Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.04.2018 um 10:50
Zitat von leappleapp schrieb:Wer der Meinung ist, das Wetter wird heutzutage zugunsten irgendwelcher Zwecken NICHT manipuliert, der lebt am Leben vorbei.
Schon klar und zwar weil Du mit deiner Erleuchtung die Du auf YouTube, diversen Verschwörungsseiten und deinem "sieht aus wie..." die "Wahrheit™" für Dich entdeckt hast bist Du der/diejenige der/die gepeilt hat wie es in der Welt wirklich läuft.

VTler in Reinform halt.
Zitat von leappleapp schrieb:Dass Geoengineering betrieben wird ist kein Geheimnis, Wolken werden beimpft und regnen ab, um mögliche Hagelschauer zu verhindern.
Ja auch bei den Vietnamkriegen wurde das Weftter manipuliert und als Waffe eingesetzt, um startegische Vorteile auszuarbeiten.

Und ihr meint, diese Technik wurde eingestellt und nicht weiter erforscht? Ein halbes Jahrhundert später sind die Möglichkeiten größer den je, und zu Zeiten die dem kalten Krieg ähneln gefragter aufgrund der Effektivität denn je.
Bezüglich des Vietnamkrieges spielst auf die Operation "Popeye" nehme ich an?
Natürlich gab es bezüglich Geoengineering neben den zahlreichen theoretischen Konzepten auch schon einzelne Testdurchführungen:

Wikipedia: EisenEx
Wikipedia: LOHAFEX

Diese sind aber von einer globalen Wettermanipulation wie Du sie hier postulieren willst aber sowas von meilenweit entfernt.
Zitat von leappleapp schrieb:Schaut euch mal das Wtter der letzten Jahre an, wechselwetter ist da noch harmlos formuliert. Und das obwohl uns eine Erderwärmung jahrelang propagiert wurde, bis vor 2 Wochen waren noch unerträgliche minusgrade, in den Frühling hinein..
Schlagartige Wetterumschwünge hat es schon immer gegeben, diese sind freilich kein alleiniges Phänomen der heutigen Zeit.

Die tendenzielle Verschiebung der Jahreszeiten ist aber tatsächlich eine Folge die sich aus der globalen Erwärmung ergibt die uns ja angeblich nur vorgekaukelt wird.
Zitat von leappleapp schrieb:Wem es also vom eigenen Empfinden noch nicht aufgefallen ist, der schaue sich zahlreiche Bilder an. Wellenartige Wolken, die sogenannten "Wifi" oder "Haarp" Wellen sehen nicht nur unnatürlich aus, die meisten Menschen ignorieren das ganze einfach!
Das liegt eher daran, daß die meisten Menschen wohl wissen, daß das eigene Bauchgefühl und ein "sieht nicht natürlich aus" keine Belege für eine angeblich umfassende Wettermanipulation sind. Manipuliert sind dagegen viel eher die Leute die diesem Credo folgen.
Zitat von leappleapp schrieb:Diese Wolken haben keine natürliche Formation. Laut http://www.wolken-online.de/wolkenatlas.htm (Archiv-Version vom 24.03.2018) könnten dies Altocumulus sein, welche auch gerne und oft als diese von den Kritikern diese bezeichnet werden, schaut man bei Wikipedia und Altucumulus sind diese nicht so "geordnet" und gestaffelt.
Zitat von leappleapp schrieb:das geschulte Auge kann natürliche Altocumulus von generierten Wellen unterscheiden, die grobe Masse wird jedoch getäuscht.
Zitat von leappleapp schrieb:Wer sowas als normal vorkommende Altocumulus Wolken bezeichnet, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.
Das "geschulte Auge" erkennt hier eher, daß Du der/die Einzige bist dem/der man in dieser Sache wohl nicht mehr weiterhelfen kann. Denn bis auf ein "sieht nicht natürlich aus" hast Du ja scheinbar nicht zu bieten.
Zitat von leappleapp schrieb:Sucht man bei Altouomulus bei Google Bilder, werden viele Haarp Wolken gezeigt, umso erschreckender dass diese sogar in den Videospielen auftauchen:

