Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

15.09.2011 um 09:39
ich möchte die 900 Seiten davor auch nicht lesen aber an alle Verteidiger der Chemtrails:

Gebt mir bitten einen handfesten und nicht widerlegbaren Beweis.

Das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein bei einer derart großen Verschwörung in der hunderttausende Menschen, mehrere Länder und Unternehmen involviert sind. Und bitte kein youtube-Video auf den man ein Flugzeug sieht oder wo ein pseudo-Wissenschaftler irgendwelche falschen Formeln verwendet.
Gruß

Anzeige
melden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:42
@orbiphlanx
Also ich möchte mal etwas klarstellen da ich dieses Thema VT und Rechtsextreme Tendenzen verursacht habe.

1. Ich habe mich klar auf die Zweifelhafte Glubwürdigkeit und Gesellschaft des "Chemtrail Experten" Werner Altnickel bezogen.
2. Das Rechtsextreme viele VT's als Ideologie missbrauchen oder instrumentalisieren macht keinen der an VT glaubt zu einem rechtsextremen.
3. Ist mir simpel und einfach aufgefallen, ist die Argumentation am Ende kommt öfters mal etwas Antisemitisches (war live dabei als so 2 User gesperrt wurden). Das beweist nichts ist aber doch irgendwo ein Hinweis, dass sich im Umkreis von VT's oftmals Antisemitismus breit macht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:43
@Spiff
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Man muß ihnen Beispiele aus Bereichen geben, in denen sie sich auskennen.
Kommt z.B. ein CT-gläubiger Kfz-Mechaniker daher, sollte man ihn fragen, ob er jemandem ohne Wissen über Motorentechnik zutraut, ein Motorentuning zu beurteilen. Er wird sagen "nie und nimmer!". Wäre die Gegenfrage: Also auf welcher Grundlage traut er sich zu, Wetterphänomene zu beurteilen?
Und da kommt dann die Blockadehaltung: Den Himmel sieht ja jeder. Und überhaupt, alle bezahlt, alles manipuliert …

Bei YT habe ich in einem Kommentar gefragt, ob der CTler denn schon mal bei einem Flieger auf das Flightradar geguckt hat. Die Antwort war klar: Die Kennzeichen sind gefälscht, es werden nicht alle dargestellt, usw. Das ist immer wieder das gleiche Spiel.
Ich habe ezwas Erfahrung als Ausbilder, und versuche immer ein "Lernproblem" an der Wurzel zu packen.
Das erinnert mich an meine alte Dozentenzeit - aber da wollten die meisten Leute etwas lernen. Und in einem der seltenen Fälle, dass jemand mal nicht wollte, hat man den einfach mitgezogen. Das aber so, dass er das nicht gemerkt hat.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 09:47
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:2. Das Rechtsextreme viele VT's als Ideologie missbrauchen oder instrumentalisieren macht keinen der an VT glaubt zu einem rechtsextremen.
Siehe hier:

Beitrag von A380 (Seite 971)


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 10:09
@A38O
I see auch das wurde schon besprochen :-)...
Ich finde es einfach irgendwie lustig, dass gerade Menschen die extreme politische Ansichten haben offenbar empfänglich für jegwelche Theorien sind.... Es ist lustig sogar die Linksextremen Steinewerfer faseln von einer zionistischen Weltverschwörung... Wilst du Links und Rechtsextreme einen setzt ihnen eine gute VT vor und sie Enden gemeinsam beim "to pull it" :-)...


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 10:26
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Ich finde es einfach irgendwie lustig, dass gerade Menschen die extreme politische Ansichten haben offenbar empfänglich für jegwelche Theorien sind
Naja, die Parallelen sind halt immer wieder da:

Auf der einen Seite sind die Leute, die davon in irgendeiner Weise profitieren - Einnahmen, Profilierungssucht, Geltungsdrang, Manipulation anderer Leute, usw. Das sind die, die die VTs und rechten Ansichten füttern; die oftmals wissen, was sie machen und nicht mal dumm sind. Für uns entsteht der Eindruck, dass die Müll erzählen - aber ob das nicht oft durchdacht und einfach clever ist, weiß man nicht.

