Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chemtrails

53.992 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Chemtrails, Wolken, Psiram, Kondensstreifen

Chemtrails

31.07.2019 um 21:05
@OscarRomeo
Ursprünglich ist wohl die Theorie der militärischen Nutzung von Wetterbeeinflussungen durch die US Air Force in den 90ern.
Das ist nur einer von sehr vielen Plänen, die deren ThinkTanks geschmiedet haben und nur ein kleiner Bruchteil davon wird wirklich umgesetzt ...
https://web.archive.org/web/20130306001902/http://www.af.mil/shared/media/document/AFD-051013-001.pdf

Mit der Zeit sponnen die Verschwörungsanhänger daraus die heutige VT ...
2004 verbreitete die Zeitschrift 'Raum & Zeit' die VT in Deutschland. Mit dem Ausbau des Internets und der sozialen Netzwerke ging das dann rasend schnell ...
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3574.pdf


melden
Anzeige

Chemtrails

01.08.2019 um 00:33
Issomad schrieb:nur ein kleiner Bruchteil davon wird wirklich umgesetzt
Ich könnte mir auch vorstellen dass "Wetterwaffen" einfach zu teuer/ineffizient sind. Da ist es sinnvoller Substanzen wie Agent Orange zu verwenden.

Was ganz anderes; das betrifft jetzt nicht nur Chemtrailer, sondern Verschwörungstheoretiker allgemein. Also mir ist aufgefallen dass VTler häufig einen skurrilen Schreibstil haben, skurril im Sinne von dass der verwendete Stil in einem persönlichen Gespräch doch "socially awkward" wirken würde. Könnte es vielleicht sein dass diese Leute Autisten sind? Weil ein Freund von mir ist Autist und ein leichter VTler und er benutzt eine ähnliche Sprache. Meine Behauptung kann auch purer Blödsinn sein, aber das ist mir doch ins Auge gefallen.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 07:51
OscarRomeo schrieb:Weil ein Freund von mir ist Autist und ein leichter VTler und er benutzt eine ähnliche Sprache.
Sag mal bitte genauer. Würde mich interessieren, welche sprachlichen Besonderheiten oder solche im Online-Verhalten du beobachest.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 08:22
@Stephenson
subam77 schrieb am 07.12.2012:short visit...es geht nicht um den Mann, Frau etc.....;-)
subam77 schrieb am 07.12.2012:und das video ist auch fake????
subam77 schrieb am 07.12.2012:ok jetzt kommt die antwort: ich war der pilot und ich hatte reis gekocht...
Hier mal ein Beispiel von Seite 1848. Die Aussagen wirken für mich so...random und wirr.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 08:35
OscarRomeo schrieb:Könnte es vielleicht sein dass diese Leute Autisten sind? Weil ein Freund von mir ist Autist und ein leichter VTler und er benutzt eine ähnliche Sprache. Meine Behauptung kann auch purer Blödsinn sein, aber das ist mir doch ins Auge gefallen.
Nein, das denke ich nicht.
Ich halte es bei einigen für ein Symptom einer psychischen Erkrankung.
Menschen mit Psychose schreiben zum Beispiel oft sehr wirre Texte, merken dies nicht und glauben ganz normale und wichtige Dinge zu schreiben und es liegt dann an den anderen, dass sie niemand versteht.
Sie haben wirre Gedankensprünge und bringen diese in Textform, für sie macht das Geschriebene Sinn.

Kommt hier im Forum öfter vor.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 09:05
OscarRomeo schrieb:Hier mal ein Beispiel von Seite 1848. Die Aussagen wirken für mich so...random und wirr.
Autismus vermute ich eher bei anderen sprachlichen Charakteristika bzw Verhaltensauffälligkeiten.
Nur sind hier Ferndiagnosen nicht zugelassen (der eine oder andere hat sich frelich schon geoutet, und man wird trotzdem nicht drauf rumreiten) und wir werden sicher sehr schnell OT.
Wobei ich es hoch interessant fände...