Guckst du

Kindern wird vorgekelt diese Nebelkwolken sind normal, immer mehr im Fernsehen und Internet werden diese Sprühwolken gezeigt, der Mensch hat sich allmählich daran gewöhnt.

noch mehr "normale" Wolken
Das liegt eher daran, daß selbst Kinder bei diesem Thema aufgeklärter sind als Du denn Du willst in solchen Wolkenformationen ja unbedingt "mehr" sehen als da ist.
Zitat von leappleapp schrieb:Wem diese Wellenvariante nicht reicht, sollte spätestens bei dem "Rastermuster" blöd gucken. Diese Kacheln legen sich gern über die Sonne und verschleiern diese. Bei guten Wetter gerne mal beobachten!: in unmittelbarer nähe der Sonne wird gesprüht, kurze Zeit darauf legt sich der Schleier vor die Sonne und diese wird verdeckt!!
Außer als eine systematische Besprühung sehe ich in solchen Wolken sonst keinen Ursprung
Na dann mal her mit den Belegen wenn Du Dir so sicher bist. Auch wenn da von Dir natürlich nichts kommen wird denn wie soll man auch eine Behauptung belegen die völlig den Haaren herbeigezogen ist.
Zitat von leappleapp schrieb:Und zuletzt nochmal ein Hinweis, dass Wolken vielleicht doch nicht so Chemiefrei sind.

Orgonit

Bei sekunde 0.36 wird übrigens das beschriebene Phönomen gefilmt. Die Sonne wird von 3 Streifen eingesprüht und dieses Bild könnt ihr an Fast jedem sonnigen Tag erkennen, kurze Zeit später bilden sich draus Wolken. Sekunde 4.28 erkennt man gut, wie sich über seiner Konstruktion ein Loch gebildet hat, wo sich vorher noch Wolken befanden. Und es gibt etliche solcher Orgonit Videos, deren Effekt also nicht abzustreiten ist. Viele filmen daraufhin vorbeifliegende Flugzeuge und schwarze Hubschrauber, auch wurden viele Videos dazu entfernt doch dies ist ne andere Schublade ;)
Natürlich sind Wolken nicht gänzlich chemiefrei wenn man bedenkt, daß diese aus einem heterogenen Gasgemisch (Aerosol) bestehen welches diverse Schwebestoffe beinhaltet. Dies ist aber eine rein natürliche Zusammensetzung und nicht wie Du hier suggerieren willst von Menschenhand gemacht.

Die Formationen aus deinen Videos wurden hier im Thread im Übrigen schon ausgiebig behandelt, daher hätte es wohl nicht geschadet wenn Du vorher doch mal einen Blick reingeworfen hättetst ehe Du hier diese Eselei vom Stapel lässt.
Zitat von leappleapp schrieb:Die spiritouelle nutzung des Orgonit ist zwar umstritten, der die Umgebung ernegietisiert und stimulieren soll, für Flora und Umwelt anscheinend nutzvoll....
Und daß Du zudem noch von den Superkräften der Orgonite überzeugt bist wundert angesichts deiner Beiträge hier auch nicht wirklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2018 um 11:46
Zitat von leappleapp schrieb:Und das obwohl uns eine Erderwärmung jahrelang propagiert wurde, bis vor 2 Wochen waren noch unerträgliche minusgrade, in den Frühling hinein..
Glückwunsch. Du hast den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht verstanden.

Und was ist mit diesen Wolken? Sollen die die Fruchtbarkeit steigern?

