Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.02.2009 um 02:46
Ich hab heute morgen eine Chemtrail bei der Entstehung beobachtet. Es muss eine sein da der Streifen nicht verschwunden ist immer noch da ist. Habt ihr auch mal eine Chemtrail gesehen?

Anzeige
melden

Chemtrails

03.02.2009 um 06:18
Was mir auffällt, ist das immer wieder das Wort Düppel im zusammenhang, resp als erklährung der ,,Chemtrail,, Radarbilder.
Allerdings ist erstaunlich das auf den Websiten die das so darstellen sehr viel die Worte : ,,könnte einen zusammenhang haben mit,, und ,,teilweise wird angenommen das,,

Kann man daraus schliessen das die Argumentationen das diese Radarbilder von Düppel erzeugt werden etwa gleich sicher (oder unsicher) sind wie die Chemtrail Theorie?
Auch wenn ich die Chemtrail Theorie persönlich absoluter Schwachsinn finde, finde ich die Düppel erklährung auch nicht gerade berauschend. Ich will nicht bestreiten das es Düppel Abwürfe gab, allerdings wurden spezifische Abwürfe die zum Beispiel zu der Nachrichtenmeldung eine paar Seiten weiter hinten führte, nicht offiziell bestätigt.
Und da ja alle von den Chemtrail Theorie Vertreter konkrete Beweise fordern,
sollten die, die von Düppel ausgehen das auch beweisen.

Fakt ist, das die Düppel Technologie schon älter ist als die meisten Wissen. Bereits im 2.Weltkrieg wurden sie eingesetzt. Dies hatte zur Folge das schon sehr schnell bestimmte Gegenmassnahmen entwickelt um die Wirksamkeit der Düppel zu minimieren oder zu Terminieren (ich liebe dieses Wort^^)
Das erste bekannte System ist die sogenannte MTI (Moving Target Identification)
Diese Technologie ermöglicht es, die statischen Düppel von bewegten Zielen zu unterscheiden,

Bedeutet also, das Düppel Abwürfe zwar unter Umständen noch einen Überaschungs und Tarnungseffekt haben, die Effektivität des Systems ist aber schon lange nicht mehr 100% gewährleistet.

Also wenn ihr schon mit den Düppel kommt, müsstet ihr dies auch faktisch belegen, wenn ihr einen solchen Beitrag einfach mit
,,Düppelabwurf,, kommentiert


1x zitiertmelden

Chemtrails

03.02.2009 um 08:21
Düppelabwurf, oh, ich dachte die Zeit der Bomberströme wäre vorbei. Gleich mal schauen, ob meine Gartenflak noch einsatzbereit ist.


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 08:22
Davon mal ab, wir hatten hier auch gerade ein paar toll anzusehende Kondensstreifen, haben sich jetzt aber aufgelöst.


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 08:48
Gartenflak...muahaha weiss nicht warum aber der Ausdruck ist spitze!
könnte das dein Garten sein?

http://www.2ndpanzerdivision.com/Lowell%202006/Lowell%20Flak%20a.jpg (Archiv-Version vom 15.12.2007)

sorry das muss einfach sein...


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 08:50
klar Mann, das ist er und da rechts drüben sitzt ich im Schaukelstuhl auf der Veranda mit der Schrotflinte über den Knien! :D


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 09:30
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Bedeutet also, das Düppel Abwürfe zwar unter Umständen noch einen Überaschungs und Tarnungseffekt haben, die Effektivität des Systems ist aber schon lange nicht mehr 100% gewährleistet.
Düppel werden für zweierlei Dinge eingesetzt:
1. die Störung gegnerischen Radars, indem gewissermaßen ein großflächiger "Vorhang" in die Luft "gehängt" wird, hinter den man unbeobachtet seine Kräfte gruppieren kann. Dies ist auch heute noch wirksam und dürfte bei den beobachteten Erscheinungen praktiziert worden sein.
2. zur Sofortaktion gegen radargesteuerte Boden-Luft oder Luft-Luft-Raketen, hier werden verhältnismäßig kleine Scheinziele erzeugt, die die Raketen auf sich ziehen sollen. Diese Taktik ist heute nur noch in Verbindung mit umfangreichen anderen elektronischen Gegenmaßnahmen erfolgreich.

paco


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.02.2009 um 09:41
Düppel? Stimmt das sind diese Dinger zur Störung feindlicher Frequenzen oder Elektronik aus Metal Gear Solid.
Was man so alles aus Videospielen lernt... :D


4x zitiertmelden

Chemtrails

03.02.2009 um 09:50
@du
Meinst Du das wirklich ernst?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.02.2009 um 09:53
@rambaldi

Ja ich mein es Ernst :D Es gibt durchaus Spiele aus denen man lernen kann.


