Chemtrails
20.08.2011 um 21:47Anzeige
Am schluss sagt er "Ich glaube, dass es möglich sein wird - in den nächsten 50 oder 100 Jahren - das Wetter und das Klima künstlich zu steuern".Weisst ja , glauben ist nicht wissen .
Tja.... "GLaube". Da hat sich der geschätzte Professor Haber zumindest verschätzt...
xt
xpq101 schrieb:Und bei mir unter spinner bis KluckscheisserAngesichts deiner Kluckheit könnten David Dunning und Justin Kruger glatt eine neue Studie extra für dich durchführen. Melde dich doch mal bei denen:
Klimadaten im VorbeiflugMit Video: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/156160/index.html
"Iagos" sammelt Daten auf Lufthansa-Linienflügen
Das Forschungszentrum Jülich sammelt jetzt Klimadaten auf 20 Linienflügen der Lufthansa: Spurenstoffe, Aerosole und Wolkenteilchen.
Messgeräte sammeln die Daten, die Forscher nach der Landung im Projekt "In-service Aircraft for a Global Observing System" (Iagos) auswerten. Die Forscher rüsten 20 Maschinen der Lufthansa auf. "Man wird 50 bis höchstens 100 Flugzeuge in Zukunft betreiben können", hofft Dr. Andreas Volz-Thomas vom Forschungszentrum Jülich. "Das hängt sehr davon ab, wie viele Nationen sich weltweit an diesem Projekt beteiligen werden."
"Unsere Daten schließen die Lücke zwischen den Satelliten und den Messstationen auf der Erde", so Volz-Thomas. "Wir können jetzt Ozon und seine Vorläufer, Treibhausgase, Feinstaub, Wolkenpartikel und Wasserdampf messen." Diese Teilchen "haben einen Einfluss auf das Klima, aber unser Kenntnisstand ist nicht so gut wie beim Kohlendioxid."
Flugzeuge fliegen nahe der Troposphäre in 10.000 Metern Höhe. "Gerade in dieser Region zwischen Tropo- und Stratosphäre wirken viele Klimagase am stärksten", weiß Volz-Thomas. "Die Troposphäre, die in vielen Modellen als gut durchmischt gilt, ist viel stärker geschichtet, als man mit Klima- und Luftqualitätsmodellen vorhersagen würde", beschreibt er das Ergebnis von ersten Tests in fünf Maschinen.
FZG schrieb:Neuer Sargnagel für die Chemmies:Ist doch jetzt schon kla,r was die sagen werden: "Gekauft, Betrug, getürkt, Verschwörung, Desinfo"
FZG schrieb:Neuer Sargnagel für die Chemmies:Das ist gut. Für alle Welt ist es ganz normal, was sich da oben abspielt und dass man sich natürlich auch damit auseinandersetzt. Nur ein paar Leute* machen sich dabei zum Klops …
A380 schrieb:KachelmannDaß Kachelmann keinen unserer Spinner aus der "Ich habe kein Wort dieses Threads gelesen, aber ich erkläre euch die Welt und heute sprühen sie wieder"-Kategorie überzeugt ist natürlich klar.
skjelMHoedur schrieb:schau ich in den klaren Himmel und ich sehe Flugzeuge fliegen im hohen Norden, sehe ich keine kuriosen Streifen die milchig aussehen und nicht verschwinden wollen. Besuch ich aber Deutschland scheint der Himmel völlig zu gekleistert. *schulterzuck*Kannst es Dir aussuchen: Entweder gibt es bei Euch weniger Flugzeuge in der entsprechenden Höhe oder das Wetter ist bei Euch in dieser Höhe anders. Aber wenn Du von "klarem Himmel" schreibst, deutet das darauf hin, dass die Luft sehr trocken ist und noch Feuchtigkeit aufnehmen kann. Ergo: Nix mit Kondensstreifen.
EU-Galaxy890 schrieb:Hi, so ist es leider nun mal mit der Massenmanipulation und Täuschung.Ja, das ist normal. Altnickel, Conrad, Sasek und wie sie alle heißen wollen natürlich die Leute dazu bewegen, ihren Müll zu kaufen. Das geht natürlich nur, wenn die Leute auch an Chemtrails glauben. Wer aber in Physik nicht nur geschlafen hat und wer halbwegs in der Realität steht, weiß, dass es so aussehen muss, wie es aussieht und dass es gar nicht anders geht. Über die Chemtrailmärchen lächelt man dann nur.
Josefvon... schrieb:Also denkt dran: Von "Spenden" kann man im rechtlichen Sinne nicht reden!! Sondern das sind Erlöse der GBR!Ob das die Leute verstehen, die nicht mal wissen, dass sich Kondensstreifen auch mal lange halten müssen? ;)
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Zu Ihrer Frage nach sogenannten Chemtrails, also chemisch zugesetzten Kondensstreifen von Verkehrsflugzeugen, gab es verschiedene Untersuchungen öffentlicher Einrichtungen, die diese Sorgen ernst genommen haben.http://www.abgeordnetenwatch.de/monika_griefahn-650-5584--f171174.html (Archiv-Version vom 03.04.2009)
Doch trotz eingehender Prüfungen gibt es bisher keine Erkenntnisse zu diesem Sachverhalt. Im Jahre 2007 sagte das Umweltbundesamt, dass es für derartige Vorgänge keine wissenschaftlichen Belege gibt. Daneben beschäftigt sich das Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) anhand zahlreicher Messungen der Emissionen von Verkehrsflugzeugen mit den Auswirkungen des Flugverkehrs auf die Atmosphäre. Dabei konnte das DLR solche Chemtrails in ihren Messungen nicht nachweisen. Neben diesen beiden Einrichtungen haben auch weitere Behörden, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, keine Anhaltspunkte, die die Existenz von Chemtrails belegen.