Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

08.04.2014 um 17:25
@JoschiX
Vergiss Cloudbuster,da gibts besseres

Iranian2BTor-M12B28SA-152BGauntlet292BSu

Anzeige
melden

Chemtrails

08.04.2014 um 19:23
Laserpointer tuns doch auch ^^
:/


melden

Chemtrails

08.04.2014 um 19:41
@FZG und alle anderen Jäger und Sammler von Publikationen Luftfahrt und Wetter betreffend:
Ich habe mal wieder paar Seiten gescannt, diesmal aus der promet, einer vom DWD herausgegebenen Fortbildungszeitschrift. Beide Artikel sind aus dem Heft 3/4 Jahrgang 38 vom 20.01.2014.

Der erste Artikel Wetter im Luftverkehrsmanagement.pdf beschreibt das Zusammenspiel von Wetterdienst und Luftverkehrsmanagement. Dazu werden die komplexen Abläufe in der Luftverkehrsplanung und -lenkung und der Einfluss von Wetter und Wetterprognosen für Meteorologen/Wetterberater (und andere Luftfahrtlaien) recht anschaulich und verständlich erklärt.
Nach Lesen dieses Artikels sollte jedem, selbst wenn er nicht alle Details verstanden hat, klar sein, wie komplex der Luftverkehr funktioniert und wie tief die Verflechtung mit den Wetterdiensten ist.
Und es dürfte einleuchten, dass eine Manipulation durch irgendwelche unbekannten Sprühflugzeuge ohne tausende Eingeweihte (oder alternativ tausende Idioten, welche nichts von ihrem Job verstehen) ein ziemlicher Blödsinn ist.

Der zweite Artikel Einfluss des Flugverkehrs auf das Klima.pdf fasst noch einmal die aktuellen Erkentnisse zum Thema Klimaeintrag durch Flugzeuge zusammen.

Viel Spaß beim Lesen!


melden

Chemtrails

08.04.2014 um 22:09
In einem wissenschaftlichen Beitrag, den ich vor ein paar Jahren geschaut habe, ging es um Klimaerwärmung, CO2 und andere Sachen. Es war ein Beitrag auf den ÖfRechtl. Sendern.

Dort wurde von einem Forscher berichtet,d er seit Jahrzehnten die Sonneneinstrahlung auf der Erde vermisst. Es wird ja immer vom "Treibhaus-Effekt" geschrieben, der halt zu höheren Temperaturen führen soll. Dieser Effekt ist aber nicht so stark, wie sich die Forscher das vorgestellt hatten.

Nun hat dieser messende Wissenschaftler festgestellt, dass in der Zeit um den 9.11.2001 die Sonneneinstrahlung enorm angestiegen war. Grund dafür kann eigentlich nur das Flugverbot in der Zeit nach dem terroristischen Anschlag gewesen sein, nahezu alle Flugbewegungen in Richtung USA waren zum Erleigen gekommen.

Das legt nahe, dass die Abgase der Flugzeuge noch eine andere Wirkung in der Höhe haben, und zwar die Abdunkelung der Sonneneinstrahlung. Würde diese Verschmutzung wegfallen, so könnte sich die Umwelt weit mehr aufheizen.

Es werden keine chemischen Kampstoffe dort oben versprüht, sondern ganz einfach Kerosin verbrannt und Wasser in Dampfform in die Luft geblasen. Die Verbrennung des Kerosins fürht zu CO2 und anderen Stoffen (Russ etc.), die für die Abdunkelung sorgen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

08.04.2014 um 22:22
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:In einem wissenschaftlichen Beitrag, den ich vor ein paar Jahren geschaut habe, ging es um Klimaerwärmung, CO2 und andere Sachen. Es war ein Beitrag auf den ÖfRechtl. Sendern.

