemtrails

05.07.2013 um 09:50
@FZG
@zaeld
@Schimanski45
@A38O
@Brogenluder
@StUffz
@Jedimindtricks


Was haltet ihr davon, etwas mehr Systematik hereinzubringen. Am besten wäre es aus meiner Sicht, nur eine Frage zu stellen und erst nach deren Beantwortung die nächste zu stellen. Einigt euch am besten auf die erste zu stellende Frage und dann ignoriert ihr sämtliche Ausflüge zu anderen Themengebieten.
Ganz besonders aber Ausflüge zu allgemeinen Themen wie Diskussionsstil, R&G, Nazis etc.


Anzeige

1x zitiertmelden