Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

04.11.2015 um 13:05
@JayPeter
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Zu dem Thema Werbung, dort passiert normalerweise nichts aus Zufall. Das Lied im Hintergrund geht um Blue Sky, es wird aber ein nicht solcher Himmel gezeigt u Zusätzlich ein Kondensstreifen in Szene gesetzt. Zufall??? Es würde wenn nicht gewollt, einfach bearbeitet werden. Schau dir andere Werbung an u achte bitte mal drauf. LG
Naja, das Thema des Spots ist ja irgendwo "Urlaub". Da ist ein Kondensstreifen, den jeder mit einem Flugzeug verbindet schon ein nicht so ganz sinnloses optisches Element. Außer vielleicht berufliche Vielflieger assoziiert doch jeder mit einem Flugzeug eine Urlaubsreise.

Anzeige
melden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:09
@slider

hast du dir die Werbung zu O2 Chemtrails angeschaut?


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:18
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Werbung zu O2
Ich sehe da nur die Rezeption eines Unterhaltungsromans und Zielgruppenwerbung.

Youtube: Slovakian O2 commercial, what exactly are they selling in the advert?
Slovakian O2 commercial, what exactly are they selling in the advert?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:22
@JayPeter

Nur ohne Ton, weil im Büro. Ist n komischer Spot aber wer weiß was in Marketinghirnen so vor sich geht. Kenne da ein paar Leute und die sind ... naja, seltsam.


1x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:23
@JayPeter
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb: Fotos gemacht, auf die Uhr geschaut, nach 2 Stunden die Entwicklung gesehen u wieder ein Foto gemacht.
Hast du auch die meteorologischen Verhältnisse in der entsprechenden Luftschicht gemessen und mit früheren Werten verglichen?
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Sry, aber ich weiß gerade nicht wozu das führen soll.
Das ist mir durchaus klar. Wenn du mit einer Beobachtung eine kritische Veränderung feststellen willst, dann benötigst du zwingend einen Erwartungswert und handfeste Messungen. Ansonsten ist deine Beobachtung eben nur eine Momentaufnahme ohne jede Aussagekraft.
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Zu dem Thema Werbung, dort passiert normalerweise nichts aus Zufall.
Stimmt. Man schmückt die Braut, um sie gut verkaufen zu können. Da unser Luftraum ziemlich gut besucht ist, da reden wir pro Tag von irgendwo 8000 Flugbewegungen im kontrollierten Luftraum, ist es naheliegend, dass man Kondensstreifen sieht. Zumal das Wasser das Verbrennungsprodukt von Kohlenwasserstoffen (Kerosin oder auch Benzin) ist, es ist die Asche, die dabei entsteht. Kondensstreifen sind somit das, was aus dem Auspuff raus kommt, wie bei den Autos auf der Erde auch und wie beim Ausatmen.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:24
Zitat von sliderslider schrieb:Ist n komischer Spot
Der Film Illuminati kam 2009 in die Kinos, der slowakische Spot ist aus 2010. Aufgelegt für eine Zielgruppenwerbung an Jugendliche.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:29
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Genauso, daß uns dies in der Werbung als absolut normal verkauft wird, denke ich auch. Bei Werbung wird drauf wert gelegt, dass als Beispiel der Himmel so aussieht, wie er ausschauen soll, wenn dort Wolken sind, dann ist das gewollt, oder wenn der Himmel ein "Blue Sky" sein soll, genauso.
Naja, mit Kondensstreifen lässt sich viel assoziieren.

Geschwindigkeit, Reisen, Technologie, Fernweh, unendliche Weiten, blauer Himmel/schönes Wetter usw.
Es ist für mich klar das sie in der Werbung genutzt werden.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 13:30
Klar, jetzt werden schon in der Werbung unterschwellige Botschaften versteckt, dass es Chemtrails wirklich geben soll. Sagt mal, wie dumm muss man sein, solchen Schwachsinn zu glauben? Und wie viel dümmer, diesen Schwachsinn auch noch zu verbreiten?


