Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

21.08.2017 um 22:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Und wie meistens, skandalisiert er Banalitäten.
wieso "meistens"?
welche "Banalitäten" meinst du?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Als hätte in dem Entsetzen und dem Chaos damals irgendwer normal reagiert.
sinisterandobscene-full

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

22.08.2017 um 17:18
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es gibt dazu nur keinen Beweis, sondern lediglich Zeugenaussagen von zweifelhaften Wert.
WARUM sind sie von zweifelhaftem Wert? Wenn jemnd wie Richard Lipsey vonzwei Särgen und zwei Leichenwägen sprach ist es eigentlich fast schon "offiziell". UND du hast das dokument- lso gegenseitige unabhängige Bestätigung
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Auch geht aus dem von Dir angesprochenen Originaldokument nicht hervor, dass Kennedy in einem anderen Sarg angeliefert wurde oder aus einem anderen Sarg entnommen wurde.
doch: "Body REMOVED from metal shipping casket in Bethesda Naval Hospital"

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/removed.html


vor kurzem hast du noch behauptet, der Leichnam sei für den sicheren Transport in einen zweiten sarg, in eben diesen "metal shipping casket"  gelegt worden, OBWOHL du wusstest, dass da "removed" steht, nun soll es keinen zweiten Sarg gegeben haben?

du rotierst und verdrehst dich wie Kennedys Krawattenknoten und klammerst dich an jeden Strohalm um ja dagegenhalten zu können- etwas, was du vor Kurzem an anderen kritisiert hast:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 30.07.2017:Die Skeptiker hier scheinen die Diskussion aus einer Anti-Haltung zu führen
Zeugenaussagen plus dokumente dokumentieren einen zweiten Sarg
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und das trotz des Befehls, der laut des Funkverkehrs vorlag?
wo habe ich von BEFEHL gepsrochen? Die First Lady vor der Augen des Kennedy-treuen Lagers und der Presse mit Gewalt vwegzuzerren wäre wahrscheinlich nicht so gut angekommen...

Es ging um die Idee, die Initiative, den Versuch Jackie auf subtile Weise vom Sarg wegzuführen. Deswegen das Beordern von Hubshcraubern u.a.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da im Mitschnitt der Urheber dieser Anweisung nicht genannt wird, ist Deine Interpretation hinfällig
Jackie wird als Urheberin jedenfalls nicht genannt. Die Quelle der Idee für Bethesda kam aus dem Weißen Haus, also von außen zur Air Force One. Aber vielleicht beherrschte Jackie die Fähigkeit der Bilokation und befand sich sowohl im Weißen Haus als in der Air Force One...

Auf Seite der AF1 wo sich Jackie befand, spricht man sich für Walter Reed aus und wird dann zu Bethesda überredet

Aus demselben Situation Room im Weißen Haus kam auch die Meldung n die AF1 während des Fluges, dass es sich um einen einzeltäter handle- vielleicht war das auch Jackie
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Entweder eine entsprechenden gesetzliche Regelung oder ein entsprechender Kommentar eines Kenners der rechtlichen Materie. Das würde ich als Beweis anerkennen.
du kennst schon zwei Kenner: die USSS-Chefs Rowley und Baughman.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und gerade darum geht es mir bereits seitdem wir diese Diskussion vor einigen Monaten führten: Ich hätte eben gerne die gesetzliche Grundlage für diese Vollmacht.
damals hast du einfach nur wiederholt "du hast keine Beweise" und nicht weiter konkretisiert was du dammeinst.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