Dort wurde von einem Forscher berichtet,d er seit Jahrzehnten die Sonneneinstrahlung auf der Erde vermisst. Es wird ja immer vom "Treibhaus-Effekt" geschrieben, der halt zu höheren Temperaturen führen soll. Dieser Effekt ist aber nicht so stark, wie sich die Forscher das vorgestellt hatten.
Vermutlich meinst Du die Doku "Geheimnis der Wolken", die auf arte ausgestrahlt wurde, da werden die Theorie von Wikipedia: Henrik Svensmark vertreten, das sog. "global dimming" entstehe durch hohe schleierbewölkung verursacht von Strahlung der Sonne. Der Effekt ist experimentell vom CERN nachgewiesen, ist aber nicht relevant genug.
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Nun hat dieser messende Wissenschaftler festgestellt, dass in der Zeit um den 9.11.2001 die Sonneneinstrahlung enorm angestiegen war. Grund dafür kann eigentlich nur das Flugverbot in der Zeit nach dem terroristischen Anschlag gewesen sein, nahezu alle Flugbewegungen in Richtung USA waren zum Erleigen gekommen.
Genaugenommen haben die Temperaturschwankungen während des Flugverbotes zugenommen. Es war nicht nur tags über wärmer, sondern es wurde auch nachts kälter. Nicht vergessen, Kondensstreifen gibt es auch nachts und da wirken sie wie eine Decke, welche das Auskühlen des Bodens mindert.

Ansonsten ist bei Anekdoten immer Vorsicht angesagt, man bedenke bitte, das am Morgen des 9/11 ein wunderschöner, warmer Herbstag began. Ob man den Temperaturanstieg wirklich so fest an den fehlenden Kondensstreifen festmachen kann? Kann auch einfach zufall sein, das es diese paar Tage sowieso in den USA wärmer geworden wäre? Mit sicherheit kann diese Frage niemand beantworten

@Spiff
Dankeschön - lese ich mir aber erst später durch...


melden

Chemtrails

08.04.2014 um 22:58
Zitat von PeterLipischPeterLipisch schrieb:Würde diese Verschmutzung wegfallen, so könnte sich die Umwelt weit mehr aufheizen.
Die Kondensstreifen tragen aber eher zu einer Erwärmung bei, da sie in großer Höhe entstehen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/luftverkehr-erstmals-klimagefahr-durch-eiswolken-berechnet-a-754112.html

Andererseits stimmt es, dass durch die immer bessere Verbrennung fossiler Brennstoffe weniger Partikel entstehen, die in der Tat eine wichtige Rolle bei der Erderwärmung spielen. Soweit ich mich recht erinnere, ist der aktuelle Stand, dass die abnehmende Luftverschmutzung die Erwärmung verstärkt. Ist ein wenig paradox, aber bessere Umweltstandard können auch negative Umweltfolgen haben.


melden

Chemtrails

08.04.2014 um 23:32
In der Facebookgruppe: Aktiv gegen Chemtrails Deutschland/Germany gab es in den letzten 3 Tagen eine neue Idee zu einer neuen Seite über Chemtrails. Hier mal der Link zur noch nicht ganz so fertigen Seite:

http://clean-sky.info/index.php/ueber-clean-sky

Die Chemtrailgläubigen sollen an der Gestalltung der Seite mithelfen, aber bis jetzt scheint das Interesse dazu eher dürftig. Von über 4000 Mitgliedern in der Gruppe unterhält sich gerade mal eine Hand voll darüber. Hier der Link zum "Thread":

https://www.facebook.com/groups/113539808712786/permalink/673226809410747/?stream_ref=2


melden

Chemtrails

08.04.2014 um 23:49
@Galaxys81
Das wird ähnlich erfolgreich wie die Ballon-Aktion.


melden

Chemtrails

08.04.2014 um 23:55
@Konfuse

Ja das denke ich auch. Sieht man ja jetzt schon, der Jens muß da förmlich um Bilder und Texte betteln.

