Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:37
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Eine Primärquelle wären Zeugenaussagen, Aussagen von Beteiligten,
FBI/CIA Unterlagen, Polizeibericht, Fotos.  Also uninterpretierter Stoff. 
du meinst sowas?


https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=12654&relPageId=2&search=%2522John_Tilton%2522
https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=18176&search=amsanta#relPageId=2&tab=page

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:37
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Zum Dokument: Hatte Hoover damals schon einen PC ?
Nein, das ist in Klarschrift das was er handschriftlich in das Dokument geschrieben hat


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:40
@bredulino

Sorry, aber kannst du mal in eigene Worte fassen was auf dem Dokument steht, ich lese da nämlich was anderes. Und der unten in "Klarschrift" geschrieben Text, entspricht nie im Leben dem was da in Handschrift geschrieben steht.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:48
@bredulino
Ich hab jetzt in dem "handschriftlichen" teil das wort French (so wie es in der klarschrift steht) gesucht aber nicht gefunden. Weist du wo das steht?


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sorry, aber kannst du mal in eigene Worte Fassen was auf dem Dokument steht, ich lese d nämlich was anderes. Und die unten in "Klarschrift" geschrieben Text, entspricht nie im Leben dem was da in Handschrift geschrieben steht.
Kannst du oder willst du nicht? Abr ich erkenne schon dein... Motiv
Interessant zuzusehen iwe ihr Euch die Bälle zuspielt ;)


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:52
@interrobang
da steht auch das Wort "you" kommt aber im Text unten nicht vor.
@bredulino

du musst doch deine Quellen kennen, nicht ich. Das Dokument ergibt in diesem Zusammenhang (Oswald in Mexico) für mich keinen Sinn


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:56
@ayAshi
Ich vermute ich habe das "french" gefunden.. Is aber nur geraten..

Scheinbar ist der lesbare dritte teil nur eine art auszug aus dem zweiten gekritzelten.
Warum da sachen weggelassen wurden (und ob die "Übersetzung" überhaupt stimmt) kann ich nicht beurteilen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 21:57
@bredulino
@interrobang

mal abgesehen davon das es sehr schwer ist die Handschrift zu entziffern, frage ich mich ob Hoover wirklich so eine Sauklaue hatte. Gibt es eine Gegenprobe seiner ...na ja....Handschrift?


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.10.2017 um 22:06
@bredulino

Das mir bekannte Szenario:

Oswald hatte Job-Probleme, lebte zwischendurch von Sozialhilfe, 
hatte ein kleines Kind, und brachte in den Staaten keinen Fuß auf den Boden.
Demgegenüber wollte er auch "jemand" sein.

Oswald war deshalb in Mexico City, 
um zuerst im kubanischen Konsulat anzufragen, ob er 
bei der Revolution mitmachen dürfte. 
Als er abgewiesen wurde, versuchte er es in der UdSSR-Botschaft. 
Aber auch die Sowjets wollten ihn nicht mehr einreisen lassen.


3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 00:04
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das mir bekannte Szenario:

Oswald hatte Job-Probleme, lebte zwischendurch von Sozialhilfe, 
hatte ein kleines Kind, und brachte in den Staaten keinen Fuß auf den Boden.
Demgegenüber wollte er auch "jemand" sein.
Das ist ,mit Verlaub, Blödsinn. Waggoner Carr, Generalstaatsanwalt von Texas, höchster Justizbeamte in Texas, sagte vor der Warren Kommission aus, daß Oswald FBI Agent war und ca 200 Dollar pro Monat für verschiedene Tätigkeiten bekam. Die Reaktion der Warren Kommission: J.Lee Rankin, Rechtsberater der Kommission ließ sofort verlauten, man habe es hier mit "miesen Gerüchten" zu tun, die dem Ruf der Geheimdienste schaden und diese Aussagen müssten sofort "vom Tisch gewischt" werden.

Spezialagent James Hosty gab 1975 vor dem Untersuchungsausschuß des Repräsentantenhauses zu, daß das FBI Oswald unmittelbar vor dem Attentat kontaktiert hat. Damit ist die Verbindung zwischen Oswald und dem FBI aktenkundig.

Quelle: Mark Lane

http://www.muenster.de/~urcom/Lane.html (Archiv-Version vom 12.01.2011)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 00:08
@Foxyterry
Gibt es dazu auch eine echte quelle neben diesem roman?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 00:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibt es dazu auch eine echte quelle neben diesem roman?
Warum machst du die Quelle hier als Roman runter? Hast du das Buch gelesen, oder lautet die Antwort wieder, nee, das brauch ich nicht, das steht nicht im Internet? Ja, wenn du das Buch liest, gibt es da auch eine echte Quelle zu bewundern, die FBI Arbeitsnummer von Oswald.