Auf der anderen Seite sind die Leute, mit denen wir es hier zu tun haben. Das sind die, die sich auf einem unteren intellektuellen Niveau befinden, die leichtgläubig und manipulierbar sind. Manche glauben das einfach und sagen vielleicht mal was, andere vertreten aus verschiedensten Gründen die Inhalte radikal. Allein schon an Ausdrucksweise und Rechtschreibung kann man da viel erkennen. Wobei es bei manchen Leuten eine Einschränkung gibt: Es gibt auch die, die sich einfach noch nicht wirklich mit den Inhalten beschäftigt haben und erstmal nur geglaubt haben (ggf. mangels Möglichkeit zur Prüfung). Die erkennt man aber daran, dass irgendwann ein Denkprozess einsetzt.

Und das trifft halt auf die Rechten und auf die VTler zu, so dass die Wahrscheinlichkeit für Überschneidungen recht hoch ist. Die Anfälligkeit, das geringe intellektuelle Niveau und die leichte Manipulierbarkeit machen es.


2x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 10:59
Zitat von A38OA38O schrieb:Auf der einen Seite sind die Leute, die davon in irgendeiner Weise profitieren - Einnahmen, Profilierungssucht, Geltungsdrang, Manipulation anderer Leute, usw. Das sind die, die die VTs und rechten Ansichten füttern; die oftmals wissen, was sie machen und nicht mal dumm sind. Für uns entsteht der Eindruck, dass die Müll erzählen - aber ob das nicht oft durchdacht und einfach clever ist, weiß man nicht.
Du Glaubst also an eine Verschwörung der VTler unter dem Deckmantel, dass Verschwörer sich gegen uns verschwört haben, damit die die daran glauben unwissend Geld in Technologie stecken, die komischerweise 1a funktioniert. Nichts anderers würde ich auch machen, um Desinformationen verbreiten zu wollen. Das was du machst ist mindestens genauso clever durchdacht wie es ein VTler (definitionsfrage) auch machen würde.
Es wird einfach gesagt "VTler". Was sind das für Leute in deinen Augen. Was machen sie, außer das sie ja so dumm sind?
Zitat von A38OA38O schrieb:Auf der anderen Seite sind die Leute, mit denen wir es hier zu tun haben. Das sind die, die sich auf einem unteren intellektuellen Niveau befinden, die leichtgläubig und manipulierbar sind. Manche glauben das einfach und sagen vielleicht mal was, andere vertreten aus verschiedensten Gründen die Inhalte radikal. Allein schon an Ausdrucksweise und Rechtschreibung kann man da viel erkennen. Wobei es bei manchen Leuten eine Einschränkung gibt: Es gibt auch die, die sich einfach noch nicht wirklich mit den Inhalten beschäftigt haben und erstmal nur geglaubt haben (ggf. mangels Möglichkeit zur Prüfung). Die erkennt man aber daran, dass irgendwann ein Denkprozess einsetzt.
Und das trifft halt auf die Rechten und auf die VTler zu, so dass die Wahrscheinlichkeit für Überschneidungen recht hoch ist. Die Anfälligkeit, das geringe intellektuelle Niveau und die leichte Manipulierbarkeit machen es.
Dann tut es mir Leid dir zu sagen, dass das so ziemlich auf jeden Menschen auf der Welt zutrifft leicht manipulierbar zu sein, im Alter meidet man auch neue Erkentnisse und wird dadurch villeicht ein bischen weniger manipulierbar. Du solltest aufhören zu glauben, dass du als einziger die Wahrheit gepachtet hast, denn du wurdest in Schule/ Uni genau so konditioniert wie der Rest auch. Rechtschreibung sollte kein Indikator für Intelligenz sein, es gibt auch Menschen mit Schreibschwäche und hohem IQ. Zudem gibt es auch Menschen die dumm aber sehr resistent gegen neue Erkentnisse sind, die würden sogar ihre Ansichten mit dem Leben
verteidigen. Man kann das also nicht so pauschalisieren und geschwollen daher reden.
Gibt es wissenschaftliche Studien dazu, dass VTler zu Nationalsozialismus oder Extremismus neigen, ober ist das einfach ein Satz der dafür geschaffen wurde zu manipulieren? Boxer die sich das Hirn weichprügeln werden ja auch nicht plötzlich zu Nazis sondern wohl eher durch ihre Erziehung und dem sozialen Umfeld.