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 14:47
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Sagt mal, wie dumm muss man sein, solchen Schwachsinn zu glauben?
Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort, oder? :D Aber das mit den "versteckten Hinweisen" ist wahrlich nicht neu. Viel schwachsinniger ist es, noch nicht einmal genau zu wissen und auch nicht zu sagen/sagen zu können/sagen zu wollen, um was es sich bei den CT handeln soll. Die Vertreter dieser "Theorie" steigern sich typischerweise von Beitrag zu Beitrag in immer abstrusere Behauptungen, um ihren Glauben irgendwie zu rechtfertigen.
Selbst wenn nur ein Promille stimmen würde, so würden wir jeden Tag knietief in Barium, Polymeren und Viren etc. stehen. Tun wir aber nicht. Dumm gelaufen für die CTler.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 15:43
Klar, aber im Vergleich zu 9/11 oder anderen VTs wird hier einfach mit dem "Streuen von Hinweisen" definitv der Vogel abgeschossen. Als ob, sollten CTs tatsächlich existieren, iwer Interesse daran hätte, Hinweise zu streuen. Und: wer wäre dann wirklich so dämlich, diese Hinweise nicht zu erkennen? Hier ist einfach eine konsequente Weiterführung des Versuchs vieler VT's zu beobachten, die Anhänger der Theorie als "besser" oder "Aufgewachter" darzustellen als den Rest der Bevölkerung. Und das in einer derart erbärmlichen Art und Weise, dass selbst ein "double Facepalm" dem zuwenig Gewicht verleihen kann. Es kann nie gut enden, wenn der Dumme denkt, er sei schlauer als der Schlaue...


2x zitiertmelden

Chemtrails

04.11.2015 um 15:56
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Klar, aber im Vergleich zu 9/11 oder anderen VTs wird hier einfach mit dem "Streuen von Hinweisen" definitv der Vogel abgeschossen.
Das ist das eine, der andere Aspekt ist doch, dass die "Verschwörung" online direkt über unseren Köpfen stattfindet und nicht irgendwo und irgendwann mal geschah. Man könnte, wenn man denn wollte, nachprüfen. Aber, wie du sagst:
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Hier ist einfach eine konsequente Weiterführung des Versuchs vieler VT's zu beobachten, ...
Das mag möglicherweise ein Grund dafür zu sein, warum niemand der CTler nachprüfen möchte. "Das stimmt doch alles, was ich sage und du bist so dämlich und kannst es nicht verstehen, du Schlafschaf!" *Kopf->Tischkante*


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 16:57
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Hier ist einfach eine konsequente Weiterführung des Versuchs vieler VT's zu beobachten, die Anhänger der Theorie als "besser" oder "Aufgewachter" darzustellen als den Rest der Bevölkerung.
Ich halte das sowieso für die überwiegende Triebfeder fast aller Hobby-VTler ... also die reinen "Gläubigen", die keine Kohle damit machen(wollen). Is ja auch ein toller Gedanke.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 17:05
Der Glauben, "aufgewachter als Andere zu sein", erachte ich hingegen als durchaus legitim, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber bitte, wenn in einer Werbung "dezente" Hinweise eingestreut sein sollen, die ein Vollpfosten erkennen kann, dann ist es einfach nur noch peinlich, mit eben derselben Argumentation aufzuwarten. Ja, wenn es sich rausstellen würde, dass CTs existieren, dann hätten die Chemmies tatsächlich allen Grund, sich überlegen zu fühlen, aber SICHER NICHT, wenn sie der Meinung sind, sie seien die einzigen, die die so gar nicht unauffälligen, "versteckten" Hinweise richtig deuten können. Dann ist das ist nur noch lächerlich.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 18:30
Letztens hab ich mir wieder einen meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit angesehen...

Jean Paul Belmondo war schon krass... Lustig, draufgängerisch,immer in Action.
Nun gut. Die tollen Abenteuer des Monsieur L war sicher nicht sein bester Film, aber ich hatte den damals gern. Eben, weil es an Dreh-Orten wie Nepal gedeht wurde:

alem6ay3

Fuer 1965 (!) waren das beeindruckende Aufnahmen, nöm?
Fast so interessant, wie die halbnackte Ursula Andress...