Es tut mir wirklich leid, daß ich nicht mit adäquaten Texten, die auf ein Smartphone Display passen, dienen kann.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 00:48
@Foxyterry

Priscilla Johnson McMilla, die LHO und seine Frau persönlich kannte, sowie Oswalds Bruder
sehen das anders.

Mark Lane ist nur ein professioneller Verschwörungstheoretiker.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 00:55
@Foxyterry 

https://www.youtube.com/watch?v=G3Gf8fKdhQ0

Auch Ruth Paine, eine weitere Bekannte von Oswald und Zeitzeugin, sagt in Interviews,
dass LHO in New Orleans ziemlich pleite war.

Er war mittellos und frustriert, weil er Aktivist nicht so ernst genommen wurde, wie er es sich wünschte.

Als er in Mexico City die Abfuhr erlebte, war er deprimiert.
Und suchte schließlich in Dallas die ultimative Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 01:16
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Priscilla Johnson McMilla, die LHO und seine Frau persönlich kannte, sowie Oswalds Bruder
sehen das anders.

Mark Lane ist nur ein professioneller Verschwörungstheoretiker.
Priscilla Johnson McMillan tat der CIA gern einen gefallen...



https://www.realhistoryarchives.com/collections/assassinations/jfk/pmcmil1.htm (Archiv-Version vom 18.05.2013)
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Auch Ruth Paine, eine weitere Bekannte von Oswald und Zeitzeugin, sagt in Interviews,
dass LHO in New Orleans ziemlich pleite war.
Ruth "CIA" Paine?

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=1203#relPageId=71
http://themysteriesofdealeyplaza.blogspot.de/2010/08/who-are-paines.html


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 01:27
@bredulino

Wo genau geht aus deinen "Quellen" hervor, dass die späteren Aussagen über Oswalds Leben 
nicht der Wahrheit entsprechen?

Oswald lebte nicht in Isolation. Die Aussagen der genannten Frauen werden ja auch von 
Oswalds Bruder bestätigt. 

LHO wurde unterschätzt. Sie haben nicht verhindert, dass er JFK erschießt..


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 01:37
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wo genau geht aus deinen "Quellen" hervor, dass die späteren Aussagen über Oswalds Leben 
nicht der Wahrheit entsprechen?
woher wissen wir dasss sie der Wahrheit entsprechen?

walkthru-001-oswald-irs-1959


Ruht Paine will unter Eid auch nicht mehr gewusst haben wo ihre Schwester genau arbeitete- owohl sie dieser 1963 einen Besuch abstattete
Zitat von accattoneaccattone schrieb: Die Aussagen der genannten Frauen werden ja auch von 
Oswalds Bruder bestätigt. 
der anderweitig interessante Aussagen gemacht hat
http://oswaldsmother.blogspot.de/2013/07/what-did-robert-oswald-know.html



NACHTRAG:



http://jfkcountercoup.blogspot.de/2014/11/oswalds-brother-lee-did-not-fire-shots.html


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 07:21
Zitat von FoxyterryFoxyterry schrieb:Ja, wenn du das Buch liest, gibt es da auch eine echte Quelle zu bewundern, die FBI Arbeitsnummer von Oswald.
Aha. Und diese ist echt weil...?
Zitat von bredulinobredulino schrieb:woher wissen wir dasss sie der Wahrheit entsprechen?
Öhm.. Was soll von dem bild belegt werden?


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 07:23
@interrobang
moin. Das soll wohl Oswalds Steuererklärung sein die angeblich belegt das er vom CIA bezahlt wurde...vermute ich mal in dem Zusammenhang. Allerdings finde ich derlei Belege eher Zweifelhaft.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.10.2017 um 11:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sorry, aber kannst du mal in eigene Worte fassen was auf dem Dokument steht, ich lese da nämlich was anderes. Und der unten in "Klarschrift" geschrieben Text, entspricht nie im Leben dem was da in Handschrift geschrieben steht.
Doch, der unten eingefügte Text steht auch oben handschriftlich drin, allerdings steht dort (handschriftlich) noch mehr drin. Die obersten zwei handschriftlich geschriebenen Zeilen wurden offenbar nicht in die "Klarschrift" unten übernommen. Und leider hatte der Schreiber eine ziemliche "Sauklaue", ich kann nur ein paar Worte in den ersten zwei Zeilen entziffern.

emodul


Anzeige

1x zitiertmelden