Nur müssen wir in einem Online-Forum immer mit bestimmten Gegebenheiten umgehen können.

Man weiß nie, wer gerade in einer Zelle sitzt und wer auf einer Blumenwiese ;)


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 09:20
Lepus schrieb:Ich halte es bei einigen für ein Symptom einer psychischen Erkrankung.
Aber ist Autismus nicht auch eine psychische Krankheit? Natürlich ist es (bei weitem) nicht so schlimm wie eine Psychose, wie von dir beschrieben.
Stephenson schrieb:Nur sind hier Ferndiagnosen nicht zugelassen
Stimmt, Ferndiagnosen sind einfach viel zu schwammig. Sogar persönliche Gespräche müssen nicht unbedingt zu präzisen Ergebnissen kommen.
Stephenson schrieb:und wir werden sicher sehr schnell OT.
Ja mich hat jetzt die Diskussion über Chemtrails mehr auf einer Metaebene interessiert deshalb die Frage. ^^


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 10:37
Evlt hier besser aufgehoben auch wenn die Verschwörungsschwurbler schon diverse Ablenkungsversuche hatten...

Diskussion: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 10:41
OscarRomeo schrieb:Aber ist Autismus nicht auch eine psychische Krankheit? Natürlich ist es (bei weitem) nicht so schlimm wie eine Psychose, wie von dir beschrieben.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 14:38
OscarRomeo schrieb:Aber ist Autismus nicht auch eine psychische Krankheit? Natürlich ist es (bei weitem) nicht so schlimm wie eine Psychose, wie von dir beschrieben.
Nur noch kurz OT:
Wikipedia sagt dazu:
Die Ausprägungen von Autismus umfassen ein breites Spektrum. Viele Menschen mit Autismus wünschen sich keine „Heilung“, da sie Autismus nicht per se als Krankheit, sondern als normalen Teil ihres Selbst betrachten. Viele Erwachsene mit leichterem Autismus haben gelernt, mit ihrer Umwelt zurechtzukommen. Sie wünschen sich statt Pathologisierung oft nur die Toleranz und Akzeptanz durch ihre Mitmenschen. Auch sehen sie Autismus nicht als etwas von ihnen Getrenntes, sondern als integralen Bestandteil ihrer Persönlichkeit.
Mehr will ich dazu gar nicht sagen, das, und der Wiki-Artikel, ist recht gut dazu.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 18:32
Ja schließen wir besser mit dem Thema Autismus ab.

Sind Chemtrails noch ein Hot Topic unter den Verschwörungstheoretikern? Mir kommt es nämlich so vor als ob die VTler momentan lieber über die Immigration diskutieren, über die Rolle von Soros und dergleichen.


melden

Chemtrails

01.08.2019 um 18:35
OscarRomeo schrieb:Sind Chemtrails noch ein Hot Topic unter den Verschwörungstheoretikern? Mir kommt es nämlich so vor als ob die VTler momentan lieber über die Immigration diskutieren, über die Rolle von Soros und dergleichen.
Das ist die Wirkung der neuen Gehirnwaschmischung in den Chemtrails 4.0. Sie funktioniert perfekt. :troll:


melden

Chemtrails

02.08.2019 um 00:50
OscarRomeo schrieb:Was ganz anderes; das betrifft jetzt nicht nur Chemtrailer, sondern Verschwörungstheoretiker allgemein. Also mir ist aufgefallen dass VTler häufig einen skurrilen Schreibstil haben, skurril im Sinne von dass der verwendete Stil in einem persönlichen Gespräch doch "socially awkward" wirken würde. Könnte es vielleicht sein dass diese Leute Autisten sind?
Das liegt wohl eher daran, dass ein Großteil dieser Leute durch das Bildungssystem gefallen ist und sie den 2. Bildungsweg über die YouTube-Universität absolviert haben.
Die kamen einfach nicht über 'Schreiben nach Gehör' hinaus in der Schule ...