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 09:58
@du

Bitte überleg noch mal, ob deine Quelle wirklich zuverlässig ist. Es gab hier zwar schon versuche, Trailer von Videospielen als ultimativen Beweis für Aliens heranzuziehen, aber die Gefahr besteht, ziemlich tief in einen Fettnapf zu versinken.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.02.2009 um 10:09
@intruder

Ich berufe mich hierbei mal auf den User paco_

Düppel werden für zweierlei Dinge eingesetzt:
1. die Störung gegnerischen Radars, indem gewissermaßen ein großflächiger "Vorhang" in die Luft "gehängt" wird, hinter den man unbeobachtet seine Kräfte gruppieren kann. Dies ist auch heute noch wirksam und dürfte bei den beobachteten Erscheinungen praktiziert worden sein.
2. zur Sofortaktion gegen radargesteuerte Boden-Luft oder Luft-Luft-Raketen, hier werden verhältnismäßig kleine Scheinziele erzeugt, die die Raketen auf sich ziehen sollen. Diese Taktik ist heute nur noch in Verbindung mit umfangreichen anderen elektronischen Gegenmaßnahmen erfolgreich.

Er hat doch meine Version detailgetreu wahrgegeben, was soll daran zweifelhaft sein?

Außerdem ist es ein wesentlicher Unterschied ob in einem Game eine Waffe realistisch getreu abgebildet ist und die technischen Daten erwähnt werden zu einem erhöchten Realismusgefühl oder Spielspaß oder ob irgendein dubioser Trailer herangezogen wird.

Der Unterschied müsste dir doch auffallen.


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 10:50
@du

Und du bist sicher, dass du das zuvor auch so dargestellt hast?
Zitat von dudu schrieb:Stimmt das sind diese Dinger zur Störung feindlicher Frequenzen oder Elektronik
Was du oben beschrieben hast, wäre eine Art Störsender, also etwas, was aktiv stört, während Düppel, passiv sind und nicht das Radar selber stören, sondern dafür Sorgen, das unbrauchbare Signale erhalten werden. Das gerät selber arbeitet aber immer noch korrekt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

03.02.2009 um 10:52
@intruder

Nicht grade sinnvoll diese Haarspalterei.
Ich bin mir sicher dass es sehr viele verschiedene Arten von Düppeln gibt. Die alle zu klassifizieren bedarf einer ausreichenden Erfahrung welche nur ein Soldat der sich genau damit befasst hat, hat.


2x zitiertmelden

Chemtrails

03.02.2009 um 11:27
Zitat von dudu schrieb:Ich bin mir sicher dass es sehr viele verschiedene Arten von Düppeln gibt. Die alle zu klassifizieren bedarf einer ausreichenden Erfahrung welche nur ein Soldat der sich genau damit befasst hat, hat.
Und du sinkst tiefer.


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 11:35
Zitat von dudu schrieb:Nicht grade sinnvoll diese Haarspalterei.
Ich bin mir sicher dass es sehr viele verschiedene Arten von Düppeln gibt. Die alle zu klassifizieren bedarf einer ausreichenden Erfahrung welche nur ein Soldat der sich genau damit befasst hat, hat.
Chaffs/ Düppel sollen Radaranlagen stören indem sie Scheinziele darstellen , mehr nicht . Um z.B. IR gelenkte Raketen abzulenken braucht es dann schon wieder was anderes ( Flares ) . Um Funk bzw Elektronik zu stören braucht man z.B. aktive Jammer oder anderwertigen aktive Störsendern .


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 12:47
Mit entsetzen muss ich folgendes feststellen:

Nen guten Kumpel meinte gestern, dassnen anderer Kumpel von mir komisch geworden sei, er würde Kondensstreifen von Flugzeugen fotogrfieren.. doch zu seinem erstaunen bleiben diese über mehrere Stunden vorhanden.. Er schaute mich verwundert an und ich dachte gleich an Chemtrails aber dann verwarf ich den Gedanken wieder und dachte der sei verrückt geworden :D

Aber wenn ich das jetzt so les, waren es doch Chemtrails..


Unfassbar dass das sogar in meinem Umkreis versprüht wird. Ich bin echt fassungsl0s..


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 20:36
@zeitlos

Fass Dich wieder :D


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 20:37
@zeitlos

Ach, bald hätte ich es vergessen: Und lies den ganzen Thread :)


melden

Chemtrails

03.02.2009 um 20:58
@OpenEyes

Na dann hab ich ja morgen an der Arbeit doch was zu tun :D


Anzeige

melden