Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

05.02.2011 um 12:14
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was Gunderson gesehen hat, entzieht sich unserer Kenntnis
Er sagt es doch: huge bomber-like airplanes without markings. Das passt genau auf die Stratotanker. Und die stehen nachweislich in Lincoln, Nebraska, wo er sie gesehen hat.

Entweder ist der Herr strohdumm, verwirrt oder ein hochgradiger Lügner.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Klar, worauf ich hinaus will?
Ja, dass du Fantasiezeugs uns als Realität andrehen willst, ohne irgendwas zu wissen. Standard-VT-Nichtargumentation also.

Anzeige
1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.02.2011 um 12:17
@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn ihr davon überzeugt seid dass es nicht gemacht wird, warum verschwendet ihr denn so viel Energie um andere davon zu überzeugen dass es nicht gemacht wird?
Gute Frage. :)
Sicher hat jeder andere Beweggründe. Bei mir ist es so, dass ich einfach nicht sehen kann, wieviel Müll zur Fliegerei geschrieben wird. Das betrifft aber nicht nur die CTs, sondern auch Berichte in den normalen Medien. Anfangs dachte ich, die Berichte zu den CTs seien Scherze - leider musste ich erfahren, dass wirklich daran geglaubt wird.


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:22
@A380

Es passieren einfach Dinge die man wahrnimmt und hinterfragt. Ich finde dies auch legitim dass die Bevölkerung auch aktiv daran beteiligt ist und nicht einfach alles mit sich machen lässt.

Jedoch ist es oft einfach schwer seriöse Quellen zu finden, vor allem bei der Informationsflut die auch mit dem WWW über einen hereinbricht.

Spreu vom Weizen zu trennen wird immer schwieriger siehe den UFO-Thread.

ähhh, wo ist denn mein Schatten geblieben?


3x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:23
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Spreu vom Weizen zu trennen wird immer schwieriger
Gibt eh keinen Weizen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.02.2011 um 12:27
Zitat von voidolvoidol schrieb:Er sagt es doch: huge bomber-like airplanes without markings. Das passt genau auf die Stratotanker.
Eine ganze Zeit lang war man ja auch der Meinung, dass Airliner ohne Reg unter den Tragflächen sprühen. Nur dumm, dass die meisten deutschen Airlines generell keine Regs an den Tragflächen haben …


@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Es passieren einfach Dinge die man wahrnimmt und hinterfragt. Ich finde dies auch legitim dass die Bevölkerung auch aktiv daran beteiligt ist und nicht einfach alles mit sich machen lässt.
Ja, sicher. Aber versetze Dich mal in die folgende Lage: Du hast ein Gebiet, für das Du Dich interessierst, bei dem Du in der Materie steckst, Dich also auskennst. Die Sachverhalte auf diesem Gebiet sind für Dich völlig normal - so normal, dass Du gar nicht darüber nachdenken musst bzw. wegen der Trivialität gar nicht auf die Idee kämst, darüber nachzudenken. Nun kommt aber jemand und interpretiert genau diese Sachverhalte völlig schwachsinnig. Wie würdest Du denken und reagieren?


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:28
@A380
Ich denke, er meint nicht mal die Registration, sondern fehlende Bemalung und Logos.


2x zitiertmelden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:33
@A380

Ich verstehe dich schon und würde wahrscheinlich genau so reagieren.
Vor allem schätze ich deine sachlichen Posts und du wirst nicht persönlich.


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:38
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn ihr davon überzeugt seid dass es nicht gemacht wird, warum verschwendet ihr denn so viel Energie um andere davon zu überzeugen dass es nicht gemacht wird?
Wieso ignoriert ihr nicht einfach diesen Thread?
Weil ich ein noch sturerer und dickschädeliger Hund bin.Und aufgrund meines nahezu unschlagbaren Intellekts sehe ich gar nicht ein dem Glauben und Unwissenheit in jedweder Form auch nur einen Zentimeter an Freiraum einzuräumen,der Klügere gibt eben nicht nach,im Gegenteil,der Kantsche Lehrsatz über die Aufklärung ist ihm Verpflichtung
Wenn die Trägheit des Sehens die Stelle des Denkens einnimmt betrete ich die Bühne und appeliere an dich deine Wahrnehmung und Urteilskraft zu schulen.Lerne die Dinge so zu sehen wie sie sind,nicht wie sie zu sein scheinen oder du sie gerne sehen willst,weil sich eine schnelle Problemlösung bietet,ohne erst komplexe Zusammenhänge verstehen zu müssen

AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. Daß der bei weitem größte Teil der Menschen (darunter das ganze schöne Geschlecht) den Schritt zur Mündigkeit, außer dem daß er beschwerlich ist, auch für sehr gefährlich halte, dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperreten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen drohet, wenn sie es versuchen, allein zu gehen. Nun ist diese Gefahr zwar eben so groß nicht, denn sie würden durch einigemal Fallen wohl endlich gehen lernen; allein ein Beispiel von der Art macht doch schüchtern und schreckt gemeiniglich von allen ferneren Versuchen


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:43
@korbmacher
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Wieso ignoriert ihr nicht einfach diesen Thread?
Aus dem von Dir selbst genannten Grund:
Zitat von korbmacherkorbmacher schrieb:Jedoch ist es oft einfach schwer seriöse Quellen zu finden, vor allem bei der Informationsflut die auch mit dem WWW über einen hereinbricht.

Spreu vom Weizen zu trennen wird immer schwieriger
Wir geben fachliche Argumente und auch Tipps und Anregungen, wie auch Laien sich seriös weiterbilden können, um eben die Info-Spreu vom Info-Weizen trennen zu können.
Hier gibt es so viele Anregungen von Leuten mit Ahnung von Luftfahrt und Meteorologie, aber leider wird das in der Regel ignoriert.
Der Grund kann nur Dummheit oder Faulheit sein.


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:44
@korbmacher

Wieso steckst du soviel Energie hinein, hier soviel Desinformation zu verbreiten, und lässt es einfach bleiben?


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 12:53
@Warhead
Sehr schön gesagt. Meine volle Zustimmung.

Schon erstaunlich, wie viele Menschen glauben, selbst nachgedacht zu haben, obwohl sie nur eine Meinung von anderen übernommen haben. Und erschreckend, daß es Menschen gibt, die das Lernen ablehnen, weil sie denken, Lernen ist nur den Lehrer oder Professor nachzuplappern. Die meisten haben leider nie gelernt wie man lernt.

Wer nicht viel weiß muß leider umso mehr glauben.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

05.02.2011 um 12:56
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich denke, er meint nicht mal die Registration, sondern fehlende Bemalung und Logos.
Ja, stimmt, das ist wahrscheinlich hier wirklich so. Wobei die Ami-Flieger eigentlich immer die Nummern am Seitenleitwerk haben, was man aber auf Google-Maps nicht sieht.


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 13:02
@Warhead

Schöner Text, aber nicht ganz von dir, gell?

@Legion4

Wo bitte habe ich nur mit einem Wort desinformiert?


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 13:06
@korbmacher
Die beiden unteren Absätze sind Kant,ich dachte das sei klar


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 13:31
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich merke schon, ihr zweifelt seine Kompetenz an.
Und ihr bezieht die Quelle der Äußerungen als nicht vertrauenswürdig ein.
Sind aber alles keine stichhaltigen Argumente. Der Typ war
1. beim FBI involviert, was ihm durchaus einigen Einblick verschafft haben dürfte und
2. wollen mainstream Medien solche Äußerungen, wenn sie denn tatsächlich von ihm so getätigt worden, bestimmt nicht veröffentlichen. Da gibt es einen Kodex gegen.
Oh ja der Mann ist so Fachkompetent , das er noch nicht einmal schaft die genauen Flugzeugtypen zu nennen welche angeblich sprühen sollen .


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 13:34
Man sieht nur das, was man kennt.

xt
Es ist wohl eher so , das gerade im technischen Bereich "unbekanntes " das Interesse vieler Leute weckt .