3x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 11:00
@A38O
Ich muss schon einmal ein paar VT gläubige in Schutz nehmen. Es ist mir auch schon passiert, dass ich erst beim dritten oder vierten Überprüfen feststellen konnte wie ein Sachverhalt wirklich ist. Ich überprüfe grundsätzlich alles aber wer macht sich heute noch die Mühe etwas zu überprüfen? Nachrichten werden oft nur noch im Vorbeigehen konsumiert ohne sich wirklich mit einem Thema zu beschäftigen. So entsteht schnell mal ein Nährboden aus Halb- und Nichtwissen. Will man wirklich mehr wissen hilft auch google nicht wirklich meistens erscheinen da dann Bestätigungen zu den YT Videos und füllen die Wissensllücken mit Spekulationen. Sind die ersten drei Treffer VT Seiten entsteht schnell eine vermeindliche Wahrheit. Ab einem gewissen Punkt gilt dann die Meinung als opportun oder gar als allgemein Gültig und wird widerspruchslos weiterverbreitet. Das intellektuelle Niveau spielt eine Rolle ist aber sicher nicht Matchentscheidend in der Meinungsbildung.
Ich meine wenn ein Physiker plötzlich sein Wissen in Frage stellt und mir den Intelligent Design Quatsch an den Kopf wirft und nun lieber mit VT Wissen glänzt dann komme ich nicht umher dir in Punkto intellekt zu widersprechen.


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 11:27
@orbiphlanx
Welche Technologie funktioniert 1a? Habe ich was verpasst?

Naja VT's sind keine neuen Erkenntnisse es sind Theorien. Weder Chemtrails noch 9/11 Theorien wiederspiegeln irgend einen neuen Kenntnisstand sondern erstellen gegen etwas allgemeingültiges eine neue Theorie.
Gerade zu 9/11 wären ja kritische Fragen durchaus angebracht aber das wird ja nicht gemacht. Kein VT Vertreter geht hin und sagt moment wie war das nochmals? Nein die VTler liefern die Antwort gleich zusammen mit einem konstruierten Überbau aus Verschwörungen die auch noch die Täterfrage stellt und beantwortet. Ohne jeglichen Beweis. Als angebliche Beweise herangezogen werden Bilder, Videos, Zitate, Zufälle und Ereignisse die jeder nach seinem Gusto und Wissenstand interpretieren kann. Hilft das nicht werden Bilder und Videos und Zitate so ausgelegt oder zusammengeschustert bis sie in das vorgefertigte Theoriegebäude passen.

So arbeitet man einfach nicht sorry.

Ich mein man kann sich ja die Frage stellen warum Flugzeuge Trails produzieren die mal kürzer mal länger mal dicker mal dünner und mal für sekunden, minuten oder Stunden sichtbar sind. Man informiert sich und stösst schnell auf eine allgemeingültige Erklärung. Nun reicht mir diese Erklärung nicht dann frage ich genauer und frage mich vielleicht was genau an dieser allgemeingültigen Erklärung nicht stimmig ist. Ich beobachte Flugzeuge, betreachte ein Wetterradar und finde Antworten auf gewisse Fragen oder eben auch nicht. Vielleicht finde ich sogar eine Erklärung die dann nicht in das allgemeingültige Muster passt. Ist ja nicht schlimm aber dann versuche ich zu beweisen das meine Theorie stimmt. Finde ich keine Beweise (und ich meine hier explizit keine Bilder und Youtube Videos) dann sollte ich mich hinterfragen.

Doch VTler stellen keine Fragen sie haben eine Theorie und reichen "Beweise" wenn überhaupt erst bei Bedarf nach. Die Beweise sagen dann meist nichts neues sondern werden nur anders interpretiert. VTler stellen prinzipell das ganze allgemeingültige Wissen in Frage und behaupten ihre Theorie sie erwiesenermassen das neue allgemeinwissen.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 11:32
@guniverse

Deshalb ja auch meine Einschränkung:
Zitat von A38OA38O schrieb:Wobei es bei manchen Leuten eine Einschränkung gibt: Es gibt auch die, die sich einfach noch nicht wirklich mit den Inhalten beschäftigt haben und erstmal nur geglaubt haben (ggf. mangels Möglichkeit zur Prüfung).
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es wird einfach gesagt "VTler". Was sind das für Leute in deinen Augen. Was machen sie, außer das sie ja so dumm sind?
Genau das habe ich weiter oben beschrieben.
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Du solltest aufhören zu glauben, dass du als einziger die Wahrheit gepachtet hast, denn du wurdest in Schule/ Uni genau so konditioniert wie der Rest auch.
Ach so. Nur mal ein Beispiel, wenn ich einen Flieger sehe, der einen fetten Kondensstreifen bildet: Ich sehe auf das Flightradar, nehme mir mein 500er Objektiv und sehe, ob es der Flieger ist, der auf dem Radar angezeigt wird. Ein CTler behauptet, das wäre eine sprühende Militärmaschine und die Angabe auf dem Radar ist gefälscht. Was entspricht nun mehr der Wahrheit?
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Will man wirklich mehr wissen hilft auch google nicht wirklich meistens erscheinen da dann Bestätigungen zu den YT Videos und füllen die Wissensllücken mit Spekulationen.
Hast du es immer noch nicht verstanden? Du sollst nicht primär Google oder YT verwenden, sondern selbst nachdenken. Fange doch mal damit an, warum sich Kondensstreifen manchmal nicht auflösen können.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 11:34
@A38O
Doch ich habe es schon verstand aber die VTler nicht :-)