melden

Chemtrails

02.08.2019 um 09:19
Issomad schrieb:OscarRomeo schrieb:
Was ganz anderes; das betrifft jetzt nicht nur Chemtrailer, sondern Verschwörungstheoretiker allgemein. Also mir ist aufgefallen dass VTler häufig einen skurrilen Schreibstil haben, skurril im Sinne von dass der verwendete Stil in einem persönlichen Gespräch doch "socially awkward" wirken würde. Könnte es vielleicht sein dass diese Leute Autisten sind?
Das liegt wohl eher daran, dass ein Großteil dieser Leute durch das Bildungssystem gefallen ist und sie den 2. Bildungsweg über die YouTube-Universität absolviert haben.
Die kamen einfach nicht über 'Schreiben nach Gehör' hinaus in der Schule ...
Ich denke es hängt mit Cannabis zusammen, da reden die Leute auch immer in so irren Gedankensprüngen, kommt mir vor. YT Uni + Gras = VTler


melden

Chemtrails

10.08.2019 um 21:29
Seitdem Donald Trump Präsident wurde ist der Himmel wieder blau. Anscheinend wurden durch IHN die laufenden Wetter-Manipulationsprogramme aus Kostengründen einfach eingedampft. Die Jahre 2017-2018 waren ja nicht so gut, der fehlende Regen hat bei uns viel kaputt gemacht. Wir haben in diesem Jahr aber wieder fast normales Wetter mit richtigen Wolken und Regen so wie früher. Es dauert vermutlich längere Zeit bis sich die Natur wieder erholt.


melden

Chemtrails

10.08.2019 um 22:49
miroku schrieb:Seitdem Donald Trump Präsident wurde ist der Himmel wieder blau. Anscheinend wurden durch IHN die laufenden Wetter-Manipulationsprogramme aus Kostengründen einfach eingedampft.
Hätte Trump das getan, wäre sein Twitter-Account voll mit Tweets darüber, von ihm höchstpersönlich. Da es derartige Tweets nicht gab, erscheint es mir nicht abwegig, deinen Einwurf in die Kategorie "Verschwörungstheoretischer Stuss" einzusortieren.


melden

Chemtrails

11.08.2019 um 18:18
Landluft schrieb:Hätte Trump das getan, wäre sein Twitter-Account voll mit Tweets darüber, von ihm höchstpersönlich.
„I made the sky blue again!“
Diese Blauheit, @miroku , wäre doch zunächst einmal zu belegen.


melden

Chemtrails

11.08.2019 um 19:22
miroku schrieb:Seitdem Donald Trump Präsident wurde ist der Himmel wieder blau. Anscheinend wurden durch IHN die laufenden Wetter-Manipulationsprogramme aus Kostengründen einfach eingedampft. Die Jahre 2017-2018 waren ja nicht so gut, der fehlende Regen hat bei uns viel kaputt gemacht. Wir haben in diesem Jahr aber wieder fast normales Wetter mit richtigen Wolken und Regen so wie früher. Es dauert vermutlich längere Zeit bis sich die Natur wieder erholt.
Wo genau soll der Himmel blauer sein wie vor ein paar Jahren?
Dass da mehr Kondensstreifen sind als vor 50 Jahren ist klar bei dem hohen Flugverkehraufkommen ...

Wolken und Regen gab es auch 2017/2018, genau so wie die wochenlange Trockenperiode im letzten Jahr, die es auch dieses Jahr gab ...


melden
Anzeige

Chemtrails

12.08.2019 um 11:14
miroku schrieb:Seitdem Donald Trump Präsident wurde ist der Himmel wieder blau. Anscheinend wurden durch IHN die laufenden Wetter-Manipulationsprogramme aus Kostengründen einfach eingedampft.
Ich fühle mangelde Ernsthaftigkeit...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt