Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

01.11.2015 um 15:28
Der Herr Bäumer hatte ja angefragt... Nun gibt es offenbar ein ausführliches Antwortschreiben, welches noch nicht online Verfügbar ist, aber der NOZ bereits vorliegt: http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/632825/chemtrails-landesregierung-niedersachsen-glaubt-nicht-dran

Anzeige
melden

Chemtrails

01.11.2015 um 22:35
Wie zu erwarten.
Wobei auch die Reaktion von Bäumer so zu erwarten war.


melden

Chemtrails

02.11.2015 um 17:57
Aus dem Link:
„Wer nicht sucht, der findet auch nichts“, so Bäumer. Er kündigte an, noch einmal bei der Landesregierung nachhaken zu wollen.

Das wiederum sorgt für Kritik bei den Grünen im Landtag, die von einer „Spinnertheorie“ spreche.

[...]

„Politiker haben eine Verantwortung bei der öffentlichen Meinungsbildung. Dieser wird Herr Bäumer nicht gerecht, wenn er abstrusen Verschwörungstheoretikern das Wort redet“, findet der Landtagsabgeordnete.
Sehr gut! :D

Soll doch der Bäumer selbst einen Ballon zum testen hochschicken und das aus eigener Tasche bezahlen, dann müssen keine Steuergelder verschwendet werden.
Das kann er sich bestimmt leisten mit seinem Gehalt (denke ich mir jedenfalls).


melden

Chemtrails

03.11.2015 um 01:33
das wirklich noch Leute an diesen Schmarrn glauben :{


melden

Chemtrails

03.11.2015 um 16:36
@kiefer
Ich habe eher das Gefühl, dass das immer mehr werden.
Ist inzwischen echt schon nervig, dass man im Netz kein Himmels-Foto mehr posten kann, ohne dass Du gleich Kommentare von den "Aufgewachten" bekommst.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 00:37
Chemtrailgläubige begehen Sachbeschädigung in Bad Dürkheim.

http://www.mrn-news.de/2015/11/03/bad-duerkheim-verkehrszeichen-u-a-beschmiert-223648/


1x verlinktmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 10:00
Warum denn über chemtrails reden, wäre viel besser wenn man von bleibenden Kondensstreifen redet. Ich denke niemand kann genau sagen was dort exakt passiert, das da Aluminium oder sonstiges mit Versprüht wird, halte ich für Gerüchte. Evtl liegt es auch nur daran das das Kerosin nicht genügend entschwefelt wird u so dieser Effekt entsteht.

https://www.youtube.com/watch?v=RbKH_ZAh9oI

Das diese Kondensstreifen sehr lange bleiben und eine Veränderung zu früher darstellen ist für mich Fakt. Genauso, daß uns dies in der Werbung als absolut normal verkauft wird, denke ich auch. Bei Werbung wird drauf wert gelegt, dass als Beispiel der Himmel so aussieht, wie er ausschauen soll, wenn dort Wolken sind, dann ist das gewollt, oder wenn der Himmel ein "Blue Sky" sein soll, genauso. Siehe als bsp. auch diese schöne Werbung:

Youtube: HanseMerkur TV-Spot "Blue Skies"
HanseMerkur TV-Spot "Blue Skies"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 10:38
@JayPeter
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Das diese Kondensstreifen sehr lange bleiben ...
Das soll ein Fakt sein? Wie lange ist denn lange? So lange wie das Loriot'sche 3 Minuten Frühstücksei? :D Die Menge macht's, nicht die Verweildauer.
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:und eine Veränderung zu früher darstellen ist für mich Fakt.
Das klingt deutlich besser. Denn der Flugverkehr hat seit den 80er Jahren enorm zugenommen (auch ein Fakt) und die DLR forscht: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6632/10891_read-24729/


und http://www.dlr.de/pa/desktopdefault.aspx/tabid-2342/6725_read-39690/
Die Wissenschaftler legen dabei ein besonderes Augenmerk auf die langlebigen Kondensstreifen-Zirren des Luftverkehrs. Inwieweit sich die Eigenschaften dieser künstlichen Wolken von den natürlichen Zirren unterscheiden, ist bislang ungeklärt. Neue Erkenntnisse zeigen, dass die wärmende Klimawirkung von Kondensstreifen-Zirren möglicherweise stärker ist, als die durch den Kohlendioxidausstoß des Luftverkehrs. Lokal gibt es jedoch massive Unterschiede. Mit HALO werden umfassende Messdaten gesammelt, um Modellergebnisse besser zu untermauern und bestehende Unsicherheiten zu reduzieren.



melden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:01
@Total_Recall
"Ich kenne mich nicht aus mit der Materie, aber das ist Fakt" - JayPeter


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:06
@Vollzeittroll
Na im Vergleich zu den, inzwischen gelöschten, Satzbrocken von gestern ist das schon eine abiturwürdige Arbeit.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:14
@ vollzeittroll

.. wozu dient dein Beitrag? Einfach nur den Senf zugeben u andere Leute/Meinungen runterzumachen? Gleich kommt wahrscheinlich noch .. der kann sich nicht mal richtig korrekt ausdrücken. Geh aufs Thema ein ..