Wikipedia: Mammatus

Ansonsten... Viel Lärm um nix, nichts Belastbares und so weiter. Ein schöner Spaß


melden

Chemtrails

19.04.2018 um 16:05
@leapp

081f58aad605 AF2766DA-E0EA-4144-8B0B-4703E4D432FA

Erkläre mir mal diese Verschwörung, bitte!
Wer manipuliert weltweit die Sandflächen, sogar an Stränden vor den Augen der Menschen, welche das Offensichtliche nicht glauben wollen.
Sieht man doch, dass das unnatürliche Haarp-Wellen sind.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 16:45
@geisterfrei
Nieeeemals.... sogar ich hatte das ganze (aufgrund verdrägnis? :D) vergessen! Erst nach kurzem Überlegen fiel es mir ein, dass du Anhand meines Namens das ganze noch in Gedanken hast.. stark.

@Fichtenmoped
Die Mammatus ähneln ja mal garnicht den angebichen Haarp wolken

@Libertin und der rest

in der Tat habe ich gestern Nacht das ganze, beim nochmals durchlesen eben, das ganze zu sehr subjektiv und faktenlos beschrieben. Es war auch er eine grobe "Einleitung" in die Thematik, es gibt durchaus ausgearbeitetere Werke die unsere Wolken mit kritischem Auge betrachten.
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb: leapp schrieb:
Man könnte sonst auf eigener Faust nen Ballon hochschicken um Vorkomnisse in der Luft zu analysieren wenn man seinen Augen nicht glauben will,…

Machen! Oder Du bist lediglich ein Gläubiger, ein (Nach)Schwätzer, nicht mehr.
Man könnte bestimmte eine Gruppe von Interessenten zusammensuchen die das ganze konstruktiv angeht um gescheite Ergebnise zu erhoffen, Problem hierbei ist dass man monate-jahrelange Daten sammeln muss um das ganze dann gut auszuwerten, vorallem ist die Luft nicht ohne weiteres für einen Bereich messbar, viele Faktoren verhindern da den Otto-normal-Bürger-Test.

Bei Zeiten werde ich mich mal ausführlicher und Objektiver zu einigen Hinweisen äußern, dass Orgonit Libertin zeigt schonmal erste sichtbare Effekte.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Natürlich sind Wolken nicht gänzlich chemiefrei wenn man bedenkt, daß diese aus einem heterogenen Gasgemisch (Aerosol) bestehen welches diverse Schwebestoffe beinhaltet. Dies ist aber eine rein natürliche Zusammensetzung und nicht wie Du hier suggerieren willst von Menschenhand gemacht.
Die rein natürliche Zusammensetzung wird hier auch von dir nun suggeriert, die nicht belegt und frei behauptet ist ;)
Und von Menschenhand sind sicherlich die ganzen Abgase durch den Flugverkehr verursacht worden, obs nun gewollt ist oder nicht ist die frage


2x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2018 um 16:50
@leapp
Tja, ich belaste ja auch mein Gedächtnis nicht mit solchem Verschwörungskram und mit Angst vor der Angst. Ich vergess höchstens Dinge die schon 50 Jahre her sind oder so routinemäßig nebenbei passieren. 😂😂

Und was is jetzt mit der verlorenen Weltuntergangswette? So kommst du jedenfalls nicht da raus!


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 16:58
@geisterfrei
Nunja ich bin da so ähnlich weswegen ich die beiläufige Diskussion hier mit dir, erst mir nochmal auffrischen musste. Liegt aber auch daran dass ich sonst nicht viel mit diesem Forum verbinde.. :D
Dennoch schön, dass wir weiter diskutieren "dürfen" nachdem ich das Ende der Welt vor Augen hatte, ziemlich naiv... :D

Bei diesem Thema greife ich vielleicht auch daneben, eigene erfahrung kann ich hier jedoch viel mehr mit einbringen. Ich komme vom Dorf, Ausland, und solche Wolken sind mir einfach noch zu befremdlich

@Libertin
Außerdem dementiertest du die Wirkung von Orgonit nicht, da siese angeblich natürliche Aerosole auflösen. Oder war das kein Bezug zu meinem Hinweis auf die Orgonite zu dem CHemiewolken? Dass du zwei Sätze weiter dass ganze mit Superkräften vergleichst, erschließt sich dann mir nicht