Da ist da mal jemand, der wirklich etwas bewegen möchte, er hat ja sogar angeboten die Flyer für deren Helium-Ballonaktion umsonst zu drucken und was passiert? Kaum jemand meldet sich dazu.

Kein Admin hat bis jetzt etwas dazu gesagt! Auch keiner derjenigen, die immer am lautesten "schreien" das man doch endlich mal was machen muß gegen die "Chemtrails". Nüscht......Echt lachhaft.


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.04.2014 um 10:57
Wie der Jens da im Thread auch schreibt, die Admins der Gruppe sind dermaßen paranoid, die würden nicht mal ihrer Mutter glauben, dass sie sie geboren hat.


melden

Chemtrails

09.04.2014 um 14:37
Also wer von euch war dieser Jens?

Lars


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.04.2014 um 16:29
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Auch keiner derjenigen, die immer am lautesten "schreien" das man doch endlich mal was machen muß gegen die "Chemtrails". Nüscht......Echt lachhaft.
Nein, leider traurig, und bittere Wahrheit. Dem Großteil der, ich nenne sie jetzt mal, "Schwurbler", geht es eben nicht um echte Aufklärung in Richtung Wissenserwerb, sondern ums ... Schwurbeln. Hierbei ist nun mal nichts störender als einer Sache auf den Grund zu gehen und echte Fakten zu finden.

Motto: Lasse niemals schnöde Fakten eine tolle Theorie ruinieren!


melden

Chemtrails

09.04.2014 um 17:22
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also wer von euch war dieser Jens?
Komme gerade von meiner Reinkarnationstherapeutin. Diese bestätigte mir, ich sei früher Jens, heute Günther. Von daher die Blähungen.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 19:42
100 0610Original anzeigen (2,1 MB)

100 0606Original anzeigen (1,5 MB)

Hier ein Flugzeug über mir um 19:15.
Das ist so ein Fall, wo die Experten hier behaupten, das könne bis zu 60km seitlich liegen.
Dreimal war ich heute ca. für drei Minuten draußen, dreimal ist ein Flugzeug direkt über die Anlage geflogen, zwei davon hat auch meine Mutter gesehen.
Die versprühen natürlich nichts, denn bis dies hier unten wäre, wäre es seitlich vom Wind Kilometer weg.
Bin neulich nachts die Straße runtergelaufen, da flogen auch zwei Flugzeuge ca. drei Minuten nacheinander direkt über mich.
Das sind keine Ufos, die haben schon Signalfeuer, aber sie fliegen wesentlich tiefer wie die Maschinen am Tag, man kann die Konturen erkennen. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr das mal noch filmen kann.

Dazu kommen Hubschrauber, das ist nicht weiter verwunderlich, weil die sich an der Bahn orientieren, nur fliegen die regelmäßig zu tief. Aber neulich war ein Hubschrauber der kam schräg rein, wieder direkt über mich und neulich in Stegen abseits der Bahnlinie ebenso direkt über meinen Kopf.
Von nächtlichen Hubschraubern wissen die am Flugplatz Freiburg nie und für die Tiefflüge des Rettungshubschraubers aus Zürich solle man sich doch nach Zürich wenden.

Das nennt sich Flugzeug-Stalking und nicht Paranoia.

Kondensstreifen sind am Tag zur Zeit kurz durch die Wärme in der Höhe. Beim Foto oben haben sie sich innerhalb von fünf Minuten aufgelöst.
Es gibt verschiedene Kondensstreifen, auch wenn sie länger sind, dunkle und helle, die "Chemtrail"-Fotos sind fast nur von den hellen.

Vielleicht gelingt es mir in nächster Zeit einmal einen der dunklen Streifen zu fotographieren, damit ihr seht, was ich meine.