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 11:36
@guniverse

Hehe, ist etwas schwierig gerade, wenn man nebenbei arbeiten muss und in Gedanken eigentlich ganz woanders ist. :D


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 11:40
@A38O
ja geht mir auch so :-)...


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 13:31
@orbiphlanx
Hast Du die Kernaussagen der CT-Theorie jemals hinterfragt, sie auf fachliche Richtigkeit überprüft?

Falls ja, beantworte mir bitte die Frage:
Warum müssen sich Kondensstreifen innerhalb von Minuten auflösen und können nicht beständig sein?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:im Alter meidet man auch neue Erkentnisse...
Bitte nicht von Dir auf andere schliessen!
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:...und wird dadurch villeicht ein bischen weniger manipulierbar.
Du meinst also, weniger Wissen führt zu weniger Manipulierbarkeit?
Gerade weil die CT-Gläubigen keine Ahnung von Luftfahrt und Meteorologie haben, kann man ihnen doch ein X fürn U vormachen, ohne dass sie merken, dass sie vera... werden.
Warum scheuen die Macher der VT wohl die Öffentlichkeit und die Diskussion mit Fachleuten? Weil sie denen keinen Bären aufbinden können und sich vor ihren Gläubigern fachlich auseinandernehmen lassen müssten. Die Gläubigen würden erleben, wie man eine VT mit Fachwissen hinterfragen und auffliegen lassen kann.
Das kannst Du aber nicht nachvollziehen, da Dir offensichtlich ebenso das Wissen fehlt, um überhaupt hinterfragen zu können.

Bitte die Frage oben beantworten, danke.


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 14:53
@Spiff
Normalerweise muss die Anklage die Schuld des Angeklagten beweisen und nicht umgekehrt. Diesen Grundsatz sollten sich die VTler mal hinter die Ohren schreiben.
Doch solange sie das nicht können/wollen hinterfragen sie alles nur nicht sich selbst :-)...


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 14:57
Leben die verantwortlichen "Sprüher" eigentlich in Bunkern, oder lassen die sich mitbesprühen?
Ich hab auch noch nie jemanden mit Atemschutz bzw Gasmaske gesehen ...


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 15:05
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Doch solange sie das nicht können/wollen hinterfragen sie alles nur nicht sich selbst :-)...
Eindeutig in der Überzahl wollen.

Auch an @orbiphlanx - es ist doch eigentlich gar nicht so schwer, mal bei einem CT-Sprüher auf das Radar zu gucken. Das wurde schon so oft gesagt, aber es wird ignoriert. Und wer es nicht ignoriert, behauptet, das auf dem Radar sei gefälscht.

Ja - und, dann legen halt ein paar CTler zusammen und kaufen sich etwas, womit man die Dinger am Himmel genauer sehen kann und dann stellt man doch fest, ob da was Anderes fliegt. Mal ein paar Beispiele - Radar und meine Fotos dazu:









Gut, wenn die Flieger im Schatten sind, sieht man sie nicht so gut, aber dafür können ja die Flieger nichts:





Und bei niedrig stehender Sonne ändern sie während dem Flug auch schon mal das Aussehen:



Und auch die von den CTlern immer wieder genannten Kurven lassen sich damit nachvollziehen:



Und manchmal sieht man auch ein paar interessante Effekte:



Auf den Bildern sind die Fotos natürlich verkleinert - in Originalgröße erkennt man sie noch besser.

So - das kann also jeder machen. Liebe CTler: Warum macht ihr das nicht? Habt ihr Angst, dass eure Lügen auffallen?


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 15:10
@A38O
Herrlich :-)...


melden

Chemtrails

15.09.2011 um 15:44
@A38O
Perlen, mein Lieber, Perlen.... *seufz*


1x zitiertmelden

Chemtrails

15.09.2011 um 16:04
@Lufton

Ich höre das "Groink" schon... :D


Anzeige

melden