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2018 um 17:01
Zitat von leappleapp schrieb:Man könnte bestimmte eine Gruppe von Interessenten zusammensuchen die das ganze konstruktiv angeht um gescheite Ergebnise zu erhoffen, Problem hierbei ist dass man monate-jahrelange Daten sammeln muss um das ganze dann gut auszuwerten, vorallem ist die Luft nicht ohne weiteres für einen Bereich messbar, viele Faktoren verhindern da den Otto-normal-Bürger-Test.
Was ist so schwierig sich ein Flugzeug zu chartern und mal eben einem mutmaßlichen Chemtrails-Jet hinterherzufliegen? Da kann man auch Proben nehmen.
Oder ein Wetterballon, der in 10-12km Höhe Luftproben sammelt?
Da ist das Zeug doch so konzentriert, oder?

Du kannst ja auch mal eine Auflistung machen, welche Chemtrails von welchem Flugzeug verursacht wurden. Gewisse Seiten im Internet helfen bei der Identifikation! Macht mal den Test, ob man diese Flüge auch als Passagier anschauen kann - dann sollte man doch die Sprühaktion live mitverfolgen können.

Schaut am Flughafen mal von der Besucherterasse/-Hügel oder vom Zaun den Flugzeugen beim Auftanken, Beladen und beim Start zu. Und bei der Landung ebenso. Da müsste es verräterische Sachen zu sehen geben.

Macht eine Datenbank, wo ihr reinschreibt wie sich das Wetter vor, während und nach einer Sprühaktion verhält.

Aber es kommt nix nachprüfbares. Und das, was nachprüfbar ist, hat sich bis jetzt immer als gefälscht oder falsch interpretiert herausgestellt.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2018 um 17:07
@leapp
Du kommst vom Dorf und hast solche Wolken noch nicht gesehen?
Mönsch, mach die Kiste aus und geh halt mal raus! Auch wenns nicht warm ist oder kurz vorm Regen! Oder frag mal ein paar alte Bauern, die können dir schon erzählen, was es alles gibt!

Aber wahrscheinlich willst du lieber an so nen Mist wie Weltuntergang und Vergiftung durch in großen Höhen ausgebrachte ganz normale Elemente glauben und dich vor Fantasiebedrohungen fürchten, als dich mitm realen Leben auseinander zu setzen.

Jeder ist seines Glückes Schmied!


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 17:16
@geisterfrei
Schau mal aus dem Fenster kollege, ich verzieh mich wieder ganz fix in meine geliebte Sonne, bevor sie mir noch versprüht wird.... :D
Dass du nach 3-4 Jahren(?) sofort auf meinen Beitrag geantwortet hast, zeigt doch wer mal die Kiste ausmachen sollte... :D
War lange genug auf dem freien Feld, bruahct mir keiner was erzählen! ;
grüße


melden

Chemtrails

19.04.2018 um 17:17
@leapp
Die rein natürliche Zusammensetzung wird hier auch von dir nun suggeriert, die nicht belegt und frei behauptet ist ;)
Sie ist belegt. Im Gegensatz zu Schwurblern und VTlern lügen seriöse Forscher ihre Erkenntnisse nicht einfach blau vom Himmel runter.

Informier die doch das nächste Mal vorher, bevor Du einfach nur peinlichen Unsinn von Dir gibst (und Unsinn ist milde ausgedrückt).

Die Zusammensetzung von Kondesstreifen ist nämlich durch Untersuchungen belegt. Es werden auch immer mal Proben genommen:
http://www.airliners.de/forscher-untersuchen-klimawirkung-von-kondensstreifen-am-himmel/32218
Außerdem dementiertest du die Wirkung von Orgonit nicht, da siese angeblich natürliche Aerosole auflösen
Das muss er auch nicht, denn es liegt am Behaupter, der die Wirkung von Orgoniten postuliert, diese Wirkung zu zeigen.