22.08.2017 um 18:11
@bredulino
WARUM sind sie von zweifelhaftem Wert? Wenn jemnd wie Richard Lipsey vonzwei Särgen und zwei Leichenwägen sprach ist es eigentlich fast schon "offiziell".
Mit dem kleinen Problem, dass Lipsey nirgendwo von einem zweiten Sarg spricht, sondern lediglich von einem weiteren Leichenwagen, der als Ablenkung eingesetzt wurde. Damit wird der "Body-Alteration-Theory" der Boden unter den Füßen weggezogen.
UND du hast das dokument- lso gegenseitige unabhängige Bestätigung
Nein, das ist Deine Interpretation! Die Leiche wurde in Dallas übrigens in einen Metallsarg gelegt, nämlich einem Sarg aus Bronze. O.K. rein technisch betrachtet ist Bronze eine Metall-Legierung, allerdings dürfte sich ein Bestatter jetzt keine allzu großen Gedanken über dieses Detail machen.
vor kurzem hast du noch behauptet, der Leichnam sei für den sicheren Transport in einen zweiten sarg, in eben diesen "metal shipping casket" gelegt worden, OBWOHL du wusstest, dass da "removed" steht, nun soll es keinen zweiten Sarg gegeben haben?
Ich bin mir absolut sicher, dass ich das nicht behauptet habe und Du hier nur wieder etwas aus dem Zusammenhang reißst, das ich in einem meiner Beiträge geschrieben habe. Aus diesem Grund hätte ich gerne die Stelle aus meinem Beitrag, an der ich das behauptet haben soll.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:wo habe ich von BEFEHL gepsrochen? Die First Lady vor der Augen des Kennedy-treuen Lagers und der Presse mit Gewalt vwegzuzerren wäre wahrscheinlich nicht so gut angekommen...
Die Secret-Service-Agenten hatten also keinen Befehl, die Leute vom Sarg zu trennen? Dann gab es also auch keinen Befehl, die Autopsie in Bethesda durchzuführen? Und wo bitte habe ich von Gewalt gesprochen?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Jackie wird als Urheberin jedenfalls nicht genannt. Die Quelle der Idee für Bethesda kam aus dem Weißen Haus, also von außen zur Air Force One. Aber vielleicht beherrschte Jackie die Fähigkeit der Bilokation und befand sich sowohl im Weißen Haus als in der Air Force One...
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie Du verzweifelt versuchst die Position der anderen Diskutanten lächerlich zu machen. Normalerweise gilt das als ein Zeichen fehlender Argumente. Und übrigens: Im Jahr 1963 gab es bereits Telefone, es ist also überhaupt kein Problem von Dallas aus mit dem weißen Haus Kontakt aufzunehmen.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:du kennst schon zwei Kenner: die USSS-Chefs Rowley und Baughman.
Das waren Juristen, die sich mit dem Gebiet beschäftigt haben?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 16:56
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das waren Juristen, die sich mit dem Gebiet beschäftigt haben?
Ermittler, Polizisten etc werden auch in ihren rechten, Pflichten aber auch in ihren gesetzlichen Grenzen unterrichtet- das wird bei SS-agenten nicht anders sein, erst recht bei Chefs der Behörde
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Normalerweise gilt das als ein Zeichen fehlender Argumente
die Idee für Bethesda stammt aus dem Situation Room, wähend am Ende am Bord Force One sich für Walter Reed ausgesprochen wird
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb: Und übrigens: Im Jahr 1963 gab es bereits Telefone, es ist also überhaupt kein Problem von Dallas aus mit dem weißen Haus Kontakt aufzunehmen.
von Dallas? Unter Schock? Mit Blut und Gehirnmasse des eigenen Ehemanns an der Kleidung?
Ist ein Anruf von Dallas ins Weiße Haus von Jackie Kennedy Kennedy dokumentiert?
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Mit dem kleinen Problem, dass Lipsey nirgendwo von einem zweiten Sarg spricht, sondern lediglich von einem weiteren Leichenwagen, der als Ablenkung eingesetzt wurde.
na also- ein zweiter Leichenwagen. Und das übliche uafbewahrungsmittel für eine Leiche ist ein Sarg. Also: Zweiter Leichenwagen, zweiter Sarg
Then the honor guard left,” says Lipsey. “It was just myself and a couple of technicians in the room. We lifted the body out of the coffin and put it on a table. I had never seen a dead man before.”
http://countryroadsmagazine.com/art-and-culture/history/eyewitness-to-history/
sondern lediglich von einem weiteren Leichenwagen
der "weitere Leichenwgen", der VOR dem Kranksnhaus geparkt wurde, war der mit Jackie und dem Ziersarg
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, das ist Deine Interpretation! Die Leiche wurde in Dallas übrigens in einen Metallsarg gelegt, nämlich einem Sarg aus Bronze. O.K. rein technisch betrachtet ist Bronze eine Metall-Legierung, allerdings dürfte sich ein Bestatter jetzt keine allzu großen Gedanken über dieses Detail machen.
wow, so viele Täsuchungsversuche hätte ich von dir gar nicht emehr rwartet- entscheidend ist die Unterschied von Liefer- und Ziersarg.

"Shipping casket" vs. "ceremonial casket". Leichenbeschauer und Bestatter kennen diesen Unterschied ;)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich bin mir absolut sicher, dass ich das nicht behauptet habe und Du hier nur wieder etwas aus dem Zusammenhang reißst, das ich in einem meiner Beiträge geschrieben habe. Aus diesem Grund hätte ich gerne die Stelle aus meinem Beitrag, an der ich das behauptet haben soll.
bitte:
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb am 12.08.2017:Nein, ich meine, dass Kennedy in dem Sarg in Bethesda ankam, in den er im Parkland-Krankenhaus in Dallas gelegt wurde. Nach der Autopsie wurde er in einen "metal shipping casket" gelegt
Beitrag von Africanus (Seite 1.051)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die Secret-Service-Agenten hatten also keinen Befehl, die Leute vom Sarg zu trennen? Dann gab es also auch keinen Befehl, die Autopsie in Bethesda durchzuführen?
Strohmannargumente.