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:32
@Total_Recall

.. du hast recht .. der Flugverkehr hat sehr stark zugenommen. Sehe einige Punkte genauso u finde diese sehr interessant. Ich verbessere mich, Fakt für mich ist, das es diese Form von langlebigen Kondensstreifen in den 80/90igern nicht gab/ich beobachten konnte. Das dies nun fast durchgängig passiert, finde ich erschreckend. Genauso das nicht drüber geredet wird, es uns im TV und Werbung als absolut normal verkauft wird.

Youtube: ZDF Wetternachrichten vom 24.07.2012, das WETTER heute: CHEMTRAILS
ZDF Wetternachrichten vom 24.07.2012, das WETTER heute: CHEMTRAILS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da sehe ich Probleme. Ich mag Kondensstreifen, wenn sie dazu nutzen das die Klimaerwärmung nicht so schnell voranschreitet. Superbest :) .. zusätzlich können wir, weil es ja noch nicht so schlimm zu seien scheint, jede Menge Öl verballern, dass finde ich, sollte mal ein Ende haben.


4x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:42
@JayPeter
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:diese Form von langlebigen Kondensstreifen
Welche Form meinst du und wie hast du langlebig definiert und/oder gemessen?


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:53
@Total_Recall

.. hunderte von Fotos, Beobachtung von Kondensstreifen die sich in Schlierenwolken verwandeln, etc pp .. ich bin 1 1/2 Jahre im Außendienst tätig gewesen, wo ich bis zu 14 Std am Tag unterwegs war. Da hat man so einiges gesehen. Sonst a auch. Sowie auch das auftreten von Nebensonnen .. sehr häufiges Phänomen was meiner Meinung sehr oft bei Schlierenwolken, die durch Kondensstreifen verursacht wurden, auftritt. Siehe bspw folgenden Link:

Wikipedia: Nebensonne


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:56
@JayPeter
Wie hast du GEMESSEN? Also, ab wann gilt ein Kondensstreifen als existent und ab wann nicht mehr? Hast du darüber Protokoll geführt und deine Ergebnisse aufgeschrieben?


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 11:59
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Genauso, daß uns dies in der Werbung als absolut normal verkauft wird
Ist ja auch normal. Wenn viele Flugzeuge gerade über Dir fliegen und die Wetterbedingungen gerade so sind dass sie Kondensstreifen begünstigen, dann sieht der Himmel nunmal so aus.
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Fakt für mich ist, das es diese Form von langlebigen Kondensstreifen in den 80/90igern nicht gab/ich beobachten konnte.
Ist aber nicht so, die gab es damals auch schon. Hier auf folgenden Link kannst Du Fotos von Kondensstreifen aus verschiedenen Jahren sehen:

http://contrailscience.com/contrail-photos-through-history/ (Archiv-Version vom 08.11.2015)

Wenn Du hier im Thread Dir die Fotosuche ansiehst dann kannst Du zusätzlich noch mehr alte Fotos finden. Sogar gemalte Bilder von früher als es noch gar keine Flugzeuge gab und die Streifen ebenfalls am Himmel zu sehen waren. ;)


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 12:01
@JayPeter

Solltest du gemäß deinem Nick ein Mann sein, macht es mir persönlich in erster Linie sorgen, dass du bei dem Werbeclip auf den HIMMEL achtest!


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 12:03
@Total_Recall

Ich habe an einem recht windstillen Tag Kondensstreifen gesehen. Fotos gemacht, auf die Uhr geschaut, nach 2 Stunden die Entwicklung gesehen u wieder ein Foto gemacht. Sry, aber ich weiß gerade nicht wozu das führen soll. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einiges an Fotos zukommen lassen. LG


1x zitiertmelden
melden

Chemtrails

04.11.2015 um 12:31
@Galaxys81

Ok, ich gebe dir recht, ich hätte hinzufügen sollen, in dieser Häufigkeit konnte ich es nicht beobachten.

Zu dem Thema Werbung, dort passiert normalerweise nichts aus Zufall. Das Lied im Hintergrund geht um Blue Sky, es wird aber ein nicht solcher Himmel gezeigt u Zusätzlich ein Kondensstreifen in Szene gesetzt. Zufall??? Es würde wenn nicht gewollt, einfach bearbeitet werden. Schau dir andere Werbung an u achte bitte mal drauf. LG


Anzeige

4x zitiertmelden