Beweislastumkehr ist halt ein beliebtes Spiel jener, die keine Beweise für ihre Behauptungen haben. Grüß Dein Murmeltier schön von mir. ;)

Also, wo sind Deine Beweise/Belege, dass
a) Kondensstreifen Chemtrails wären und
b) Orgonite wirkten?
War lange genug auf dem freien Feld, bruahct mir keiner was erzählen!
Und Du bist in der Lage, Tausende von Metern hoch zu springen, um Proben zu entnehmen zu können? Nomen est omen, oder wie oder was?


melden

Chemtrails

19.04.2018 um 17:21
Mei rechnen kannst auch ned, ist erst 2,5 Jahre her und mir wegen deiner unfassbaren Naivität im Gedächtnis. Ich sitz grad draussen und bei mir gibts keine Wolken, den ganzen Tag nicht und die Flieger die hier heut drüberfliegen, haben keinerlei Kondensstreifen . Ja, klar, neuerdings sprühen die ja blau, hab ich vergessen.


melden

Chemtrails

19.04.2018 um 17:33
Zitat von leappleapp schrieb: Libertin schrieb:
Natürlich sind Wolken nicht gänzlich chemiefrei wenn man bedenkt, daß diese aus einem heterogenen Gasgemisch (Aerosol) bestehen welches diverse Schwebestoffe beinhaltet. Dies ist aber eine rein natürliche Zusammensetzung und nicht wie Du hier suggerieren willst von Menschenhand gemacht.

Die rein natürliche Zusammensetzung wird hier auch von dir nun suggeriert, die nicht belegt und frei behauptet ist ;)
Und von Menschenhand sind sicherlich die ganzen Abgase durch den Flugverkehr verursacht worden, obs nun gewollt ist oder nicht ist die frage
Nicht dein Ernst, Du weißt also nicht mal wie Wolken entstehen.
Dann solltest erstmal hier anfangen bevor wir überhaupt weiter reden:

http://www.physikfuerkids.de/lab1/wetter/wolken/entsteh.html (Archiv-Version vom 07.04.2018)
Zitat von leappleapp schrieb:Außerdem dementiertest du die Wirkung von Orgonit nicht, da siese angeblich natürliche Aerosole auflösen. Oder war das kein Bezug zu meinem Hinweis auf die Orgonite zu dem CHemiewolken? Dass du zwei Sätze weiter dass ganze mit Superkräften vergleichst, erschließt sich dann mir nicht
Natürlich war das ein Bezug deinem Orgonit als "Chem- oder auch Cloudbuster" und natürlich dementiere ich den von Esos und VTlern so gern heraufbeschwörten "Wirkmechanismus" dieser Dinger.

Würde mich auch nicht wundern wenn Du schon so ein Ding in deinem Garten stehen hast. Die wirklich "guten" Dinger gibts ja immerhin schon für ein paar hundert Kröten zu kaufen.

Hauptsache man ist "Chemtrailfrei" und der "Gedankenkontrolle" durch HAARP, der NWO etc. kann man sich so auch entziehen, da brauchts zumindest den obligatorischen Aluhut nicht mehr.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 19:12
@geisterfrei
War das nicht die 2012 Diskussion? Das wären dann über 5 Jahre mein lieber, umso erstaunlicher dass ich dir noch bekannt bin. :D

Heute keine sprüher gesehen?? Bei WOLKENLOSEM Himmel, vorhin einige sprüher MITTIG durch die Sonne. Hoffe es ist dir aufgefallen, das nächste mal mach ich sonst ein Video. Haben nicht direkt die Sonne bedeckt - aber NUN? schau dir den Himmel an. "Schleierhaft" und garnicht mehr so wolkenlos, wie du vorhin so schln beschrieben hast. babyblau war der himmel :)
Woher das bloß kommt? Ist doch garnicht zu bestreiten der Unterschied von vorhin und genau jetzt.

und das fast täglich


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2018 um 19:18
@leapp
Vielleicht ganz simpel? Das Wetter ändert sich und der sich zuziehende Himmel ist nur ein Vorbote?
Hab ich mal 2014 auf den Bermudas erlebt. Früh noch strahlender Sonnenschein, später wurde es milchig und größere Wolken türmten sich auf. Den ganzen Tag frischte der Wind auf - und 48 Stunden später verwüstete Gonzalo die Inseln.


