Ich möchte den thread mit einem zitat beginnen:

"Soweit die Geschichte zurückreicht, lässt sich feststellen, dass alle Menschen, die sich mit der Klärung des Rätsels Wasser befassten, auf das Erbittertste bekämpft wurden. Alle Andeutungen, die wir in uralten Büchern finden und die uns das Wesen des Wassers erklären, sind schon in den nächsten Auflagen ausgemerzt worden. Die Wahrung des Wassergeheimnisses ist auch ein Mittel, um dem Gelde die Zinskraft zu sichern. Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft.

Ist das Problem der Wasserentstehung gelöst und wird es dann möglich, jedes Wasserquantum und jede Wasserqualität an beliebigen Orten herzustellen, ist man in der Lage, ungeheure Wüstenflächen wieder urbar zu machen, wird der Kaufwert der Maschinenkraft auf ein solches Minimum gesenkt, dass es sich nicht mehr lohnt, damit zu spekulieren.

Nahrungsfreiheit und kostenlose Maschinenkraft sind so umstrittene Begriffe, dass das gesamte Weltbild und auch alle Weltanschauungen eine Veränderung erfahren werden.

Die Wahrung des Geheimnisses Wasser ist daher das größte Kapital des Kapitals und aus diesem Grunde wird jeder Versuch, der dieser Klärung dient, rücksichtslos im Keime erstickt." (Viktor Schauberger (1885-1958) )

Weiters fand dieser Mann heraus, dass...

"beim Trinken von 1 Liter (=1kg) Quellwasser aus hochwertiger naturbelassener Umgebung, "

(am besten z.B. eine Hochgebirgsquelle dessen gesamte Umgebung vollkommen im natürlichen Sinn "in Takt" ist, kein Kahlschlag des Waldes, unnatürliche Quellverbauungen oder ähnliches)

"-nur eine Gewichtssteigerung von ca. 300-400 Gramm im Organismus zu verzeichnen ist, dass der Rest des Wassers direkt in Energie für den Organismus übergeht, was die enorm belebende Wirkung erklärt, die das Wasser hat."

Quelle: (für beide Zitate): Buch "Lebendes Wasser" von dem schwedischen Wissenschaftler "Olof Alexandersson" (Elektroingenieur und Mag. phil., Gründer der ersten schwedischen Forschungsgruppe für biologische Technik 1963).

Ein weiteres Zitat: "Wasser mag noch so intensiv mit den verschiedensten Untersuchungsmethoden durchstöbert, in den Wasserversuchsanlagen beobachtet, gemessen und analysiert werden. Die so zur Untersuchung gebrachte "Wasserleiche" wird im Tageslicht nie und nimmer ihr Gesetz offenbaren können. Nur aus den Äußerungen bewegten Wassers können einige Schlüsse gezogen und einiges erahnt werden. Die tieferen Gesetzmäßigkeiten sind aber im Inneren der Formen verborgen."
...

"Tatsächlich jedoch birgt das Wasser ähnliche Geheimnisse wie das Blut im menschlichen Körper. In der Natur erfüllt es Funktionen, die es berechtig erscheinen lassen, vom Wasser geradezu als vom Blut der Erde zu sprechen."

Weiters spricht der Mann vom "ganzen" und vom "halben" (Wasser-)Kreislauf:
Ich beschreibe hier kurz den ganzen: (wieder aus dem Buch)

"Beim ganzen Kreislauf ist der weg des Wassers folgender:
Wenn es als Niederschlag zur Erde gefallen ist, beginnt es als Folge fortschreitender Abkühlung so weit in den Boden einzudringen, bis es einen Gleichgewichtszustand erreicht, bei dem der Druck von den oben einwirkenden Wassermassen von den bereits tiefer gesunkenen ausgeglichen wird. Es wird dort durch die Erdwärme erwärmt, verringert sein spezifisches Gewicht und strebt wieder nach oben. Durch die Aufwärmung wird das Wasser befähigt, Metalle und Nährsalze aufzunehmen und zu binden. Dadurch ist es zum Teil in Dampfform übergegangen und im Inneren der Erde auf Kohle gestoßen, was eine Reaktion gemäß der Formel C und H2O = CO+H2 ergibt; der Sauerstoff im Wasser wird vom Wasserstoff getrennt, wobei das feuchte Wasserstoffgas mit ungeheurem Druck in Richtung Oberfläche gepresst wird. Dabei wird Kohlensäure aus den durchspülten Erdschichten freigesetzt, die dort befindlichen Salze gelöst, mittransportiert, und beim Durchgang durch die oberen Bodenschichten abgelagert. Diese Bodenschichten werden durch den Kühlschrankeffekt der Pflanzenschicht kühl gehalten. Diese Prozesse im Inneren der Erde bilden also die Grundlage für die ständige Zufuhr von Nährstoffen zur Pflanzenwelt, da diese ja gerade im Wurzelbereich abgelagert werden. Das ist der normale Vorgang, der unter anderem (!) bewirkt, dass die Vegetation nie Mangel zu leiden braucht."

Dieser Kreislauf hebt vor allem die Wichtigkeit einer intakten Vegetation hervor.

Angesichts der heutigen "Gesamtsituation", kann man solche Erkenntnisse nicht ignorieren. Ich nehme von dem Wort "Fakt" abstand, denn alles was von der Wissenschaft nicht 100%ig erklärbar ist, darf ja leider nicht als Fakt gelten.

Tatsache ist und bleibt, dass sich sowohl die Amerikaner als auch Hitler für Schauberger interessiert haben. Er war für Österreich angestellt und kassierte das doppelte an Lohn im Vergleich zu seinen akademischen Kollegen. Dieses Gehalt erhielt er noch dazu in Gold, da dieses damals nicht derartigen Schwankungen unterlegen war.

Und dem weltaufgeschlossenen publikum hier brauche ich ob des ersten zitates wohl keinen reim mehr auf die zusammenhänge mit unserem system zu machen.

(Schauberger geht von verschiedenen Energieniveaus des Wassers aus, welche es durch naturrichtige Bewegung erlangen kann.
Bei der Förderung dieser naturrichtigen Bewegung soll weiters eine Art Kettenreaktion von Sog(en) entstehen, die ungeheuere Energie "erzeugen" (die bewegung in herkömmlichen turbinen ist allerdings nicht förderlich);
die Thematik sprengt allerdings so und so einen einzigen Thread: am besten das buch lesen.)

erkenne die kraft deiner, gedanken, deine wahren möglichkeiten, dich selbst