Es stellt sich mir halt die Frage, warum man 1965 am
Himalaya gesprüht hat - nichts weiter.


melden

Chemtrails

04.11.2015 um 19:19
@JayPeter
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb: Ich mag Kondensstreifen, wenn sie dazu nutzen das die Klimaerwärmung nicht so schnell voranschreitet.
Tun sie aber nicht. Zum einen bestehen sie aus Treibhausgasen wie CO2 und Wasserdampf und zum anderen reflektieren sie nicht nur die Sonnenstrahlung sondern auch die Wärmestrahlung der Erde. Ohne Kondensstreifen würde sich die Erde weniger schnell erwärmen.
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:.. sehr häufiges Phänomen was meiner Meinung sehr oft bei Schlierenwolken, die durch Kondensstreifen verursacht wurden, auftritt.
Das ist übrigens eine Verwechslung von Ursache und Wirkung. Nicht die Kondensstreifen verursachen das bewölken des Himmels, sondern die höhere Luftfeuchtigkeit, welche das Bewölken verursacht sorgt dafür, dass die Kondensstreifen länger bestehen bleiben.

mfg
kuno


melden

Chemtrails

09.11.2015 um 22:10
@JayPeter
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb am 04.11.2015:Ich mag Kondensstreifen, wenn sie dazu nutzen das die Klimaerwärmung nicht so schnell voranschreitet.
Inwiefern helfen Kondenstreifen den Klimawandel zu bremsen? Viele Chemtrailgläubige stellen ja auch den in Frage.


melden

Chemtrails

09.11.2015 um 22:23
@kiefer

sry Kiefer .. u r right .. es hätte heißen müssen, dass es dadurch so scheint das die Erderwärmung nicht so schnell voranschreitet o. als ob sie gar nicht so schlimm sei. Ich denke man kann auf jeden Fall sagen das durch Kondensstreifen/-wolken weniger Sonnenlicht zu uns auf die Erde durchdringt. Daher eine noch nicht ganz so schlimm Situation, im Gegensatz zu der Situation das wir keine Kondensstreifen/-wolken hätten. Also, alles wunderbest, hätte nur gerne mehr Transparenz zu diesem Thema, anstatt es immer wieder herungespielt wird. Wäre mal was. LG


1x zitiertmelden

Chemtrails

09.11.2015 um 22:32
Ich assoziere mit diesen Kondensstreifen in der O2 Werbung eine netzartige Verbundenheit um die bzw mit der ganze(n) Welt. Ebenso ein Symbol für moderne Technik, wie eben Flug- und Funktechnik.
Botschaft: mit O2 kommst Du (wie mit einem Flugzeug) schnell und bequem um die ganze Welt.


melden

Chemtrails

10.11.2015 um 00:06
@JayPeter
Und was ist mit der Wärmestrahlung, die von Wolken/Kondenstreifen davon abgehalten wird, die Erde zu verlassen?

Mal wieder was zu "Chemtrails" in den Mäinschdriem-Medien (in diesem Falle "bento", dieser neue Jugendableger von spon, wie mir scheint)
http://www.bento.de/nachhaltigkeit/chemtrails-und-geoengineering-was-ist-dran-an-der-theorie-108361/ (Archiv-Version vom 10.11.2015)

Bodo Ramelows Facebookaccount hat da ob seiner Nutzung eines Flugzeug-inklusive-Kondenstreifen-Fotos ein paar knallige Besuchereinträge abgegriffen. :troll:


melden

Chemtrails

10.11.2015 um 00:09
Zitat von JayPeterJayPeter schrieb:Ich denke man kann auf jeden Fall sagen das durch Kondensstreifen/-wolken weniger Sonnenlicht zu uns auf die Erde durchdringt. Daher eine noch nicht ganz so schlimm Situation, im Gegensatz zu der Situation das wir keine Kondensstreifen/-wolken hätten.
Die Venus ist das Gegenbeispiel.

Aber es reicht schon die Beobachtung bewölkter Nächte hier auf Erden. Die sind nie so kalt wie wolkenlose.


Anzeige

melden