Es wäre schon etwas... pietlos gewesen, die anweisung, den Sarg zu trennen mit aller Gewalt durchzusetzen. Das ändert nichts an den vom Secret Service eingefädelten Arrangement für zwei Leichenwagen, zwei Särge und Bethesda als Autopsieort.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Damit wird der "Body-Alteration-Theory" der Boden unter den Füßen weggezogen.
Inwiefern?

Zwei Leichenwagen, zwei Särge, Umbettung des Leichnams vor der autospie plus ein eingriff am Kopf vor der Autopsie...


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 17:22
@bredulino
@Africanus
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ist ein Anruf von Dallas ins Weiße Haus von Jackie Kennedy Kennedy dokumentiert?
Nein ist es nicht. Zumindest in meinem sehr Umfangreichen Archiv zum Mordfall Kennedy nicht. Eingeschlossen Warren Report.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 18:42
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Als hätte in dem Entsetzen und dem Chaos damals irgendwer normal reagiert.
From Family of Secrets by Russ Baker, p. 132]

“Pat Holloway, former attorney to both Poppy Bush and Jack Crichton, recounted to me an incident involving LBJ that had greatly disturbed him. This was around 1PM on November 22, 1963, just as Kennedy was being pronounced dead. Holloway was heading home from the office and was passing through the reception area. The switchboard operator excitedly noted that she was patching the vice president through from Parkland Hospital to Holloway’s boss, firm senior partner Waddy Bullion, who was LBJ’s personal tax lawyer. The operator invited Holloway to listen in. LBJ was talking “not about a conspiracy or a tragedy,” Holloway recalled. “I heard him say: ‘Oh I gotta get rid of my goddamn Halliburton stock.’ Lyndon Johnson was talking about the consequences of his political problems with his Halliburton stock at a time when the president had been officially declared dead. And that pissed me off… It really made me furious.”

http://educationforum.ipbhost.com/topic/20465-the-flight-from-dallas-esquire-by-chris-jones/?do=findComment&comment=278570
“During his first five weeks in office, Johnson called Jackie numerous times. Instinctively, awkwardly, he attempted to make what Hubert Humphrey referred to as “cowboy love” to her. A conversation the first week in December was typical: “Your picture was gorgeous. Now you had that chin up and that chest out and you looked so pretty marching in the front page of the New York Daily News … well,” LBJ said “I just came, sat in my desk and started signing a log of long things, and I decided to I wanted to flirt with you a little bit…. Darling, you know what I said to the Congress – I’d give anything in the world if I wasn’t here today … Tell Caroline and John-John I’d like to be their daddy!”

[LBJ: Architect of American Ambition, Randall Woods, p. 423]
http://educationforum.ipbhost.com/topic/16638-lyndon-johnson-was-the-ultimate-psychopath/?tab=comments#comment-206399


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:06
@bredulino

Ein Mann der sich um sein Land und die Witwe seines Vorgängers sorgt und entsprechend handelt. Banal.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:26
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ein Mann der sich um sein Land und die Witwe seines Vorgängers sorgt und entsprechend handelt. Banal.
lol

Liest du überhaupt? Ein Mann der sich um den Wert seiner Aktien sorgt und mit der Witwe seines zwei Wochen zuvor verstorbenen Vorgängers zu "flirten" versucht- die "cowboy love" von Johnson war ein Mittel Menschen zu seinen Gunsten zu beeinflussen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:32
@bredulino

Klar wenn man dem Mann böses unterstellen will, Kennedy hätte im umgekehrten Fall sich wahrscheinlich auch um seine Investitionen gekümmert und um die Witwe, wahrscheinlivh intensiver als Johnson das gemacht hat.

Dein zitierter Text ist doch reine Spekulation, wahrscheinlich wollte der Mann die am Boden zerstörte Frau nur aufbauen und trösten.

Wie schon gesagt, banal.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Klar wenn man dem Mann böses unterstellen will, Kennedy hätte im umgekehrten Fall sich wahrscheinlich auch um seine Investitionen gekümmert und um die Witwe, wahrscheinlivh intensiver als Johnson das gemacht hat.
das ist reine Spekulation ;)

Es ging eigentlich um deine Aussage:
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Als hätte in dem Entsetzen und dem Chaos damals irgendwer normal reagiert.
War Johnson entsetzt? Nein. Er hat sich offenbar zusammen mit seiner Frau und seinem Freund, der ihm zuzwinkert gefreut.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Dein zitierter Text ist doch reine Spekulation, wahrscheinlich wollte der Mann die am Boden zerstörte Frau nur aufbauen und trösten.
indem man Entsetzenr Witwe wenige Tage nach dem Tod des Gatten flirtet?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Klar wenn man dem Mann böses unterstellen will, Kennedy hätte im umgekehrten Fall sich wahrscheinlich auch um seine Investitionen gekümmert und um die Witwe, wahrscheinlivh intensiver als Johnson das gemacht hat.
Mit Sicherheit, zumal es scheinbar um formale politische Aspekte ging und nicht darum Gewinne zu maximieren oder Verluste zu minimieren.
Lyndon Johnson was talking about the consequences of his political problems with his Halliburton stock at a time when the president had been officially declared dead.
political problems not money problems.............