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 14:38
Hi,

@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Warum ist denn ausgeschlossen, dass Tankflugzeuge Chemikalien versprühen?
Schon mal was von Randbedingungen gehört? Die sagen in diesem Fall, dass weltweit gesprüht wird.

Somit kommen wir zu den wichtigsten Frage:
Was wird genau versprüht?
Welche Menge(n) davon benötigt man, um die Wirkung X zu erzielen?
Wieviele Flugzeuge werden daraufhin benötigt, um diese Menge zu großflächig zu verteilen?
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Nur weil es Tankflugzeuge sind sicher nicht.
Die Zapfsäule deine Vertrauens betankt dein Auto. Kannst du damit großflächig sprühen?
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Man sieht nur das, was man kennt.
Kennst du Kernfusion?

-gg


melden

Chemtrails

05.02.2011 um 17:41
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was, wenn er Recht hat? Vielleicht entziehen sich die Auswirkungen einer unmittelbaren und sofortigen Erfahrung. Ich traue denen alles zu.
Ein sehr schönes Argument, was man gerne nutzt, um Verwirrung und Unsicherheit zu sähen.

Nun, ich weiß aus sicher Quelle, daß Angela Merkel ein Hologramm ist. Auch der Syncronsprecher ist mir bekannt. Ja, es ist tatsächlich ein männlicher Synchronsprecher.

Beweise habe ich keine. Nur wenn man sich Fernsehbilder von Angela Merkel ansieht, kann man es ab und zu erkennen.

Was ist, wenn ich Recht habe? Ich traue denen alles zu, um uns zu treffen.

Dann ist hier eine sehr schöne VT, die sich intruder ausgedacht hat. Mit Beweisen.

Unruhen in Tunesien,Ägypten und Jemen von Amerika gesteuert (Beitrag von intruder)

Versuche die mal zu wiederlegen.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Man sieht nur das, was man kennt.
Ich bin Fluggerätmechaniker und ich kann Dir sagen, daß es nicht möglich ist im Rahmen der "Chemtrail VT".

Weiterhin ist sehr auffällig, daß die "Chemtrailer" eine Probenentnahme aus den "Chemtrails" scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Hier im Thema wurde ein konkretes Angebot gemacht eine Probe zu nehmen. Das Angebot wurde nicht wahrgenommen.

"Chemtrails" sind eine reine Erfindung und existieren nicht. Das ist Fakt.


melden

Chemtrails

06.02.2011 um 09:09
Kein Problem, dann eben nochmal:

Youtube: n-tv Kriegswaffe Wetter
n-tv Kriegswaffe Wetter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier kann man sehen, wie es Realität ist und wie es in der Tat gemacht wird, natürlich sind die Medien da vorsichtig aber immer hin es wird nicht mehr völlig abgestritten und beide Seiten angehört.
Der Bericht über Chemtrails ist zwar dürftig jedoch vermittelt es einen respektablen Gesamteindruck!


1x zitiert1x verlinktmelden

Chemtrails

06.02.2011 um 09:30
Sensationsjournalismus und unhaltbare Diffamierungen auf ntv?!
Bedenkt man die Uhrzeit der Ausstrahlung... so gegen 5 Uhr in der Frühe, könnte man unterstellen, es wäre nur ein Lückenfüller gewesen, den eh kaum einer mitbekommt...
Natürlich wäre es dienlich, darüber weniger reißerisch und ohne diese Musik darüber zu berichten, aber das ist ein Anfang.
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass es dort hauptsächlich um Amerika geht. Solche "Tankflugzeuge" sieht man hier sicherlich nicht. Und es ist nicht gesagt worden, dass die Sprühung tagtäglich durchgeführt wird, sondern in Zusammenhang mit Kriegsgeschehen, um das Wetter für den Feind negativ zu beeinflussen. Aber wer weiß, wie sie "Krieg" definieren und wer der neue "Feind" sein mag....
Wenn große Nationen darüber verfügen.... das Potenzial wird erkennbar und für uns sieht es nur nach Wetterkapriolen aus.

@AndiBavaria @korbmacher


Anzeige

melden