Komischerweise wenn ich 20km weiter westlich in einer Sommerfrische bin, wo sind dann die Flugzeuge:
1) Sehr viele unterwegs, in nur einer Viertelstunde ca. 5 über dem Schwarzwald auf einem relativ kleinen Himmelsabschnitt
2) Fast die Hälfte an einem Nachmittag direkt über meinen Kopf


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 19:55
FlugzeugstalkingOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 19:59
Das Flugzeug kann nicht in 20 Minuten von Düsseldorf nach Freiburg fliegen. Allerdings ist ja bei Neuchâtel ein weiteres Flugzeug zu sehen. Beide Flugzeuge haben wahrscheinlich die Anlage oder aus Sicht der Anlage (Freiburg-Ost) ganz präzise überfliegen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 20:14
Hier ein weiteres Flugzeug von vor 15 Minuten:

Flugzeugstalking2Original anzeigen (0,8 MB)

Die Abweichung beträgt in der angegebenen Höhe gerade einmal 200m. Offensichtlich ist der vorwiegende Westwind nur schwer einzuschätzen.
Auch das andere Flugzeug war eine Winzigkeit rechts bzw. links.

Sieht so aus, als würden da oben Gleise verlaufen.

Nein, ich nehme alles zurück, denn die beschriebenen fünf Flugzeuge sind natürlich Zufall und 200 oder 250 m
ist ja quasi schon ein anderes Land.
Also weitermachen!


1x zitiertmelden

Chemtrails

10.04.2014 um 20:23
@saba_key
Du beobachtest normalen Flugverkehr ohne näheres Hintergrundwissen. Es gibt keinen Grund zu spekulieren.
Und nein, der Flieger auf Deinem Foto ist sicher nicht 60km weit weg. Aber oft sieht man Fotos mit der Bemerkung "direkt über unserem Ort", obwohl der Aufnahmewinkel deutlich unter 20-30° liegt.

Auf Strecke fliegen die Flugzeuge von Navigatinsfix zu Navigatinsfix, und das mit der heutigen Technik sehr genau. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Abweichungen gering sind. Müssen sie auch, damit man mehr Routen lateral legen kann, um die Luftraumkapazitäten zu erhöhen.

Auch dass in geringen Zeitabständen recht viele Flugzeuge denselben Routenabschnitt befliegen ist normal. Schau Dir mal an, wieviele Flieger über Europa unterwegs sind.

Ich empfehle Dir mal den kürzlich von mir zum Download bereitgestellten Artikel:
http://www.file-upload.net/download-8796902/promet---Wetter-im-Luftverkehrsmanagement.pdf.html
In diesem Artikel werden auch für Laien recht verständlich die komplexen Abläufe in der Luftfahrt erläutert.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 20:31
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das Flugzeug kann nicht in 20 Minuten von Düsseldorf nach Freiburg fliegen.
Die Entfernung beträgt ca. 200 NM (Nautische Meilen). Die Reisegeschwindigkeit eines Jets beträgt ca. 450 - 480 kt (Knoten bzw. NM pro Stunde).
Macht ca. 25 min Flugzeit.


melden

Chemtrails

10.04.2014 um 20:32
@Spiff

Das mit dem Hintergrundwissen ist nur deine Analyse, ich versuche den Hintergrund immer zu erhellen, auch wenn er sich verbirgt.

Du nennst es also normal, wenn am Tag 5 beobachetete (direkt+indirekt FR24) Maschinen wie auf Gleisen in maximal 200m seitlicher Versetzung in 10km Höhe über deinen Kopf fliegen+noch eine Anzahl unbekannte.
Übrigens hast du ein Profil, keine Gestaltung, keine eigenen Diskussionen, als ich dies mal thematisierte, wurde der pöhse Thread von der Verwaltung schnell geschlossen.

Das andere mit 20-30 Grad ist mir bekannt, allerdings zeigt ja FR24, dass meine Angaben genau sind, wir können die Winkel ad acta legen, ich weiß, wo über meinem Kopf ist.


Anzeige

1x zitiertmelden