melden

Chemtrails

19.04.2018 um 19:20
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Das giftige Schwermetall Arsen hat in den letzten 30 jahren als Emission in der Umwelt um 20 przt zugenommen. Kupfer um 30. Prost
Beitrag von leapp (Seite 2.685)

Laut deinem Link sind die Emissionen von Arsen nicht gestiegen, sondern sogar massiv zurückgegangen:

3 tab schwermetall-emi 2017-06-12

Dass die Schwermetall-Emissionen von Cadmium, Chrom, Quecksilber, Nickel und Blei ebenfalls erheblich abgenommen haben, hast du geflissentlich ignoriert. Auch hast du "vergessen" zu erwähnen, dass sich der Artikel auf die Entwicklung in den neuen Bundesländern bezieht...
Hochwirksame Staubminderungsmaßnahmen und die Stilllegung veralteter Produktionsstätten in den neuen Bundesländern führten seit 1990 zu einer erheblichen Minderung der verbrennungsbedingten Schwermetall-Emissionen.
Das Einzige, was neben den Kupferemissionen seit 1990 zugenommen hat, sind die Austräge an Zink, wofür aber ebenfalls eine schlüssige Erklärung genannt wird...
Während die Bleiemissionen bis zum endgültigen Verbot von verbleitem Benzin im Jahre 1997 rapide zurückgingen, folgten Zink, Kupfer und Selen im Wesentlichen der Entwicklung der Fahrleistungen im Verkehrssektor, die im langfristigen Trend seit 1990 anstieg.
Und jetzt erklär uns doch mal, was hat das Ganze eigentlich mit Chemtrails zu tun haben soll!


1x zitiert1x verlinktmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 19:20
@Fichtenmoped

dein "früher auf den Bermudas" ist ein "tägliches in Frankfurt"!!!!
Wenn man starke Winde hat, schön, tropische Verhältnisse - meinetwegen
Aber hier bei uns, von strahlender Sonne zu schleierndem Himmel bei jedem guten Tag, und keinem fällt es auf :D

wie gesagt, das nächste mal Vid und vorher nachher bilder


melden

Chemtrails

19.04.2018 um 19:22
Zitat von leappleapp schrieb:vorhin einige sprüher MITTIG durch die Sonne.
Ich dachte ja eigentlich es wäre klar, aber wenn ein Flieger nen Kondensstreifen hinterlässt, dann isses für die, die im Schatten des Streifens stehen immer mitten "durch" die Sonne, für alle anderen aber grad nich.
Das is ja nun derart trivial, dass es schon peinlich is.

mfg
kuno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 19:25
@kuno7

lach - und wer sagt dir, dass der sprüher nicht doch mittig ist, und du gerade falsch stehst? :D :D
ist aber auch egal, ob mittig oder seitlich. das ergebis hinterher zählt, und dazu hast du keine stellung genommen, sondern nur zu dieser einen anmerkung.
das ist peinlich.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.04.2018 um 19:26
Zitat von leappleapp schrieb:das ergebis hinterher zählt, und dazu hast du keine stellung genommen
Das Ergebnis is halt ein Kondensstreifen. Gern kannst du uns ja mal darlegen, wie eigentlich der Kondensstreifen eines Fliegers grundsätzlich vermeidbar wäre.

mfg
kuno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

19.04.2018 um 19:27
Ich erkenne den Unterschied, da in den Ländern wo ich gearbeitet habe, "früher" der wolkenlose Himmel auch wolkenlos geblieben ist, bis die Sonne untergeht. In den dörflichen Gebieten gab es keinen Flughafen in der nähe, keine FLugzeuge über uns und auch keine besprühung.
Ich bin gespannt ob wir dies die nächsten sonnigen Tage wieder erkennen können und dokumentier das ganze.

Tomaten auf den Augen?


Anzeige

melden