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:political problems not money problems.............
wo habe ich von geldproblemen gesprochen?
jedenfalls sorgte er sich nicht um das Wohl des Landes und war auch nicht "entsetzt"


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 19:55
@Groucho
@Balthasar70
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit Sicherheit
bitte begründen...


auch sehr interessant:
When it became clear to Johnson that he could not reach the top of the ticket, he began to consider the second spot. He had his staff look up how many presidents in the previous hundred years had died in office--five out of eighteen, giving him a better than 20 percent chance of reaching the presidency that way. When Clare Boothe Luce later asked him why he would accept the nomination to be number two, he answered: "Clare, I looked it up: one out of every four Presidents has died in office. I'm a gamblin' man, darlin', and this is the only chance I got." He said much the same thing to trusted journalists. So it was clear why Johnson would run with the "sickly" John Kennedy. He knew about the ailments that could threaten his life.
http://econlog.econlib.org/archives/2012/05/great_moments_i_4.html


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 20:04
@bredulino
@Groucho

Ja, LBJ hat sich um das Wohl der Kennedys "gesorgt"
Johnson ignored the wishes of the Kennedy clan that he travel on Air Force Two and that Kennedy’s body arrived back on Air Force One with only family and friends on board as his symbolic last trip as president.

It also details how Johnson called up JFK’s brother Bobby, then Attorney General, and demanded the legal advice on how to take the oath for president. He wanted Bobby’s approval for taking the oath on the plane, again, to give the act legitimacy. Accounts differ on whether the distraught Bobby Kennedy agreed or not.
https://www.irishcentral.com/news/lyndon-johnson-demanded-jackie-kennedy-be-present-for-famous-swearing-in-pic-after-her-husbands-assassination-144344305-237749941


1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 20:07
Zitat von bredulinobredulino schrieb:jedenfalls sorgte er sich nicht um das Wohl des Landes und war auch nicht "entsetzt"
Und so etwas machst du anhand eines einzelnen Bildes und winzigen Momentaufnahmen fest....


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 20:30
Zitat von bredulinobredulino schrieb:indem man Entsetzenr Witwe wenige Tage nach dem Tod des Gatten flirtet?
Ich weiss ja nicht wie Du Frauen tröstest, Komplimente können da durchaus helfen, das gleich mit Gewalt als Anmache umzudeuten, nunja nicht jeder ist ein Frauenheld.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 20:37
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:das gleich mit Gewalt als Anmache umzudeute
lol

Johson selbst spricht von "Flirten"


and I decided to I wanted to flirt with you a little bit…. Darling....


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 20:54
Wie gesagt er versucht sie aufzubauen, dass solche Belanglosigkeiten bei anderen gleich schlüpfrige Gedanken verursachen....nunja.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 21:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Wie gesagt er versucht sie aufzubauen, dass solche Belanglosigkeiten bei anderen gleich schlüpfrige Gedanken verursachen....nunja.
lol

wieso sollte ich schlüpfrige Gedanken haben?

ER verwendet das Wort "flirten". Vielleicht versucht er sie "aufzubauen" indem mit ihr "flirtet?" angesichts der Tatsache dass Johnson die Kennedys hasste wie die Pest bleibt die frage inwiefern es sich dann um einen aufrichtigen Versuch handelt sie aufzubauen

in den Stunden nach dem Attentat scheint er jedenfalls nicht so viel Schock und Mitgefühl empfunden zu haben

Beitrag von bredulino (Seite 1.056)

die Frage ist: Wenn alles so belanglos ist, warum sträuben sich deine Glaubenskollegen dagegen:

- dass der Secret Service verantwortlich für die Sicherheit in Dallas war
- dass der Secret Service die Initiative beim Transport der Leiche hatte inklusive Bestimmungsort der Autopsie?
- dass es folglich nicht Jackie war, die Bethesda als Autopsieort bestimmte?


melden

JFK - Attentataufdeckung

23.08.2017 um 21:20
@Balthasar70


es ändert nichts daran, dass LBJ die Wünsche der Kennedys ignoriert mit der Ai Force 2 zu fliegen, dass er sich über persnliche Geschäfte Gedanken machte und sich offenbar zusammen mit alten politischen Weggefährten freute.


Anzeige

1x zitiertmelden